User Tag List

Seite 79 von 118 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.975 von 2939
  1. #1951
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ist es.

  2. #1952
    Junior Mitglied Avatar von DonRosaFan
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nabend!

    Kennt wer die Geschichte mit Donald Duck da gibbet so zwei Zitate an die ich mich erinnern kann, einmal spricht er vor nem Publikum welches denkt einen berühmten Gelehrten vor sich zu haben und stellt dann die Frage:

    "Wer bin ich, was mach ich hier und wo ist mein Bla-Blatt"

    Woraufhin das Publikum das als geniale Frage auffasst und ihn feiert.

    Und dann war da noch eine Wette zwischen Donald und seinen Neffen,
    ich glaube es ging um Geschirr spülen..

    Neffen: "Was sagte Hannibal, als er die Alpen überquerte?"
    Donald: "Mir ist als wär ich von hundert Elefanten überrannt worden"
    Neffen: "Er weiß es! Er weiß es!"

    Das Comic fand ich so lustig damals, ich muss es wiederfinden, bitte helft mir


    Dann such ich noch ein Comic mit Micky und Goofy, wo die Beiden zum Picknick oder Angeln an ein Küstendorf fahren und Goofy hat immer so "Saftwürstchen" in Dosen mit dabei. Dann war da noch eine Höhle, wo Kater Karlo und Schnauz Bettlaken und Farbe benutzen um Gespenst zu spielen.
    Mehr weiß ich leider nicht.


    Und zu guter Letzt ein Comic mit Micky, Minni und Goofy. Da sind die drei an einem Hafen mit Küste und Micky gerät irgendwie in die Vergangenheit der Zeit der Piraten. Ich weiß nur noch was mit Piraten, Piratenschiff und eine Kutsche. Nicht viel Anhaltspunkte ich weiß, aber das muss reichen^^

    Ich zähl auf euch!!

  3. #1953
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #1954
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonRosaFan Beitrag anzeigen
    Nabend!
    Dann such ich noch ein Comic mit Micky und Goofy, wo die Beiden zum Picknick oder Angeln an ein Küstendorf fahren und Goofy hat immer so "Saftwürstchen" in Dosen mit dabei. Dann war da noch eine Höhle, wo Kater Karlo und Schnauz Bettlaken und Farbe benutzen um Gespenst zu spielen.
    Mehr weiß ich leider nicht.
    Das dürfte "Die Saftwürstchen-Bande" aus LTB 208 sein.

  5. #1955
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche LTB Figur Mönch/Bettler mit Schild in der Hand "Das Ende ist nah"

    Hallo zusammen,
    weiss jemand zufällig in welcher LTB Ausgabe ein Mönch oder Bettler mit einem Schild in der Hand auftaucht. Auf dem Schild steht auf der Voerderseite "Das Ende ist nah". Im nächsten Bild sieht man auf der Rückseite des Schildes "Ende" geschrieben.
    Die Figur Taucht irgendwann nur im Hintergrund auf dem Bürgersteig auf glaube ich.
    Das muss in einer sehr alten Ausgabe vorkommen. Ich schätze irgendwo in den ersten 200 Ausgaben.
    Puhh das ist schon so lange her....

    Brauche dringend eure Hilfe!!!

    tony

  6. #1956
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erinnert mich jetzt spontan an "Tim und Struppi: Der geheimnisvolle Stern". Aber das wird's wohl nicht sein.

  7. #1957
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tonycross Beitrag anzeigen
    Auf dem Schild steht auf der Voerderseite "Das Ende ist nah". Im nächsten Bild sieht man auf der Rückseite des Schildes "Ende" geschrieben.
    Habe das Buch gerade nicht zur Hand, denke aber, dass es sich dabei um "Momentaufnahmen" aus LTB 114 handelt.
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  8. #1958
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    super cool, hab den Mönch gefunden!!! LTB 114 "Momentaufnahmen"
    Vielen Dank

  9. #1959
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Geschichte, in der Donalds (glaub ich) reich ist, zum Ende hin wird er von dem Luxusleben jedoch immer gelangweilter. Es gibt ein Bild, in dem Daisy total aufgedonnert im Pelzmantel steht und sagt: "Ich bitte dich Donald! Kino ist doch nur was für gewöhnliche Leute!"
    Ich glaube, diese Geschichte im Lustigen Taschen buch gelesen zu haben, tippe mal auf ne Enten-Edition, sicher bin ich mir aber nicht.
    Wer weiss mehr?

  10. #1960
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist "Ein traumhaftes Leben" (DDT 363). Eine Geschichte von Gentina, einem der wenigen Italo-Zeichner, die im Barks-Stil zeichnen. Die Passage über Donalds Luxusleben ist tatsächlich - wie es der Titel bereits suggeriert - ein (zwölfseitiger) Traum Donalds. Im "realen" Leben bleibt er arm und wacht wieder in Onkel Dagoberts videoüberwachtem Büro auf, wo er gebrauchte Rechenmaschinen-Rollen recyceln muß.


  11. #1961
    Mitglied Avatar von De_Vita
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich suche eine ziemlich neue Geschichte, es ist noch nicht so lange her, dass sie in einem MMM erschienen ist. Sie war, glaube ich, von Midthun oder Korhonen. Donald und Daisy treffen Gustav und eine Freundin, die Daisy immer als Püppi und Donald als Doofus bezeichnet. Weiss jemand weiter? Vielen Dank schonmal im vorraus

  12. #1962
    Junior Mitglied Avatar von DonRosaFan
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Heute suche ich 2 Geschichten...

    1.)

    Donalds Matrosenjacke geht kaputt und er findet eine neue und als er in die Tasche greift, findet er ein druckfrischen 100 Talerschein und immer wenn er wieder reingriff, zog er einen neuen Schein raus, irgendwann kauft er sich ne Yacht und fährt auf ein Riff...irgendwie so am Ende wird die Jacke von den PK geklaut und letztlich zerstört.

    2.)

    Donald findet auf nem Trödelmarkt ein Sparschwein, welches immer neues Geld ausspuckt, allerdings aus Dagoberts Geldspeicher.


    PS: Danke für die letzten RÜckmeldungen auf mein Gesuch!

  13. #1963
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Donald als Geländerrutscher

    Hallo, in der Hoffnung nach Jahren der vergeblichen Suche fündig zu werden, hier mein Suchthema: es geht um eine mindestens 40 Jahre alte DD Story, in der Donald eine ausgeprägte Leidenschaft für das Rutschen auf Treppengeländern hat. Soweit ich mich noch erinnere geht es dann mit Onkel Dagobert nach Südamerika, wo ein Mayatempel mit endloser Treppe eine Rolle spielt... Wenn jemand hier einen Tipp für mich hätte, wäre ich hin und weg

  14. #1964
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, es war diese Geschichte:
    http://coa.inducks.org/s.php?c=W+DD+++79-04

  15. #1965
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche auch eine Geschichte, passenderweise eine mit Weihnachtsbezug. An deren Anfang freut sich Donald über die Fertigstellung eines Modellbootes. Doch dann öffnet Quack abrupt die Haustür, wodurch das Modell zerstört wird. Draußen wartet Dagobert in einem »alten Hobel« (Donald). Man fährt zu einer Berghütte. Im weiteren Verlauf gehen Donald und Quack in der schneebedeckten Landschaft los, um Brennholz zu besorgen. Quack löst durch lautes Sprechen eine Lawine aus. Am Ende kommt es nach dem Zünden eines Streichholzes in einem dunklen Raum mit brennbaren Flüssigkeiten zu einer Explosion, wodurch die Hütte vernichtet wird. Aber zum Glück lädt die anwesende Oma Duck alle zu sich nach Hause, wo es noch genug Vorräte gibt, ein.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  16. #1966
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    256
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich hab mal im Inducks gesucht. Wegen der sehr ungewöhnlichen Figurenkonstellation Quack / Oma Duck kann es eigentlich nur diese Geschichte sein: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+94039
    Auf der ersten Seite ist auch ein Modellschiff zu sehen, von daher müsste das passen.

  17. #1967
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Wegen der sehr ungewöhnlichen Figurenkonstellation Quack / Oma Duck kann es eigentlich nur diese Geschichte sein: http://coa.inducks.org/story.php?c=D+94039
    Das ist sie in der Tat!
    Ich hatte den Inducks auch schon verwendet, um in MM-Heften der 90er, die um einen Jahreswechsel herum erschienen, zu suchen. Dabei kam ich auch auf die Seite für Heft 1/95 vorbei. Aber die Geschichte, um die es hier geht, übersah ich dabei offensichtlich.
    Das Finden mit der ausführlichen Suche konnte ich schnell nachvollziehen.
    Ich danke für die Hilfe !

    Zitat Zitat von 313er Beitrag anzeigen
    Auf der ersten Seite ist auch ein Modellschiff zu sehen, von daher müsste das passen.
    Unten rechts sieht man, wie Donald intensiv das letzte Teil (meiner Erinnerung nach den Anker), nach dessen Einbau das Schiff fertig ist, sucht.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  18. #1968
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Jahresende noch der Versuch der Lösung einer Suchfrage vom September, die damals nicht hinreichend geklärt werden konnte:

    Zitat von Timpauli:
    Hallo, ich suche eine Donald-Geschichte aus den End-Sechzigern oder Anfang-Siebzigern: Donald, Gustav Gans?, Dagobert? machen einen Wettbewerb an einem See, dort ist auch ein Bootshaus oder Kiosk und dann wird noch ein Flugzeug eingesetzt, aus dem irgendetwas auf den See hinunterrieselt...

    Damals als Kind hat mich die vorherrschende gelbe Farbe beeindruckt,also die Sonne in der Geschichte, aber das ist ja nun wirklich keine Hilfe...
    Ich tippe auf "Wie du mir, so ich dir" (MM 43/69), wo es um ein Wettangeln am Riedsee geht. Einen Kiosk gibt's dort zwar nicht, dafür aber ein riesiges Boot von Dagobert, der von der Reling Kaviar ins Wasser rieseln läßt. Ein Hubschrauber (von Dagobert) ist auch im Spiel, der zeitweise sogar von Tick, Trick & Track geflogen wird, um Lärm zu erzeugen, weil sie Dagobert am Gewinnen hindern wollen.
    Auf der ersten Seite herrscht gelbe Farbe vor, die allerdings von den Wänden von Donalds Wohnzimmer stammt.


    Prosit Neujahr!!!

  19. #1969
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besitzt hier jemand zufällig Micky Maus 33/1958 und könnte mal nachschauen, ob dort in der achtseitigen Oma-Story ein deutscher Name für Oma Ducks früheren Freund aus der Flashback-Sequenz (im Original "Humperdink") erwähnt wird? Das wäre sehr hilfreich, danke!
    http://coa.inducks.org/story.php?c=W+VP++++2-12
    Geändert von Jano (06.01.2012 um 14:27 Uhr)

  20. #1970
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist jener Adolar, mit dem Oma ja angeblich verlobt war (MM 33/58, S.5f).

  21. #1971
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Arno Funke Dagobert Geschichte

    Hallo Ihr Lieben
    Gestern war auf Sky Spiegelgeschichte eine Reportage über Arnold Funke alias Dagobert im TV.
    Weihnachten für Kummersdorf habe ich wurde im TV gezeigt.
    Es geht um eine Streukiste die über einem Kanalschacht steht der Erpresser kletterte im Schacht hoch und drückte die Holzplatte zur Seite um an das Geld zu kommen.Die Polizei wartete oben vergebens.
    Donald oder Dagobert schieben ebenfalls eine Streukiste über einen Kanalschacht.Man konnte das Comic im Fernsehen bzw.die Bilder kurz sehen.Kennt jemand von euch Spezialisten ein Album wo Donald oder Dagobert eine Kiste schieben mit doppeltem Boden.Funke kupferte von den Disney Comics ab.
    Danke
    Gruss
    Hessensteincomics

  22. #1972
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, da man keinen neuen Thread für Geschichtensuche eröffnen soll, poste ich meine Frage hier herein, in der Hoffung, ihr könnt mir behilflich sein: Welche Geschichten kennt ihr, beispielsweise im LTB oder auch Micky Maus Magazin u.a., die von Onkel Dagoberts Gamaschen handeln?

    Interessiert mich als großer Dagobertfan schon sehr, ob er die Dinger mal auszieht, ob es ganze Geschichten gibt die von den Gamaschen handeln, als Hauptelement der Geschichte oder auch als kleine Seitenstory und anderes. Wäre ja mal eine Idee, bei so vielen Geschichten die es mittlerweile gibt, würde es mich wundern wenn es noch keine gäbe. In einem LTB habe ich mal geblättert und gesehen dass Dagobert mal seine Gamaschen an einen Höhlen- oder Steinzeitmenschen tauscht, habe das LTB aber nicht gekauft (Mist!)

    Warum mich das so interessiert: Naja, warum eigentlich nicht, ich bin halt vernarrt in diesen Enterich und warum sollte man danach nicht mal fragen dürfen?

    Würde mich sehr über Tipps, Ideen, Hinweise und Antworten freuen, besten Dank im Voraus! Ist übrigens ein prima Forum hier!

  23. #1973
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Klassiker kommt einem hier natürlich "Race to the South Seas" in den Sinn, wo Dagobert und Gustav wegen ihrer weißen (!) Gamaschen von Eingeborenen als eine Art Halbgötter verehrt werden.

  24. #1974
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Cool, besten Dank Kasimir! Das ist schon mal genau etwas, was ich suche! Geht exakt in die Richtung. Bin hin und weg! Ist notiert und ich werde mal schauen, wo ich diese Geschichte herbekomme zum Lesen und Sammeln.

    Bitte mehr Beispiele bezüglich Gamaschen Geschichten, würde mich sehr freuen!
    Geändert von Shai (22.01.2012 um 06:17 Uhr)

  25. #1975
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gamaschen spielen in den Geschichten nur am Rande eine Rolle. Die einzige Story, in der sie eine größere Bedeutung haben, ist wohl "Die Zaubergamaschen" (DDT 104).

    Ansonsten werden sie beiläufig erwähnt, etwa in "Berechnende Geschenke" (LTS 10), wo man in einer Rückblende sieht, wie Daisy ihrem Onkel Dagobert neue Gamaschen mit Streifen schenkt (über die Onkel Dagobert wenig begeistert ist).

    Nennenswert auch noch die Geschichte "Weihnachten in Entenhausen" (TGDD 52), in der Eitel Friedrich Eidergans, ein Rivale Dagoberts, nach einer verlorenen Wette Dagoberts Gamaschen verspeisen muß.



    Ansonsten erwähnt Dagobert seine Gamaschen zuweilen in Redewendungen:
    • "Brat mir einer meine Gamaschen!" (DCM 18, S.153)
    • "Ich wäre blamiert bis auf die Gamaschen!" (DDT 462,S.73)
    Übrigens besitzt Onkel Dagobert mehrere Gamaschenpaare, wie ein Blick in seinen Garderobenschrank (MM 32/98, S.5) verrät.

    Nicht zu vergessen ist aber der zweite Gamaschenträger neben Dagobert: Gustav Gans. Er trifft zuweilen auf skurrile Gestalten, die Gamaschen sammeln, was ihm bares Geld einbringt.

Seite 79 von 118 ErsteErste ... 29697071727374757677787980818283848586878889 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •