User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Welcher Comic würde zu welcher Zeitschrift passen?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welcher Comic würde zu welcher Zeitschrift passen?

    Die neue Zeitschrift "Vanity Fair" verzichtet leider auf Comics und Cartoons.
    Was würdet Ihr vorschlagen: Welche Comicserie passt zu diesem Magazin? Welcher Zeichner, welcher Stil, welches Genre?

    Und wie ist es mit anderen Zeitschiften, z.B. "Focus"?

    Der "Spiegel" hat wenigstens in der Online-Ausgabe Comics (von Flix, Jamiri und ©Tom).

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Weia, Vanity Fair... Also im derzeitigen Zustand dieses "Magazins" wären darin enthaltene Comics wohl eher schädlich für die Comiclandschaft, als dass sie ihr etwas nützen würden. Lass die sich erst einmal etablieren und vernünftig werden, dann kann man denke ich über mögliche Comics für die nachdenken.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yellow Kiz
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht könnte man ja auch erstmal Platz schaffen und alle Wurzelstrips aus der Tageszeitung entfernen, (das wären monatlich schon mal ein paar Quadratmeter) und sie durch Wilbur-strips von Mac ersetzen. Ich habe zwar nur mal ein paar Folgen im PLOP gesehen, und war sofort Fan von diesem Humor.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vanity fair? irgend so´n freehand-zeugs ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, richtig - "Wilbur" von Mac. Das war in PLOP # 68 von 2003. Ich würde ja mal so einen Strip hier zeigen, wenn ich Grafiken hier reinstellen dürfte. Sechs Stück waren in der Ausgabe. Leider habe ich danach nie wieder etwas von dem Zeichner gehört - während man wirklich überall auf "Wurzel" stößt. Wie wär's mit "Wurzel" für Vanity Fair?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Unterm Tisch
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es ein Ploparchiv, wo man mal stöbern kann?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Eine PLOP-Homepage hat Andy B gebastelt: http://bugpowder.com/andy/plop.html. Hier findet man vor allem Rezensionen, aber auch etliche nach Andys persönlichem Geschmack ausgewählte Comics aus PLOP. Ist im Moment nicht ganz auf dem neuesten Stand. Beim ICOM-Independent-Comic-Shop (www.independentshop.de) sind die neueren PLOP jeweils mit Inhaltsverzeichnis aufgelistet. Da findet man bei PLOP # 68 auch "Wilbur".

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
    Ja, richtig - "Wilbur" von Mac. Das war in PLOP # 68 von 2003. (...) Sechs Stück waren in der Ausgabe. Leider habe ich danach nie wieder etwas von dem Zeichner gehört
    Mario Ableitner (Mac) war schon vorher bekannt, hauptsächlich weil er der erste Name auf der deutschen Comiczeichnerliste war:
    http://www.comic.de/helferlein/faq1.html#d2

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dinter3 Beitrag anzeigen
    vanity fair? irgend so´n freehand-zeugs ...
    So wie "Lilly" in BILD? Sähe auf teurem Papier jedenfalls besser aus als auf Zeitungspapier.

    Geld ist ja genug da. Da könnten die von "Vanity Fair" auch jemanden wie Frank Cho beauftragen, wöchentlich eine Comicseite für sie zu zeichnen. Zum Beispiel.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Mario Ableitner (Mac) war schon vorher bekannt, hauptsächlich weil er der erste Name auf der deutschen Comiczeichnerliste war:
    http://www.comic.de/helferlein/faq1.html#d2
    Trotzdem - so richtig bekannt ist der nicht, oder? Außer "Friedrich List" finde ich auch nichts von ihm im Net.

  11. #11
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Geld ist ja genug da. Da könnten die von "Vanity Fair" auch jemanden wie Frank Cho beauftragen, wöchentlich eine Comicseite für sie zu zeichnen. Zum Beispiel.
    hey, ich wär unter umständen auch bereit, für richtig viel geld zu zeichnen.


    natürlich nur, wenn es gar nicht anders geht....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und ehe man sich schlagen läßt !

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeitschriften-Genie Tyler Brûlé hat für sein neues Magazin "Monocle" gleich eine Manga-Serie entwickeln lassen. Das ist der Unterschied zu deutschen Redaktionen.
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Manga in MONOCLE

    Das mit großer Spannung erwartete neue internationale Magazin von Tyler Brûlé, MONOCLE, ist jetzt recht überraschend auch für Comic-Leser sehr interessant ausgefallen. Denn exklusiv für MONOCLE entsteht als Manga der Polit-Thriller "KitaKoga" von Takanori Yasaka. Der Manga ist als entnehmbare Beilage im US-Heftformat konzipiert und soll wahrscheinlich vor allem den Erfolg von MONOCLE auf dem ostasiatischen Markt sichern.

  14. #14
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das einzige, was mich an tyler bru-accent circonflex-lé interessiert, ist seine schwester crème.




    sorry, aber der musste endlich mal raus...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yellow Kiz
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen

    Und wie ist es mit anderen Zeitschiften, z.B. "Focus"?
    Markwort? Fiep Fiep Fiep...und an die Leser denken? Der hat doch mal Ol verklagt. Und ich glaub die Zitty musste über 15.000 Mark auf den Tisch legen. Der kriegt nix. Der hat schon.
    Geändert von Yellow Kiz (21.02.2007 um 01:01 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwas sturzlangweiliges, ungeheuer seriöses wird man doch finden können.
    Am Besten von Jean Graton.
    Geändert von Mick Baxter (21.02.2007 um 08:23 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Yellow Kiz
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder eine Art Matlock Comicadaption. Ein Justizdrama. Der Superheld ist der Kläger. Das Ende zieht sich, doch schliesslich gewinnt er doch noch in der dritten Instanz und spendet alles für einen guten Zweck ( z.b. der MUT EV.)

  19. #19
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Die neue Zeitschrift "Vanity Fair" verzichtet leider auf Comics und Cartoons.
    Was würdet Ihr vorschlagen: Welche Comicserie passt zu diesem Magazin? Welcher Zeichner, welcher Stil, welches Genre?
    Habe mir vorhin, während der mittwöchlichen Lektüre der Vanity, versucht vorzustellen, wo man da einen Comicstrip unterbringen könnte. Und irgendwie passt es einfach nicht. Muss man ja auch nicht überall machen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yellow Kiz
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die glücklichste Symbiose ever ,ist der Stern mit Haderer eingegangen. Gut streng genommen wird er ja als Cartoonist bezeichnet. Aber ich habe auch schon Bildfolgen und Comics von ihm darin gesehen. Ich bin nun kein regelmäßiger Sterngucker. Aber immer wenn ich im irgend einen Wartezimmer sitze kreist mein Blick zum Stern. Was hat Haderer gemacht? Und immer bleibt der Blick auch länger drauf liegen. Und letztendlich schafft er das wofür der Stern ihn mal ( wie lange gibt`s ihn schon darin?) geholt hat. Er macht einen grinsen. Wenn ich mal den Stern gekauft habe, dann war er imm er zu einem nicht geringen Prozentsatz daran beteiligt. Etwas deplatziert finde ich Tetsches Kalauer ( Nicht seine Cartoons!). Der wurde ja mal,der Kalauer, schon vor Jahren, von Robert Gernhardt als aussterbenwürdige ( neben dem Limmerik) Witzform bezeichnet. Soweit im Fall Tetsche würde ich nicht gehen. Weil hier vielleicht eher die jüngeren Leser angesprochen werden. Auch wenn man selbst da raus gewachsen ist. Ist halt Geschmacksfrage.

    Nochmal zurück zur Tages- b.z.w. Wochenzeitung.Innerhalb dieses Forums gibt es auch einen Strip, der gut ankam. Und die Grundidee ist einfach Zucker. Wenn man morgens selbst gerade aufgestanden ist, und dem Reich der Träume entwichen/ entschlüpft (je nach Inhalt des Traums), kann man sich da einen bessere Einleitung zum kommenden Tag vorstellen.......?

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84755

    Ach, wo sind die Zeitungsredakteure, wenn man sie braucht?

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die große Haitzinger-Karikatur ist für mich der einzige Grund, in die BUNTE zu schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher