Seite 98 von 99 ErsteErste ... 48888990919293949596979899 LetzteLetzte
Ergebnis 2.426 bis 2.450 von 2464
  1. #2426
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Kaum ist man mal wegen Urlaubs einige Zeit offline, schon prasseln Fragen ein.

    @graduate:
    Das ist die Geschichte "Fabrikant in Nöten" (DDT 154). Der Hawaii-Urlaub ist Folge eines gegenseitigen Betrugs: Dagobert schenkt Donald eine marode Chemie-Fabrik. Letzterer verkauft die Fabrik durch einen Trick an seinen Onkel zurück und finanziert damit die geplante Kreuzfahrt.

    @arno:
    Das könnte "Käpt'n Rodrigos Schatz" (PKT 3) sein.
    Geändert von Plattnase (27.08.2017 um 20:28 Uhr) Grund: Korrektur Schreibfehler

  2. #2427
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Geschichte im Gedächtnis von der ich nicht mehr weiß wann und wo sie erschienen ist.

    Micky und Goofy haben sich die britischen Kronjuwelen angesehen, die dann kurz darauf gestohlen wurden. Vielleicht weiß jemand Näheres?
    Ich kenne nur die tolle Geschichte mit Micky und Minni namens "Der Raub der Kronjuwelen" (LTB 134). Das ist die, wo Micky verdächtigt wird, die Kronjuwelen gestohlen zu haben. Meinst du die?

  3. #2428
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    105
    Ich habe vage Erinnerungen an eine Story, die mich sehr beeindruckt hat, als ich sie seinerzeit (vermutlich mit acht Jahren oder so) gelesen habe. Ich glaube, sie war in keinem regulären LTB, sondern einem dickeren Sonderband abgedruckt, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
    Es war einer dieser historischen Duck-Comics, für die die Italiener offenbar eine Vorliebe haben. Ich meine diese in einer bestimmten historischen Epoche angesiedelten Geschichten, in denen keine Zeitreise aus dem modernen Entenhausen in die Vergangenheit stattfindet, sondern die Ducks bzw. Mäuse einfach unkommentiert in zeitgenössische Rollen schlüpfen.
    Die Story spielte zur Zeit der Französischen Revolution, bzw. war eine kinderfreundliche Persiflage derselben. Das einzige, was ich lebhaft erinnere, war, dass sogar die Guillotine darin vorkamen - nur rollten keine Köpfe, sondern Bürzel. Vor meinem inneren Auge sehe ich noch die anatide Version von Ludwig XVI. ihr Hinterteil unter das Fallbeil strecken.
    Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Zur persönlichen Information, da das mein erster Beitrag hier ist:
    Ich habe bis zu meinem (glaube ich) neunten Lebensjahr LTBs verschlungen und angehäuft - bis ich dann Carl Barks und Don Rosa für mich entdeckte, die mir noch viel besser gefielen, und in einem Akt von Leichtsinn meine Mutter alle Nicht-Barks-oder-Rosa-Comics über Ebay verscherbeln ließ. Mittlerweile habe ich natürlich gelernt, dass die friedliche Koexistenz aller Stilrichtungen von Disney-Comics in einem Bücherregal problemlos möglich ist. Doch damals dachte ich "Entweder das eine oder das andere", was ich heute natürlich bereue. Zwar bevorzuge ich immer noch die zwei großen amerikanischen Meister und kann ungefähr 60 % des Inhalts von einem LTB wenig bis nichts abgewinnen. Doch mir ist klar geworden, dass sich im riesigen, unüberschaubaren Ozean der italienischen Massenproduktion von Disney-Comics auch viele kleine Perlen finden lassen.

  4. #2429
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Könnte evtl. "Unruhige Zeiten" (LT 269) sein; dort kommt zumindest eine Guillotine vor.

  5. #2430
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    98
    ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin ich lese gerade die alten dd und co u20 und 21 und zu den maus geschichtwen hätte ich fragen

    kommt goofys fetter der zirkusartist und spätere polizist gregonio noch mal vor und 2,

    sa gibt es eine geschichte mit wo kater karlo ein entenhausen 2 mit samurairobottern terrorisiert und es solll da angeblich noch einen ersten teil geben wo finde ich den bitte

    im vornherein danke für eure hilfe

  6. #2431
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    43
    Ich suche eine Geschichte, in der Micky im Ring einen grösseren Gegner durch List besiegt, in dem er z.B. zwischen seinen Beinen durchrutscht. Dabei trägt er so eine Art Judoka-Mantel und ist barfuss (was, woran ich mich erinnere, ein witziger Anblick ist).

    Die muss in einem LTB oder DD der 80er erschienen sein.

  7. #2432
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    12
    Das müsste die Geschichte "Der Superchampion" aus LTB 34 sein.

    In der Tat, die schwarzen Füße sehen komisch aus. Die ganze Kampfszene ist witzig .

  8. #2433
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    43
    Stimmt und danke!

    Witzig ist, dass Mickys Füsse dort aussehen wie die von Gamma, also grosser Zeh + Klumpen ...

  9. #2434
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.171
    Diese "Klumpfüße" sind eine Spezialität von Massimo de Vita. Im Gegensatz zu anderen Zeichnern zeichnet er Mickys Füße immer so!

    Zur Illustration zwei Bilder: linkes Panel von M. de Vita, rechtes Panel von einem anderen Zeichner
    Geändert von Plattnase (02.09.2017 um 18:32 Uhr) Grund: Illustration nachgereicht

  10. #2435
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    43
    Interessant, hatte ich nicht gewusst.

  11. #2436
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    98
    neine fragen auf 430 wurden scheinbar vergessen oder es weiß niemand eine antwort könnte bitte noch wer schauen
    danke schon im voraus

  12. #2437
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    kommt goofys fetter der zirkusartist und spätere polizist gregonio noch mal vor
    Nein, die kommen nicht noch einmal vor.
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    sa gibt es eine geschichte mit wo kater karlo ein entenhausen 2 mit samurairobottern terrorisiert und es solll da angeblich noch einen ersten teil geben wo finde ich den bitte
    Donald Duck 387, Duell im All

  13. #2438
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    98
    vielen dank für die schnellen antworten die duell im all müsst ich sogar kennen da ich das spezial habe, ich schau gleich mal nach danke

  14. #2439
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    5
    Moin moin,
    Ich suche ein Zitat von Donald Duck, er soll in irgendeinem Lustigem Taschenbuch gesagt haben "der Kommunismus ist einfach, jeder kann ihn verstehen". Die einzige Quellenangabe die ich gefunden habe verweist auf Ltb 124 (1989), Seite 12, aber in dieser Ausgabe habe ich nichts gefunden, weshalb ich davon ausgehe das die Quellenangabe falsch ist, oder kann es sein dass die Ausgabe in neueren Auflagen verändert wurde?

    Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann dieses Zitat zu finden, mich interessiert in welcher Geschichte das steht und warum er das dort sagt. vielleicht kennt jemand dieses Zitat zufällig oder kann sich vorstellen in welcher Geschichte das drinsteht?

    Wenn jemand einen Tipp hat wo ich noch nachforschen oder nachfragen könnte, würde ich mich auch freuen

    Beste Grüße nach Entenhausen

    der kulterer
    Geändert von der kulterer (14.09.2017 um 10:55 Uhr)

  15. #2440
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    116
    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von der kulterer Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    Ich suche ein Zitat von Donald Duck, er soll in irgendeinem Lustigem Taschenbuch gesagt haben "der Kommunismus ist einfach, jeder kann ihn verstehen". Die einzige Quellenangabe die ich gefunden habe verweist auf Ltb 124 (1989), Seite 12, aber in dieser ausgabe habe ich nichts gefunden, weshalb ich davon ausgehe das die Quellenangebe falsch ist, oder kann es sein dass die Ausgabe in neueren Auflagen verändert wurde?
    Die Quellenangabe ist ziemlich sicher falsch. LTB 124 beginnt mit einer hundertseitigen Maus-Geschichte, weshalb die Seitenzahl schon mal nicht stimmen kann, und ich kann mich nicht erinnern, das in der einzigen Duck-Geschichte des Bandes, "Weihnachten im Weltraum", so etwas vorgekommen wäre (ich habe die Erstausgabe).

    Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann dieses Zitat zu finden, mich interessiert in welcher Geschichte das steht und warum er das dort sagt. vielleicht kennt jemand dieses Zitat zufällig oder kann sich vorstellen in welcher Geschichte das drinsteht?

    Wenn jemand einen tipp hat wo diese Frage wo ich noch nachforschen, nachfragen könnte würde ich mich auch freuen
    In diesem Forum bist du genau richtig. Ich selbst kenne dieses Zitat zwar nicht, aber ich wette, dass der User "Plattnase", eventuell auch jemand anderer, dir weiterhelfen kann

    Beste Grüße nach Entenhausen

    der kulterer
    Ist es möglich, dass du dich nach einer Erzählung von Thomas Bernhard benannt hast?
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  16. #2441
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von der kulterer Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    Ich suche ein Zitat von Donald Duck, er soll in irgendeinem Lustigem Taschenbuch gesagt haben "der Kommunismus ist einfach, jeder kann ihn verstehen". Die einzige Quellenangabe die ich gefunden habe verweist auf Ltb 124 (1989), Seite 12, aber in dieser Ausgabe habe ich nichts gefunden, weshalb ich davon ausgehe das die Quellenangabe falsch ist, oder kann es sein dass die Ausgabe in neueren Auflagen verändert wurde?

    Es würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann dieses Zitat zu finden, mich interessiert in welcher Geschichte das steht und warum er das dort sagt. vielleicht kennt jemand dieses Zitat zufällig oder kann sich vorstellen in welcher Geschichte das drinsteht?

    Wenn jemand einen Tipp hat wo ich noch nachforschen oder nachfragen könnte, würde ich mich auch freuen

    Beste Grüße nach Entenhausen

    der kulterer
    Ich wäre mir zu 99% sicher, dass ein solches Zitat nicht existiert. Dass die Quellenangabe, die du gefunden hast, falsch ist, verstärkt diesen Gedanken. Wo hast du das denn gelesen?

  17. #2442
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    5
    wow, hier bekommt man ja schnell antworten, vielen Dank!

    Ist es möglich, dass du dich nach einer Erzählung von Thomas Bernhard benannt hast?
    jep. nicht gerade passend für ein comic forum, aber mir gefällt er. (ich gestehe, ich habe den entsprechenden Roman bis heute noch nicht gelesen, dafür aber anderes von Thomas Bernhard.)

    Ich wäre mir zu 99% sicher, dass ein solches Zitat nicht existiert. Dass die Quellenangabe, die du gefunden hast, falsch ist, verstärkt diesen Gedanken. Wo hast du das denn gelesen?
    zuerst habe ich das auf einem Aufkleber gelesen, und dann bei einer internett recherche in dieser veranstaltungsankündigung:

    https://associazione.wordpress.com/2...-und-holloway/

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das in irgeneiner Disney geschichte drinsteht, andererseits wüsste ich nicht warum sich jemand so ein falsches Zitat ausdenken sollte.

    Vielleicht in der Originalausgabe, und dann wurde das für die deutsche ausgabe gestrichen?

  18. #2443
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    671
    Eine „Originalausgabe“ von LTB 124 gibt es nicht. Auch erschien das LTB 124 1987 und nicht 1989, und mit Sindelfingen hat das auch nichts zu tun. Zudem kommt Donald Duck wie gesagt in dieser Geschichte gar nicht vor. Und in der einzigen Geschichte im Band mit ihm gibt es auch kein solches Zitat. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sich da jemand was ausgedacht hat. Wenn man das Zitat googelt, findet man ein paar wenige andere Seiten, auf denen es ebenfalls vorhanden ist. Dort ist die Quellenangabe immer die gleiche Unsinnige, das ganze wurde also wohl von einem dieser seltsamen Blogs in die Welt gesetzt und von anderen kopiert. Komische Leute.

  19. #2444
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Eine „Originalausgabe“ von LTB 124 gibt es nicht. Auch erschien das LTB 124 1987 und nicht 1989, und mit Sindelfingen hat das auch nichts zu tun. Zudem kommt Donald Duck wie gesagt in dieser Geschichte gar nicht vor. Und in der einzigen Geschichte im Band mit ihm gibt es auch kein solches Zitat. Es ist ziemlich offensichtlich, dass sich da jemand was ausgedacht hat. Wenn man das Zitat googelt, findet man ein paar wenige andere Seiten, auf denen es ebenfalls vorhanden ist. Dort ist die Quellenangabe immer die gleiche Unsinnige, das ganze wurde also wohl von einem dieser seltsamen Blogs in die Welt gesetzt und von anderen kopiert. Komische Leute.
    danke für die Recherche, diesen popsyndikalist Blog hatte ich bei meiner googelanfrage nicht gefunden, seltsam.
    Aber dieser Blog verweist auf die Berliner Stadtkomune http://cyborgsociety.org/w/index.php...=16&clang=0u.a als Ursprung, ich werde da mal anfragen wer das in die Welt gesetzt hat. Aber vermutlich wird sich dort niemand mehr daran erinnern, der Blogeintrag ist ja schon 11 Jahre alt.

    und mit Sindelfingen hat das auch nichts zu tun
    das müsste ja, wenn formal korrekt zitiert, der Verlagsort sein. Dort wurden die Ltb aber nie gedruckt oder herausgegeben?

    Nagut. Ich danke dir für deine Mühe. Ich werde diesem gespenst noch ein bischen nachjagen, irgendwer muss ja diese Aufkleber (wo ich es zuerst gelesn habe) gedruckt und guten gewissens verbreitet haben. falls es euch interessiert berichte ich gerne wenn ich ergebnisse habe, aber ich fürchte das wird, wenn überhaupt, noch ein paar jahre dauern.

  20. #2445
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    131
    Mich interessiert das sehr

  21. #2446
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Also ich muss da an die Geschichte mit Donald und Daniel aus LTB 120 denken, in der der Wert des Wassers behandelt wird. Wasser sparen ist da glaube ich auch Thema.
    Danke dir Thomas, das war 100% der richtige Tipp. Auch wenn ich mich mit Supergoof und Autos verhauen hab (ist dann wohl ein andere Geschichte aus dieser Ära - ggf. Plattnases Tipp "Die fliegenden Eisberge" - auch Danke!)


  22. #2447
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    1
    Rubin, Smaragd, Saphir - wer erinnert sich?

    Hallo Entenhausener und Entenhausenspezialisten,
    Ich wurde bei gutefrage.net auf dieses Forum verwiesen und habe auch direkt den passenden Thread für mein Problem gefunden

    Ich suche ein bestimmtes Abenteuer aus Entenhausen. Das zugehörige Heft habe ich bestimmt irgendwann einmal verliehen und nicht wiederbekommen - klassisch!

    In der Geschichte ging es um Dagobert, Donald und seine Neffen. Ich meine, sie waren auf einem Raumfahrtabenteuer, jedenfalls fanden sie dort einen risigen Rubin, einen riesigen Smaragd und einen riesigen Saphir...

    Den Zeitraum der Ausgabe schätze ich mal ganz grob auf die späten 80er. Ich hoffe auf eure Unterstützung!


    Dankeschön

  23. #2448
    Zitat Zitat von Herr Bert Beitrag anzeigen
    Danke dir Thomas, das war 100% der richtige Tipp. Auch wenn ich mich mit Supergoof und Autos verhauen hab (ist dann wohl ein andere Geschichte aus dieser Ära - ggf. Plattnases Tipp "Die fliegenden Eisberge" - auch Danke!)

    Bitte. Freut mich, dass mein Tipp, der mir etwas mutig erschien, richtig war.

  24. #2449
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    3
    Moin moin Ich bin auf der Suche nach einer Szene auf dieses Forum gestoßen. Am ?Ende? einer Geschichte mit viel Ärger für Donald sieht man ihn in einer wort-wörtlichen "Klapsmühle". Kennt jemand das Bild und kann mir sagen aus welchem LTB das kommt? Ich habe diverse aber keinen Schimmer wo ich suchen muss. Grüße Florian

  25. #2450
    Ich suche auch eine Geschichte mit Micky Maus.Da ist er mit den sieben Zwergen unterwegs.Ich weiß aber nicht welche Ausgabe von Ltb es hat.Ich schätze es gehört unter den den ersten 100 von den Ltb.
    Kann mr einer helfen?Danke im vor raus.
    Gruß Lars

Seite 98 von 99 ErsteErste ... 48888990919293949596979899 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •