Hallo :-)
ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Geschichte, an die ich mich aber leider nur noch in Bruchteilen erinnere. Ich habe die Geschichte als Kind immer mit meinem Dad gelesen und möchte ihm so gerne das Heft zum Geburtstag schenken. Ich suche schon eine Ewigkeit im Internet, werde aber leider nicht fündig :-( Nun liegt meine Hoffnung auf Euch ;-)
Es müsste eine Weihnachtsgeschichte sein. Donald hat kaum Geld, um Daisy ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen, da entdeckt er eine Anzeige, die sagt, dass der erste Besucher eines Kaufhauses einen Pelzmantel bekommt. Wie es dann weitergeht weiß ich leider nicht mehr genau. Ich weiß, dass Tick,Trick und Track sich "übereinander stapeln" und sich mit einem Mantel umgeschlungen als erwachsene Person verkleiden und versuchen in das Kaufhaus zu kommen. Des Weiteren ist in der Geschichte Toddy Gotthold (keine Ahnung ob der Name so geschrieben wird ;-)) vertreten. Es gibt eine Szene, wo andere Frauen ihn entdecken und eine ruft "Toddy Toddy meine große Liebe".
Ich hoffe, diese Angaben sind einigermaßen ausreichend.
Würde mich super freuen, wenn sich vielleicht einer von Euch an die Geschichte erinnern würde und mir sagen könnte, wie das Heft heißt. Das wäre DAS Geschenk.
Vielen Dank für eure Mühe.
Liebe Grüße Melanie