User Tag List

Seite 89 von 118 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.225 von 2939
  1. #2201
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich!

    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch auf eine ganz ähnliche Story hinweisen: "Das Zünglein an der Waage" (DDT 517). Hier umgeht Onkel Dagobert das kostenpflichtige Wasser im Milliardärsklub, indem er ein Glas mit Eiswürfeln ordert :

    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 12:29 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  2. #2202
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Der Vollständigkeit halber möchte ich noch auf eine ganz ähnliche Story hinweisen: "Das Zünglein an der Waage" (DDT 517)
    Danke für die Info! Mit DDT meinst Du die Donald-Duck-Hundertseiter, oder?
    Und "Der Maharadscha" wurde in Deutschland (wenn ich den INDUCKS dieses Mal richtig benutzt habe) nie nachgedruckt, stimmt das?

  3. #2203
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt!
    DDT = Donald-Duck-Taschenbuch - wobei die Nr. 517 zu den letzten 17 Bänden gehörte, die in einem größeren Format gedruckt wurden als man es gewohnt war.

    Und die Vicar-Story ist bislang nur einmalig auf Deutsch erschienen.

  4. #2204
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, vielen Dank!

  5. #2205
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du (oder jemand anderes) mir vielleicht nochmal helfen? Ich suche noch einen Donald-Duck Comic (ich würde schätzen, er entstammt den DDTs), in dem Donald aus irgendeinem Grund anfängt, zu kochen oder zu backen. Er bekommt dann aber ein fremdsprachiges Rezept in die Hände, ist aufgrund von irgendwas in Handlungsnot und muß schnell agieren. Er sagt dann einen ähnlichen Satz wie: "[liest das Rezept] 'Üzgürl dramatsak roschniew' [spricht zu sich selbst] Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Wahrscheinlich sind das lauter Fachausdrücke, die nur Köche kennen."

    Das ist leider unglaublich dürftig, aber vielleicht weiß ja jemand weiter.
    Geändert von Raoul Duke (23.10.2014 um 04:07 Uhr) Grund: Erinnerung aktualisiert

  6. #2206
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise "Das Leibgericht des Emirs"?
    Ansonsten könnte es hilfreich sein, wenn Du Dir die Rezensionen zu den Geschichten im "LTB Spezial 43 - Das lustige Kochbuch" durchliest. Vielleicht ist es dann eine andere aus diesem Buch...
    Gruß Christoph

  7. #2207
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #2208
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donald ist in dieser Barks-Geschichte als Kundenberater unterwegs, der Onkel Dagoberts "Wundermehl" vermarkten soll. Unglücklicherweise erwischt er eine Charge, die für den kubistanischen Markt bestimmt ist:

    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 12:31 Uhr) Grund: Auffrischung Illustration (neuer Image-Hoster)

  9. #2209
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen herzlichen Dank an euch!

    Und auch vielen Dank an Plattnase für das exakte Panel. Erstaunlich, was man in der Erinnerung dann doch alles verdreht. Bei dem Satz "Woher soll ich wissen, was "Umlüx" heißt?" in Verbindung mit Donalds besorgtem Gesichsausdruck hab ich mich damals immer weggeschmissen.
    Geändert von Raoul Duke (24.10.2014 um 03:16 Uhr)

  10. #2210
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry wenn ich schon wieder frage, aber da ich gerade alle möglichen alten Comics erneut lese, fallen mir auch wieder unzählige alte Geschichten ein, von denen ich nur noch Versatzstücke in Erinnerung habe und nicht weiß, wie ich sie finden kann. Ich erinnere mich noch an einen Comic, in dem Dagobert versucht, sein Image aufzupolieren. Er lässt daher einen Film von Dussel (oder/und Donald?) drehen, der ihn freundlich bei seinem Arbeitsalltag zeigen soll. Als die erste Szene gedreht wird, muß Dagobert niesen - Es folgt etwas in der Richtung von "Super, die haben wir im Kasten", woraufhin Dagobert meint: "Schneid sie raus! Ich kann mich doch nicht mit einem Nieser präsentieren!", Dussel bzw. Donald aber mit etwas im Sinne von "Ach was, das macht dich doch menschlich und zeigt, daß du die ganz normalen Alltagsprobleme teilst" erwidert. Wie immer glaube ich, daß die Geschichte im DDT veröffentlicht wurde (mMn eine dieser Storys mit Donald & Dussel im Dagobert'schen Zeitungsverlag), aber mit der Hefteinschätzung lag ich bislang immer falsch. Wahrscheinlich war es wieder in der Micky Maus.

  11. #2211
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So auf Anhieb würde ich sagen, daß es eine Geschichte mit diesen Akteuren gar nicht gibt. Ich tippe eher auf die Story "Onkel Dagoberts beste Rolle" (LT 21), wo die Panzerknacker - als Filmteam verkleidet - einen Film über Dagoberts Leben drehen wollen (natürlich mit kriminellen Hintergedanken). Dort kommt meines Wissens auch eine Szene mit einem Nieser vor (es gibt insgesamt nämlich nur sehr wenige Stellen, an denen Onkel Dagobert niest! ).

  12. #2212
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Dir, Plattnase, aber das ist sie leider nicht. In der von Dir genannten Geschichte niest Dagobert leider auch nicht. Ich meine, es ging da tatsächlich um einen reinen Image-Film, dessen Anfertigung von anderen Duck-Mitgliedern vorgeschlagen wurde, da Dagobert sich fragt, warum er nicht beliebt ist und dies irgendwie ändern will. Leider ist mir nur noch in Erinnerung, daß es eine Gag-Story war und daß der fabelhafte Satz "Schneid sie raus! Ich kann mich doch nicht mit einem Nieser präsentieren!" (der zumindest so ähnlich gefallen sein müsste) fiel - eventuell, nachdem ihn Dussel mit einer Puderquaste abgepudert hat, da dieser der Auffassung war, Dagobert würde zu stark glänzen - aber auch das ist nur vage Erinnerung.

  13. #2213
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,

    ich suche eine Geschichte, die vermutlich in einem LTB erschienen ist, eventuell auch in einem Micky-Maus-Magazin. In dieser bekommen Donald und Dussel von Dagobert den Auftrag, einem Milliardär (?) bei der Durchführung eines Empfanges zu unterstützen. Dieser lebt etwas seltsam in seiner Villa auf einem Bergplateau und verbietet jegliche Benutzung von Strom in seinem Haus (außer in der Küche). Sein Butler ist ein Sumo-Ringer (Zitat: „Mein Motto ist cogito ergo sumo. Merken Sie sich das!“) und jedesmal, wenn sie den Tisch gedeckt haben, findet der Milliardär irgendeine Kleinigkeit, die nicht ganz stimmt, und der Sumo-Ringer zieht daraufhin die Tischdecke unter dem Gedeck weg, so dass der Tisch nochmal gedeckt werden muss. Irgendwann gesteht der Milliardär, dass es gar keinen Empfang gibt und er sich nur amüsieren wollte. Daraufhin verwüsten Donald und Dussel die Wohnung. Wie sich dann herausstellt, gab es doch einen Empfang und Dagobert muss unter erheblichem Aufwand die Wohnung wieder herrichten und außerdem (aus Kostengründen) als Oberkellner agieren.

    Weiß jemand, wie diese Geschichte heißt?

    Vielen Dank, kadit!

  14. #2214
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diese Geschichte auf Ltb 200-350 eingrenzen kannst, ich meine nämlich, sie irgendwo in dem Abstand mal gelesen zu haben, kommt mir bekannt vor.

  15. #2215
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Du verwechselst da etwas
    Deine Beschreibung deutet aber klar auf "Ein absolutes Ass" aus LTB 285 (gut getippt donald57) hin. Donald ist dort aber Zahlungsbefehlzusteller und Dussel kommt nicht in der Geschichte vor.
    Gruß Christoph

  16. #2216
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis, Christoph
    Die Geschichte habe ich nicht gesucht, aber die Figur Kaprizius Kleff ist tatsächlich die gleiche. Damit konnte ich es jetzt selbst finden, es ist „Der hinterlistige Hubertus Hummer“ aus LTB 306.

  17. #2217
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Danke für den Hinweis. Diese Info habe ich bei beiden Geschichten unter "Anmerkung" aufgenommen.
    Gruß Christoph

  18. #2218
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raoul Duke Beitrag anzeigen
    ... Ich erinnere mich noch an einen Comic, in dem Dagobert versucht, sein Image aufzupolieren. Er lässt daher einen Film von Dussel (oder/und Donald?) drehen, der ihn freundlich bei seinem Arbeitsalltag zeigen soll. Als die erste Szene gedreht wird, muß Dagobert niesen - Es folgt etwas in der Richtung von "Super, die haben wir im Kasten", woraufhin Dagobert meint: "Schneid sie raus! Ich kann mich doch nicht mit einem Nieser präsentieren!", Dussel bzw. Donald aber mit etwas im Sinne von "Ach was, das macht dich doch menschlich und zeigt, daß du die ganz normalen Alltagsprobleme teilst" erwidert. ...
    Dieses Rätsel ist jetzt gelöst! Es handelt sich um die Geschichte "Der Held des Tages" (DDT 104).

  19. #2219
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sensationell, ich danke Dir tausendfach! Hab ich die Geschichte eigentlich halbwegs richtig wiedergegeben? Ich bin grade dabei, mal wieder alle alten Hundertseiter zu lesen und freue mich da immer, wenn eine Zeitungsredaktionsstory auftaucht (da ich die eigentlich nie schlecht finde). Wirklich, vielen herzlichen Dank für die Info, das Heft werd ich mir schnellstmöglich wieder zulegen!

  20. #2220
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Geschichte leider nicht in der deutschen Fassung gesehen, sondern nur als ich die letzten Tage in meinen alten TOPOLINOs geschmökert habe! Da bin ich in Top. #847 fündig geworden. Und wenn mich meine Italienisch-Kenntnisse nicht trügen, dürfte der Wortlaut in den Sprechblasen ziemlich exakt mit dem von Dir zitierten übereinstimmen. (mittlerweile um die deutsche Fassung erweitert)

    Geändert von Plattnase (24.04.2022 um 12:33 Uhr) Grund: Illustration hinzugefügt

  21. #2221
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich, danke für den Ausschnitt! Obwohl ich kein Wort Italienisch verstehe, glaube ich, daß sich der Text aus meiner Erinnerung ganz gut darauf übertragen lässt (das vierte und das fünfte Panel kann ich mir immerhin halbwegs herleiten) und es ist definitiv die von mir gesuchte Geschichte! Vielen Dank!
    Geändert von Raoul Duke (02.01.2015 um 02:44 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

  22. #2222
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Aus welchem LTB? - Patentamt-Geschichte - Dagobert / Donald Duck, Daniel Düsentrieb

    Liebe Forum-user,

    wer erinnert sich an folgende Dagobert Duck / Donald Duck Geschichte (LTB oder Mickey Maus Magazin)?


    Onkel Dagobert ist genervt davon, dass Daniel Düsnetrieb keine Erfindungen mehr einfallen, die Onkel Dagobert patentieren könnte. Dann fällt ihm spontan ein, "Heißes Wasser" zu patentieren.

    Nachdem im Patentam keiner was dagegen tun kann (das Patent ist ja schließlich noch frei), kommt er stolz raus.

    Donald Duck regt sich drüber auf und sagt: "demnächst lässt er sich noch die Luft zum Atmen patentieren!"

    Darauf Onkel Dagobert :"Übt schonmal das Luft anhalten!"


    Aus welchem LTB, welcher Mickey Maus Ausgabe ist die?
    Wo könnte ich mich noch hinwenden, posten, fragen?

    Brauche die Geschichte für ein Theaterstück, so bald wie möglich:
    deswegen: vielen Dank für Hilfe und rasche Antworten,


    Leon

  23. #2223
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    506
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Die Patentlösung" aus LTB 256. Siehe auch: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2190-4

  24. #2224
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow - das ging schnell!

    1000 Dank!

    Gibts Seiten, auf denen man die LTB-Story evtl. online abrufen kann?

  25. #2225
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Leon P Beitrag anzeigen
    wow - das ging schnell!

    1000 Dank!

    Gibts Seiten, auf denen man die LTB-Story evtl. online abrufen kann?
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...html#story1795

Seite 89 von 118 ErsteErste ... 39798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •