User Tag List

Seite 48 von 118 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.176 bis 1.200 von 2940
  1. #1176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Dieb, den Donald per Dietrich einlaesst, kommt mir bekannt vor, so was gab's vor nicht allzulanger Zeit. Das muesste also in einem der letzten, sagen wir mal 12, TGDD gewesen sein, ansonsten bliebe nur das TGDD-Spezial. Im Inducks habe ich nichts gefunden, in den Heften nachschauen kann ich leider auch nicht.

  2. #1177
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nochmal gesucht, aber keine Chance... die Geschichte finde ich nicht.


    Naja egal, frag ich halt nach einer weiteren Geschichte.

    In einer Geschichte zeigt Dagobert TTT ein Video, woraufhin die drei wie besessen loslaufen um Duck-Cola zu kaufen. In dem Video ist eine Botschaft enthalten, die zum Kauf zwingt. Das finden TTT heraus und rächen sich an Dagobert, indem sie eine Botschaft einbauen, die ihn zwingt Geld an TTT zu zahlen. Weiß einer, welche Geschichte das ist? War glaube ich im LTB...

    Danke mal wieder.

  3. #1178
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War in einem neueren LTB, irgendwo zwischen 280 und 300, schätz ich mal.

  4. #1179
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Geschichte mit hypnotischen Werbe-Videobotschaften gibt's in LT 278: "Überaus werbewirksam". Es gibt aber meines Wissens noch andere zu diesem Thema...

  5. #1180
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Geschichte aus LTB278, danke!

  6. #1181
    Junior Mitglied Avatar von musicola
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich suche eine Zeitreisegeschichte mit Micky und diesem Professor!

    Anhaltspunkte zur Story:

    Bei Ausgrabungen oder sowas in der Art wird ein Stück von Mickys Detektiv(?)-Ausweis gefunden. Micky wird damit konfrontiert und zeigt seinen völlig intakten Ausweis vor. Es stellt sich heraus, dass das gefundene Teil schon sehr alt ist.


    Wer kennt den Titel dieser Story?

    Gruß
    musicola

  7. #1182
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht meinst du I TL 1588-C
    In der Geschichte verliert aber nicht Micky seinen Ausweis, sondern Professor Zapotek. Die Geschichte heißt das Geheimnis der Dolmen und ist in LTB 131 zu finden.

  8. #1183
    Junior Mitglied Avatar von musicola
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atömchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht meinst du I TL 1588-C
    In der Geschichte verliert aber nicht Micky seinen Ausweis, sondern Professor Zapotek. Die Geschichte heißt das Geheimnis der Dolmen und ist in LTB 131 zu finden.
    Tja, wer hätte das gedacht? Hätte schwören können, dass es um Mickys Ausweis ging. Anyway, danke für den Tipp, werde nach der Geschichte Ausschau halten, falls dennoch weitere Geschichten in Frage kommen, freue ich mich über weitere Hinweise!




    Gruß
    musicola

  9. #1184
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, da kommen nicht mehr in Frage. Diese Geschichte ist es!

  10. #1185
    Junior Mitglied Avatar von musicola
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sag ich vielen herzlichen Dank und mach mich auf die Suche nach dem LTB 131!

  11. #1186
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut ein "Highlight-LTB", habs grad wieder mal gelesen - VORZÜGLICH! Das ist sicherlich kein Fehlkauf!
    mfg, Gerhard

  12. #1187
    Mitglied Avatar von Atömchen
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so, besonders, weil viele Zeitreise-Geschichten bei sind. Und weil ein ganzes Buch voll Micky ist. :-)

  13. #1188
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Und zwar suche ich jetzt eine Geschichte, in der Donald Privatdetektiv wird und dazu sogar einen Büroraum mietet. Glaube, er bekommt u.a. den Auftrag eine entlaufene Katze zu suchen.
    Das ist "Der Meisterdetektiv" (LT 116), wo Daisys Katze Mohrle verschwunden ist.

    Wundert mich, daß Du's nicht gefunden hast, nachdem im selben Taschenbuch auch "Eine gerechte Strafe" drin ist, die Story mit den Dankeschöns, um die Du Dich erst ein paar Beiträge vorher gekümmert hattest.

  14. #1189
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Geburtstagsbuch zu Mickys 60. oh ja, das ist ein Top-Band. Den kann ich nur empfehlen!
    Kann mir vielleicbht doch noch jemand helfen und sagen in welcher Geschichte das Männchen /Alien ist das nur aha sagen kann? Ich blättere schon wie blöd aber finde sie einfach nicht!

  15. #1190
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh, mir geistert gerade etwas durch den Kopf... gab es mal eine Geschichte, in der Donald bei sich im Garten pompöse Vogelhäuser errichtet, die wie richtige Gebäude aussehen? Der ganze Garten ist dann voll mit Vögeln, die nur noch darauf warten, daß Donald sie füttert. Zum Schluß sind sie glaube ich dermaßen fett, daß sie gar nicht mehr fliegen können.


    Könnte sich um eine Geschichte aus einer MM handeln... vielleicht könnt ihr ja helfen! Danke.

  16. #1191
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Vöglein sind schon da aus MM 34/98

  17. #1192
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die berühmte Geschichte, in der ein Disney'sches Tabu durchbrochen wird: man sieht nämlich Donalds über und über vollgeschissenes Auto!

  18. #1193
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Werde die MM bei Zeiten mal raussuchen.

    Zu den Disney Tabus... gibts eigentlich auch mal Geschichten, in denen Alkohol in Mengen fließt, also betrunkene Duck Familienmitglieder vorkommen?



    EDIT:

    Hab die MM rausgesucht (konnts nicht abwarten ). Grenzt an ein Wunder, daß ich sie gefunden habe... das Deckblatt fehlt und ich habe nur dank inducks die erste Geschichte der MM erkannt...

    EDIT 2:

    Nochwas... in der MM kommt eine Hypnose Geschichte vor. Nun ist mir eine Geschichte eingefallen, in der Donald hypnotisiert wird und sich fortan als Werwolf fühlt. Ich glaube, er soll für den Hypnotiseur einen Einbruch begehen. Donald geht glaube ich auch noch ins Kino; in dem Film kommen Wölfe vor und Donald muß mit ihnen heulen. Sollte eine LTB Story sein.
    Geändert von Spoony (15.07.2007 um 13:00 Uhr)

  19. #1194
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tut mir leid, dass ich dir bei der Suche nach der Geschichte nicht helfen kann, aber wegen der Frage:

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    Zu den Disney Tabus... gibts eigentlich auch mal Geschichten, in denen Alkohol in Mengen fließt, also betrunkene Duck Familienmitglieder vorkommen?
    Da gibt es sogar im aktuellen LTB Spezial # 24 ("Mit Mantel und Degen") einen Fall, und zwar einen betrunkenen Donald. Die Geschichte heißt "Der Kurier der Königin".

  20. #1195
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Werwolf fällt mir die Geschichte "Der Werwolf von nebenan" (MM 44/06) ein.

    Und was den Alkohol angeht: im Deutschen wird sowas meistens zensiert: so sieht man etwa bei Scarpa einmal einen total beschwipsten Dagobert. Im Deutschen heißt die Geschichte "Hohe Schule des Benimms" (MV 6/80); dort fällt Dagobert nach übermäßigem Alkoholgenuß (in einem Nobelrestaurant) vom Stuhl und pennt ein. Im Deutschen wurde dies als Ohnmachtsanfall hingestellt, die Weinflaschen auf dem Tisch wurden zu Kaffeetassen umgezeichnet. Die nachfolgende Szene, in der Dagobert laut johlend durch das nächtliche Entenhausen schlendert, fehlt im Deutschen begreiflicherweise ganz.

    Auch in manch anderen Geschichten fiel der Alkohol der Zensur anheim: In "Onkel Dagobert sucht Schutz" (LT 5) etwa wurde ein Behälter mit Bier in Dagoberts Bunker im Deutschen mit "Limonade" beschriftet. In "Der Schmelzstrahl" (LT 70) trinkt Kater Karlo im Deutschen "ORA-Orangensaft", im Original war es aber Bier. Und auch in der Story mit dem vertauschten Autoradio (LT 17) wurden Alkoholflaschen und Trinkbecher zu Kaffeetassen umretuschiert.


    Wer "Ehapa durchleuchtet" besitzt, kann die genannten Manipulationen unter den Beispielen 66, 144, 145 und 175 mit Illustrationen nachschlagen!

  21. #1196
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 147 "Die Nacht des Werwolfs". Und weil hier allen so schnell geholfen wird, versuche ich meine eigene Frage noch einmal:

    Ich suche eine Geschichte, die wahrscheinlich aus einem LTB nach 200 stammt. Goofy ist ein Weltraumheld, Micky sein Gehilfe. Sie landen mit einem Raumschiff auf einem Meteoriten. Dort herrscht ein Tyrann, der seine Gegner damit quält, indem er ihnen Selbstgekochtes vorsetzt. An den weiteren Handlungsverlauf erinnere ich mich nicht mehr. Als Goofy den Meteoriten verlassen will, wird er aufgehalten, weil sein Raumschiff im Parkverbot steht. Er zeigt seine Heldenlizenz, und meint, er dürfe da parken. Leider ist die Heldenlizenz abgelaufen.

    Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  22. #1197
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine "Mittwochs bei Goofy" Geschichte. Da ich meine LTBs nicht zur Hand habe, kann ich allerdings nicht nachschlagen welche (Darum hatte ich zu der Frage auch schon letztes Mal nichts geschrieben).

    Versuch's mal hiermit:
    http://www.duckipedia.de/index.php/Mittwochs_bei_Goofy

  23. #1198
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis! Vom Titel her vermute ich, dass es "Andrang aus dem All" aus LTB 245 ist. Komisch, kann mich nicht erinnern, dieses LTB je in der Hand gehabt zu haben Aber dann werd ich mal versuchen, es aufzutreiben.

  24. #1199
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Kriemundel!

  25. #1200
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen..
    weiß jemand in welcher Geschichte die Zitate "Wozu Tränenproduktion, mein Sohn?" und "Wo ist deines Vaters Werkstatt? Ich werke an seiner statt" (oder ähnlich) zu finden sind? War auf jeden Fall in einem MM der letzten 10 Jahre.

    edit// Zum Inhalt der Geschichte: Donald bekommt bei einem Wissenschaftler hohe geistige Fähigkeiten übertragen (durch irgendeine Maschine) und fährt fort seine Weisheit unter's Volk zu bringen. Ende hab ich vergessen
    Geändert von Donulk (26.07.2007 um 00:39 Uhr) Grund: expr

Seite 48 von 118 ErsteErste ... 38394041424344454647484950515253545556575898 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •