User Tag List

Seite 94 von 118 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.350 von 2940
  1. #2326
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, ich weiß es auch nicht, aber wenn die Anspielung schon im Original vorhanden war (also nicht erst durch die Übersetzung reinkam) und auch die anderen Parameter stimmen, bleiben nach dem Ausschlussverfahren eigentlich nur diese sechs Geschichten aus dem DDT sowie evtl. diese aus "Panzerknacker & Co." übrig, denn einige andere, vor allem LTB-Geschichten, konnte ich selber ausschließen. Diese hier besitze ich aber nicht. Vielleicht kann ja jemand anderes nachgucken.

  2. #2327
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Also, "Duell im All" und "Der Dieb von Bagdad" sind es auch nicht, die anderen Geschichten besitze ich auch nicht.

  3. #2328
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Die Jagd nach der Blondine kann man auch außschliessen, hat 4-Reihen pro Seite, Der Nelson-Griff auch.
    Es bleiben also noch diese, diese und diese hier.

  4. #2329
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Die Jagd nach der Blondine kann man auch außschliessen, hat 4-Reihen pro Seite, Der Nelson-Griff auch.
    Es bleiben also noch diese, diese und diese hier.
    Aber diese zwei Geschichten sind doch auch in DD-Heften veröffentlicht worden, wurden also ummontiert. Würde ich jetzt nicht ausschließen.

  5. #2330
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    In der ersten geht es um Zeitreisen, in der zweiten um einen Scheich, dem Micky und Goofy helfen und in der dritten geht es um ein Obst, welches seine Esser unsichtbar macht, was kommt dir bekannt vor?
    Geändert von Huwey (24.02.2016 um 11:46 Uhr)

  6. #2331
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    @ Huwey: Könntest du nicht eher deine älteren Beiträge editieren, anstatt hier drei Posts hintereinander in drei Minuten zu schreiben? Damit wird der Thread nur unnötig voll...

    EDIT: Danke.
    Geändert von Mc Duck (28.02.2016 um 08:16 Uhr)

  7. #2332
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joah garnich mal so einfach also die info bzgl des zeichners is ja nich von mir, muss also nicht stimmen, google bildersuche zeigt aber dass der stil ungefähr passt zu dem was ich da im kopf hab als bild, is also entweder richtig oder der zeichner ist vom stil her ähnlich

    von der zeitlichen einordnung isses nich so sicher, ich bin natürlich davon ausgegangen dass die anspielung auf den film nach dem film kam, theoretisch kanns aber auch sein dass de niro oder der regisseur oder wer auch immer die geschichte gelesen hat oder es is einfahc zufall, wär halt seltsam aber nicht komplett auszuschliessen

    rein inhaltlich kann ich leider nicht viel dazu sagen, ich meine halt dass es um irgendeine micky detektiv sache geht und sich micky und goofy darum verkleiden und bewaffnen wollen, waffenbenutzung bei den helden is ja schon selten, meist is das rumballern aufgabe von hunter oder issel oder so, passt aber wohl zu scarpa von den bildern die google so ausspuckt her...müsste eigentlich schon ne etwas ernstere story mit nem richtigen bedrohungsszenario sein dann und nich sone klamauk-geschichte, aber mehr hab ich dazu echt nich im kopf, das wer wo wie und warum eigentlich fehlen halt, daher helfen mir die inhaltsangaben da auch irgendwie wenig weiter leider

    ein paar der verlinkten geschichten kommen mir von den start-panels und den covern der bücher in denen sie veröffentlicht wurden her bekannt vor, aber wirklich klick macht es nicht, kanns aber halt auch garnicht weil ich einerseits zu wenig über die geschichte weiss um under den drölfzig micky-detektiv-geschichten aussortieren zu können und ich halt doch recht viel damals hatte und daher etliche sachen wiedererkenne

    wenns nich irgendwo nen archiv gibt wo mann die comics seite für seite online abrufen kann (gibts wahrscheinlich nciht wegen copyright undso) kann ich nur abwarten bis einer die geschichte zufällig findet denk ich

    danke allen helfern schonmal soweit, werd weiter hier regelmäßig reingucken falls es wer findet

    mfg
    Geändert von RecurringNightmare (24.02.2016 um 14:28 Uhr)

  8. #2333
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die info bzgl des zeichners is ja von mir, muss also nicht stimmen. Ansonsten möchte ich noch anmerken: Ich erinnere mich lediglich daran, dass Goofy plötzlich eine fette Schrotflinte aus seinem Mantel hervorzieht, nicht jedoch an einen Spiegel bzw. an die Frage "Redest du mit mir?". An eine Taxi-Driver-Hommage glaube ich auch nicht, da der Comic vermutlich älter ist als jener überschätzte Film.

  9. #2334
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich suche eine Geschichte aus einem LTB, vermutlich zwischen Ausgabe 300 und 360 enthalten. Sie stammt von einem italienischen Zeichner, der die Geschichte auch geschrieben hat (was ja immerhin nicht allzu oft vorkommt).

    Es geht darum, dass Donald und Düsentrieb einem Freund (ebenfalls entenartige Figur mit ausgeprägtem Gebiss, wirkt um die Mitte 40) dabei helfen, irgendwas in der Wohnung von dessen Cousine zu machen (Umzug, streichen o.Ä.). Das tun sie allerdings nur, um jener Cousine schöne Augen zu machen, da diese ein ziemlich heißer Feger ist.
    Während sie in der Wohnung arbeiten, entdecken sie ein Bild eines Künstlers, auf dessen Rückseite "Aidez moi" geschrieben steht, was sie als Hilferuf identifizieren. Daraufhin wollen sie nach Paris, um diesen Künstler zu finden und ihn zu retten, ihr entenartiger Freund behauptet, Paris sei ein Stadtteil von Entenhausen, und weil sie durch irgendwelche Zufälle in irgendeinem Container o.Ä. schlafen, der nach Paris eingeflogen wird und somit in Paris aufwachen, scheint die Behauptung des Freundes gerechtfertigt. Dieser Gag, Paris sei ein Stadtteil Entenhausens, war für mich das zentrale Wiedererkennungsmerkmal der Geschichte.
    Sie finden dann den Künstler und es stellt sich heraus, dass der eigentlich nur zu faul zum arbeiten ist und deshalb diese Hilferufe auf seine Bilder geschrieben hat.

    Weiß jemand, wie die Geschichte heißt, von wem sie geschrieben / gezeichnet, oder wo sie erschienen ist?
    Geändert von Worst Uncle (28.02.2016 um 14:33 Uhr)

  10. #2335
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Geschichte, bin mir aber nicht mehr sicher beim Titel. "Dem Künstler auf der Spur" vielleicht? In einem LTB über 300 ist sie auf jeden Fall, und der erwähnte Freund ist Sergei Schlamassi. Mir ist die Geschichte vor allem aufgrund der kurzen Tim-und-Struppi-Parodie in Erinnerung geblieben.

  11. #2336
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich denke auch, es ist "Dem Künstler auf der Spur" aus LTB 327. (Die Rezension verdeutlicht das nochmal.)
    Geändert von Mc Duck (28.02.2016 um 17:38 Uhr)

  12. #2337
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Barks Library - Onkel Dagobert Band 1 ist wohl ein One-Pager zum Thema Frühling (Dagobert geht zu einer Wetterstation, um sich zu erkundigen, dass bestimmt kein Schnee mehr fällt). Kann mir bitte jemand den vollständigen Text aus der Gedankenblase im ersten Panel sagen - sowohl in der deutschen Fassung als auch in der US-Originalveröffentlichung (hat Barks aus dem Gedicht "Frühlingsglaube" zitiert: "Die linden Lüfte sind erwacht..." / "The gentle breezes have awakened...")?

    Deutsche Fassung reicht auch erst mal. Danke!

  13. #2338
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf deutsch steht da: "Ein Wetter zum Eierlegen. Ich spür's in allen Knochen: Frühling!". Der Story-Code ist W US 13-05. Ein Uhland-Zitat hätte allerdings zu Erika Fuchs gepasst.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  14. #2339
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse Beitrag anzeigen
    also die info bzgl des zeichners is ja von mir, muss also nicht stimmen. Ansonsten möchte ich noch anmerken: Ich erinnere mich lediglich daran, dass Goofy plötzlich eine fette Schrotflinte aus seinem Mantel hervorzieht, nicht jedoch an einen Spiegel bzw. an die Frage "Redest du mit mir?". An eine Taxi-Driver-Hommage glaube ich auch nicht, da der Comic vermutlich älter ist als jener überschätzte Film.
    ich erinnere mich an ein panel wo goofy in einem mantel den er vorher nicht getragen hatte (er wollte sich irgendwie verkleiden oder hat sonstweswegen nach einem neuen outfit gesucht, ich vemrute weil er und micky wegen irgendwas irgendwo ermitteln aber kann auch sonstwas fürn grund haben) rumstolziert und sein "neues outfit" vor dem spiegel ausprobiert, ob ich mir das taxi-driver-zitat eingebildet hab oder nicht weiss ich nich, das nächste panel zeigt ihn dann mit aufgerissenem mantel und ner riesen flinte, das stimmt also schonmal überein

    denke daher schon dass wir die gleiche geshcichte meinen

    bzgl der zeitlichen einordnung isses naütrlich möglich dass ich das zitat falsch in erinnerung habe oder es bei einer späteren neu-übersetzung eingefügt wurde oder es einfahc zufall is, die gescichte kann also theoretisch in der tat älter sein als der film

    über die qualität des films reden wir besser nicht, is ja kein filmforum hier...


    also falls irgendeiner mal wieder siene älteren LTBs oder wo auch immer die geschichte drin war durchguckt und zufällig drüber stolpert wär ich über jede info froh


    mfg

  15. #2340
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dr. Dulle: Danke! (Bin mit dem Story-Code-System nicht vertraut.)

  16. #2341
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das mit Goofy und der Schrotflinte nicht in LTB 62?

  17. #2342
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Dann wäre es in der Geschichte Das doppelte Geheimnis desschwarzen Phantoms, wo Goofy (passenderweise) Taxifahrer ist!

  18. #2343
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RecurringNightmare Beitrag anzeigen
    hallo

    das entscheidende warum ich die geschichte suche und was den wiedererkennungswert darstellt ist der abschnitt wo goofy mit einem langen trenchcoat vor einem spiegel steht und sein spiegelbild fragt "redest du mit mir?" und im nächsten panel den mantel aufreisst und ne riesen schrotflinte oder sowas drunter vorzieht

    mfg
    Ich könnte mir denken, daß hier eine Szene aus der Geschichte "Zwei und zwei ist vier" (LT 46) gemeint ist. Dort kommt zumindest eine Szene mit Goofy vor einem Spiegel vor:



    Die Details der Suchanfrage passen zwar nicht so ganz, aber erfahrungsgemäß bringen Leute, die nach langer Zeit eine Geschichte suchen, gerne vieles durcheinander. Beispielsweise dürfte es in kaum einer Geschichte vorkommen, daß Goofy einen Mantel trägt. Im vorliegenden Fall ist es übrigens ein Bettlaken (Goofy hatte sich kurz zuvor in einer Wäscheleine verheddert).
    Auch das vermeintliche Zitat "Redest du mit mir?" läßt darauf schließen, daß Goofy sein Spiegelbild nicht erkennt und stattdessen an ein Gespenst glaubt (wie in dieser Szene).
    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 11:44 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  19. #2344
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte aus der Micky Maus Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre. Micky, Minni, Goofy und ich glaube auch Pluto landen auf einer Insel im Bermudadreieck? und erleben dort Halluzinationen. Kater Karlo tritt dort auch auf, ich glaube als Pirat.

  20. #2345
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Geschichte aus der Micky Maus Ende der 1980er bzw. Anfang der 1990er Jahre. Micky, Minni, Goofy und ich glaube auch Pluto landen auf einer Insel im Bermudadreieck? und erleben dort Halluzinationen. Kater Karlo tritt dort auch auf, ich glaube als Pirat.
    Kommt mir bekannt vor. Ich erinnere mich, eine solche Fortsetzungsgeschichte in der Micky Maus gelesen zu haben. Das war auf keinen Fall in den Achtzigern, eher in den Neunzigern. Anfang bis Mitte der Neunziger. Wenn ich mich richtig erinnere treten außerdem Doppelgänger von Micky und Minni, Außerirdische und Figuren, die Goofy aus einem Comic kennt, auf. Als Micky klar wird, dass das alles nur existiert, weil die drei es selbst heraufbeschworen haben, erschafft einer von ihnen (ich glaube, Micky) eine Fernbedienung um das ganze abzuschalten. Sogar die Insel verschwindet.

  21. #2346
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das Einzige, was ich gefunden habe und halbwegs übereinstimmt, ist diese Geschichte:
    https://coa.inducks.org/story.php?c=D+93379
    Wurde 1994 in der Micky Maus abgedruckt.

  22. #2347
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist zumindest schonmal die, die ich meine. Ich erkenne Goofys Regenmantel wieder. Und wenn ich mich nicht täusche, liest er im letzten Panel den Comic, dessen Figuren er später trifft.

  23. #2348
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die habe ich gesucht. Vielen Dank.

  24. #2349
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Comic-Fans!

    Ich suche eine LTB-Geschichte, die noch nicht so alt sein dürfte.

    Woran ich mich erinnere:

    Donald und seine Neffen sind im Auftrag von Onkel Dagobert unterwegs, was genau sie tun sollen, weiß ich nicht mehr. Sie entdecken in einem Berg alte Maschinen, von denen einige von kleinen Robotern gepflegt werden. Dagobert selbst ist nicht mit dabei, überwacht seine Neffen aber mit einem fliegenden Fernseher oder so.

    Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.

    Grüße,
    Raphael

  25. #2350
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Tief unter den Niagarafällen" (LT 407). Und der fliegende Fernseher ist eine sog. "Video-Drohne".

Seite 94 von 118 ErsteErste ... 4484858687888990919293949596979899100101102103104 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •