User Tag List

Seite 200 von 203 ErsteErste ... 100150190191192193194195196197198199200201202203 LetzteLetzte
Ergebnis 4.976 bis 5.000 von 5067

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #4976
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wow...

    Mit SheJot hast du für diesen Comic einfach die perfekte Schauspielerin gecastet, Jot.


    Freu mich auf die PDF. *thrill*
    Und hier fliegt auch immernoch irgendwo ein Text namens "VIER" herum, den muss ich auch mal suchen...
    Geändert von bärpo (14.04.2013 um 10:27 Uhr)

  2. #4977
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt grad auf, dass ich von der deutschen version die ersten 3 Kapitel nur als jpg hab. Muss also doch noch ein wenig tippen...
    Naja. mit den englishen PDFen komme ich gut voran. die wird es am Ende Kapitelweise eines pro Tag geben. Die deutsche Version in den gewohnten 6 Akter alle auf einen Rutsch.
    weitere Kapitelintros







  3. #4978
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahoihoi

    Ich hab mal das erste englishe Kapitel als PDF zum Test bei desArt hochgeladen, um zu schauen, wie das überhaupt dort funktioniert und ausschauen wird. Find ich gar nicht so verkehrt, ist vielleicht konfortabler als sich durch einzelne Seiten zu klicken und die schrift ist lesbarer, als bei den großen jpgs reihen, die ich für Don't die! verwendet habe. Ist dafür aber auch 16MB groß. Ich hoffe, dass ich die files noch ein wenig komprimiert bekomme. Am besten runterladen auf den rechner und mit Acrobat anschauen, dann ist die Schrift am besten lesbar

    http://cf-jot.deviantart.com/art/She...%3Acf-jot&qo=0
    Geändert von Jot (10.05.2013 um 22:42 Uhr)

  4. #4979
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jot,

    durch Zufall hab ich Deinen Comic heute morgen gefunden. Und ihn auf einen Rutsch (fast auf einen)während meiner Arbeitszeit durchgelesen.
    Echt klasse das Teil. Lob und Anerkennung .

    Bei den ersten Seiten dachte ich noch so, dass die Zeichnungen ja ganz ok sind. Das hat sich aber mit den Traumsequenzen und im weiteren Verlauf (meiner Meinung nach) verdammt gesteigert. Vor allem die Hauptdarstellerin ist Dir echt gut gelungen. Fällt einem solch eine Gabe zu Zeichnen einfach in den Schoß oder muss man da hart dran arbeiten (und wie lange)?

    Wie viele hier (was ich so gelesen habe) war auch ich (etwas) enttäuscht vom Ende. Aber jetzt im Nachhinein scheint es doch ganz gut zu der ganzen Geschichte zu passen. Auch mir kam Kafka gleich in den Sinn. Diese "Umwandlung", diese innere Zerrissenheit / Unruhe / Unsicherheit. Großes Kino sag ich nur.

    Hier las ich, dass Du dabei bist die englische Version als komplette PDF raus zubringen. Ich hoffe doch, dass dies auch für die deutsche Version geplant ist (oder schon gemacht?).
    Wenn das als gedruckter Comic geklappt hätte, ich hätte mir auf jeden Fall ein Exemplar bestellt. Und ich glaube, dass ich da nicht alleine wäre. Aber wie Du ja schon in einem anderen Post geschrieben hast, gibt das die Auflösung wohl einfach nicht her. Echt verdammt schade. Vlt ja bei den folgenden Comics?

    An welchem (deutschsprachigen) Projekt arbeitest Du gerade? Oder ist das aktuelle Projekt "Don't die!"?

    Würde mich auf jeden Fall freuen, bald wieder solch einen super gezeichneten und vor allem Inhaltlich toll dargestellten / erzählten Comic von Dir lesen zu dürfen.

    Dir noch einen schönen Abend.

    Gruß

  5. #4980
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muaddib Beitrag anzeigen
    Hi Jot,

    durch Zufall hab ich Deinen Comic heute morgen gefunden. Und ihn auf einen Rutsch (fast auf einen)während meiner Arbeitszeit durchgelesen.
    Echt klasse das Teil. Lob und Anerkennung .
    Vielen Dank Hoffentlich gabs keinen Ärger wegen Produktivitätseinbruch

    Bei den ersten Seiten dachte ich noch so, dass die Zeichnungen ja ganz ok sind. Das hat sich aber mit den Traumsequenzen und im weiteren Verlauf (meiner Meinung nach) verdammt gesteigert. Vor allem die Hauptdarstellerin ist Dir echt gut gelungen. Fällt einem solch eine Gabe zu Zeichnen einfach in den Schoß oder muss man da hart dran arbeiten (und wie lange)?
    Das Thema haben wir häufig ganz allgemein im Comicforum diskutiert und sind zum ergebnis gekommen. Dass sowohl als auch eine rolle spielt.

    Hier las ich, dass Du dabei bist die englische Version als komplette PDF raus zubringen. Ich hoffe doch, dass dies auch für die deutsche Version geplant ist (oder schon gemacht?).
    Ist geplant. Ich schau allerdings gerade, ob das mit den PDFs überhaupt ankommt und funktioniert. Die inzwischen weit verbreiteten im Browser oder der Anwendung integrierten PDF-reader zerballern einem die Schrift. Ich habe noch keine adequate Lösung dafür gefunden.

    Wenn das als gedruckter Comic geklappt hätte, ich hätte mir auf jeden Fall ein Exemplar bestellt. Und ich glaube, dass ich da nicht alleine wäre. Aber wie Du ja schon in einem anderen Post geschrieben hast, gibt das die Auflösung wohl einfach nicht her. Echt verdammt schade. Vlt ja bei den folgenden Comics?
    Meine Folgecomics lege ich auf jeden Fall so an, dass die Option besteht.

    An welchem (deutschsprachigen) Projekt arbeitest Du gerade? Oder ist das aktuelle Projekt "Don't die!"?
    Eigentlich don't die, wobei ich mir nicht sicher bin, wirklich damit weitermachen zu wollen. Ein anderes projekt davor habe ich bereits in den Sand gesetzt. "Geplante" Geschichten scheinen mir nicht besonders zu liegen. Warscheinlich muss ich einfach wirklich planlos drauf los malen.

    Würde mich auf jeden Fall freuen, bald wieder solch einen super gezeichneten und vor allem Inhaltlich toll dargestellten / erzählten Comic von Dir lesen zu dürfen.
    Ich auch

  6. #4981
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jot,

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Hoffentlich gabs keinen Ärger wegen Produktivitätseinbruch
    Ne, gab keinen Produktivitätseinbruch. Sitz zur Zeit als Bauüberwacher auf ner Baustelle und hab zwischen meinen Rundgängen im Tunnel genügend Zeit neben dem Papierkram tolle Comics zu lesen.

    Ist geplant. Ich schau allerdings gerade, ob das mit den PDFs überhaupt ankommt und funktioniert. Die inzwischen weit verbreiteten im Browser oder der Anwendung integrierten PDF-reader zerballern einem die Schrift. Ich habe noch keine adequate Lösung dafür gefunden.
    Das mit der Schrift kann ich mir jetzt so grad gar nicht vorstellen. Wenn die Zeichnungen eingescannt werden (als JPG z.B.) und dann in eine PDF umgewandelt werden, dann sollte doch alles so bleiben wie es ist bzw. wenn die eingescannten Zeichnungen in einem Graphikbearbeitungsprogramm getextet werden und von dort aus in PDF umgewandelt werden, sollte auch nix "zerballert" werden. Wie hast Du den versucht die PDF zu erstellen?
    Ich würde jede einzelne Seite zu einer PDF machen und später das ganze mittels Software (z.B. PDF-Blender) zu einem Dokument zusammenfügen.

    Im Moment bin ich gerade am Lesen von "Don't die!" Bis jetzt schon echt spannend (bin erst bei Seite 11).

    Soooo, dann werd ich mich wieder an meinen Papierkram hier machen und auch wieder ne Runde in den Tunnel gehen - da regnet es wenigstens nicht.

    Gruß








    P.S.:
    Ich hab mir mal erlaubt (nur für mich mal so) für ONIBEM nen alternatives Ende zu schreiben. Ich hoffe mal, das is ok für Dich? Wenn ich so gut zeichnen könnte wie Du würd ich es natürlich auf Papier bringen und Dir schicken. Das Ende schlägt den Bogen zurück zum Anfang und lässt ebenfalls Raum für eigene Interpretationen und Gedankenspiele.

  7. #4982
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muaddib Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal erlaubt (nur für mich mal so) für ONIBEM nen alternatives Ende zu schreiben. Ich hoffe mal, das is ok für Dich? Wenn ich so gut zeichnen könnte wie Du würd ich es natürlich auf Papier bringen und Dir schicken. Das Ende schlägt den Bogen zurück zum Anfang und lässt ebenfalls Raum für eigene Interpretationen und Gedankenspiele.
    Her damit!

    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Ist geplant. Ich schau allerdings gerade, ob das mit den PDFs überhaupt ankommt und funktioniert. Die inzwischen weit verbreiteten im Browser oder der Anwendung integrierten PDF-reader zerballern einem die Schrift. Ich habe noch keine adequate Lösung dafür gefunden.
    Wie wäre es, wenn du den Leuten einfach "verbietest", dass sie die PDF-Plugins der Browser verwenden? Ich hab mal ein bissel gesucht, und bin zu folgender Lösung gekommen:
    Voraussetzungen:
    -- Du lagerst die PDF in einem Verzeichnis auf einem Apache-Webserver (zur Not bei einem Bekannten, ob es bei devArt geht, weiß ich nicht, zur Not nachfragen)
    -- Dir ist erlaubt, das zu tun, was ich hier schreibe (ausprobieren)
    -- Du lagerst im selben Verzeichnis in einer Datei namens .htaccess den folgenden Code:
    Code:
    <FilesMatch "\.(pdf)$">
      ForceType application/octet-stream
      Header set Content-Disposition attachment
    </FilesMatch>
    Der setzt für alle Dateien, die auf .pdf enden, den Übertragungsparameter "Content-Disposition" auf "attachment", was meines Wissens die Browser so interpretieren, dass die Datei gespeichert und nicht direkt angezeigt werden soll.
    Mit Firefox hab ich's probiert, und es hat funktioniert.

  8. #4983
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bis jetzt hab ich testweise 4 Kapitel einfach mal bei dev Art hochgeladen - nur um zu gucken, was passiert
    http://cf-jot.deviantart.com/gallery/43615085

    auf meinem Arbeitsrechner, der allgemein bei firefox probleme hat, wird gar nichts geladen. Bei Safari, IE ist bei dem PDF Plugin die Schrift a bissel unleserlich. beim Download der dokumente und einer wiedergabe in Acrobat ist aber alles super.

    Wenn ich die Seiten vorher auf eine ebene reduziere, gibt es im PDF immer zum einselnen jpg in der Bildschirmanzeige einen Qualiverlust.

  9. #4984
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten morgen Leute,

    Zitat Zitat von bärpo Beitrag anzeigen
    Her damit!
    Wenn ich da was raus lasse, dann zuerst an Jot. Is ja schließlich seine Geschichte. Kann ja gut möglich sein, dass er gar nich will, dass jemand öffentlich an seiner Geschichte rumschraubt. Wenn überhaupt, dann nur nach Absegnung durch Jot.


    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich die Seiten vorher auf eine ebene reduziere, gibt es im PDF immer zum einselnen jpg in der Bildschirmanzeige einen Qualiverlust.
    Vlt. kann man ja bei den Einstellungen zum Erzeugen der PDF noch an ein paar Schrauben drehen und so die Qualität noch etwas verbessern. Kommt ja ganz auf die Art und Weise an auf welche die PDF erzeugt wird.

    Allen hier schon mal im Voraus ein schönes WE (muss leider durcharbeiten) mit viel Sonnenschein.

  10. #4985
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muaddib Beitrag anzeigen

    Wenn ich da was raus lasse, dann zuerst an Jot. Is ja schließlich seine Geschichte. Kann ja gut möglich sein, dass er gar nich will, dass jemand öffentlich an seiner Geschichte rumschraubt. Wenn überhaupt, dann nur nach Absegnung durch Jot.
    Habe prinzipiell nichts dagegen

  11. #4986
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jot,

    cool, dass Du grundsätzlich nix dagegen hast. Ich werd dann mal das ganze abtippen (habs noch nicht digital erfasst) und es hier rein stellen.

    @all:
    Bin offen für konstruktive Kritik. Ist nämlich das erste mal, dass ich sowas wie einen Teil (einen klitzekleinen Teil natürlich nur) einer Geschichte schreibe. Das letzte mal war glaub ich ne Klassenarbeit in der 5/6.

    Melde mich dann mit dem abgetippten Text wieder.

    @Jot
    Ich hoffe mal, dass Dir der Schluss vlt. auch etwas gefällt bzw. er im Bereich des Möglichen Deiner Geschichte liegt.

  12. #4987
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Leute,

    mit etwas Verspätung (musste nochmal raus) wie angekündigt der Text.
    Bitte erwartet nix groß literarisches. Wie gesagt der erste Versuch sowas zu schreiben.
    Der Text soll eigentlich an das letzte Panel der Geschichte anknüpfen.
    Wie gesagt, wenn ich das ganze zeichnen könnte, hätt ich es schon getan und anstatt des geschreibsels gepostet.

    ... - Dunkelheit - ...
    ... - Stille - ...

    Stille? Nein, nicht ganz... von ganz weit hinten... ein Ton aus der Tiefe...
    Zuerst ganz leise, kaum hörbar, kaum wahrzunehmen.
    Lauter, immer lauter wird er.
    Jedoch ist es kein einfacher Ton... es ist viel mehr als ein Ton...
    Ein Schrei!
    Ein Schrei der durch Mark und Bein geht. Der Schrei eines Menschen; ein Schrei aus dem tiefsten Innern.
    Kein einziges artikuliertes Wort ist zu hören...
    Nur Panik, Verzweiflung; reine Angst...

    Jan sitzt kerzengerade in seinem Bett. Dunkelheit umgibt ihn. Es ist 06:00 Uhr morgens.
    Draußen herrscht noch Nacht. Schweißgebadet sitzt er da. Nicht willens sich zu bewegen.
    Die Augen weit aufgerissen starrt er in die Dunkelheit seines Zimmers. Gänsehaut am ganzen Körper…
    Sein Shirt klebt an seinem verschwitzten Oberkörper, es ist komplett durchtränkt.
    Sein Herz pocht so heftig wie nach einem 100-m-Sprint. Die Haare kleben an Stirn und Schläfe.
    Schweiß rinnt ihm über die Nase.
    Doch das alles bemerkt Jan im Moment nicht. Sein Blick bleibt starr nach vorne gerichtet. So als ob bei der
    kleinsten Bewegung etwas passiert.
    Plötzlich, ohne Vorwarnung beginnt er sein Gesicht abzutasten. Wie ein Blinder, der jemanden „sehen“ möchte.
    Seine Bewegungen sind jedoch unkontrolliert, hektisch, voller Panik.
    Keine langen Haare, keine Ohrringe, seine Nase… alles da, wie früher, wie gestern als er ins Bett ging.
    Zögerlich, als ob ihm die Angst sprichwörtlich im Nacken sitzt, tastet er weiter.
    Er traut sich noch nicht einmal an sich herunter zu sehen. Doch… NICHTS! Er spürt nur sein verschwitztes Shirt.
    Nichts! Kein Anzeichen von Brüsten! Jetzt der alles entscheidende Griff unter die Decke… Alles da wo es sein soll!
    Erst jetzt senkt er den Blick. Ein tiefer Seufzer kommt ihm über die Lippen. Sein Herzschlag beruhigt sich wieder.

    Er ist er… er ist Jan.

    Seine Muskeln entspannen sich. Völlig erschöpft sackt er in sich zusammen.
    Auf dem Rücken liegend schaut er an die Decke. Erst jetzt nimmt er die Dunkelheit um sich herum wahr.
    Doch die ist ihm jetzt grad egal.
    Flüsternd, ohne zu wissen warum er flüstert, fragt er sich: „War alles nur ein Traum?“
    Eine Antwort bleibt er sich schuldig. Komplett K.O. liegt er da; die Hände auf sein Gesicht gelegt – SEIN Gesicht.
    Bruchstückhafte Bilder erscheinen vor seinen Augen und verschwinden genau so schnell wieder wie sie gekommen sind.
    „Nur ein Traum? Nur ein Traum...? Nur ein Traum…“
    Während er sich in seinem komplett zerwühlten Bett umdreht schläft er auch schon wieder ein.

    Unbemerkt von Jan scheint es so, als ob in der Dunkelheit ein kleiner, blauer Stoff-Hai auf dem Kopfkissen liegend das ganze
    Geschehen aufmerksam beobachtet hat.
    Ganz unten im Bett, fast schon am runterfallen, liegt ein aufgeschlagenes Buch auf der Decke.
    Der Titel ist durch ein Falte der Decke nicht ganz zu lesen: „Die Verw…… - von Franz Kaf...“...

    Nur ein Traum...?
    Dieser Schluss ist mir durch den Kopf gegangen nachdem ich deine Geschichte Jot, zu Ende gelesen hatte.
    Ich hoffe mal, er ist einigermaßen in Ordnung. Am Schreibstil kann man noch ganz bestimmt ganz viel ändern. Mir hat vor allem der Gedanke gefallen, dass es vlt. doch kein Traum war und Jan durch dieses Erlebnis auf etwas aufmerksam gemacht werden sollte. Etwas aus seinem bisherigen Leben. Oder der Stoff-Hai hat etwas damit zu tun... Oder es war doch nur ein Traum, ausgelöst durch das Buch, kombiniert mit bisherigen Geschehnissen / Taten.

    Ich glaub allerdings nicht, dass ich das Zeug zum Geschichten schreiben hab. Würde ich so ne Geschichte komplett schreiben, würde ich wohl nie fertig werden. Bei jedem mal lesen würde ich wohl hier mal ein Wort austauschen, dort mal eine Formulierung ändern oder Sätze komplett streichen bzw. dazu schreiben.

    So, jetzt muss ich erst mal wieder raus und nach dem Rechten sehen.

  13. #4988
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Muaddib: Gefällt mir, dein Text. Vor allem die Zweiteilung im Schreibstil!
    Das einzige, was ich kritisieren würde, ist die schon fast exzessive Verwendung von "..." (das mach ich aber auch gern) und das Wort "pocht", das mir ein bisschen zu harmlos klingt.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  14. #4989
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Lob bärpo.
    Das mit dem "zweigeteilten" Schreibstil... was genau meinst Du damit? Habs einfach so geschrieben wie es mir in den Sinn gekommen ist. Die Verwendug von "..." Damit soll so was wie eine gedankliche Pause angedeutet werden. Zum Schluss soll es darstellen, dass man etwas nicht lesen kann. Am Anfang soll es die Bedeutung der Worte verstärken, sie hervorheben. Gezeichnet wäre das dann ein komplett schwarzes Panel mit den beiden Worten drin. Das mit dem lauter werdenden Ton wäre dann, in meinem Gedankengang wie ein kleiner weißer Punkt, der immer größer wird und dabei seine regelmäßige Form verliert. Bevor es dann weiter geht mit dem nächsten Absatz, stelle ich mir eine Nahaufnahme eines weit aufgerissenen Mundes vor, vom Schrei und vom tiefen inneren Schmerz verzerrt. So hatte ich mir das vorgestellt. Aber in Ermangelung von genügend Talent ist es mit dem Zeichnen leider nix geworden.

    So, werd mich dann mal bis Morgen abmelden. Noch ein schönes Wochenende. Um fünf ruft der Wecker und um sieben die Arbeit.

  15. #4990
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muaddib Beitrag anzeigen
    Danke für das Lob bärpo.
    Gerne.

    Das mit dem "zweigeteilten" Schreibstil... was genau meinst Du damit? Habs einfach so geschrieben wie es mir in den Sinn gekommen ist.
    Der erste Teil ist noch gehetzt – wie im Schluss des Comics –, der zweite Teil entspannter (wie eben nach dem Aufwachen aus einem Alptraum). Das meine ich auch am Schreibstil erkennen zu können: Spätestens ab dem Moment, in dem er sich als er selbst erkennt, werden subjektiv die Sätze länger. Und das gefällt mir.

    Edit: Nicht nur subjektiv werden die Sätze länger, auch objektiv...

    Ich hab mal die Wortzahl der Teilsätze gezählt (Teilung vor "Erst jetzt senkt er den Blick") und kam in Teil 1 auf einen Durchschnitt von 4.61 Wörtern pro Teilsatz, und in Teil zwei auf einen Durchschnitt von 6.57.

    Genauere Auswertung:


    Die Verwendug von "..." Damit soll so was wie eine gedankliche Pause angedeutet werden. Zum Schluss soll es darstellen, dass man etwas nicht lesen kann.
    Zumindest letzteres ist mir klar.
    Nein, ich finde es nicht schlecht, es ist mir nur aufgefallen. Für mich persönlich ist es oft so, dass man einen Satz ja oft mit einem bestimmten Gefühl verbinden soll – ihn mit "..." abzuschließen ist da manchmal eine sehr bequeme Lösung, denn das kann man als Leser als so gut wie alles interpretieren. Und bei mir (!) führt das dann manchmal dazu, dass die "..."-Dichte ziemlich steigt.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  16. #4991
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi bärpo,

    ach so, das hast Du mit Zweiteilung gemeint. Ok. Da hast Du recht. Habe da an kurze, schnelle Schnitte wie beim Film gedacht. Wenns da schnell und hektisch wird, werden die Szenen auch oft immer kürzer.

    Das Du dir jetzt aber so ne arbeit gemacht hast und die Wörter gezählt hast... Und dann die Zahlen über ein Programm hast laufen lassen zur graphischen Darstellung?! OK... SO was hätt ich jetzt nicht erwartet.

  17. #4992
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muaddib Beitrag anzeigen
    ach so, das hast Du mit Zweiteilung gemeint. Ok. Da hast Du recht. Habe da an kurze, schnelle Schnitte wie beim Film gedacht. Wenns da schnell und hektisch wird, werden die Szenen auch oft immer kürzer.
    Genau! Da kann man es sogar noch besser automatisch berechnen.

    Das Du dir jetzt aber so ne arbeit gemacht hast und die Wörter gezählt hast... Und dann die Zahlen über ein Programm hast laufen lassen zur graphischen Darstellung?! OK... SO was hätt ich jetzt nicht erwartet.
    Ach weißt du, wenn mir mal was Spaß macht, dann macht mir das nix. Und wirklich aufwendig war es nicht.
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

  18. #4993
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gracie
    Schöner Schreibstil
    Ich freue mich grundsätzlich immer, wenn meine Sachen inspireren. Aber ein ganz kleinen Komment dazu mag ich mir nicht verkneifen. Für mein Ende habe ich ja wie bekannt doch allerhand auf die Omme bekommen. Bei einer folge der Comic Cookies wurde mir sogar unterstellt, mir wäre mein ende selber peinlich... ts ts ts

    Ich glaube aber, dass ich ebenso auf die Omme bekommen hätte, hätte ich sie/ihn aus einem Traum aufwachen lassen (trotz Chicky mytsriös am Bett anwesend).

    Unterm Strich kann man diese Geschichte eigentlich gar nicht beenden, ohne dass sich mindestens 50% der Leser über das Ende beschwert hätten

  19. #4994
    Mitglied Avatar von Zerobrain
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ravencroft Asylum
    Beiträge
    536
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chicky ist definitiv schuld an allem - was auch immer das sein mag. Nach den letzten Aktivitäten hier im Forum bin ich nämlich davon überzeugt, dass das nur ein verniedlichter Avatar von Shark Norris ist, der Jan da einen bösen Streich gespielt hat
    Captain Fantastic: Alles rund um Fantasy, Science-Fiction und Horror

    Besucht das Fantasy-Browserspiel Legenden von Nuareth. Jeder kann komplett kostenlos mitmachen.

    Deine Helden, Deine Entscheidungen, Deine Legenden
    -> http://www.nuareth.de

  20. #4995
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    kurze Unterbrechung des aktuellen Themas

    Hallo, Triona, Triooonaa! Bist Du noch da?

    Ich habe Neuigkeiten bezüglich transidenter Menschen!
    In der Tageszeitung, die ich gelegentlich lese, war vor längerem ein Bericht über Balian Buschbaum, ehemals eine transidente Frau und erfolgreiche Stabhochspringerin, der sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen hat.

    Schon allein, daß die Zeitung tatsächlich von Geschlechtsangleichung geschrieben hat, finde ich sehr löblich, somit kein herabwürdigender Populismus zuungunsten transidenter Menschen. -Finde ich sehr bemerkenswert!

    Noch bemerkenswerter allerdings finde ich, mit was Balian Buschbaum zitiert wurde: "Durch das Östrogen durfte ich die ersten Jahrzehnte meines Lebens einen Blick in die Gefühlswelt einer Frau werfen, auch wenn ich immer mit einem männlichen Gehirn gedacht habe."

    He, ich bin verblüfft!
    Das klingt ja genauso wie der weibliche Jan in der S-Bahn! Dann scheinst Du mit Deinem Königssmiley doch recht gehabt zu haben, daß transidente Menschen in der gleichen Situation sind wie der arme Jan. Damals konnte ich es gar nicht so recht nachvollziehen, und die Bedeutung der Hormone hatte ich total verkannt, weswegen ich die weitergehende Diskussion mit den Hormonen gar nicht mehr konzentriert mitverfolgte. Doch Balian Buschbaum hat in dem Interview nur sehr wenige, aber sehr prägnante Sätze verwendet, mit denen ich es jetzt endlich verstanden habe! Ich bin echt begeistert, so spannend kann "verstehen" sein!

    Östrogen ist ein Zweiflerhormon, meint er, darum wägen Frauen immer ab und denken so viel nach. Testosteron dagegen macht geradlinig, nicht rechts, nicht links gucken, einfach durch und fertig. Und beide Geschlechter haben beide Anteile, aber Frauen eben ein Östrogenüberschuß, Männer ein Testosteronüberschuß.

    Aber auf jeden Fall habe ich durch Balian Buschbaum neue Impulse zum Weiterknobeln, darunter ganz spontan eine Übertreibung, welches sein obiges Zitat erst einmal auf die Spitze treibt: Mit seinem männlichen Gehirn konnte er sich ständig selbst beobachten, was er als Frau so alles anstellt. -Klingt verrückt, gell? Ob ein Fünkchen Wahrheit daran ist?

    In der Konsequenz jedoch würde es bedeuten, daß wir beide uns doch irgendwo getäuscht haben: Transidente Menschen müssen gar nicht so viel theaterspielen, um ihre Geschlechterrolle zu erfüllen, das erledigt der Östrogen- bzw. Testosteronüberschuß der körperlichen Hülle von selbst. -Hmmm, könnt ich mir jetzt nicht ganz vorstellen, wo Du, Triona, doch so überzeugend und trefflich darstelltest, daß manche an der Theaterspielerei zugrunde gehen. Oder...

    Oder?
    Mensch, das wird ja immer spannender!

    Oder!...:
    Sie gehen nicht am Theaterspielen zugrunde, sondern, wie ich es mal unüberlegt formulieren würde, an einer schizophrenen Diskrepanz? Weil ihr Handeln nicht mit ihrem andersgeschlechtlichen Denken übereinstimmt!
    -Für Balian Buschbaum war es ein Blick in eine andere Welt, doch vielleicht erleben die meisten anderen transidenten Menschen es dagegen als schizophren, weil sie trotz ihres Bewußtseins ihrer Andersartigkeit nicht wie Balian Buschbaum zwischen Geist und Körper unterscheiden und die Beobachtungsebene nicht sehen: für sie kommt es so vor, als wären sie nicht Herr über ihr Handeln, da die Körperhormone sie anders agieren lassen, als sie es vom andersgeschlechtlichen Verstand her tun würden. Oder bitter, satirisch ausgedrückt, vielleicht ist es das, woran sie zugrunde gehen:
    "Ach, Herrschaftszeiten, was mach ich denn jetzt schon wieder!"

    He....,wenn das wahr wäre, das wäre doch...ein ganz neues Bild! Was sagst'n Du dazu, Triona?

    Oh, Junge, ich glaube, Balian Buschbaum könnte sehr hilfreich sein, da er anscheinend einer der wenigen ehemals transidenten Menschen ist, die neben dem Bewußtsein, im falschen Körper zu sein, zusätzlich die unschätzbare Fähigkeit besitzt, den berühmten Schritt zur Seite zu machen, um sich quasi selbst von außen beobachten zu können, weswegen er diese Beobachtungsebene entdecken konnte und sich besser darauf konzentrieren konnte, unbeeinflußt von seinem seelischen Leid und seinem Frust dieses irrsinnige Schicksal passend, stimmig und der Wahrheit möglichst nahe kommend in verständliche Worte zu fassen. Wenn er nun auch noch hartnäckig genug bliebe, könnte er vielleicht sogar einen Quantensprung, das Problem transidenter Menschen verständlich zu machen, erzeugen!

    Boa, wenn das so zutreffend wäre... Das wäre ja geradezu abentheuerlich spannend!

    ------------

    Ja, genau, Stichwort, ich habe nämlich noch etwas!
    Doch dank enttäuschender Reglementarien dieses Comicforums bin ich leider gezwungen, mich wie ein aufzuführen, obwohl ich gar kein Junior Mitglied mehr bin: "Guck maal, was ich gemacht habe!"

    Finde ich sehr erniedrigend, aber ich hätte schon den Anspruch, das, was ich eigentlich als Blog vorgesehen hatte, auch zum Lesen geschrieben zu haben. -Die Sache ist die: Eigentlich darf ich noch keinen Blog schreiben, weswegen auch noch kein Hinweis, Blog: 5, erscheint. Dennoch gibt es in meinem Blog im Kasten rechts fünf Beiträge zu lesen! Es streift auch den Gedanken, daß "verstehen" abentheuerlich sein könnte.

    Dazu möchte ich gerne einladen, Dich, Triona, aber auch Bärpo, Dr. Fusselpulli, Jot, Foxx und wer sonst noch Muße hat, mal wieder viel zu lesen!

    Viele Grüße

    Traumwaldschrat

    (#40)

  21. #4996
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Muaddip, da du nach eigener Angabe quasi eine Autoren"jungfrau" bist, wollte ich dir ein Kompliment für den Schreibstil aussprechen: Es liest sich sehr flüssig und ansprechend! Wenn du Spaß am Schreiben hast, dann bleib auf jeden Fall dran!


    Inhaltlich muss ich sagen: so verführerisch diese Auflösung ist, so froh bin ich, dass Jot damals den "unbefriedigenden", harten Weg gewählt hat. Gerade angesichts der Tatsache, dass er dafür soviel Frust abkriegt und das hinnimmt, spricht das für ihn und seine Qualitäten als Erzähler. Ich war damals auch schockiert. Und finde das Ende der Geschichte inzwischen genial.

  22. #4997
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    nähe KA
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx (Dein Avatar schaut ja richtig puschelig aus)

    danke für das Kompliment

    Nachdem ich den Schluss habe sacken lassen finde ich auch, dass er sehr passend ist für die gesamte Geschichte. Mir ist halt dieser "neue" Schluss die ganze Zeit im Kopf rumgegangen.

    @Jot
    Danke, dass Dir der Schreibstil gefällt.

    Unterm Strich kann man diese Geschichte eigentlich gar nicht beenden, ohne dass sich mindestens 50% der Leser über das Ende beschwert hätten
    Da hast Du recht. Allen recht machen kann man es nie.
    Jetzt so im Nachhinein finde ich, dass es eine Geschichte mit einem offenen Ende ist. Jeder kann sich seine Gedanken machen ob es das war, ob noch was kommt oder die Geschichte noch eine Fortsetzung haben könnte. Durch so ein Ende wird man, finde ich, wieder zurück auf die Geschichte geführt und kann seine vorherigen Gedankengänge revidieren bzw. bestätigen.

    So, allen jetzt aber allen noch eine Gute Nacht.

  23. #4998
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Muaddib Beitrag anzeigen
    , ob noch was kommt oder die Geschichte noch eine Fortsetzung haben könnte.
    Von mir wird die aber sicher nicht kommen ...
    Ich meinen Kopf sind so viele Geschichten, die ich noch erzählen will und irgendwie auch muss, dass ich sicher bis an mein Lebensende mit den vielen neuen Krams zu tun haben werde.
    Aber wie schon gesagt. Ich habe nichts dagegen, wenn andere Menschen meine Geschichte als inspirationsquelle nehmen - für alternatve enden, für fortsetzungen in ihrem Kopf oder gar auf Papier ... Ist am Ende nur werbung für mich und auch eine Form der Bestätigung, etwas richtig gemacht zu haben.

    @Traumwaldschrat
    Wenn ich mir deinen Text so durchlese, komme ich zum Schluss, zu viel Östrogen im Körper zu haben - so ungeradelinig, wie ich bin.
    Hormone spielen beim Denken und Handeln natürlich eine Rolle. So habe ich mir das damals jedenfalls gedacht und die geschichte entsprechend Geführt.

  24. #4999
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.007
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Das mit den PDFs scheint doch zu funktionieren. Die Teile werden runtergeladen, die Leute raffen also, was zu tun ist. "international" habe ich noch gar nicht erwähnt, dass es diese PDFs gibt. Das mache ich diesmal erst, wenn wirklich alles online ist. Bisher habe ich immer wenns es weiter ging, großartige ankündigungen gemacht, alle Leute waren glücklich, und dann stockte der Spaß wieder aus diversen Gründen und die Leute waren nicht mehr Glücklich. Wenn ich jetzt wieder die Werbetrommel rühre und wieder irgendwas in die Hose geht, mache ich mich auf Dauer lächerlich...
    ... Da fällt mir ein... vielleicht sollte ich den englishen Teil mal sicherhaltshalber brennen... bevor mein 6 Jahre alter Schlepptop feuer fängt und ich wieder von vorne anfangen muss

  25. #5000
    Mitglied Avatar von Traumwaldschrat
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    (Kurze Unterbrechung...)

    Triona! TRIOOONAA!! Haaalloo!! ...Bist Du gar nicht mehr da?

    (Hmm, Mist! Funktioniert irgendwie nicht: "Nö, ich bin nicht mehr da!")

    Oh, männo, s'wär doch wichtig!

    ---

    Hat irgendjemand Triona gesehen?


    (#41)

Seite 200 von 203 ErsteErste ... 100150190191192193194195196197198199200201202203 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher