Seite 1 von 89 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 2225
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0

    Geschichte gesucht!

    In meinen Erinnerungen taucht ein Donald-Comic auf, aber leider hab ich es bisher in meiner Sammlung nicht gefunden. Es geht darum, dass Onkel Dagobert, da Donald seine Schulden nicht zurückgezahlt hat (oder so), Donald den Strom etc. abstellt und ihn aus seinem Haus vertreiben will (es ist Winter). Ich weiss, dürftige Angaben, aber bestimmt weiss jemand Bescheid...

    Danke, und ansonsten: cooles Forum:

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Nachrichten
    0
    Ist das vielleicht "ein kalter Krieg"? Müsste so heißen, mein ich! Ist ne absolute Spitzenstory, Donald wehrt sich mal, macht echt Spass zu lesen!

  3. #3
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    143
    Nachrichten
    0
    Gott da gibts ja HUNDERTE Geschichten!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mystific
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    494
    Nachrichten
    0
    ...aber es gibt nur einen "kalten Krieg"

    Im Ernst: Natürlich gibt's da mehrere, aber die is - find ich - echt super gelungen, eine der besten! Und....SO oft kommt das wirklich net vor...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    Geschichte gesucht!

    Dies ist ab sofort unser "offizieller" Thread für die Suche nach Geschichten. Bitte eröffnet also keine neuen Threads, wenn ihr mal nach einer Geschichte sucht, sondern schreibt einfach einen Beitrag in diesen hier.

    Jano



    hallo,

    ich suche eine geschichte, in der daniel düsentrieb einen neuen autotyp entwickelt hat, der durch gute pflege wächst. ich glaube, der heißt 1-2-3er oder so.
    wie könnte der titel sein?

    vielen dank,
    cylan
    Geändert von DuckMania (06.09.2004 um 16:28 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von raxyx
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    49
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    5
    Ich weiß, dass ich die Geschichte kenne, Moment.


    5 Minuten später: Es handelt sich vermutlich um "1-2-3 ist stets dabei!" aus dem Lustigen Taschenbuch Nr 168, Kampf der Galaxien.
    Geändert von raxyx (26.08.2004 um 11:03 Uhr) Grund: ergänzt

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    danke

    die meine ich

  8. #8
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Ich rück jetzt auch mal mit einer Geschichte raus die ich suche, und zwar suche ich den Titel und wo sie veröffentlicht wurde.

    Zuerst, es ist eine Duckgeschichte. Erschienen müßte sie Anfang/Mitte (müßte zwischen 83 und 86 gewesen sein) der 80er in einer Micky Maus, als Mehrteiler (ich glaube 3 Teile) sein.

    An die handelnden Figuren an die ich mich noch erinnere wären da Donald und Gustav. Das ganze ist eine Art "Olympiageschichte". Die beiden messen sich in einem Mehrkampf wo die beiden sich natürlich gegenseitig pausenlos reinlegen wollen, und die Geschichte spielt in der Antike. Und ich glaube mich erinnern zu können, daß Donald, oder vielleicht auch Gustav als "Theophilus von Theben" oder so ähnlich auftritt.

    Würde mich freuen wenn jemand weiß was ich meine!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.233
    Nachrichten
    0
    Ich weiß, was du meinst, aber der Titel kommt mir auch gerade nicht in den Sinn. Die beiden tragen weisse Togas oder so, wenn ich mich richtig erinnere.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    568
    Nachrichten
    0
    Wie wär's, wenn man diesen oder einen ähnlichen thread mal oben festtackert, auf daß nicht ständig neue threads geöffnet werden müssen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Genau Baldi, ich seh sie richtíg noch vor mir wie sie so einen Hügel rauflaufen!
    Geändert von ThomasO5 (06.09.2004 um 21:01 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.103
    Nachrichten
    0
    Es handelt sich um "Die Statue von Starkos" (MM 9-11/83), in der allerdings nicht Gustav, sondern ein antiker Potentat - Theophilos von Theben - , Günstling der Königin, mitspielt, der lediglich Gustavs Optik besitzt.

    Dies ist übrigens eine Zeitreisegeschichte, in der die Zeitverschiebung nicht durch eine Zeitmaschine, sondern durch einen "Zeitendunst" in Gang gebracht wird!

  13. #13
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    277
    Nachrichten
    0
    Untertänigsten Dank, Plattnase!

    Beim Stöbern im Inducks ist mir diese Geschichte auch ins Auge gestochen, aber ohne Bild und Beschreibung kannst du da wirklich nicht sagen, ist es diese Geschichte oder eben nicht.
    Geändert von ThomasO5 (06.09.2004 um 21:27 Uhr)

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    522
    Nachrichten
    0
    Hi, ich wollte mal fragen ob ihr euch an eine Geschichte (wahrscheinlich im Bereich 240 - 328) erinnert, in der Micky (oder Donald, oder Dagobert) in einer Szene des Filmes "Little Big Man" auftaucht.
    Ich habe echt jeden Zusammenhang mit der Szene vergessen!

    Und zwar die Szene in der, der mit dem blonden Schnäuzer und "Little Big Man" dieses Indianerdorf gestürmt haben, aber die Indianer waren wider Erwartung vorbereitet!
    Weiß jemand das LTB???

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Nachrichten
    0
    Könnte mir bitte einer posten, in welchem MMM die Geschichten
    1. Der verhängnisvolle Kronkorken,
    2. Wiedersehen mit Tralla La
    zu finden sind. Danke

  16. #16
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Wiedersehen mit Tralla La:
    Nr. 15-16 1994 (7.4.94- 14.4.94)
    Die andere Story weiß ich leider nicht

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Nachrichten
    0
    @ southbridge
    Vielen Dank

  18. #18
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.373
    Nachrichten
    0
    Kronkorken 19-21/59 + 40+41/97
    Tralla La 15-17/94
    Solche Sachen erfährt man leicht über die Inducks-Suche (coa.inducks.org)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.088
    Nachrichten
    0
    @tonda. Danke fürn tipp.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    129
    Nachrichten
    0
    Ich suche ne Geschichte aus einem MMM der Fünfziger glaube ich, hatte es vom Flohmarkt, deswegen fehlt auch die erste Seite der Geschichte
    Dagobert hat seinem Personal frei gegeben, doch plötzlich meldet sich ein wichtiger Gast an. Da nur noch Donald da ist, muss er in ständigem Kleiderwechsel das gesamte Personal ersetzen, was natürlich am Ende auffliegt, Donald aber einen Job bei dem Gast, der total beeindruckt war, einbringt, wo er dessen Personal schulen soll. (Letztes Bild)
    Kennt ihr bestimmt!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Southbridge
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    273
    Nachrichten
    0
    Oho..was hör ich da? So eine Geschichte hab ich auch da, aber ganz sicher nich aus den Fünzigern sondern anscheinend eine "Cover-Version" der Story.
    Bei mir ist das ganze mit 5 Chinesen und Donald muss die ganzen Jobs erledigen, und sich immer verkleiden.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Nachrichten
    0
    Das ist die Branca-Story "Donald in Personalunion" aus MM 46/1984.

    Auch solche Dinge findet man übrigens leicht im Inducks. Ich habe einfach das Wort "Personal" als Suchbegriff und Donald (DD) sowie Dagobert (US) bei den Charakteren eingegeben und fand die (hoffentlich) gesuchte Geschichte gleich als dritten Eintrag bei den Suchergebnissen.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    0
    @southbridge meinst du vielleicht die geschichte, wo die chinesen am ende sagen "ihr europäer seht euch alle ähnlich" die kenn ich auch, aber der titel fällt mir nicht ein!


    ihr Ehrenwerter senatorSchwafelquast

  24. #24
    Mitglied Avatar von KTobi
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Bonn, Germany, Germany
    Beiträge
    1.373
    Nachrichten
    0
    http://coa.inducks.org/coa/c1/story.php/0/H+98163
    Ziemlich witzige Geschichte mit der erwähnten treffenden Schlusspointe von Geradts/Heymans; die asiatischen Enten sind auch äußerst sehenswert!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.867
    Nachrichten
    0
    Kann mir einer sagen wo ich folgende Geschichte finde: Donald trinkt massenweise Blubberlutschdosen aus, weil er (ich glaube 10.000) verschiedene Dosen bei dem hersteller abliefern muss, um eine Kreuzfahrt zu gewinnen. Eine Dose fehlt ihm und er versucht verzweifelt, die letzte zu finden, die sein Nachbar Donald weggeschnappt hat. Zum Schluss fehlt ihm eine Dose und er gewinnt die Kreuzfahrt nicht. Im Schlussbild hat Donald für Daisy (die er auf die Kreuzfahrt einladen wollte) ein Boot aus Blubberlutsch-Dosen gebaut.
    Wie heißt die Geschichte und wo finde ich sie?

Seite 1 von 89 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •