Seite 100 von 100 ErsteErste ... 5090919293949596979899100
Ergebnis 2.476 bis 2.487 von 2487
    Mitglied
    https://inducks.org/story.php?c=W+WDC+143-02 Eventuell das aus einer 1953er-MMM?

Sonst weiß weder ich noch der Inducks weiter.

Junior Mitglied
    @BastbraDuck: Mein Schwiegerpapa glaubt, dass es in der Micky Maus war, kann aber Donald Duck nicht mit Sicherheit ausschließen.

@Geldspeicher: Danke für den Link, dem werde ich gleich mal nachgehen!

Mitglied
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Kann es auch im Donald Duck gewesen sein?
    Wohl kaum, die erste Donald-Duck-Ausgabe erschien 1974, die erste mit dem großen bösen Wolf 1975. Da der Zeitraum mit 1956-1961 angegeben ist, kann man das wohl ausschließen.

In einem anderen Forum wurde übrigens gerade der Tipp gegeben, dass es sich um W WDC 57-06 aus Micky Maus 1957-22 handeln müsste.

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen

In einem anderen Forum wurde übrigens gerade der Tipp gegeben, dass es sich um W WDC 57-06 aus Micky Maus 1957-22 handeln müsste.
    Danke! Das sieht (für mich) recht vielversprechend aus. Mal schauen, was mein Schwiegerpapa dazu sagt!

Junior Mitglied
    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! Der entscheidende Tipp kam von Luk, wir haben das Heft gefunden! Nun kann mein Schwiegerpapa, sobald das Heft bei uns angekommen ist, immer daraus vorlesen, wenn wir mal wieder den Piratzel (oder Squabbit wie im Original) nachbacken!

Mitglied
    Ach, nur das Schweinchen Schlau kam vor. Darum hat der INDUCKS nix passendes angezeigt. Ich bin von allen dreien ausgegangen.

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Ach, nur das Schweinchen Schlau kam vor. Darum hat der INDUCKS nix passendes angezeigt. Ich bin von allen dreien ausgegangen.
    Ja, ich auch... ich war schon selbst in den Erstauflagen am Suchen...
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Junior Mitglied
    Bitte entschuldigt die Verwirrung, BastbraDuck und Geldspeicher, ich selber kenne den Comic überhaupt nicht sondern nur aus den Erzählungen meines Schwiegerpapas. Und da es schon sehr lange her ist, dass er den Comic gelesen hat, wurden aus Schweinchen Schlau wohl alle drei Schweinchen. Dennoch vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen! Ich freue mich jetzt schon auf sein Gesicht, wenn er den Comic zu seinem 70. Geburtstag bekommt.

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Juli82 Beitrag anzeigen
    Bitte entschuldigt die Verwirrung, BastbraDuck und Geldspeicher, ich selber kenne den Comic überhaupt nicht sondern nur aus den Erzählungen meines Schwiegerpapas. Und da es schon sehr lange her ist, dass er den Comic gelesen hat, wurden aus Schweinchen Schlau wohl alle drei Schweinchen. Dennoch vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen! Ich freue mich jetzt schon auf sein Gesicht, wenn er den Comic zu seinem 70. Geburtstag bekommt.

Nicht schlimm, gar kein Problem. Ich wünsche einen schönen Geburtstag und viel Freude! Nach so vielen Jahren kann man das schon mal vergessen.

Frohes neues Jahr
    wünscht die Comicschau
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Mitglied
    Ich wünsche deinem Schwiegerpapa auch einen schönen Geburtstag :-)
    Und frohes neues Jahr!

Junior Mitglied

Question Hilfe Hilfe Hilfe

Hallo :-)
    ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Geschichte, an die ich mich aber leider nur noch in Bruchteilen erinnere. Ich habe die Geschichte als Kind immer mit meinem Dad gelesen und möchte ihm so gerne das Heft zum Geburtstag schenken. Ich suche schon eine Ewigkeit im Internet, werde aber leider nicht fündig :-( Nun liegt meine Hoffnung auf Euch ;-)
    Es müsste eine Weihnachtsgeschichte sein. Donald hat kaum Geld, um Daisy ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen, da entdeckt er eine Anzeige, die sagt, dass der erste Besucher eines Kaufhauses einen Pelzmantel bekommt. Wie es dann weitergeht weiß ich leider nicht mehr genau. Ich weiß, dass Tick,Trick und Track sich "übereinander stapeln" und sich mit einem Mantel umgeschlungen als erwachsene Person verkleiden und versuchen in das Kaufhaus zu kommen. Des Weiteren ist in der Geschichte Toddy Gotthold (keine Ahnung ob der Name so geschrieben wird ;-)) vertreten. Es gibt eine Szene, wo andere Frauen ihn entdecken und eine ruft "Toddy Toddy meine große Liebe".
    Ich hoffe, diese Angaben sind einigermaßen ausreichend.
    Würde mich super freuen, wenn sich vielleicht einer von Euch an die Geschichte erinnern würde und mir sagen könnte, wie das Heft heißt. Das wäre DAS Geschenk.
    Vielen Dank für eure Mühe.
    Liebe Grüße Melanie

Mitglied
    Das müßte "Jagd auf einen Pelz" (MM 52/81 bzw. TGDD 164) sein.

Seite 100 von 100 ErsteErste ... 5090919293949596979899100