User Tag List

Seite 95 von 118 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 2939
  1. #2351
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, das war die Geschichte, die ich gesucht habe. Vielen Dank!

  2. #2352
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    vor vielen Jahren habe ich mal zwei Donald-Duck-Comics in den LTBs (eine davon war glaube ich bei den LTB-Weihnachtseditionen dabei) gelesen, in denen es möglich war, an verschiedenen Stellen mit zu entscheiden, wie die Geschichte weiter verlief. Insbesondere die Geschichte im LTB kann ich aber nicht mehr finden. Inhaltlich ging es an einer Stelle, soweit ich mich erinnern kann (und die Erinnerung ist sehr schwammig) um das Aufheben einer Nuss. Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße,
    gvn

  3. #2353
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://coa.inducks.org/subseries.php?c=Which-way
    Hier findest du eine Auflösung aller Which-Way-Stories.

    Diese hier, erst kürzlich in Spezial 71 nachgedruckt, wurde ursprünglich in Weihnachtsband 5 platziert.

  4. #2354
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!!!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es gibt da einen Comic mit Donald Duck der in einem Micky Maus Heft veröffentlicht wurde. Ich vermute Mitte der 80er wird das gewesen sein. Zumindest habe ich ihn damals gelesen...

    Als Kind hab ich diesen oft gelesen und habe ihn geliebt. Leider habe ich meine Sammlung nicht mehr, würde aber diesen Comic sehr, sehr gerne wieder haben.

    Soweit ich mich erinnern kann, passierte folgendes:

    Donald nimmt an einem Erfinderwettbewerb teil. Er erfindet eine grüne Maschine (ich glaube, für den Garten), die so allerlei Dinge kann, mäht und schneidet. Sein Nachbar, nimmt ebenfalls daran teil, und hat eine rote Maschine erfunden. Beim vorführen der beiden Geräte, kommt es zu einem exzessiven Kampf der beiden Teilnehmer mit Hilfe ihrer Maschinen, die am Schluss nur noch Schrott sind.

    Weiß jemand was für eine Geschichte das war, und evtl auch wann sie veröffentlicht wurde? Ich weiß, ich verlange hier viel, ein Wunder, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf nach all den Jahren endlich wieder meinen geliebten Donald in diesem Comic erleben zu können.
    Geändert von Libertine (31.08.2016 um 10:34 Uhr)

  5. #2355
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Libertine Beitrag anzeigen
    Hallo!!!

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es gibt da einen Comic mit Donald Duck der in einem Micky Maus Heft veröffentlicht wurde. Ich vermute Mitte der 80er wird das gewesen sein. Zumindest habe ich ihn damals gelesen...

    Als Kind hab ich diesen oft gelesen und habe ihn geliebt. Leider habe ich meine Sammlung nicht mehr, würde aber diesen Comic sehr, sehr gerne wieder haben.

    Soweit ich mich erinnern kann, passierte folgendes:

    Donald nimmt an einem Erfinderwettbewerb teil. Er erfindet eine grüne Maschine (ich glaube, für den Garten), die so allerlei Dinge kann, mäht und schneidet. Sein Nachbar, nimmt ebenfalls daran teil, und hat eine rote Maschine erfunden. Beim vorführen der beiden Geräte, kommt es zu einem exzessiven Kampf der beiden Teilnehmer mit Hilfe ihrer Maschinen, die am Schluss nur noch Schrott sind.

    Weiß jemand was für eine Geschichte das war, und evtl auch wann sie veröffentlicht wurde? Ich weiß, ich verlange hier viel, ein Wunder, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf nach all den Jahren endlich wieder meinen geliebten Donald in diesem Comic erleben zu können.
    Ich muss da an eine Vicar-Geschichte aus den 1990er Jahren denken, bin mir aber wirklich nicht sicher. Mitte der 1980er Jahre ist leider ganz knapp vor meiner Duck- und Mauszeit.

  6. #2356
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe auf "Nachbarliche Hilfe" (MM 28/78).

  7. #2357
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn man auf https://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FMM1978-28 nachschaut, kommt das hin.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #2358
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Antworten!!!

    @Plattnase & frank1960: Ich glaube, das könnte sie wirklich sein. Nach dem Link zu urteilen bin ich mir sogar sehr sicher... jetzt muss ich diese Ausgabe nur noch finden. Danke erstmals!!!

  9. #2359
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=33369

    Es gibt hier 9 Angebote für dein Heft! such dir eines aus.
    Geändert von finis2 (03.09.2016 um 10:17 Uhr)

  10. #2360
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche diesmal drei Geschichten. 1. Micky ist in der Provence und die Geschichte hat etwas mit Lavendel zu tun bzw. trägt Lavendel im Titel. Sie ist im Topolino erschienen, leider finde ich aber nicht mehr mit der Suche in Inducks die Geschichte, obwohl ich auch italienische Namen eingegeben habe.
    2. Die Ducks sind in Nordschweden auf der Suche nach einem Ufo, das Diamanten beim Start hinterlässt. Die Geschichte wurde von Vicar gezeichnet und erschien gegen 1993 in der Micky Maus.
    3. Micky und Goofy sind in Italien (Norditalien) und lösen einen Kriminalfall. In der Geschichte fällt der Name Corleone, ich weiß nur nicht mehr, ob der Italiener oder die Stadt, in der die Story spielt, so heißt. Es ist eine Fortsetzungsgeschichte, die Anfang bis Mitte der 1990er Jahre in der Micky Maus erschien.

  11. #2361
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichte Nr. 2 heißt "Ufo am Nachthimmel" (MM 2/93) und bei Geschichte 3 handelt es sich um "Das Geheimnis der drei Affen" (MM 39-40/94). In Corleone wurde die Pizza erfunden, wie man am Schluß der Geschichte erfährt.

  12. #2362
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Geschichte Nr. 2 heißt "Ufo am Nachthimmel" (MM 2/93) und bei Geschichte 3 handelt es sich um "Das Geheimnis der drei Affen" (MM 39-40/94). In Corleone wurde die Pizza erfunden, wie man am Schluß der Geschichte erfährt.

    Richtig. Vielen Dank für die Hilfe. Lecker Pizza.

  13. #2363
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=33369

    Es gibt hier 9 Angebote für dein Heft! such dir eines aus.

    Hallo, danke für den Tipp.

    Ich hab mir das besagte Heft besorgt, und leider handelt es sich nicht um die gesuchte Geschichte.

  14. #2364
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Libertine Beitrag anzeigen
    Hallo, danke für den Tipp.

    Ich hab mir das besagte Heft besorgt, und leider handelt es sich nicht um die gesuchte Geschichte.
    Ich kann mich dunkel erinnern, eine Geschichte der Art in der Micky Maus in den 1990er oder frühen 2000er Jahren gelesen zu haben. Es war eine Geschichte von Vicar, es war die erste Geschichte im Heft und ich schätze, sie erschien so etwa zwischen 1995 und 1999. Ich habe leider das Heft nicht mehr, aber vielleicht bringt die Inducks suche etwas.

  15. #2365
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Libertine:
    Ich würde sagen, es müßte sich dann wohl um die Geschichte "Kampf der Erfinder" (MM 35/85) handeln. Dort ist Donalds Nachbar nicht Zorngiebel, sondern ein Herr Kniesbügl. Außerdem fällt aus Donalds Mund der geistreiche Satz: "Wenn ich damit nicht den ersten Preis gewinne, werde ich freiwillig Rucksack-Bügler bei Luis Trenker!"

  16. #2366
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier mal die Geschichte Kampf der Klapperkisten aus Micky Maus 23/1998 gefunden. In TGDD 206 könnte die Geschichte, die du suchst, auch enthalten sein.
    Geändert von Thomas K124 (09.09.2016 um 20:26 Uhr)

  17. #2367
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    @Libertine:
    Ich würde sagen, es müßte sich dann wohl um die Geschichte "Kampf der Erfinder" (MM 35/85) handeln. Dort ist Donalds Nachbar nicht Zorngiebel, sondern ein Herr Kniesbügl. Außerdem fällt aus Donalds Mund der geistreiche Satz: "Wenn ich damit nicht den ersten Preis gewinne, werde ich freiwillig Rucksack-Bügler bei Luis Trenker!"
    Haha, ok, ich werd versuchen, dieses Heft jetzt zu bekommen. Das klingt wieder sehr vielversprechend. Ich melde mich sobald ich es habe!

  18. #2368
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich suche einen Comic, in dem Donald Vegetarier ist. Die Zeichnungen sind nach meinen Erinnerungen von Vicar. Kennt jemand diese Story?

  19. #2369
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist vermutlich "Moderne Ernährung" (TGDD 154).

  20. #2370
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Story kenne ich auch, aber das ist sie nicht. Trotzdem danke!

  21. #2371
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Libertine Beitrag anzeigen
    Haha, ok, ich werd versuchen, dieses Heft jetzt zu bekommen. Das klingt wieder sehr vielversprechend. Ich melde mich sobald ich es habe!
    Es WAR diese Geschichte! Vielen, vielen Dank Plattnase und allen Anderen! Ihr kennt euch wirklich aus!!!

  22. #2372
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Tag,

    ich suche eine Geschichte aus einem LTB (denke 200 aufwärts) in dem es um die Thematik "Wasser" und "Wasser sparen" ging.
    Zu sehen waren diverse Charaktere, ich denke auch Indiana Goof mit dabei und ich habe im Hinterkopf, dass es nebenbei um ein Autorennen ging (?). Kann mich auch täuschen und es kamen viele Autos in der Geschichte vor.

    Vielleicht hat jemand einen Geistesblitz.

    Viele Grüße
    Robert
    Geändert von Herr Bert (24.10.2016 um 12:00 Uhr)

  23. #2373
    Mitglied Avatar von Bertelhausen
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es könnte eine Geschichte in den LTBs zwischen LTB 400-450 sein.
    @Robert

  24. #2374
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bertelhausen,

    wenn die Geschichte neu gedruckt wurde, schon.
    Ich denke, dass ich sie vor 10-15 Jahren gelesen hatte.

    Viele Grüße
    Robert

  25. #2375
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, das könnte jetzt etwas schwierig sein. Alles was ich noch mit Sicherheit über diese Geschichte weiß ist nämlich, dass es eine Traumwelt gibt und man in der Realität aufwacht, wenn man in dieser Traumwelt einschläft.

Seite 95 von 118 ErsteErste ... 45858687888990919293949596979899100101102103104105 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •