User Tag List

Seite 81 von 118 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485868788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.025 von 2939
  1. #2001
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Das Amulett der Elfen" (LT 276). Die Neffen verlassen das Haus wegen eines Fähnlein-Fieselschweif-Eltern-Erzählabends. Und die seltsame Gestalt, die am Anfang der Story das Zeichen an Donalds Haustür zaubert, heißt übrigens "Sandalf".

  2. #2002
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja klingt tatäschlich danach,

    wobei ich sie viel älter in erinnerung hatte und auch darauf geschworen hätte, dass sie in dem band die letzte geschichte war!
    Naja auf zum Comicshop muss gleich besorgt werden

    Vielen Dank!

  3. #2003
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Suche gerade auch eine Geschichte:
    Sie kommt aus den MMM Jahrgängen 2006-2010, ich schätze sie aber eher auf 2007-2008 ein.
    Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, aber es war (glaube ich) ein 3teiler.
    Auch glaube ich, dass Micky UND Donald darin vorkommen.
    Ich schreib jetzt Stichworte auf, die mir noch einfallen:
    -Dschungel
    -Spinne, erinnert mich an Herr der Ringe 3, die Spinne, die Sam dann ersticht. So war es dann auch (oder so ähnlich)
    -Micky/Donald hängt am Ende von Teil 1 oder 2 in ihrem Nest fest.
    -In Teil 2 oder 3 rettet dann Micky/Donald den anderen.

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  4. #2004
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Der Tempel von Anker Watt" von Erickson/Ferioli: http://coa.inducks.org/story.php?c=D%2FD+2004-021
    Erschienen im MM 01-02/2006.

  5. #2005
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah,... das ist sie! Muss ich mir gleich mal Zeit nehmen...
    Freu mich schon drauf! DANKE!
    Geändert von EverettDucklair (12.02.2012 um 17:26 Uhr) Grund: Rechtschreibung

    |_|_|_|_|_|_|/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
    /_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

    _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


  6. #2006
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo kann ich folgende Vicar Geschichte finden?

    http://lambiek.net/artists/v/vicar.htm

  7. #2007
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tippe hier auf "Der Herzog von Humbug" (MM 46/01).

  8. #2008
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau ich nach. Danke.

  9. #2009
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich suche ein bestimmtes Heft, ich glaube es ist ein "Onkel Dagobert" oder ein "Donald Duck". Auf dem Cover sieht man die drei Neffen eine Rutsche runter rutschen die sich auf einem Berg/Hügel befindet, während Donals von der anderen Seite mühsam raufklettert. Die erste Geschichte dreht sich glaube ich um 'Weltraumarchen' oder so etwas. Es handelt sich nicht um "Pioniere im Weltall" und auch nicht um die Micky-Geschichte mit dem Ozonloch und Prof. Narwin.

    Hat da jemand ne Idee??

  10. #2010
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    hab im Inducks mal geforscht. Es ist Donald Duck 407: http://coa.inducks.org/issue.php?c=de/DD+407

  11. #2011
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank

  12. #2012
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic mit Rot-Blau-Stift gesucht

    Hallo!

    Ich suche einen Comic aus einem Lustigen Taschenbuch, in dem Daniel Düsentrieb einen Rot-Blau-Stift benutzt. Mit diesem kann er Metall schneiden (rot) und wieder zusammenfügen (blau; die Farben können auch vertauscht sein). Wie heißt diese Geschichte und in welchem LTB wurde sie veröffentlicht?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!

    Gruß,

    Gunther
    Geändert von gschmidt (13.03.2012 um 11:18 Uhr)

  13. #2013
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Ingenieur hat ihn erfunden, Phantomias benutzt ihn. Wenn ich mich nicht schlimm irre, dann in LTB 44, die zweite oder fuenfte Geschichte hier.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  14. #2014
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um einen sog. "Zweifarbenstift" zum Trennen und Verschmelzen von Metall. Mit einem roten Strich wird zerschnitten, mit einem blauen wieder zusammengefügt.

    Diese Düsentrieb'sche Erfindung taucht übrigens gleich in zwei Geschichten auf: "Phantomias ist phänomenal" (LT 44) sowie "Das Drei-Türme-Kastell" (LT 57).

  15. #2015
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Perfekt! Danke für Eure Hilfe

    Gruß,

    Gunther

  16. #2016
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute, ich hoffe es kann auch mir geholfen werden. Es geht um eine Donald Geschichte, in dem eine Musikband namens " Rolling Bones" ( zumindest habe ich es so in Erinnerung) vorkommt. Muss ca 1965/1966 herausgekommen sein. Leider war damals Donald Duck nicht sehr " gesellschaftsfähig", so dass ich mein Heft in vor meinen Eltern verstecken musste. Und irgendwann war es dann weg...

    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie die Geschichte hieß bzw ob es sie in einer der veröffentlichten Taschenbücher gibt.
    Danke schon mal

  17. #2017
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eine Szene aus "Die böse Tat" (TGDD 6), eine der wenigen Geschichten aus deutscher Produktion, nämlich von Wolfgang Schäfer. In der Geschichte findet man übrigens zahlreiche kopierte Posen von anderen Zeichnern. Dies nur nebenbei.

    Die Band ist übrigens nur in einer kurzen Sequenz zu sehen.

  18. #2018
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank, das scheint es zu sein. Zumindest kann ich mich an die Story erinnern, dass Donald nachts arbeitet , um Geld zurück geben zu können. Das gibts aber wohl bisher nicht in einem der bisherigen Wiederveröffentlichungen, oder ?? :-(

  19. #2019
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das war eine "Eintagsfliege". Wie eigentlich sämtliche Geschichten von W. Schäfer. Obwohl seine Wolf-Geschichten im Prinzip gar nicht so schlecht waren...

  20. #2020
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rolling Bones kommen aber auch in LTB 31 vor, in der Geschichte "Der widerspenstigen Neffen Zähmung" (Neuauflage: "Ein Star wird geboren").
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  21. #2021
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das müssen aber "andere" Rolling Bones sein, denn die aus TGDD 6 sind lauter Anatide. Und in der Neufassung von LT 31 werden sie gar nicht mehr genannt; stattdessen Bands wie "Gansbacher Einheit" oder "Catch Boy Band".

    Außerdem hat sansouci ausdrücklich nach einer Story von 1966 gesucht, womit TGDD 6 genau hinkommt.

  22. #2022
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte doch nur den allgemeinen Horizont etwas erweitern...
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  23. #2023
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits,

    ich suche eine Geschichte aus dem Lustigen Taschenbuch (evtl. ist sie aber auch in einem der Mickey-Maus-Magazine erschienen). Ich bräuchte den Titel und die LTB-Nummer, in der sie erschienen ist.

    In der Geschichte finden Dagoberts Astronauten o.ä. im Weltraum "Nichts". Dadurch besitzt er "nichts" und muss keine Steuern mehr zahlen. Er verkauft dieses "nichts" dann auch für Unsummen an andere Milliardäre. Weil er aber "nichts" verkauft, hat er danach immer noch "nichts" - sein Vorrat an "nichts" geht also nicht zur Neige usw. Die Geschichte endet, wenn ich mich recht entsinne, mal wieder mit einer typischen "Es war nur ein Traum"-Szene.

    Danke schonmal für die Hilfe! Die Geschichte war leider via Suchmaschinen absolut unauffindbar - nach dem Wort "nichts" zu googeln bringt einen nunmal nicht weiter...

  24. #2024
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MondSemmel Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich suche eine Geschichte aus dem Lustigen Taschenbuch (evtl. ist sie aber auch in einem der Mickey-Maus-Magazine erschienen). Ich bräuchte den Titel und die LTB-Nummer, in der sie erschienen ist.

    In der Geschichte finden Dagoberts Astronauten o.ä. im Weltraum "Nichts". Dadurch besitzt er "nichts" und muss keine Steuern mehr zahlen. Er verkauft dieses "nichts" dann auch für Unsummen an andere Milliardäre. Weil er aber "nichts" verkauft, hat er danach immer noch "nichts" - sein Vorrat an "nichts" geht also nicht zur Neige usw. Die Geschichte endet, wenn ich mich recht entsinne, mal wieder mit einer typischen "Es war nur ein Traum"-Szene.

    Danke schonmal für die Hilfe! Die Geschichte war leider via Suchmaschinen absolut unauffindbar - nach dem Wort "nichts" zu googeln bringt einen nunmal nicht weiter...
    Das ist "Viel Lärm um Nichts" aus LTB 160!
    Gruß Christoph

  25. #2025
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die prompte Hilfe! Das war in der Tat die Geschichte, die ich gesucht habe!

Seite 81 von 118 ErsteErste ... 31717273747576777879808182838485868788899091 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •