User Tag List

Seite 202 von 203 ErsteErste ... 102152192193194195196197198199200201202203 LetzteLetzte
Ergebnis 5.026 bis 5.050 von 5067

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #5026
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jot

    es sind ein paar bilder doppelt ^_^
    auf den doppelten bilder sind die fehler drauf :-3

    rechtschreibfehler
    S. 590 (5. Akt, 5. Kapitel) + S. 591 (5. Akt, 5. Kapitel)

    wasserspiegelung einmal da, einmal wegg
    S. 592 (5. Akt, 5. Kapitel) +
    S. 593 (5. Akt, 5. Kapitel)

    http://www.comicgate.de/webcomics/oh...tpage=1&page=3


    edit:
    und sehe gerade, dass die englische version...emm...ja total vergessen wurde zu updaten...

    No updates next week. We'll start the third act on 06.09.2012.
    Geändert von sakurablossom (25.06.2014 um 13:52 Uhr)

  2. #5027
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heyho. Die englische Version ist komplett hier erhältlich, Kapitelweise zum download
    http://cf-jot.deviantart.com/gallery/43615085/She-is-me

    Die Seite bei comicgate ist tasächlich doppelt. Ich habe da aber keinen Zugriff drauf. Bei der englischen übersetzung wurden irgendwann nicht mehr auf meine mails reagiert, das ganz lief zuvor wegen to much stuff to do sehr schleppend (oder der erwünschte traffic blieb aus, was ich mir auch vorstellen kann). Und wenn man dann irgendwann anfängt, sich anzuschweigen, schweigt man eben immer weiter ...
    Geändert von Jot (27.06.2014 um 14:14 Uhr)

  3. #5028
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, schade eigentlich.

  4. #5029
    Mitglied Avatar von Dalarion
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    NRW / Espelkamp
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kurze Frage:

    Kann man die deutsche Version auch irgendwo als PDF herunterladen? Im ersten Beitrag finde ich nur die englische Version als PDF.

  5. #5030
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es existiert keine deutsche PDF-Version.

  6. #5031
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sakurablossom
    es ist extrem beleidigen, diskriminierend und verletzend wie du als cismann über mich, meine transfreunde und alle weitern miliarden transmenschen sprichst und abstrus phantasierst und es so darstellen versuchst, als wäre es wissenschaftlich.
    Es gibt Milliarden von Transmenschen?

  7. #5032
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Es gibt Milliarden von Transmenschen?
    hey marko

    ja, da ist mir ein fehler unterlaufen, weil ich emotional extrem verletzt war.
    leider gibt es keine statistiken über transidente menschen :-(
    und die statistiken die man sieht sind mist, denn die dunkelziffer ist extrem hoch.
    auserdem schauen sich die post-op transidenten menschen, nicht mehr als trans an...und da ja die meisten irgendwann mal post-op sind...naja zum verzweifeln :-(

    gruss
    eine transfrau

  8. #5033
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was ist denn hier passiert?

    Erst am 22. August entdeckt...



    He... ?
    ...
    Ich glaub's nicht!
    Das darf doch wohl nicht wahr sein!
    Ich glaub's echt nicht!
    Ne, ich glaub's wirklich nicht!
    Das gibt's doch nicht!
    Das darf doch echt nicht wahr sein!
    Das ist doch... echt... ich glaub's nicht!

    He, bärpo, Triona, was soll ich denn bitte davon halten? Ich kapier's nicht!

    Natürlich erwarte ich keine Wunder, aber das ist wirklich so beispielhaft niveaulos:
    In meinem Forumblogversuch hatte ich mich beschwert, daß das Internet irgendwie nur niveauloser Mist ist: Entweder es wird rumgeblödelt oder aber es wird gelästert, diffamiert, herabgewürdigt, verachtet, doch echter Meinungsaustausch findet nur selten statt. Wie zur Bestätigung konnte ich mich gerade erst im Juli in einem anderem Forum schon wieder darüber aufregen: Tausenderlei belanglose Kommentare, Super!, Geil!, Endsfett!, Voll krass!, Hammerhart! Sooooooooooo spitze! und was weiß ich noch, jedoch nichts, wo die Begeisterung auch mal in konkrete Worte gefaßt wäre, nur einer hat es überhaupt nicht gefallen, die es dann gleich wortgewaltig und mit Großbuchstaben wüst beschimpft hatte. Daraufhin aber antworteten ein paar andere mit noch wüsteren Beleidigungen, unverfroren herabwürdigend, verachtend und schon fast mit Drohungen. He, es ist so zum Heulen: Internet wie es leibt und lebt. nämlich einfach nur noch niveaulos. Was soll dieses unsäglich blödsinnige, jähzornige und in manchen Fällen sogar menschenverachtende Rumgekotze? Man kann erklären, was einem nicht gefällt, ja, aber wenn einem etwas absolut nicht gefällt, kann man es doch einfach wegklicken und gut ist! Und wenn jemand Blödsinn schreibt, muß man doch nicht mit noch größerem Blödsinn drauf antworten! Einfach so niveaulos!

    In etwa gleichzeitig fand ich auf einem Büchermarkt ein Buch "Dumm 3.0" von Markus Reiter. Er vertritt darin die Meinung, daß das Internet, so reichhaltig und liberal es auch an Informationen ist, dennoch einen großen Makel hat: Es unterscheidet nicht zwischen wichtig und unwichtig, interessant oder belanglos, sondern alles steht gleichberechtigt nebeneinander. Es wäre also eigentlich für jeden einzelnen Internetnutzer nötig, selbst diese Unterscheidung zu machen, was er aber als unrealistisch sieht und auch deshalb durch das Internet einen Kultur- und Bildungsverfall erahnt. -Ich dagegen habe mich in ein paar anderen Aspekten des Buches mit meinen Erfahrungen im Internet wiedergefunden und sehe es deshalb schon als indirekte Bestätigung meines Eindrucks: Internet ist niveauloser Mist!

    Ja, und nun das hier!
    Übelste Beleidigungen durch unberechtigte und unverschämt anmaßende Behauptungen gegenüber eines unbekannten Menschen, eine schamlose Verleumdung, keinerlei Rücksicht auf höflichen Umgang, jedlichen Anstand mißachtend und, wenn man es genau nimmt, eigentlich nichts anderes als Rufmord. -Und wirklich überhaupt keiner, der daran mal Anstoß nehmen würde!
    Einfach nur noch unverschämter, beleidigender, niveauloser Mist!
    Das gibt es doch nicht!
    Ich glaub's nicht!
    Als wollte man es extra noch beweisen, wie niveaulos das Internet ist!
    Das gibt's doch echt nicht!


    -Also ich weiß nicht, geht es nur mir so, aber der Nettiquette entspricht dieser Beitrag bei weitem nicht mehr! Warum ist da eigentlich noch nicht der Moderator oder Systemadministrator tätig geworden und hat kraft seines Amtes von seinem Recht Gebrauch gemacht, Beiträge, die eindeutig gegen die Nettiquette verstoßen, zu löschen?


    -----------



    Sag mal,

    Sakurablossom,

    was bildest Du Dir hier eigentlich ein?!
    Du glaubst wohl, Du könntest Dir alles erlauben?! Auch, wenn andere dadurch geschädigt werden?
    Was ist denn das für eine Pannenummer, die Du hier abziehst?!
    Mit welchem Recht maßt du Dir an, mit unberechtigten, willkürlichen und vernichtend beleidigenden Behauptungen in Form einer psychiatrischen Diagnose eine fremde Person zu verunglimpfen und deren Ruf zu schädigen, und dies auch noch mit der unverfrorenen Amtsanmaßung, es mit Fachbegriffen zu untermauern, so als wäre es eine unumstößliche Tatsache und mit Leichtigkeit möglich, nur anhand ein paar gelesener Worte quasi per Ferndiagnose ein komplettes, präzises, psychosoziales Struktogramm inklusiv gesicherter Zukunftsprognose über eine Person erstellen zu können, ohne auch nur eine einziges Wort mit dieser geredet zu haben! Und alles nur, weil Dir der Beitrag nicht gefällt!
    He, sag mal, geht's noch?!!
    Was ist denn das für eine bodenlose Unverschämtheit, die Du hier veranstaltest!!!
    Geht's Dir noch gut, oder was?!!


    -----------


    Wirklich, so eine Frechheit, widerlich!!
    Einfach etwas Vernichtendes erfinden und über jemand anderen in Umlauf bringen, um ihn dadurch auszuschalten zu versuchen, bloß weil man zu bequem oder nicht fähig ist, sich anständig und sachlich zu wehren und mit dem anderen auseinanderzusetzen!


    -----------


    Sakurablossom,


    an Deiner Stelle wäre ich mit solchen willkürlichen, anmaßenden und vernichtenden Anschuldigungen im Internet vorsichtig, nicht das es unversehens auf Dich zurückfällt!


    >-Geringe Frustrationstoleranz und impulsiv-aggressives Verhalten:
    Darauf läßt schon die Uhrzeit des Beitrags schließen, offenbar ohne erst einmal darüber zu schlafen und sich dann konzentriert mit dem Text auseinanderzusetzen, einfach prompt und umgehend und deshalb vermutlich unüberlegt, beleidigt und affektgeleitet mit aggressivster Brachialgewalt geantwortet.
    >-pseudowissenschaftlich:
    ungeprüfte Behauptungen als eine aus der Luft gegriffene psychiatrische Diagnose mit wissenschaftlichen Fachbegriffen untermauert, um einen nicht vorhandenen Wahrheitsgehalt vorzutäuschen.
    >-menschenverachtend:
    Durch diesen hysterischen, rücksichtslosen, affektgeleiteten Fehlgriff kann ich mich als Traumwaldschrat eventuell tatsächlich nirgendwo mehr blicken lassen, denn der Autor Markus Reiter hat es ja beschrieben, daß diese bösartige Verleumdung von den Internetnutzern gewiß nicht auf den Wahrheitsgehalt hin überprüft wird, deswegen auch nicht als solche erkannt wird und sich somit bestimmt wie ein Lauffeuer herumspricht, schießlich werden ja Fachbegriffe verwendet, also muß es ja richtig sein. -Wirklich vielen Dank für diese freundliche menschenverachtende Schädigung meines Rufs, kann ich da sarkastisch nur sagen!
    >-extrem arrogant:
    Wer maßt sich hier an, ungestraft eine wildfremde Person psychiatrisch zu diagnostizieren, so als wisse er unfehlbar, mit wem er es zu tun hat?
    >Mißachtung sozialer Normen:
    Dazu gehört auch die Nettiquette des Forums, die, wie ich es finde, eindeutig mißachtet ist, wenn verachtende und unbestätigte Behauptungen über jemand anderen veröffentlicht werden.
    >-Beziehungsschwäche und Bindungsstörung:
    Offenbar so sehr, daß es nicht möglich ist, sachlich und höflich eine Kritik zu formulieren und sich damit mit dem Gegenüber auseinanderzusetzen.
    >-unberechtigte Beschuldigung anderer:
    Wenn man, ohne sie zu kennen, grundlos eine Person "durch und durch" psychisch krank betitelt, ist das doch eine unberechtigte Beschuldigung anderer.
    >-selbst demütigen:
    Transfrau, Transmann, Transfreunde, Transmensch, was ist denn das für eine beleidigende Terminologie? Ihr seid doch keine Transen, und auch nicht transsexuell, soweit ich es verstanden habe, sondern transident!
    >-null Akzeptanz:
    So ein Fehlverhalten zeigt sich besonders im Gebrauch solcher Formulierungen wie "Es heißt so! Und nichts an-de-re-s!"


    Sakurablossom,
    wenn man durch geringe Akzeptanz die Latte des Respekts so extrem hoch hängt, daß sie niemand mehr überspringen kann, darf man sich nicht wundern, wenn einem niemand mehr Respekt entgegenbringt. Was soll diese unsinnige Haarspalterei: Transmann und nicht Transidente Frau! Wo ist der Unterschied? Ich hätte eigentlich gedacht, daß man den transidenten Menschen schon sehr viel Respekt entgegenbringt, wenn man sie nicht fahrlässig, falsch und beleidigend als transsexuell bezeichnet, sondern als das, was ihrer Lebenssituation gerecht wird: transident!
    -Durch Deine unsinnig engstirnige, grammatikalische Spitzfindigkeit nimmst Du gar nicht wahr, wieviel Respekt ich Dir und Deinesgleichen entgegenbringe:
    An mindestens zwei Stellen nehme ich euch regelrecht in Schutz!


    -----------


    Ich finde es erstaunlich, was für ein eisiger Wind mir entgegenschlägt, nur weil ich diese Idee habe, das Problem transidenter Menschen verstehen zu wollen: So viel Widerwillen, sich auf meine zugegebenermaßen sehr ungewöhnlichen oder gar verschrobenen Gedankengänge einzulassen, doch was dabei noch bemerkenswerter ist, sogar von Betroffenen selbst. Ich weiß nicht, ob es abgrundtief naiv ist, aber ich bin echt davon ausgegangen, daß der eine oder die andere transidente Mensch aufgrund seiner frustrierenden Lebenssituation es vielleicht sogar händeringend begrüßt, wenn da jemand ist, der wirklich am Verstehen interessiert ist. -Jedoch, nichts dergleichen! Schon zum dritten(!) Mal, daß meine Bereitschaft, verstehen zu wollen, so grundlegend abgewiesen wird! Natürlich, verletzte Gefühle, das kann ich doch verstehen, aber man kann doch auch darüber reden.
    -Ich bin da ratlos, seltsamerweise sieht es für mich so aus, als wollen transidente Menschen gar nicht verstanden werden. -Obwohl sie so sehr darunter leiden?
    Warum nur?



    -----------


    Was, bitte schön, soll das hier,

    Sakurablossom?

    Was soll dieses unsäglich blödsinnige, hysterische, jähzornige Gekeife, irgendjemanden als kranken, asozialen Trottel zu beschimpfen, bloß weil Dir irgendetwas an seinen Beiträgen nicht paßt. Und selbst wenn es tatsächlich der absolut größte, beleidigende Blödsinn ist, den Du je gelesen hast, was verschwendest Du dann noch Energie damit, ihn Mist zu finden? Es sind lausige Beiträge unter aber und abermilliarden im Internet, absolut bedeutungslos, die findet doch eh keiner, selbst wenn er danach sucht. Dann klick sie einfach weg!!
    -Oder rede darüber! Aber so, daß es auch annehmbar ist in der Kritik!
    Wenn Du an meine Beiträgen etwas unpassend oder falsch findest oder Deinen Zorn erregt, dann sag es doch einfach, erklär es mir, erkläre, was für dich so beleidigend, diskriminierend und verletzend ist.
    Einfach darüber reden!
    -Und was sagst Du? Du beschwerst Dich, daß ich noch nie mit transidenten Menschen geredet habe? Ja, dann gib mir doch die Möglichkeit dazu, ich hab doch eh darauf gewartet!! Und bring am besten noch Deine Transfreunde mit oder andere Betroffenen, sollen die auch etwas sagen, schließlich ist Dir die Beachtung der individuellen Persönlichkeit wichtig, was auch ich sehr hilfreich fände.


    ----------



    Traumwaldschrat


    (#69)
    Geändert von Traumwaldschrat (25.08.2014 um 22:58 Uhr)

  9. #5034
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    He, bärpo, Triona, was soll ich denn bitte davon halten? Ich kapier's nicht!
    Um ehrlich zu sein, habe ich von Sakurablossoms Beitrag gerade mal die ersten 3 Zeilen gelesen. Bis dahin hatte ich den Umgangston erkannt und war mir deswegen sicher, dass der Beitrag es nicht verdient, von mir weitergelesen zu werden.

    He, es ist so zum Heulen: Internet wie es leibt und lebt. nämlich einfach nur noch niveaulos.
    Das Internet ist weder niveauvoll noch niveaulos, es ist eine Technologie. Wie ein Krug oder eine Straße. In einen Krug kann man alles reintun, ob Wein oder Schweröl, und auf der Straße kannst du die Liebe deines Lebens kennenlernen oder zusammengeschlagen werden.

    Er vertritt darin die Meinung, daß das Internet, so reichhaltig und liberal es auch an Informationen ist, dennoch einen großen Makel hat: Es unterscheidet nicht zwischen wichtig und unwichtig, interessant oder belanglos, sondern alles steht gleichberechtigt nebeneinander.
    Dazu drei Anmerkungen:
    • Im Internet findest du in erster Linie Daten. Der Wikipedia-Artikel "Information" zitiert hier Herbert Ernst Wiegand: "Aus ihnen kann durch kognitive Tätigkeiten des Empfängers Information werden, zweckbezogenes Wissen, das man beim Handeln im Hinblick auf gesetzte Ziele benötigt (nach Schulze 1988, S. 267). Dies geschieht, indem wahrgenommene Daten ‚intraindividuell‘ (vom jeweiligen Individuum) semantisiert und weitere Operationen (wie z. B. Schlussfolgerungen) ausgeführt werden. Anhand gleicher Daten können Menschen unterschiedliche Informationen gewinnen."
      Daraus ergibt sich zumindest der nächste Punkt:
    • Für jeden sind andere Informationen/Daten, die er im Internet aufstöbert, relevant. Jeder ist auf der Suche nach etwas anderem.
    • Wer soll entscheiden, was relevant ist, und was nicht? Und was soll mit dem passieren, was von wemauchimmer als "nicht wichtig" eingestuft wurde? Ich möchte alles finden, und ich möchte selbst entscheiden, was "wichtig und unwichtig, interessant oder belanglos" ist. Und ich möchte nicht, dass google, die Regierung, oder sonstwer mich hiervon abhält!


    Insofern denke ich, dass der von dir erwähnte Autor einen Riesenfehler macht, wenn er, bildlich gesagt, den Sumpf austrocknen will, um darauf Landwirtschaft zu betreiben: Er macht damit den Boden urbar und wird giftige Nesseln, Schlangen und Mücken los – die seltenen Heilpflanzen aber auch.

    Wenn du anregen möchtest, dass der Beitrag von Sakurablossom von einem Moderator begutachtet wird, dann klicke auf das kleine graue Wanrdreieck in der grauen Zeile ganz UNTEN im Beitrag, der mit "Beitrag melden" be-tooltip-t ist. Das ist meiner Ansicht nach besser als Zurückschimpfen.
    Geändert von bärpo (26.08.2014 um 09:53 Uhr)
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  10. #5035
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bärpo Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, habe ich von Sakurablossoms Beitrag gerade mal die ersten 3 Zeilen gelesen. Bis dahin hatte ich den Umgangston erkannt und war mir deswegen sicher, dass der Beitrag es nicht verdient, von mir weitergelesen zu werden.
    Gut, dann stimmt also mein Eindruck!

    ---

    Das Internet ist weder niveauvoll noch niveaulos, es ist eine Technologie.
    Da hast Du natürlich recht!
    Doch vielleicht wirst Du mir ein wenig zustimmen mit diesem Sprüchlein: Der Ton macht die Musik.
    Beleidigungen und dergleichen fallen eben eher auf, vor allem, wenn sie in manchen Ecken des Internets gehäuft vorkommen und weil eben hinter jedem Beitrag, sofern er nicht maschinengeneriert ist, ein Mensch steht, strahlt dieses negative Verhalten vielleicht auch auf das Internet über: Natürlich, es ist der einzelne Internetbenutzer, aber in der Gesamtheit ist halt das Internet niveaulos.
    Zumindest vom Eindruck.

    ---

    Insofern denke ich, dass der von dir erwähnte Autor einen Riesenfehler macht,...
    Vielleicht noch einen ganz anderen!
    Ich muß ja zugeben, daß ich mich schon eher zu den Internetgegnern zähle, obwohl ich es für meine Verhältnisse sehr intensiv nutze, somit also mehr eine negative Meinung über das Internet habe und deshalb leicht verführbar bin, wenn jemand meinen Eindruck zu bestätigen scheint, daß das Internet "niveaulos" ist.

    Doch so wie Du es beschreibst, sieht die Sache auf einmal ganz anders aus:

    Im Internet findest du in erster Linie Daten.

    Für jeden sind andere Informationen/Daten, die er im Internet aufstöbert, relevant.

    Wer soll entscheiden, was relevant ist, und was nicht?
    Für mich ist das wirklich ein neuer Aspekt, so habe ich das noch nicht gesehen! Internet ist eine Sammlung von Daten, auf die jeder mit seinen eigenen Interessensschwerpunkten zugreifen kann. Das ist mein Fehler, mit dem ich das Internet bisher verkannt habe, doch vielleicht auch der Fehler des Autors:
    Es besteht ein Unterschied zwischen Daten und Nachrichten!
    Wenn man das mal so grob umreißen kann.

    ---

    Wenn du anregen möchtest, dass der Beitrag von Sakurablossom von einem Moderator begutachtet wird, dann klicke auf das kleine graue Wanrdreieck in der grauen Zeile ganz UNTEN im Beitrag, der mit "Beitrag melden" be-tooltip-t ist. Das ist meiner Ansicht nach besser als Zurückschimpfen.
    Guck, da zeigt sich mal wieder, daß ich einfach zu ungeduldig bin, mich mit den Werkzeugen des Internet, des Forums auseinanderszusetzen. Ich habe mich ja schon mal gefragt, wie ich "Beitrag melden" vestehen soll!
    Danke für die Erklärung!

    Dennoch bin ich doch eher zurückhaltend.
    Deiner Ansicht nach ist das besser als Zurückschimpfen, ich aber finde, daß es unter Umständen ein wenig gutes Bild von einem abgibt: Wenn man sich nicht zu wehren weiß, geht man halt zum Moderator petzen.
    -Woran ich mich jedoch noch mehr störe, warum es eigentlich noch nicht geschehen war! Soll sich wirklich nur der beschweren, der beleidigt wurde? Warum nicht der, der sich zuerst daran stört, auch im Sinne einer Forumgemeinschaft, sich ein Stück weit gegenseitig in Schutz nehmend: He, Moment mal, so bitte schön nicht!
    Wie gesagt, der Beitrag stand zwei Monate relativ unkommentiert da, bis auf den kleinen zaghaften und sehr späten Hinweis, ob da nicht doch ein wenig die Dimensionen überschätzt wurden...



    Gruß

    Traumwaldschrat

    (#70)
    Geändert von Traumwaldschrat (01.09.2014 um 20:17 Uhr)

  11. #5036
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Traumwaldschrat, wir bewegen uns hier ziemlich abseits des eigentlichen Themas dieses Threads, deshalb nur ganz kurz: Der Ton macht die Musik, klar, aber das Internet ist nicht der Ton, sondern das Instrument.


    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    Deiner Ansicht nach ist das besser als Zurückschimpfen, ich aber finde, daß es unter Umständen ein wenig gutes Bild von einem abgibt: Wenn man sich nicht zu wehren weiß, geht man halt zum Moderator petzen.
    Das Konzept ist ein Versuch, die User dafür zu motivieren, beim Thema zu bleiben. Ein Moderator tut ja genau das: Er moderiert, und hält die Leute davon ab, vom Thema abzuschweifen.

    Woran ich mich jedoch noch mehr störe, warum es eigentlich noch nicht geschehen war!
    Ich hatte es in der Tat vor, dazu hätte ich den Beitrag nach meinem Dafürhalten allerdings ganz lesen müssen, und da hatte ich schlichtweg keine Lust dazu.

    Wie gesagt, das ist alles off-topic. Wenn du weiter mit mir über das Internet diskutieren möchtest, kannst du mir auch gern eine PN schicken.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  12. #5037
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bärpo Beitrag anzeigen
    Wenn du weiter mit mir über das Internet diskutieren möchtest, kannst du mir auch gern eine PN schicken.
    Das klingt interessant, doch das braucht es gar nicht, schon allein, weil ich dafür jetzt gar keine Kopf hätte, denn ich bin schon wieder ganz woanders!
    Ich begnüge mich damit, es einfach, so gut wie ich es kann, besser zu machen.


    Zitat Zitat von bärpo Beitrag anzeigen
    Traumwaldschrat, wir bewegen uns hier ziemlich abseits des eigentlichen Themas dieses Threads,...
    Das stimmt natürlich,
    deshalb...
    ...nutz doch einfach die Gelegenheit, den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zu spannen, und präsentier doch endlich mal Dein VIER!


    Grüße

    Traumwaldschrat

    (#71)

  13. #5038
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Traumwaldschrat Beitrag anzeigen
    ...nutz doch einfach die Gelegenheit, den Bogen wieder zum eigentlichen Thema zu spannen, und präsentier doch endlich mal Dein VIER!
    Oh. Stimmt. Die VIER. Die muss ich erstmal finden!

    Wird noch dauern. Sie ist aber bereits geschrieben, glaube ich mich erinnern zu können...
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  14. #5039
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jot!

    Ich wollt Dir was erzählen:
    Vor zwei Jahren kaufte ich mir aktuell das Buch "Der Comic" von Klaus Schikowski, die Geschichte des Comics, Comicstile und -Künstler. Diesen Frühling hatte ich es nun endlich mal gelesen und auch wenn es vielleicht gar nicht so bedeutend ist, fand ich es dennoch sehr schade, daß Deine Geschichte "Oh nein! Ich bin ein Mädchen!" keine Beachtung fand. Sarah Burrinis "...Ponyhof" wurde erwähnt und die Wormworld-Saga. Ich hatte Wormworld selbst mal angelesen und vielleicht ist es wirklich eine lesenswerte Geschichte, aber sie hatte mich halt lange nicht so in den Bann gezogen, gefesselt, mitgerissen wie Deine Geschichte. Genau deswegen aber hätte ich "Oh nein! Ich bin ein Mädchen!" erwähnenswert gefunden, denn es ging ja nicht nur mir so, irgendwie ist da, zumindest im Kleinen, ein beachtlicher Rummel um Deine Geschichte entstanden, aber, wie gesagt, nicht einen einzigen Querverweis gab es dazu.
    Find ich schon schade!
    -Genauso schade finde ich, wie plötzlich die Begeisterung für Deine Geschichte hier im Thema verebbt ist!

    Ich finde Deine Geschichte nach wie vor enorm! Zwar hätte ich dennoch ein, zwei Kritikpunkte daran, was ich nicht so gelungen oder überflüssig oder widersprüchlich, enttäuschend fand, -wobei aber vielleicht erst dadurch dieses pfiffige, täuschende Innere-Parallelwelt-Dilemma entstehen konnte-, doch ich finde die Geschichte weiterhin einzigartig!


    Grüße

    Traumwaldschrat

    (#82)

  15. #5040
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Traumwaldschrat. Sehr nette Worte.
    Dass ich bei sowas nicht erwähnt werde, liegt wohl daran, dass ich nicht weiss wer Klaus Schikowski ist und Klaus nicht weiss, dass dieser Comic überhaupt existiert. Selbst dann wäre es fraglich, da mein Zeichen-Stil nicht gerade prägend ist.
    Ich bin absolut zero in der comic szene aktiv. Bin auf keinen Messen, Treffen, sonst was, sprich: Ich bin absolut niemand. Dass ich nicht erwähnt werde, stört mich daher nicht. Trotzde würde mich eine Erwähnung ungemein freuen.

    Dass es um ONIBEM sehr still wird liegt auch ein wenig an mir. Es gibt keine Fortsetzung der Story und derzeit auch keine Fortsetzung mit dem Chrackter. Ich bekomme hin und wieder auf Devart noch den einen oder anderen schönen Kommentar auf das letzte Kapitel. Es wird jedenfalls auch in Zukunft wohl keinen Comic von mir geben, der auf OMIBEM aufbaut. Man bedenke zB im Bereich Film die vielen Sequels oder Prequels oder Remakes, die einen erfolgreichen überraschenden Erstfilm ausquetschen zu gesuchen und daran so schwer scheitern.

  16. #5041
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Traumwaldschrat! :-)

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Ich bin absolut niemand.
    Jot, kleine Besserwisserei am Rande: Du bist nicht niemand. Übertragen gesehen hast du schlicht "kein Etikett". Ein Etikett zu bekommen, ist ein Verwaltungsaufwand, der meist sehr lang dauert und nichts mit der eigentlichen Tätigkeit zu tun hat.

    Man bedenke zB im Bereich Film die vielen Sequels oder Prequels oder Remakes, die einen erfolgreichen überraschenden Erstfilm ausquetschen zu gesuchen und daran so schwer scheitern.
    Meine vollste Zustimmung.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  17. #5042
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jot,

    habe mich mal eben angemeldet um folgendes los zu werden.

    Gestern bin ich beim surfen auf dein Comic gestoßen. Da mich diese Story so gefesselt hat, schreibe ich hier mal meine aufrichtiges danke schön, für die Unterhaltsame Nacht. So eine spannende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Dies ist so einer dieser Comics, die ich im "Buchladen" sofort gekauft hätte.

    Um dich mal eben zu Zitieren:
    Ich hab mir einfach mal die Frage gestellt, was denn wirklich passiert oder geschiet, wenn man morgens aufwacht und plötzlich einen anderen Körper hat. Zu lachen gibts da bestimmt nichts und ob da gleich unglaubliche Actionabenteuer rausspringen mit wilden Verfolgungsjagdten und Schießereien ist auch fraglich.
    Nicht nur du hast dir die Frage gestellt! XD

    Ich will hier keine Kritiken schreiben nur meinen Danke für die gute Unterhaltung zum Ausdruck bringen

    Es ist übrigens das erste mal, das ich am PC ein Comic lese, normaler weise hab ich lieber eins in der Hand, so klassisch zum rumblättern. Soll's ja auch noch geben. XD

    Eine Frage hab ich noch. Kann man das Comic auch irgendwie herunterladen oder als PDF speichern? So zusammen in einer PDF Datei liest es sich angenehmer.
    (Habe den Thread danach durchsucht und nichts dergleichen gefunden)

  18. #5043
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegt der "Typ" auch mal seine Periode? Dann wär auch die Blutbegierde von so einigen hier gestillt ;-)

    Der Comic ist geil!

    Noch ein Nachtrag: Ich möchte den Type gerne vor dem Bindenregal im Supermarkt erleben ;-)
    Beim Frauenarzt wär auch genial...

    Beine auseinander... dann furwerkt "der Höhlenforscher" in Deinem Loch herum und es kommt der Spruch.. : Bitte entspannen Sie sich...
    Yehaa!
    Geändert von Etzerdla (26.07.2016 um 08:18 Uhr)

  19. #5044
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anima15 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hab ich noch. Kann man das Comic auch irgendwie herunterladen oder als PDF speichern? So zusammen in einer PDF Datei liest es sich angenehmer.
    (Habe den Thread danach durchsucht und nichts dergleichen gefunden)
    Servus.
    Schön, dass dir der Comc gefallen hat und danke für die netten Worte

    Es gibt den Comic als PDF Kapitekweise leider nur auf Englisch, wenn dir das hilft.
    http://cf-jot.deviantart.com/gallery/43615085/She-is-me

  20. #5045
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Etzerdla
    Ja da gibs sicher noch lustige Geschichten die man dazu noch schreiben kann.

    @Jot

    Englisch ist leider nicht so meine Stärke, da die Konversationen doch recht komplex sind und ich sie dann nicht mehr verstehe.
    Ich hab immer angst auf Deviantart zu schauen, ist recht suchtgefährdend. Man kommt einfach nicht mehr weg von dort. XD

    Hast du andere Comics auch auf Deutsch verfasst?

  21. #5046
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anima15 Beitrag anzeigen
    Hast du andere Comics auch auf Deutsch verfasst?
    Nein. Bis dato nur probiert und am Resonanzmangel eingestellt. Darum derzeit english only. Generiert einfach mehr Leser

  22. #5047
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist sehr schade, aber ich kanns durchaus verstehen.

  23. #5048
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Bis dato nur probiert und am Resonanzmangel eingestellt.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  24. #5049
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der nächste kommt aber wieder auf deutsch.

  25. #5050
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jot,

    ich habe eine kleine amüsante Spitzfindigkeit entdeckt!
    Nach sechs Jahren fiel mir auf (ja, bin richtig schnell, gell!), daß man Dich mal fragen müßte, wie Deine Kunstfigur Shejot eigentlich zu lesen ist, bzw. auszusprechen!

    Denn läßt man sich durch die Worthälfte "She" dazu verleiten, den Namen englisch zu lesen, müßte er ja, was ich bisher gar nicht beachtet hatte,

    >>"schiedschot"

    lauten.
    Oder hättest Du den Namen eigentlich

    >>sheyot

    schreiben müssen, oder gar

    >>shejay (shejey? Nach der englischen Aussprache für J).

    (He, Moment, den letzten Vorschlag gab es doch schon hier im Thema, oder?)





    Traumwaldschrat

    (#96)

Seite 202 von 203 ErsteErste ... 102152192193194195196197198199200201202203 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher