User Tag List

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #4851
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke
    Und nischt vergessen. Man kann wöchentlich einmal abstimmen!

  2. #4852
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens für alle seine Favoriten! Man ist nicht gezwungen sich entscheiden zu müssen, wenn man mehrere Webcomics gut findet (was ich persönlich sehr angenehm finde, denn so kann ich auch für ein paar meiner "Konkurrenten" abstimmen. *g*). Apropos Sondermann: Jot, ich hab Dir eine PM geschickt.
    Beste Grüße aus Solingen!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  3. #4853
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast leider einen Taktischen Fehler begangen. An deiner Stelle hätte ich mich letztes Jahr beworben, als ONIBEM noch laufend war und du wöchentlich Hunderte (oder gar Tausende?) Leser hattest, die hier vorbeigeschaut haben. Nur wie willst du die jetzt alle noch erreichen?

  4. #4854
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht mit übertriebener Penetranz...

    Aber stimmt... in gewisser Hinsicht ist das shon ein kleines Eigentor.
    Geändert von Jot (04.07.2011 um 22:27 Uhr)

  5. #4855
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst eher "Penetranz", oder?
    Und Glückwunsch auch von mir zum Weiterkommen!

  6. #4856
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Himmel, wo war ich denn grad mit meinen Gedanken ...

  7. #4857
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Himmel, wo war ich denn grad mit meinen Gedanken ...
    das wollen wir wohl lieber nicht wissen.....

    aber glückwunsch und ich hab mich gleich mal registriert.....


  8. #4858
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Wenn ich das Voting so verfolge, besonders die Rubrik "neue User" aus denen man Rückschlüsse ziehen kann, wer sich anmeldet um abzustimmen, sieht es tatsächlich so aus, dass ich mehr Leute aus einer dritten mit Comics gar nicht im Zusammenhang stehenden Quelle animiert bekomme, für mich abzustimmen, als eigentliche Leser dieses Comics und aus meinem Freundes/Bekanntenkreis. Das gibt mir grad zu denken, ob der ms. da nicht doch ein wenig Recht hat.

  9. #4859
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi everyone,

    I don't speak German, but I absolutely love this comic. So I was wondering if the other pages will be translated as well? Although I can't speak German at all I do speak English and Dutch perfectly so I wouldn't mind helping out with translations. I've already spotted some grammar errors in the pages that have been translated already and with Jan Maaß' permission i'd like to fix those.

    This comic deserves a lot more attention in my opinion, and I think having the translations up-to-date could help gain it popularity with everyone who doesn't speak German. If anyone could send me a message or e-mail if they know how I could contact Jan or whoever is in charge of the translations, I'd greatly appreciate it.

    Hoping to get a reply soon,
    Azphel.

  10. #4860
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Azphel Beitrag anzeigen
    Hi everyone,

    I don't speak German, but I absolutely love this comic.
    Hello, welcome and thank you very much

    So I was wondering if the other pages will be translated as well?
    Yes they will. 3/4 are "Pre"translated already. I expect to finish the pretranslation-phase in Late August.

    I've already spotted some grammar errors in the pages that have been translated already and with Jan Maaß' permission i'd like to fix those.
    I am grateful for that. You can get in contact with me here
    shejot (at) gmx.de

    Although I can't speak German at all I do speak English and Dutch perfectly so I wouldn't mind helping out with translations.
    Don't be angry now, but I decided not to accept voluntary translation help anymore. The scale of this work is just too huge. After finishing the Pre-translation I will give all the Pages to paid professional lectoration. And for second reason: you would be not the first one, who offeres help and then dissapear to nowhere. For the first pages, which are online, there were round about 20 volunteers - only 2 made it to the end.

    But you can help me to finance the lectoration, by voting for me at this contest for the best german webcomic 2011
    The price will be spent for the translation
    http://mycomics.de/content/sondermann-2011.html
    (you have to create an account there to vote) (vote = wählen)
    Geändert von Jot (06.07.2011 um 21:07 Uhr)

  11. #4861
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    After finishing the Pre-translation I will give all the Pages to paid professional lectoration.
    I guess that's a good decision and will ensure quite a decent level of English.

    And for second reason: you would be not the first one, who offeres help and then dissapear to nowhere. For the first pages, which are online, there were round about 20 volunteers - only 2 made it to the end.
    Interesting way to put it. I for myself never heard from you again after a certain point. I would have been willing to help all the way through.

  12. #4862
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    I guess that's a good decision and will ensure quite a decent level of English.


    I for myself never heard from you again after a certain point. I would have been willing to help all the way through.
    You did not hear from me? From what Point (Beginning or Endphase? Because at the beginning I was a bit overrun, perhaps I discolated something)
    The last PM I wrote to you on 21.08.2008, so at the end of the testrun on photobucket, so I thought you heard from me to the end.
    Geändert von Jot (07.07.2011 um 08:47 Uhr)

  13. #4863
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, Shejot ist unter den zehn Sondermann-Nominierten?
    Das macht uns jetzt zu Konkurrenten (gehöre zum Buddelfisch, dessen "Sturmboje" ja auch drin ist).

    Wirft wieder das alte moralische Dilemma auf, ob man für sich selbst stimmen darf...Wie hältst du das?
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  14. #4864
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass insgesammt nicht allzu viele Stimmen abgegeben werden. Vielleicht max. 100-150 pro comic über die 3 Wochen. also max 50 Solostimmen. Da kann jede Stimmex3 enstscheiden. Selbstredend habe ich daher für mich selbst gestimmt.

  15. #4865
    Mitglied Avatar von smolli
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jot, habe gestern für dich gestimmt, die Anmeldung war gar nicht so Aufwendig und die Seite ist ja auch cool.

    habe gelesen, was du zum Thema Printversion geschrieben hast. Ist schade, dumm gelaufen, aber eine Möglichkeit hast du komplett vergessen.
    EBooks. Mache daraus eine nettes EBook mit Hintergrund-Infos und etwas Making-Of und du hast einen Käufer.
    Momentan liebe ich es auch Comics mit dem Android X-Comics App zu lesen, da wird man von Panel zu Panel geführt und der Comic kommt einem beinahe cineastisch vor. Sehr empfehlenswert.

    Würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen.

  16. #4866
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von smolli Beitrag anzeigen
    Hi Jot, habe gestern für dich gestimmt, die Anmeldung war gar nicht so Aufwendig und die Seite ist ja auch cool.
    Vielen Dank

    habe gelesen, was du zum Thema Printversion geschrieben hast. Ist schade, dumm gelaufen, aber eine Möglichkeit hast du komplett vergessen.
    EBooks. Mache daraus eine nettes EBook mit Hintergrund-Infos und etwas Making-Of und du hast einen Käufer.
    (...)
    Würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen.
    Dann werd ich mich mal nach der englischen Übersetzung über ebooks informieren. Mir persönlich sagt das im Moment gar nichts

  17. #4867
    Mitglied Avatar von smolli
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    EBooks kennst du nicht? Nichts anderes als Online-Bücher. Da immer mehr Leute Bücher oder Comics online lesen, sei es auf dem Kindle, Smartphone oder Rechner und Bilder nur in der normalen Bildschirm-Auflösung vorliegen müssen, wäre das für dich eigentlich sehr passend.

  18. #4868
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne eigentlich Partei für den laufenden Wettbewerb nehmen zu wollen, möchte ich an der Stelle auf meinen Persönlichen Favouriten hinweisen (der auch schon letzes Jahr mein Fav war). Natürlich persönlicher Favouriten neben meinem Beitrag
    http://www.unionderhelden.de/comic/1...tml?no_cache=1

  19. #4869
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

    Wie passend, dass Dein persönlicher Favorit gerade heute in seinem Spezial Deine Zeichnung präsentiert. :-) Freut mich natürlich sehr, dass Dir die Union der Helden so gefällt! Noch mehr freut mich aber, dass es auch dieses Jahr wieder klappt und mittlerweile fast alle Zwischenrunden-Teilnehmer des Web-Sondermann ihre Beispielbeitraege bei mir abgegeben haben. Ich glaube, dass wird dieses Jahr eine sehr enge Sache. Meiner Meinung nach haben 5 bis 6 von uns fast gleich große Cancen unter die ersten drei zu kommen - Du gehörest auf jeden Fall auch dazu. Bin schon schwer gespannt, wer am Ende das Rennen machen wird und ins Finale einzieht.
    Beste Grüße aus Solingen!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  20. #4870
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thirtyseven Beitrag anzeigen
    Wie passend, dass Dein persönlicher Favorit gerade heute in seinem Spezial Deine Zeichnung präsentiert. :-)
    Ganz sicher nur ein Zufall

  21. #4871
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arne hat's schon gesehen und in das ONIBEM-Panel auf Union der Helden mit hereingeschrieben: Der 6. Akt ist nun auch endlich bei Comicgate online, so dass man Jots Webcomic komplett in einem Rutsch hier (683 Seiten!) lesen kann.

  22. #4872
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    The last PM I wrote to you on 21.08.2008, so at the end of the testrun on photobucket, so I thought you heard from me to the end.
    Oh, dann war ich wohl gar nicht angesprochen.

  23. #4873
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit übertriebener Penetranz...
    Neue Woche, neuer Klick!

    Nur mal so zur Erinnerung.

  24. #4874
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr nice. Dann muss ich nicht dran erinnern

    @Asher
    DAAAANKE

  25. #4875
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Im Süden auf dem Lande :)
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grüß Gott (Mist, Herkunft verraten).

    Vor einigen Jahren fand ich eine Frau toll. Bei einem Besuch sah ich die Printausgabe von "Der Tod und das Mädchen" im Schrank stehen. Seitdem schaue ich auf der zugehörigen Seite ab und zu vorbei. Durch das "Pressefuzzi"-Crossover-Bild habe ich die Union der Helden gefunden. Und durch Arnes Sondermann-Special dann vergangenen Sonntag On!IbeM!
    Ich bin kein Mitleser der ersten Stunde. Vergangenen Sonntag habe ich den/das Comic auf comicgate in einem Rutsch durchgelesen.

    Grauenhaft. Schrecklich! Und, damit man mich nicht falsch versteht, ich meine damit nicht Inhalt, Erzähltechnik, Zeichentechnik. Ich meine vielmehr den "gefühlten Inhalt". Bis 23 Uhr nochwas bin ich mit Pullover und Jacke dagesessen und konnte mich nicht losreißen.
    Wenn ich mal ganz frech zu klassifizieren anfinge, würde ich es (in meiner Einfalt?) als Psychothriller bezeichnen. Und zwar einen, der auch noch Tage nach dem Lesen "nachthrillt".

    Jot, du bist genial. Ganz, ganz großes Kino. Als Informatiker könnte ich Fans = Fans+1 sagen. Wieder einer mehr.
    Hab auch schon ganz brav beim Sondermann abgestimmt.

    Wenn ich darf, schau ich, ob ich in den nächsten Tagen a bisserl Fanart produzieren kann.
    Hinderlich sind Klausuren & Arbeit. Und dass beim Grübeln über On!IbeM! meine Körpertemperatur gleich um gefühlte 7 Grad sinkt. Vielleicht bin ich einfach zu zart besaitet für sowas.
    Edit: Ich habe heute angefangen, diesen Thread von vorn nach hinten durchzulesen. Bin erst auf Seite 56, deshalb stelle ich meine Fragen erst, wenn ich weiß, ob sie nicht schon beantwortet wurden. Mir ist da nämlich was aufgefallen...
    "Ich sage Hände hoch, das ist ein Überfall, und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall!, eine Oma dreht sich um und sagt Junger Mann, stelln Sie sich gefälligst hinten an!" (aus: EAV, Ba-Ba Banküberfall)

Seite 195 von 203 ErsteErste ... 95145185186187188189190191192193194195196197198199200201202203 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher