User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Actionfigur von THENEXTART

  1. #1
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Actionfigur von THENEXTART

    2007 legen wir so richtig los.

    Nachdem wir 2006 nach 6 Heften und 3 Jahren unseren Fantasy-Comic Blue Evolution zu einem vorläufigen Ende gebracht haben, steigern wir uns und wagen uns an eine Actionfigur.

    Dafür ausgesucht haben wir unsere beliebte Dämonin Nessis. Wer die Entstehung mitverfolgen will, sollte in den nächsten Wochen immer mal auf unserer Verlagsseite vorbei schauen.

    Heute gibt es den Schritt Nr. 1.

    Natürlich wird es keine Großproduktion werden. Es wird erstmal nur ganz wenige Exemplare geben. Wir denken so an 50 oder 100 Stück. Reservierungen sind also ratsam. Verkaufspreis wird bei ca. 30 EUR liegen.

    Die genauen Details gibt es in den nächsten Tagen hier und auf unserer Internetseite.

    Gruß
    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  2. #2
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    coole Sache, bin gespannt
    Bilder!!!

  3. #3
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bilder zur Actionfigur Nessis

    Immer schön dran bleiben, es wird Bilder geben.

    Wir verfolgen die Entstehung der Figur in einzelnen Schritten auf unserer Internetseite. Dort wird es in den nächsten Wochen alles zu sehen geben, was das Sammlerherz begehrt. Also nur noch ein wenig Geduld.

    Wir machen es richtig spannend. Auf die Buchmesse in Leipzig werden wir die Figur dann auch mitbringen.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  4. #4
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erste Bilder der Figur

    Jetzt geht es richtig los. Die ersten Bilder des ersten Entwurfs sind gerade online gegangen. Wen es also interessiert, wie unsere Nessis Form annimmt, der soll auf unserer Seite mal nachsehen. Er wird nicht enttäuscht werden.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  5. #5
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kompliment! Bis auf die zu schmale Taille sieht die Figur besser aus als die Zeichnung (da dort die Proportionen nicht ganz passen, der Kopf ist z.B. zu klein). Da habt Ihr wohl einen sehr guten Hersteller erwischt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Lesen sie den ersten Beitrag, Raro


    also 30 Euro wird das Gute Stück kosten und Vorbestellungen sind ratsam, falls ich mich nicht verlesen habe

  7. #7
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht hübsch aus. uns hat neulich auch eine werbemail von gensen erreicht. nach dem, was ich da bei euch sehe, sollten wir wirklich über eine wanda caramba actionfigur nachdenken

  8. #8
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gensen Figure

    Der Preis der Figur wird bei ca. 30 EUR liegen. Genaues zum Vorbestellen und den Endpreis gibt es hier, wenn wir die fertige Figur vorgestellt haben.

    Ja, der Hersteller Gensen Figure ist echt toll. Er hat die Vorlage sehr gut umgesetzt und die kleineren Fehler (Kopf) mit ausgebügelt. Die Taille ist bei Nessis so. Dämoninnen müssen nicht realistisch aussehen, nur gut!

    Scherz beiseite, Gensen sind wirklich gut. Sehr schnell, höflich und freundlich. Der Kontakt ist super und der Preis meiner Meinung nach auch. Natürlich schlägt der Prototyp erstmal etwas mehr zu Buche. Aber wir finden, es lohnt sich auf jeden Fall! Ich plane schon meine nächste Figur!

    Und Wanda Caramba ist bestimmt auch ein Knaller! Solltet es euch wirklich überlegen. Ich hatte damals auch einfach nur so aus Interesse mal auf diese Werbemail geantwortet. Ich sammle selber Figuren und da reizte mich das Thema schon.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  9. #9
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie gross wird nessis denn?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und bei 100 auflage 30 euro pro stück legt ihr doch saftig, drauf, oder?

  11. #11
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Größe und Preis

    Also die Figur ist 16 cm hoch. Also das übliche Actionfigurmaß. Genauere Infos gibt es in den nächsten 2 Wochen auf unserer Seite. Dann werden wir auch die komplette Figur vorstellen.

    Als kleiner Tip: auf www.mariankretschmer.de mal suchen, denn Marian konnte es nicht erwarten und hat schon Fotos der fertigen Figur drauf.

    Was den Preis angeht, sag ich hier nur soviel. Bei 100 Stück ist der Preis von 30 EUR kostendeckend. Wo ich ein klein wenig drauf zahle, ist bei der Anfertigung des Prototypen. Bei ca. 300 Figuren dann gewinnt man komplett nichts und verliert auch nichts. Richtig interessant wird es bei Stückzahlen ab 500 oder dann Tausende. Doch hiervon träumen wir ja genauso wie von hohen Auflagen unserer Hefte. Wir werden sehen, wieviele Figuren wir bestellt bekommen. Sollten es deutlich mehr werden als erwartet, wird auch der Verkauspreis sinken. Ich träume hier mal so vor mich hin.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  12. #12
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.518
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die info

  13. #13
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen. Ich freue mich schon auf die Wanda Caramba.

    Jetzt haben wir schon die Farbzeichnung als Schritt 3 auf der Seite. Ich denke, nächste Woche sind wir durch und präsentieren die fertige Figur.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  14. #14
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fertige Figur im Netz

    Jetzt haben wir alle lange genug auf die Folter gespannt. Ab sofort steht auf unserer Verlagsseite die fertige Figur. Ihr könnt sie da in voller Pracht bewundern.

    Es wird erstmal 70 bemalte und 30 unbemalte Figuren geben. Die bemalte Figur wird 35 EUR kosten und die unbemalte Figur 25 EUR.

    Wer also eine von unseren exklusiven Figuren haben möchte, sollte sofort zugreifen und mir per info@thenextart.de seinen Wunsch mitteilen. Zu Versandkosten, Bezahlung und Abwicklung steht bald auch was auf der Internetseite.

    Ich hatte schon sehr gutes Feedback in Foren zu Actionfiguren aus den USA, so dass man nicht zu lange zögern sollte. 20 Figuren sind schon reserviert!

    Bestellungen sind möglich, wenn man die Figur dann in Leipzig, München oder gar Essen persönlich überreicht haben möchte. Spart Versandkosten!

    Also ich hoffe, Euch gefällt die Figur so gut wie uns.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  15. #15
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus welchen Material bestehen die unbemalten Figuren? Resin (Kunstharz) oder Vinyl? Danke im vorraus....

  16. #16
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Material

    Die Figur ist aus hartem Kunststoff. Ob es jetzt Resin ist, will ich nicht zu 100% behaupten. Es ist aber kein billiges Plastik. Das Material ist wie bei den Actionfiguren von Moore oder Diamond aus den USA (Witchblade, Fathom, Vampirella). Ich frage mal den Hersteller danach.

    Auch die Details sind super gearbeitet. Sie läßt sich eben nur nicht bewegen.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  17. #17
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen

    Und ich möchte gleich noch ein paar Fragen beantworten, die gestellt worden sind.

    Die Figur ist 16 cm hoch, also reguläres Actionfigurenformat.

    Die Figur wird ganz einfach zusammen gesteckt. Kein Klebstoff ist nötig.

    Wir rechnen mit dem Versand etwa Anfang Mai. Das kommt jetzt noch auf die Vorbestellungen und den Hersteller an.

    Versand erfolgt mit Päckchen zu 4 EUR oder Paket zu 7 EUR in Deutschland. International kostet der Versand 13 EUR.

    Zahlung erfolgt per Vorkasse nach Nennung des Liefertermines mit Überweisung in Deutschland oder per Paypal International für 2 EUR Zusatzgebühr.

    Übergabe auf einer Messe ohne Kosten. Andere Zahlungsformen sind möglich (Nachnahme, Scheck).

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  18. #18
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Material

    Also laut gensenfigure sind die Figuren aus Resin.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  19. #19
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank! verstehe ich das richtig - die figur gibts auf der leipziger buchmesse an eurem stand?

  20. #20
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leipziger Buchmesse

    Nein, leider noch nicht. Aber wir haben eine Figur zum anfassen und anschauen dabei. Wer dann überzeugt ist, bestellt sie vor. Wenn wir dann den genauen Liefertermin haben, gibt es die Rechnung und Bezahlung. Wir rechnen mit Mai oder Juni diesen Jahres. In München werden wir die Figuren dann wohl schon haben. Ob zum Verkauf, das hängt an den Vorbestellungen.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  21. #21
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verpackung der Figur

    Also wie ich gerade durch unseren Produzenten erfahren habe, wird das alles ganz toll. Denn, unsere Figur bekommt wohl eine richtige Verpackung mit Karte und allem. Ich warte jetzt auf die Proben und gebe dann wieder Bescheid. Ich kann es kaum erwarten. Jetzt auch noch auf Blister? Ich behalte die alles selbst!

    Ach ja, wenn jemand Splitter-Alben sammelt und dort die Sondereditionen mit den Figuren kauft, diese haben, wie es der Zufall so will, den gleichen Hersteller wie unsere Nessis. Die Welt ist klein. Und was soll ich sagen, jetzt kaufe ich auch Alben! Ich habe mich so lange dagegen gewehrt, doch jetzt hatten sie mich. Und was soll ich sagen? Die sind toll!

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  22. #22
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verpackung der Figur II

    Naja, zu einem Blister reicht es nicht ganz. Aber es wird einen Carton mit Einsatz geben, Label und Sammlerkarte. Ob wir verschieden Versionen für die farbige und dir rohe Version anbieten können, entscheidet sich die nächsten Tage.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  23. #23
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bald schon ist Weihnachten

    Ja genau, die Figuren sind fertig und im Transit. Also in den nächsten Tagen sollten sie bei uns hier in Chemnitz eintreffen. Alle Vorbesteller können also bald mit einer frohen Botschaft rechnen!

    Ob wir es bis nächste Woche zur Messe München schaffen, wissen wir noch nicht!

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  24. #24
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Nessis" ist fertig für den Versand

    Hallo,

    heute gibt es die frohe Botschaft. Die Figuren sind angekommen und können ab sofort bestellt und gekauft werden. Details gibt es wie immer auf unserer Internetseite unter der Rubrik Arbeiten - AF.

    Die Figuren sehen wirklich super aus und stehen dem Prototypen in nichts nach (wer diesen auf den letzten Messen gesehen hat).

    Die bemalte Figur limitiert auf 70 Stück kostet 35 EUR plus Versand.
    Die unbemalte Figur limitiert auf 30 Stück kostet 25 EUR plus Versand.

    Die Figuren werden in einer stabilen Box geliefert. Der Box liegt eine Sammelkarte bei.

    Die Figur kann zerlegt werden in Kopf, Arme, Beine, Basis, Schwerter und die beiden unteren Riemen des Umhangs.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

  25. #25
    Moderator Avatar von Vorstand TheNextArt
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    423
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sammelfigur Nr. 2 Lt. René aus Blue Evolution

    Also unsere Sammelfigur Nessis ist auf ihrem ersten Messeauftritt zur Comic Action 2007 in Essen sehr gut angekommen. Dies bestärkt uns darin, mit unserem Masterplan einer allumfassenden deutschen Fantasy-Saga inklusive Figuren auf dem richtigen Weg zu sein. Wir werden diesen also weiter beschreiten.

    Wir planen also die nächste Figur. Es wird dann Lt. René sein. Veröffentlichungsdatum wird voraussichtlich Erlangen 2008 sein. Bleibt einfach auf unserer Seite oder hier auf dem Laufenden.

    Sebastian
    THENEXTART
    Independent Comic Verlag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •