Seite 98 von 101 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101 LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 2509
  1. #2426
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.183
    Diese "Klumpfüße" sind eine Spezialität von Massimo de Vita. Im Gegensatz zu anderen Zeichnern zeichnet er Mickys Füße immer so!

    Zur Illustration zwei Bilder: linkes Panel von M. de Vita, rechtes Panel von einem anderen Zeichner
    Geändert von Plattnase (02.09.2017 um 18:32 Uhr) Grund: Illustration nachgereicht

  2. #2427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    61
    Interessant, hatte ich nicht gewusst.

  3. #2428
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    404
    neine fragen auf 430 wurden scheinbar vergessen oder es weiß niemand eine antwort könnte bitte noch wer schauen
    danke schon im voraus

  4. #2429
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    kommt goofys fetter der zirkusartist und spätere polizist gregonio noch mal vor
    Nein, die kommen nicht noch einmal vor.
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    sa gibt es eine geschichte mit wo kater karlo ein entenhausen 2 mit samurairobottern terrorisiert und es solll da angeblich noch einen ersten teil geben wo finde ich den bitte
    Donald Duck 387, Duell im All

  5. #2430
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    404
    vielen dank für die schnellen antworten die duell im all müsst ich sogar kennen da ich das spezial habe, ich schau gleich mal nach danke

  6. #2431
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    5
    Moin moin,
    Ich suche ein Zitat von Donald Duck, er soll in irgendeinem Lustigem Taschenbuch gesagt haben "der Kommunismus ist einfach, jeder kann ihn verstehen". Die einzige Quellenangabe die ich gefunden habe verweist auf Ltb 124 (1989), Seite 12, aber in dieser Ausgabe habe ich nichts gefunden, weshalb ich davon ausgehe das die Quellenangabe falsch ist, oder kann es sein dass die Ausgabe in neueren Auflagen verändert wurde?

    Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann dieses Zitat zu finden, mich interessiert in welcher Geschichte das steht und warum er das dort sagt. vielleicht kennt jemand dieses Zitat zufällig oder kann sich vorstellen in welcher Geschichte das drinsteht?

    Wenn jemand einen Tipp hat wo ich noch nachforschen oder nachfragen könnte, würde ich mich auch freuen

    Beste Grüße nach Entenhausen

    der kulterer
    Geändert von der kulterer (14.09.2017 um 10:55 Uhr)

  7. #2432
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    197
    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von der kulterer Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    Ich suche ein Zitat von Donald Duck, er soll in irgendeinem Lustigem Taschenbuch gesagt haben "der Kommunismus ist einfach, jeder kann ihn verstehen". Die einzige Quellenangabe die ich gefunden habe verweist auf Ltb 124 (1989), Seite 12, aber in dieser ausgabe habe ich nichts gefunden, weshalb ich davon ausgehe das die Quellenangebe falsch ist, oder kann es sein dass die Ausgabe in neueren Auflagen verändert wurde?
    Die Quellenangabe ist ziemlich sicher falsch. LTB 124 beginnt mit einer hundertseitigen Maus-Geschichte, weshalb die Seitenzahl schon mal nicht stimmen kann, und ich kann mich nicht erinnern, das in der einzigen Duck-Geschichte des Bandes, "Weihnachten im Weltraum", so etwas vorgekommen wäre (ich habe die Erstausgabe).

    Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann dieses Zitat zu finden, mich interessiert in welcher Geschichte das steht und warum er das dort sagt. vielleicht kennt jemand dieses Zitat zufällig oder kann sich vorstellen in welcher Geschichte das drinsteht?

    Wenn jemand einen tipp hat wo diese Frage wo ich noch nachforschen, nachfragen könnte würde ich mich auch freuen
    In diesem Forum bist du genau richtig. Ich selbst kenne dieses Zitat zwar nicht, aber ich wette, dass der User "Plattnase", eventuell auch jemand anderer, dir weiterhelfen kann

    Beste Grüße nach Entenhausen

    der kulterer
    Ist es möglich, dass du dich nach einer Erzählung von Thomas Bernhard benannt hast?
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

    Sollte ich einmal unfreundlich wirken, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das nur so wirkt.

  8. #2433
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von der kulterer Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    Ich suche ein Zitat von Donald Duck, er soll in irgendeinem Lustigem Taschenbuch gesagt haben "der Kommunismus ist einfach, jeder kann ihn verstehen". Die einzige Quellenangabe die ich gefunden habe verweist auf Ltb 124 (1989), Seite 12, aber in dieser Ausgabe habe ich nichts gefunden, weshalb ich davon ausgehe das die Quellenangabe falsch ist, oder kann es sein dass die Ausgabe in neueren Auflagen verändert wurde?

    Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann dieses Zitat zu finden, mich interessiert in welcher Geschichte das steht und warum er das dort sagt. vielleicht kennt jemand dieses Zitat zufällig oder kann sich vorstellen in welcher Geschichte das drinsteht?

    Wenn jemand einen Tipp hat wo ich noch nachforschen oder nachfragen könnte, würde ich mich auch freuen

    Beste Grüße nach Entenhausen

    der kulterer
    Ich wäre mir zu 99% sicher, dass ein solches Zitat nicht existiert. Dass die Quellenangabe, die du gefunden hast, falsch ist, verstärkt diesen Gedanken. Wo hast du das denn gelesen?

  9. #2434
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    5
    wow, hier bekommt man ja schnell antworten, vielen Dank!

    Ist es möglich, dass du dich nach einer Erzählung von Thomas Bernhard benannt hast?
    jep. nicht gerade passend für ein comic forum, aber mir gefällt er. (ich gestehe, ich habe den entsprechenden Roman bis heute noch nicht gelesen, dafür aber anderes von Thomas Bernhard.)

    Ich wäre mir zu 99% sicher, dass ein solches Zitat nicht existiert. Dass die Quellenangabe, die du gefunden hast, falsch ist, verstärkt diesen Gedanken. Wo hast du das denn gelesen?
    zuerst habe ich das auf einem Aufkleber gelesen, und dann bei einer internett recherche in dieser veranstaltungsankündigung:

    https://associazione.wordpress.com/2...-und-holloway/

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das in irgeneiner Disney geschichte drinsteht, andererseits wüsste ich nicht warum sich jemand so ein falsches Zitat ausdenken sollte.

    Vielleicht in der Originalausgabe, und dann wurde das für die deutsche ausgabe gestrichen?

  10. #2435
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.050
    Eine „Originalausgabe“ von LTB 124 gibt es nicht. Auch erschien das LTB 124 1987 und nicht 1989, und mit Sindelfingen hat das auch nichts zu tun. Zudem kommt Donald Duck wie gesagt in dieser Geschichte gar nicht vor. Und in der einzigen Geschichte im Band mit ihm gibt es auch kein solches Zitat. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sich da jemand was ausgedacht hat. Wenn man das Zitat googelt, findet man ein paar wenige andere Seiten, auf denen es ebenfalls vorhanden ist. Dort ist die Quellenangabe immer die gleiche Unsinnige, das ganze wurde also wohl von einem dieser seltsamen Blogs in die Welt gesetzt und von anderen kopiert. Komische Leute.

  11. #2436
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Eine „Originalausgabe“ von LTB 124 gibt es nicht. Auch erschien das LTB 124 1987 und nicht 1989, und mit Sindelfingen hat das auch nichts zu tun. Zudem kommt Donald Duck wie gesagt in dieser Geschichte gar nicht vor. Und in der einzigen Geschichte im Band mit ihm gibt es auch kein solches Zitat. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sich da jemand was ausgedacht hat. Wenn man das Zitat googelt, findet man ein paar wenige andere Seiten, auf denen es ebenfalls vorhanden ist. Dort ist die Quellenangabe immer die gleiche Unsinnige, das ganze wurde also wohl von einem dieser seltsamen Blogs in die Welt gesetzt und von anderen kopiert. Komische Leute.
    danke für die Recherche, diesen popsyndikalist Blog hatte ich bei meiner googelanfrage nicht gefunden, seltsam.
    Aber dieser Blog verweist auf die Berliner Stadtkomune http://cyborgsociety.org/w/index.php...=16&clang=0u.a als Ursprung, ich werde da mal anfragen wer das in die Welt gesetzt hat. Aber vermutlich wird sich dort niemand mehr daran erinnern, der Blogeintrag ist ja schon 11 Jahre alt.

    und mit Sindelfingen hat das auch nichts zu tun
    das müsste ja, wenn formal korrekt zitiert, der Verlagsort sein. Dort wurden die Ltb aber nie gedruckt oder herausgegeben?

    Nagut. Ich danke dir für deine Mühe. Ich werde diesem gespenst noch ein bischen nachjagen, irgendwer muss ja diese Aufkleber (wo ich es zuerst gelesn habe) gedruckt und guten gewissens verbreitet haben. falls es euch interessiert berichte ich gerne wenn ich ergebnisse habe, aber ich fürchte das wird, wenn überhaupt, noch ein paar jahre dauern.

  12. #2437
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mich interessiert das sehr

  13. #2438
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Also ich muss da an die Geschichte mit Donald und Daniel aus LTB 120 denken, in der der Wert des Wassers behandelt wird. Wasser sparen ist da glaube ich auch Thema.
    Danke dir Thomas, das war 100% der richtige Tipp. Auch wenn ich mich mit Supergoof und Autos verhauen hab (ist dann wohl ein andere Geschichte aus dieser Ära - ggf. Plattnases Tipp "Die fliegenden Eisberge" - auch Danke!)


  14. #2439
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    2
    Rubin, Smaragd, Saphir - wer erinnert sich?

    Hallo Entenhausener und Entenhausenspezialisten,
    Ich wurde bei gutefrage.net auf dieses Forum verwiesen und habe auch direkt den passenden Thread für mein Problem gefunden

    Ich suche ein bestimmtes Abenteuer aus Entenhausen. Das zugehörige Heft habe ich bestimmt irgendwann einmal verliehen und nicht wiederbekommen - klassisch!

    In der Geschichte ging es um Dagobert, Donald und seine Neffen. Ich meine, sie waren auf einem Raumfahrtabenteuer, jedenfalls fanden sie dort einen risigen Rubin, einen riesigen Smaragd und einen riesigen Saphir...

    Den Zeitraum der Ausgabe schätze ich mal ganz grob auf die späten 80er. Ich hoffe auf eure Unterstützung!


    Dankeschön

  15. #2440
    Zitat Zitat von Herr Bert Beitrag anzeigen
    Danke dir Thomas, das war 100% der richtige Tipp. Auch wenn ich mich mit Supergoof und Autos verhauen hab (ist dann wohl ein andere Geschichte aus dieser Ära - ggf. Plattnases Tipp "Die fliegenden Eisberge" - auch Danke!)

    Bitte. Freut mich, dass mein Tipp, der mir etwas mutig erschien, richtig war.

  16. #2441
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    3
    Moin moin Ich bin auf der Suche nach einer Szene auf dieses Forum gestoßen. Am ?Ende? einer Geschichte mit viel Ärger für Donald sieht man ihn in einer wort-wörtlichen "Klapsmühle". Kennt jemand das Bild und kann mir sagen aus welchem LTB das kommt? Ich habe diverse aber keinen Schimmer wo ich suchen muss. Grüße Florian

  17. #2442
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    246
    Ich suche auch eine Geschichte mit Micky Maus.Da ist er mit den sieben Zwergen unterwegs.Ich weiß aber nicht welche Ausgabe von Ltb es hat.Ich schätze es gehört unter den den ersten 100 von den Ltb.
    Kann mr einer helfen?Danke im vor raus.
    Gruß Lars

  18. #2443
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    404
    da hast du alles was ich zum Thema Micky Maus und Schneewittchen auf inducks gefunden habe

    https://inducks.org/simp.php?d1=mick...ge2=on&pagel=l

  19. #2444
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    Ich suche auch eine Geschichte mit Micky Maus.Da ist er mit den sieben Zwergen unterwegs.Ich weiß aber nicht welche Ausgabe von Ltb es hat.Ich schätze es gehört unter den den ersten 100 von den Ltb.
    Kann mr einer helfen?Danke im vor raus.
    Gruß Lars
    Die sieben Zwerge kommen auf jeden Fall im LTB 62 vor (die Geschichte mit den Grillen). Ansonsten würde ich mal den Inducks befragen...

  20. #2445
    Mitglied Avatar von Geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Nahe Entenhausen
    Beiträge
    423

  21. #2446
    Mitglied Avatar von Ṡṕèċťãcûĺúš
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.020
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    da hast du alles was ich zum Thema Micky Maus und Schneewittchen auf inducks gefunden habe

    https://inducks.org/simp.php?d1=mick...ge2=on&pagel=l
    Ich hab's mal auf Geschichten, die im LTB erschienen sind, beschränkt (und Schlafmütz statt Schneewittchen eingegeben). Kommen nur noch drei Ergebnisse heraus:

    https://inducks.org/comp2.php?code=&...=on&sort1=auto

  22. #2447
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    404
    Eine Frage wie macht man die ltb Beschränkung bei inducks

  23. #2448
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.397
    Blog-Einträge
    5
    Ziemlich weit unten bei
    Abkürzung des Band-Nachdrucks: in (Land): ...

  24. #2449
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    404
    Danke Mc Duck für deine Hilfe, ich hab es gefunden.

  25. #2450
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    246
    Ltb 62 ist es!Ein großes DANKE SCHÖN an alle.Mal schauen ob ich das irgendwie bekommen kann.Für mich ist das ein Highlight der Serie!

    Gruß Lars

Seite 98 von 101 ErsteErste ... 48888990919293949596979899100101 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •