User Tag List

Seite 49 von 118 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.225 von 2940
  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Donulk

    Hab mal bei inducks geschaut, aber irgendwie ist dort nichts zu finden unter dem Schlagwort "Wissenschaftler" in Verbindung mit Donald.



    Ich suche aber leider auch schon wieder eine Geschichte. Ich bin mir zu 99,99% sicher, daß sie aus einer MM seit 2003 stammt. Donald und TTT zelten in der Wildnis. Donald will dabei aber nicht auf seine geliebten elektrischen Helfer (glaube u.a. TV) verzichten. Da natürlich keine Steckdose vorhanden ist, erweist sich Donald als unglaublich intelligent und beschafft sich, glaube ich, durch ein Schaufelrad im Bach, also ein Mini-Wasserkraftwerk, Strom.

    Kann mir jemand sagen, in welcher MM das war? Danke!


    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Das ist "Der Meisterdetektiv" (LT 116), wo Daisys Katze Mohrle verschwunden ist.

    Wundert mich, daß Du's nicht gefunden hast, nachdem im selben Taschenbuch auch "Eine gerechte Strafe" drin ist, die Story mit den Dankeschöns, um die Du Dich erst ein paar Beiträge vorher gekümmert hattest.
    Habe vollkommen überlesen, daß du das geschrieben hattest! Danke, Plattnase!!!! Und ja, wundert mich auch, daß ich die Geschichte in LTB116 vollkommen übersehen habe.
    Geändert von Spoony (27.07.2007 um 14:56 Uhr)

  2. #1202
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo disney fans..


    hoffe ich hab jetzt die richtige stelle gefunden um meinen beitrag reinzusetzen...wollte erst ein neues thema eröffnen...aber ich glaub hier bin ich richtig...

    also..

    ich such ne geschichte..und zwar.....
    es gibt doch das heft "die kohldampfinsel" aus der reihe "die besten geschichten mit donald duck". wann ist die kohldampfinsel zuerst erschienen?? erinnere mich an ein normales mick maus heft oder eine mickyvision...
    muss so um 1970 gewesen sein....

    desweitern war in dem damaligen heft ne geschicht in dem die drei kleinen schweinchen ne "pommesbude" oder ähnliches hatten....

    kann sich irgendeiner dran erinnern??ß

    grusz

    michi

  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Wagobert

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

    Schau mal HIER ! Wenn du runterscrollst, findest du alle Veröffentlichungen der Geschichte in Deutschland.

  4. #1204
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst das Donald Duck Klassikalbum Nr. 9.
    Auf Inducks.org kannst du bei der Suche einfach "Kohldampfinsel" als Titel eingeben und wirst sofort fündig. Hier findest du auch die deutschen Veröffentlichungen. Spoony war schneller.

  5. #1205
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ spoony und käptn klüse

    wow...ich bin beeindruckt!!!! klasse !!!indieluftspring!!

    dann mein ich das DD sonderheft nr.7 von 1966...jetz ma schnell bei ibee gucken

    das mit der suche hat ich gestern auch scho ma probiert...irgendwie hats nich gefunzt...
    ich bin übrigens der michael und lese DD und MM schon seit meiner kindheit....man kommt einfach nicht davon los....

    grüsse aus porta

    michael

  6. #1206
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen. Hoffe, daß mir die Fachleute beim Auffanden der Geschichte helfen können: Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie in einem LTB zu finden war, die Handlung war grob, daß Donald psychische (oder sonstwie ähnlich geartete) Probleme hat und zu einem (Nervern)Arzt geht. Dieser diagnostiert: "Für das, was sie haben, gibt's einen Spezialbegriff: Sie sind ballaballa". Kann auch "gaga" oder "gixigaxi" gewesen sein.

    Vielen Dank im voraus!!

  7. #1207
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Geschichten ...

    Hallo, ich suche mehrere Geschichten aus LTB...


    1: Micky ist in Russland, soll geblendet werden, dank Goofys Witzen hat er Lachtränen in den Augen und die "Blendung" durch das Schwert verletzt dadurch seine Augen nicht.

    2: Donald hat ein gewinnendes Lotterielos in einer Flasche versteckt, die leider im Altglas gelandet ist, er jagt der Flasche hinterher.

    3: Micky jagt einen Verbrecher, der eine Micky-Maske zur Tarnung trägt. Dadurch gerät vielleicht auch Micky in Verdacht.

    4: Eine Micky-Geschichte mit deutlichen "Phantom der Oper"-Anklängen.

    4a: Donald ist an einem Badeort "auf Urlaub", aber er kommt nicht zum Ausspannen, weil er ständig Papierarbeit erledigen muss. Als er glaubt, endlich fertig zu sein, kommt jemand mit einem neuen Stoß Ordnern herbei.

    4b: Donald in "Der Mann mit der eisernen Maske" - 3 Musketiere

    Bei den restlichen bin ich nicht sicher, ob sie aus LTB stammen:

    5: Goofy und/oder Micky schlägt sich auf Schatzsuche ständig auf einem Boot den Kopf an einem Querbalken. Es stellt sich heraus, dass in genau diesem Balken das gesuchte Schatzkästlein versteckt ist.

    6: Goofy/Micky ist einem Schurken auf der Spur. Plötzlich klappt der Boden nach unten und Goofy/Micky rutscht nach unten. Zuvor hat Micky evtl einen Durchgang in einer Wand durch den Luftzug an einer Kerze entdeckt.

    7. Dagobert bietet Sonnenbaden über den Wolken auf einer fliegenden Wolke an. Das Sicherungsseil reißt und die Gäste fliegen in den Himmel davon, große Panik. Letztendlich findet man die Wolke und die Gäste sind glücklich und heil.

    PS: Alle Geschichten sind aus den 80ern oder früher.
    Geändert von kennedy (30.07.2007 um 22:22 Uhr)

  8. #1208
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummer 1 ist "Micky als Kurier des Zaren" aus LTB 17.
    Nummer 4 ist wahrscheinlich "Das Gespenst in der Oper" aus LTB 121.
    Nummer 4b ist evtl. "Der Mann mit der eisernen Maske" aus LTB 140.

    edit// Danke, Richard war natürlich n Tippfehler
    Geändert von Donulk (31.07.2007 um 11:54 Uhr)

  9. #1209
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donulk Beitrag anzeigen
    Nummer 3 ist wahrscheinlich "Das Gespenst in der Oper" aus LTB 121.
    Nummer 4 meinst du wahrscheinlich; ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, Nr. 5 dürfte aber auch aus den LTB sein.

    Richard

  10. #1210
    Mitglied Avatar von Phantomschmerz
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #1211
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummer 2 ist die Geschichte "Der unglückliche Gewinner" (Scarpa / Cavazzano) aus LTB 103.

    Nummer 4a ist "Der Buchprüfer" (Pavese / Perego), auch aus LTB 103.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  12. #1212
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte mit folgendem Ende: Donald, Daniel Düsentrieb und TTT sind (auf der Flucht vor Onkel Dagobert?) im Orient gelandet, wobei TTT in der Schlußszene glaube ich Murmeln spielen. Die Geschichte dürfte aus einem LTB sein. Vielleicht fällt sie euch trotz der wagen Beschreibung ja ein.

  13. #1213

  14. #1214
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    Hab gleich nochwas: Nachdem ich neulich schon eine Hypnose-Geschichte erfragt habe, ist mir nun noch eine eingefallen. Donald wird hypnotisiert und begeht in diesem Zustand Diebstähle. Die Schlußszene der Geschichte beinhaltet glaube ich den immer noch hypnotisierten Donald und TTT, die nach Hause wollen. TTT reiten dann aber auf Donald nach Hause, der sich für irgendein Tier hält. Müßte auch eine LTB-Geschichte sein.

  15. #1215
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Der große Santori" (Corteggiani / Santori) aus LTB 223
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  16. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  17. #1217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kennedy Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche mehrere Geschichten aus LTB...

    3: Micky jagt einen Verbrecher, der eine Micky-Maske zur Tarnung trägt. Dadurch gerät vielleicht auch Micky in Verdacht.

    Bei den restlichen bin ich nicht sicher, ob sie aus LTB stammen:

    5: Goofy und/oder Micky schlägt sich auf Schatzsuche ständig auf einem Boot den Kopf an einem Querbalken. Es stellt sich heraus, dass in genau diesem Balken das gesuchte Schatzkästlein versteckt ist.

    6: Goofy/Micky ist einem Schurken auf der Spur. Plötzlich klappt der Boden nach unten und Goofy/Micky rutscht nach unten. Zuvor hat Micky evtl einen Durchgang in einer Wand durch den Luftzug an einer Kerze entdeckt.

    PS: Alle Geschichten sind aus den 80ern oder früher.

    Hallo!

    Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Hinweise bisher. Bis auf die oben zitierten Geschichten habt ihr alles identifiziert.

    Mich interessiert jetzt noch vor allem Nr. 3, weil das meiner Erinnerung nach die erste Micky-Maus-Geschichte in einem LTB ist, die ich gelesen habe.

    Ich packe noch mal alles aus, was mir dazu einfällt:
    Kommissar Hunter und Inspektor Issel kommen in der Geschichte vor. Es geht glaube ich um einen Einbrecher, der Zeugen zufolge aussieht wie Micky. Dadurch gerät Micky in Verdacht.

    In einer Szene verfolgt Micky den Einbrecher, auf frischer Tat ertappt, in einem Haus. Der Einbrecher flüchtet durch einen Geheimgang oder in einen Keller und Micky läuft ihm nach. Als Micky ihn zur Strecke bringt (ich glaube, er fasst ihn im Lauf an den Knöcheln wie ein Footballspieler), steht er scheinbar seinem Doppelgänger gegenüber. Der Einbrecher trägt aber eine Latexmaske wie Tom Cruise in Mission Impossible über dem Kopf. Micky reißt sie ihm herunter - der Einbrecher hat eigentlich ein hundeähnliches Gesicht so wie Hunter oder Issel und struppige Haare und hat die gleiche Größe wie Micky.


    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal

  18. #1218
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 3. Könnte das die erste Geschichte von LTB 94 sein? Passt allerdings nur halb zur Beschreibung...

  19. #1219
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Der Kaiser von Quacktanien

    Könnte es die letzte Geschichte in Ltb 11 "Der Kaiser von Quacktanien sein ?" Die passt stark zur Beschreibung. Nur wird der Micky - Doppelgänger von Atömchen auf frischer Tat ertappt.

  20. #1220
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky fährt nach Golden Rock???

    Hallo Ihr,

    bin völlig neu hier und suche (natürlich) eine Geschichte.
    Es handelt sich um eine Micky-Geschichte aus einem Heft aus den Jahren 1972-1975. Die Geschichte heißt wahrscheinlich "Micky fährt nach Golden Rock" oder so ähnlich.
    Kennt die jemand? Wenn ich weiß, welches Heft das ist, kann ich mein Glück bei Internet-Auktionen versuchen.

    Wäre toll, wenn jemand helfen könnte!

    Schonmal danke im Voraus!!!

  21. #1221
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche auch mal wieder eine Geschichte. Meine letzte Suche war ja ein ein schöner, von mir verschuldeter Griff in den Lokus - ich hatte zwei oder drei Geschichten durcheinander gebracht!

    Diesmal gibt's aber nicht viel zu mischen, weil die Handlung schnell erzählt ist: Baptist stellt sich als Daniel Düsentrieb durchaus ebenbürtiger Erfinder heraus. Seine Fertigkeiten erlangte er während seines Dienstes für Dagobert Duck. Weil das Geld, das er zum Ausgeben bekam, viel zu wenig war, musste er durch geschickte Erfindungen zusehen, dass er so viel wie möglich sparte.

  22. #1222
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fürchtegott Beitrag anzeigen
    Ich suche auch mal wieder eine Geschichte. Meine letzte Suche war ja ein ein schöner, von mir verschuldeter Griff in den Lokus - ich hatte zwei oder drei Geschichten durcheinander gebracht!

    Diesmal gibt's aber nicht viel zu mischen, weil die Handlung schnell erzählt ist: Baptist stellt sich als Daniel Düsentrieb durchaus ebenbürtiger Erfinder heraus. Seine Fertigkeiten erlangte er während seines Dienstes für Dagobert Duck. Weil das Geld, das er zum Ausgeben bekam, viel zu wenig war, musste er durch geschickte Erfindungen zusehen, dass er so viel wie möglich sparte.
    Dürfte "Die Macht der Gewohnheit" aus LTB 292 sein.

  23. #1223
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Volltreffer! Das ist wirklich die Geschichte. Vielen Dank, myth!

  24. #1224
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wallerhasi Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um eine Micky-Geschichte aus einem Heft aus den Jahren 1972-1975. Die Geschichte heißt wahrscheinlich "Micky fährt nach Golden Rock" oder so ähnlich.
    Hier wären weiterführende Angaben unerläßlich, etwa ob Taschenbuch- oder Heftgeschichte. Und natürlich ein paar Fakten aus dem Inhalt...

  25. #1225
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Hier wären weiterführende Angaben unerläßlich, etwa ob Taschenbuch- oder Heftgeschichte. Und natürlich ein paar Fakten aus dem Inhalt...
    Schön das jemand antwortet
    Da es so lange her ist, weiß ich nicht mehr sehr viel über diese Geschichte, aber sie muss mich sehr beeindruckt haben, da ich mich immer noch an den Titel erinnern kann. Also ich versuchs mal: Ich glaube es handelte sich nicht um ein Taschenbuch, sondern um ein normales Heft. Die Geschichte spielte irgendwo im Wilden Westen. Ich erinnere mich auch noch an diese typischen Pferdewagen mit Planen, die man auch in jedem Western sehen kann. Eventuell ging es um Goldsuche. Das Jahr kann ich auch nicht mehr genau eingrenzen, aber es muss Anfang der 70er Jahre gewesen sein.

Seite 49 von 118 ErsteErste ... 39404142434445464748495051525354555657585999 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •