Seite 2 von 30 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 729
  1. #26
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.770
    Nachrichten
    0
    @Alan: Könnsenich.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    komische leute sind det.


  3. #28
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.026
    Nachrichten
    1
    zu 21.
    Hhhhhm. Tut das Not? Vermutlich EInMAL, vor Gericht.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    504
    Nachrichten
    0
    Wieso wird dieser Thread eigentlich schon wieder mit Geplänkel kontaminiert? Undiszipliniertes Volk

    • 24.) Werden in den (späteren) Sammelbänden die Titelbilder von Werbung und Mini-Bildchen bereinigt sein, oder läßt man die wie im Original?
      (z.B. 4/90: "Ab sofort neue Abos möglich!", oder 1/91: links drei Mini-Bildchen)

    • 25.) Soll das Prinzip "4 Hefte pro Sammelband" für die Mosaiks ab 1992 weiter beibehalten werden, auch auf die Gefahr hin, daß dann des öfteren eine Serie mitten im Sammelband endet, und eine neue mitten im Sammelband beginnt, oder faßt man eher eine flexible Einteilung ins Auge, damit eine neue Serie auch immer in einem neuen Band losgeht?

    • 26.) Hat der Autor freie Hand bei den Geschichten oder gibt/gab es da auch mal gewisse Vorgaben? (z.B. wie lang eine Serie gehen soll, wann die nächste starten soll o.ä.)

    • 27.) War Rufledt nur vorübergehend für Schubert eingesprungen, oder werden sich die beiden nun öfters mal abwechseln?


  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Nachrichten
    0
    zu 16: Nur BRABAX weiß, wie das Abenteuer weitergeht.

    zu 21: ja

    zu 24: In den Sammelbänden wird es keine Änderung im Layout geben.
    Zwischen den jeweils vier Heftausgaben wird immer die Illustration vom Titel abgebildet.

    zu 25: Die Sammelbände beinhalten die chronologische MOSAIK Heftfolge. In jeder Sammelbandausgabe werden vier Mosaikhefte abgedruckt.

    zu 26: Die Storyline eines Abenteuers wird gemeinsam im Redaktions/Zeichnerteam entschieden.

    zu 27: Hubertus Rufledt hat die meisten Abrafaxe Alben geschrieben und auch an den MOSAIK-Abenteuerreisen mitgearbeitet. Als VORÜBERGEHEND würde ich dies nicht bezeichnen.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Nachrichten
    0
    zu 17: Es wurde bisher nicht an einem weiteren Drehbuch geschrieben.

    zu 18: Bisher wurde nur über eine Abrafaxe (Episode 11) Fortsetzung gesprochen.

    zu 19: siehe Antwort von Thowi.

    zu 20: Hier bin ich der falsche Ansprechpartner.

    zu 23: Siehe Antwort zu 16

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    473
    Nachrichten
    0

    Frage 28

    28.) ein bißchen zeit ist ja noch bis dahin - kann man nicht doch über eine änderung in der sammelbandchronologie zu gunsten abgeschlossener serien diskutieren? sollte es bände geben, die dann weniger hefte beinhalten, könnte man diese ja mit skizzen, coverentürfen und weiteren redaktionellen beiträgen füllen, um die angestrebte seitenzahl zu erreichen...ich denke, jedem sammler der bände würde man damit sehr entgegen kommen!
    Geändert von Bhur (02.03.2007 um 20:06 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.948
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    28.) ...sollte es bände geben, die dann weniger hefte beinhalten, ...
    gibt es auf absehbare Zeit nicht (erst bei der Amerika-Serie). Nur Bände, die um ein Heft länger wären (jeweils ein Band der Serie).

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    154
    Nachrichten
    0

    Frage 29

    29) Bevor miene Frage untergeht,stelle ich diese lieber noch einmal.
    (sorry chef)
    -Ist in Japan schon ein Heft erschienen? ( Es wurde mal von Lizenzverhandlungen gesprochen)
    -Falls ja, Ich möchte gern ein Belegexemplar haben.
    ( ansonsten macht immer schön weiter so mit der Droge Mosaik )
    Geändert von Bhur (02.03.2007 um 20:06 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    "belegexemplar"? hast du an den heften mitgearbeitet?

  11. #36
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    15.026
    Nachrichten
    1
    Bist DU in der Redaktion, Ellen?

    Aber irgendwo hast du recht, es gibt Fragen, die MUSS man nicht hier stellen. das weiß jeder hier, dass es (noch) keine solchen Hefte gibt. Und, Ellen, im allgemein üblichen MOSAIKFANSLANG nennen wir Hefte so, die man EINMAL in seiner Sammlung hat, also bspw. keine komplette griechische Serie oder so.
    Geändert von ali@thowi (25.02.2007 um 22:16 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.552
    Nachrichten
    0
    Man MUSS ja auch nicht jede Woche 20 Fragen stellen, oder? Manche kommen mir so vor...wie beim Wiesel vom Morgenstern

  13. #38
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    416
    Nachrichten
    0

    Frage 30

    noch keine ganze Seite lang und doch schon völlig unübersichtlich. Achso, als Frage: (ich glaube, es ist Nummer 30) Kann man die Fragen und die Antworten nicht so gliedern, dass man nicht hoch-, runter- und querscrollen muss? Sorry, ich weiss, diese Frage ist schamlos
    Geändert von Bhur (02.03.2007 um 20:07 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von elwood blues
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    bluesmobil
    Beiträge
    131
    Nachrichten
    0

    Frage 31

    Frage 31(?): Warum bekommt der olle elwood, trotz ordnungsgemäßer Anmeldung und Bestätigung, immer noch keine elektrobriefischen Neuigkeiten aus der Redaktion?

    @alle: Wer könnte mir die, inzwischen nicht mehr ganz so aktuellen, bereits im Zwischennetz verteilten Neuigkeiten zukommen lassen?
    Geändert von Bhur (02.03.2007 um 20:07 Uhr) Grund: noch was rumgefummelt...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    5.770
    Nachrichten
    0
    Schick mir deine Emailadresse. Meine findest du auf meiner MoPé-Nutzerseite.

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    6
    Nachrichten
    0

    Offene Fragen

    Frage 32: Plant man, wichtige offene Fragen der älteren Storyline (Pyramide, außeriridische Karte aus Heft 241, Kristallschädel) jemals zu beantworten, oder sollen sie als Fehlleistung der damaligen Heft-Autoren der Vergessenheit anheimfallen?

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    Werden hier noch Fragen beantwortet? Lieber Moderator, könntest Du bitte diesen Thread ordnen und nummerieren.

    PS: Immerhin wurde ja mal vor Tagen auch ein kleiner Beitrag meinerseits entfernt.

  18. #43
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.157
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von XNEX 1977 Beitrag anzeigen
    Werden hier noch Fragen beantwortet?
    Sind ein paar Tage Wartezeit schon wieder zuviel? Es gibt sicher auch andere Aufgaben für Klaus Schleiter als hier Fragen zu beantworten. Außerdem könnten manche Fragen vielleicht auch sachlicher formuliert werden...
    Zitat Zitat von XNEX 1977 Beitrag anzeigen
    Lieber Moderator, könntest Du bitte diesen Thread ordnen und nummerieren.
    Es wäre viel besser, wenn ihr hier selbst für Ordnung und Übersichtlichkeit sorgen würdet. Wir Moderatoren sind nur für dringende Sachen da und nicht für das alltägliche Aufräumen.

    Damit wäre die Diskussion dazu an dieser Stelle beendet.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.827
    Nachrichten
    0
    Als 9. Abenteuer der Reihe die Abrafaxe sollte die Leser (laut einer Ankündigung im MOSAIK 301) eigentlich "Unser Cousin Calibrax" erwarten. Diese Geschichte ist jedoch nie erschienen. Statt dessen wurde die ursprünglich für das 10. Heft geplante Geschichte "Ein Mann wie Bogart" vorgezogen.

    Der Inhalt wurde wie folgt wiedergegeben:
    Heft Nr. 9 hingegen präsentiert uns eine Gestalt ganz anderer Art. Unser Cousin Calibrax behauptet, ein direkter Verwandter der drei Abrafaxe zu sein. Für Abrax ist die Sache ganz klar, aber Bürgermeister Cholerini, das Stadtoberhaupt von Minimaritta, hat da so seine Zweifel.

    33.a) Warum wurde die Geschichte nicht umgesetzt.
    33.b) Liegt schon das Script, Skizzenmaterial oder gar eine fertige Geschichte vor?

    34.) Sind neue Hörspiele in Planung?

    35.) In der Super Illu sind einige sehr lange Geschichten (z.B. eine Schatzsuche) erschienen, wie wäre es, ein Sammelalbum dieser längeren Geschichten herauszubringen?

    36.) Wann endet die aktuell Serie?

    37.) Sind die lieferbaren Sammelbandschuber immer noch aus der ersten Produktion oder werden diese regelmäßig neu hergestellt.


    -SCHEUCH-

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    219
    Nachrichten
    0
    38.) Ist eigentlich auch mal ein zusammentreffen der Faxe z.B. mit Till Eulenspiegel geplant oder ist die Spassmacheridee gänzlich vom Tisch?

    39.) Wie sieht es aus mit dem "roten" Faden zu den Zeitsprüngen und der Karte mit den Zeitportalen. Wird es da eine Anknüpfung geben bzw. werden die Faxe den Geheimnissen der Zeitsprünge weiter auf dem Grund gehen? Denn hier waren noch eine Menge Fragen in den Jahren offen geblieben.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Nachrichten
    0
    zu 29 bis 33: Kann ich nicht beantworten.
    zu 34: ja
    zu 35: Dies war vor ca zwei Jahren geplant. Ist jedoch wieder verworfen worden. Das heißt nicht, dass die Idee zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgegriffen wird.
    zu 36: Mit Beginn des nächsten Abrafaxe-Abnteuers.
    zu 37: Immer, wenn die Schuber ausverkauft wurden, werden neue Schuber in Auftrag gegeben.
    zu 38 und 39: Diese Frage bitte an die Abrafaxe stellen. Ich bin überfragt.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Tomasius
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    18273 Güstrow
    Beiträge
    179
    Nachrichten
    0
    40...gibt es noch laufende Abos aus den 50er Jahren?

  23. #48
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    4.948
    Nachrichten
    0

    Frage 41

    41) Wie ist die derzeitige Vorlaufzeit für das Mosaikheft? Die Frage bezieht sich auf die fertig gezeichneten Comicseiten, nicht auf Layout und Mittelteil. Also: wieviele Tage/ Wochen/ Monate vor Erscheinen ist ein MOSAIK bereits fertig gezeichnet?

    und zu Ihrer Antwort bezüglich Frage 33: Wären Sie so freundlich, bei Andreas Schulze nachzufragen? Der sollte sicherlich Auskunft geben können, ob die Geschichte um den "Cousin Calibrax" bereits konzipiert und gezeichnet wurde.
    Geändert von CHOUETTE (04.03.2007 um 14:19 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Doc T.
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Torgau
    Beiträge
    36
    Nachrichten
    0
    42) Habe in der aktuellen Ausgabe eine Fehlheftung erhalten. Wie viele davon sind denn in den Handel gelangt?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    527
    Nachrichten
    0
    zu 40: Aus der Korrespondenz mit unseren Abonnenten wissen wir, dass es diese noch gibt. Da zu dieser Zeit nur die Abo-Daten von Monat zu Monat fortgeführt wurden gibt es keine Statistik. Wir kennen nur diejenigen Abonnenten, die uns dies in Ihrer Korrespondenz mitteilen.

    zu 41: in der Regel ca 7-10 Wochen, wobei einzelne Seiten und speziell der Titel kurzfristig geändert werden können. Es gibt auch Hefte, deren Inhalt überarbeitet wurde und dann werden die Zeichnungen auch kurzfristig überarbeitet.

    zu 33 Nachtrag: Bitte habt Verständnis, dass wir nicht über angefangene, geplante oder aktuelle Stoffe, die noch nicht erschienen sind, sprechen.

    zu 42: die "fehlerhaften Sonderausgaben" wurden nur an ganz besondere Abonnenten ausgeliefert. - Quatsch!!! - Fehl-Bindungen entstehen in der "Zusammentragmaschine". Ohne menschliche Beeinflussung. Sonst würden wir die Buchbinderei wechseln. Wenn wir die Feldrucke und Fehlbindungen erkennen würden, dann würden diese nicht verschickt werden.

Seite 2 von 30 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •