Seite 5 von 30 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 729
    Mitglied
    Nachrichten
    0
    zu 77: Wir haben versucht dies so schnell wie möglich umzusetzen: Ab heute im MOSAIK 378. Das ist Service!!!

zu 68: MOSAIK wird nicht mit einem Stand in München sein.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Klaus D. Schleiter Beitrag anzeigen
    zu 77: Wir haben versucht dies so schnell wie möglich umzusetzen: Ab heute im MOSAIK 378. Das ist Service!!!
    Das stimmt!!!
    DANKE!!!

Edit: Habe gerade meine Eltern überredet, mir das Abo zu kaufen.
    Da ich gerade Pleite bin. Habe mir gerade Reise um die Welt (Oder wie das heist^^), und 2 Sammelordner gekauft.^^
    Geändert von Khezu (30.05.2007 um 20:06 Uhr)

Junior Mitglied
    Nachrichten
    0

Frage 78

Frage 78

Sieht es die Mosaik Redaktion als entscheidende Bedrohung an, dass die Abbonomenttenzahlen stetig zurueckgehen, und was fuer Strategien sind geplant, um dem entgegenzuwirken?

Frage 79

Gibt es ein Ziel an verkauften Heften pro Monat, das die Mosak-Redaktion langfristig anpeilt, oder reichen die jetzigen Verkaufszahlen genuegend aus, um das Ueberleben des Heftes zu sichern?

Frage 180

Muss man sich Sorgen um den langfristigen Erhalt des Mosaiks machen, wenn man nach den Zahlen der IVW anschaut ?

Ziemlich intime Fragen, zugegebenermassen, doch als Leser seit Kindesbeinen bin ich immer besorgt um das beste und mit Sicherheit lehrreichste deutsche Comic aller Zeiten .

Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Nachrichten
    0
    Aus Besorgnis hast du sicher die 101 Fragen, die in deiner Nummerierung fehlen erstmal zurückgestellt, oder?

Aber wenn es eng wird mit den Abo-Zahlen kann man ja Aktionen machen, wie es die TAZ seit Jahren treibt, so in der Art "2000 neue Abonnenten bis zum Jahresende,oder wir machen zu". Nee, bitte nicht. Diese dämliche TAZ-Kampagne alle Jahre wieder reicht aus. Normalerweise dürfte es die nicht mehr geben (nach eigenen ausgemalten Szenarien). Aber sowas wie "Bluten für Union" kann ich mir auch fürs Mosaik vorstellen, wenn es mal richtig eng wird.
    Man muss aber auch bedenken, dass speziell in den neuen Ländern ein extremer Bevölkerungsschwund herrscht. Sowas wirkt sich sicher auf alle Verkaufszahlen aus.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Allgemein erstmal zu diesen Fragen: Die IVW Zahlen sind für alle zugänglich, nicht nur die von MOSAIK. Die Verbreitungszahl ist die Summe von Kiosk-, Buchhandels-, Abo- und Messe/Aktionsverkäufen. Wenn man diese Zahl im Vergleich 1/2004 bis 1/2007 mit anderen Jugend-Comic-Titeln vergleicht, dann lohnt sich unsere Anstrengung.
    MOSAIK 1/2004: 65.568 - 1/2007: 83.649
    Simpsons 1/2004: 55.851 - 1/2007: 37.605
    F+Foxi 4/2006: 48.058 - 1/2007: 22.183 (keine Meldung vor 4/2006)

zu 78 bis 80: Wir arbeiten extrem hart an der Erhaltung des MOSAIK-Niveaus. Dies ist unsere Kern-Strategie. Und jeder MOSAIK-Freund kann mithelfen uns weiterzuempfehlen. Wir wissen, dass wir viele unbekannte Helfer schon jetzt haben. Dafür vielen, vielen Dank.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Frage 81

im Berliner Comickurier am Sonntag gibts immer ne Folge Abrafaxe. Für Berliner Fans wohl ein Selbstgänger. Wieso hat man es nicht auch in den Hamburger Comickurer mit reingepackt? wäre doch die beste Gegelenheit den Norddeutschen mal die Abrafaxe vorzustellen

gruß aus Hamburg

Martin

Mitglied
    Nachrichten
    0
    das war ziemlich sicher eine entscheidung des comickurier, nicht der mosaik-redax.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    beide Comickurier redaktionen wollen mir diese Frage nicht beantworten, da dachte ich frach doch mal hier nach.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    zu 81: Zum Zeitpunkt der Vertragsvereinbarung gab es noch keinen Kurier in Hamburg.

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    hätte man ja nachholen können als es darum ging einen Kurier für Hamburg zu machen. im grunde hätte man den ja 1:1 übernehmen können erstmal jedenfalls

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Frage 82: Seit dem Newsletter 7 ist ja bekannt, dass der Versand von Abrafaxeartikeln wieder vollständig in den Händen des Verlages liegt. Ist es daher wirklich noch erforderlich, dass die Gutscheine der Leserclubkarte eingesandt werden? Sicherlich wäre es doch auch möglich, bei den Daten der Abonnenten (welche ja sowieso nur in den Genuss der Vorteile der Leserclubkarte kommen) einen Vermerk zu setzen, welcher Gutschein schon "verbraucht" wurde, um eine doppelte Inanspruchnahme zu vermeiden.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Nachrichten
    0
    Das wäre das Ende der Leserclubkarte. Da kannst du die auch zerschneiden.

Mitglied Avatar von Bruno
    Nachrichten
    0
    Wozu dann noch die Gutscheine drucken? Ein echtes Dilemma für AAPs.
    (Oh, ich sehe gerade, der Kollege hatte den gleichen Gedanken. )

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Das wäre das Ende der Leserclubkarte. Da kannst du die auch zerschneiden.
    Das stimmt so direkt ja nun auch wieder nicht. Immerhin gewährleistet die eigentliche Leserclubkarte ermäßigten Eintritt bei bestimmten Veranstaltungen . Und außerdem zielt meine Frage ja nur auf eine Zusatzoption ab, über die mal nachgedacht werden könnte. Für mich ist es z.B. etwas müßig, meine Bestellungen auf die klassische Post (oder PIN AG ) Variante aufzugeben.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Nachrichten
    0

Frage 83

Ich bin ein großer Fan der "kleinen Detektive". Bisher wurden die beiden Folgen "Der Braten" (Folgen 87,88 im Berliner Kurier vom 21./22.12.1996) weder in den drei Alben, noch im monatlichen Heft oder in "Next Generation" abgedruckt. Sie erschienen lediglich in o.g. Ausgaben des Berliner Kurier.

Wäre es möglich, diese beiden Folgen als Onepager im Heft nachzudrucken, damit auch der Nichtberliner in den Genuss der letzten beiden noch ausstehenden Folgen der kleinen Detektive kommen kann?

(in diesem Zusammenhang möchte ich meinen Wunsch nach neuen Folgen der kleinen Detektive kundtun)
    Geändert von Bhur (22.06.2007 um 16:14 Uhr) Grund: nummer geändert

Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Nachrichten
    0
    zu 83: Es sei mir dazu eine Bemerkung gestattet. "Der Braten" ist eine Weihnachtsfolge, von daher ist diese Geschichte eigentlich nur für ein Dezemberheft geeignet. Aber vielleicht kann man das ja schon jetzt, etwas vorfristig, einplanen?
    Geändert von Bhur (22.06.2007 um 16:14 Uhr) Grund: nummer geändert

Mitglied
    Nachrichten
    0
    @Chouette Kannst Du bitte Deine Frage in Nummer 83 ändern, damit auch beide beantwortet werden?

Mitglied
    Nachrichten
    0
    zu 82 Die Datenbank mit den Abo-Adressen ist total getrennt vom Shop.
    Der Verlag hat auch nicht die Möglichkeit auf die Abo-Datenbank zuzugreifen.
    Dies ist ein Hauptgrund, weshalb die Gutscheine eingeschickt werden müssen. Darüber hinaus nutzen nur wenige - bezogen auf die Gesamtzahl der Abonnenten - das Internet. Speziell für Bestellungen. Vergleicht man zB mal die Zahl der Comicforum-Nutzer mit der Zahl der Abo-Hefte,dann sind dies nicht einmal 1%.

zu 83: Guter Hinweis.

Mitglied Avatar von Tilberg
    Nachrichten
    0
    Frage 84: Kann man etwas über die Auflagenhöhe der Kalender erfahren? Also 1994, 2000, 2001 und 2003 bis 2008?
    Geändert von Bhur (05.07.2007 um 19:02 Uhr) Grund: Frage fett gemacht

Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Klaus D. Schleiter Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus nutzen nur wenige - bezogen auf die Gesamtzahl der Abonnenten - das Internet. Speziell
    Ich schätze mal, fast alle nutzen das Internet. Aber irgendwie ist vielen die Preisgabe von Kontodaten oder Kreditkartennummern über das Netz (oft zu Recht) zu unsicher. Auch dürfte ein größerer Teil der Abonnenten nicht die Geschäftsfähigkeit haben, dann sind die Eltern gefragt und die haben sich, nicht wie wir , das Kind im Manne (oder der Frau) bewahrt. Papa kennt zwar die Seite vom Playboy aber nicht die der Abrafaxe Bei den Bestellungen die zum Beispiel über Amazon laufen, ist dann sowieso nichts mehr nachvollziehbar.

Es gäbe natürlich die Möglichkeit, sich z. B. über die Internetseite zu registrieren und irgendwie per Abonummer den Nachweis zu führen, dass man Abonnent ist. Die Nummer muss man ja auf den jeweiligen Gutschrein schreiben, insofern hätte ich schon gedacht, dass der Zugriff auf diese Datenbank möglich sein wird. Aber letztlich ist es auch egal. Ich zerschnipple meine Karte eben und die, die das nicht tun, müssen dann eben ein Opfer dafür bringen. Im Leben gibt es nichts umsonst.

Mitglied Avatar von dabear
    Nachrichten
    0
    Doch! Den Tod.
    Na ok, der kost das Leben...
    Alles klar wie trübes Bier!!

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von dabear Beitrag anzeigen
    Doch! Den Tod.
    Na ok, der kost das Leben...

Von den Beerdigungskosten mal ganz abgesehen...

Mitglied
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    40
    bloss gut, dass wir das gag-schreiben den mosaik-autoren überlassen

Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (Friedrich Hollaender)

Nachrichten
    0
    Wieso? Hab hier auch schon besser gelacht, als im Mosaik. Aber ist ja auch klar, wenn die sooooo lustig wären, dann hätte sie die Comedy-Welle ins Privarfernsehen geschwappt. Ich hab im Mosaik schon Witze gelesen, die waren garantiert älter als der Baum, der irgendwann mal wegen des Papiers umfallen musste. Gebe aber gern zu, dass ich Mosaik nicht dafür schätze, dass es besonders lustig ist. Die Hefte haben andere Vorzüge.

Ich hab mal eine Frage an die Redaktion:

85: Ab wann kann man den neuen Kalender bestellen (mit welchem Gutschein der Leserclub-Karte)?
    Geändert von Bhur (05.07.2007 um 19:02 Uhr) Grund: Frage fett gemacht

Mitglied Avatar von Moravec
    Nachrichten
    0

Frage 86

86: Mosaik Serigraphien 1995
    Sehr schön finde ich (im nachhinein - damals wars mir zu teuer) die Mosaik-Grafikserie, die dann wohl nur aus den ersten vier sehr schönen Serigraphien bestand, die ab Januar 1995 im Shop waren (Auflage limitiert 100, signiert von Lona, 140 DM).

Frage: Könnte man die Grafiken nachauflegen?

Ich wäre bereit, für unsignierten Druck A3 je 10 € zu zahlen - nur mal als Gefühlsvermittlung, was sowas einem Sammler Wert ist . Motive der 80er sind für mich persönlich besonders interessant.
    Alternative Nachveröffentlichung könnte ich mir auch in Mosapedia vorstellen... da hab ich die noch nicht gefunden - oder nur falsch gesucht?
    Geändert von Moravec (05.07.2007 um 16:14 Uhr)

Seite 5 von 30 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte