User Tag List

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #4826
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Fusselpulli Beitrag anzeigen
    Eine Frage, jetzt wo ich den Thead durchlese lese ich auch immer wieder davon, dass du auch eine Druckversion geplant hast, es aber erst zum Abschluss der Geschichte wirklich realisieren wolltest. Wie sieht es denn nun damit aus, gibts da schon Pläne oder Neuigkeiten?
    Die Sache mit einer Druckversion sieht schlecht aus. Ich müsste mich nochmal wohl ca. 1 Jahr dransetzen und alles in Printauflösung einscannen und für print bearbeiten. So wie es jetzt ist, kann ich es nicht in einen Buchblock werfen und drucken, es würde alles verpixeln und der Schrift wäre viel zu groß.

  2. #4827
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich hätte vermutet, du hättest es in einer 300 dpi Auflösung angelegt, und dann für das Web runtergeschraubt. So zumindest mache ich das bei meinem Projekt...

    ...falls du Unterstützung brauchst, bin selbst Pixelschubser, auch wenn ich in dem Bereich nicht wirklich Arbeit gefunden habe und jetzt was anderes Studiere.

    /edit: Und nein, ich bin nicht schon, sondern noch wach, habe den Thread gelesen, verkrieche mich jetzt aber doch mal ins Bett, draußen wird es schon hell. ^^

  3. #4828
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten vier Skizzen sehen unglaublich toll aus. Scheint ja auch was zu werden, wo Nicht-Menschen eine Hauptrolle spielen.
    20 Jahre-Projekt halte ich für sehr gewagt ^^ Kleine Zwischenfinals fänd ich da besser.

  4. #4829
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine andere Idee, ich weiß ja nicht welche Auflösung du genau hast, wenn es die 72 dpi sind, ist es natürlich trotzdem zu knapp für den Print.
    Das Querformat ist natürlich recht ungewöhnlich, was du gewählt hast.
    Ich gehe mal davon aus, du hast im Din A4 quer Format gearbeitet.
    Hast du schonmal geschaut, wie es aussieht, wenn du zwei seiten auf eine im Hochformat schaufelst, ob die Schrift dann für den Print die passende größe hat? Außerdem würde sich durch diesen Schritt die Anzahl der zu druckenden Seiten halbieren, was die Kosten enorm senken sollte.
    Die Zeichnungen werde dann zwar kleiner, aber es sieht sehr gut aus. Habe so etwas schon selbst ausprobiert.

    Zitat vom: 13.10.2008
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    SheJot kriegt kein Auto. Ich skizziere nur schon mal, um mich am Ende leichter Entscheiden zu können, von welcher Karre SheJot am Ende aus heiterem Himmel überrollt wird
    Zitat Zitat von Tornhill Beitrag anzeigen
    Hähä - DAS wäre ein überraschendes, ultraböses Ende...Aber dann würdest du wahrscheinlich von deinen Fans gelyncht werden.
    Haha...
    Geändert von Dr. Fusselpulli (04.06.2011 um 19:37 Uhr)

  5. #4830
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Fusselpulli Beitrag anzeigen
    Haha...
    Gute Güte, das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Nein, sowas aber auch!
    Na gut, Leute - dann müssen wir uns jetzt wohl ans Lynchen machen...
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  6. #4831
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich bin, je länger ich darüber nachdenke, überzeugt davon, dass das Ende absolut rund und perfekt ist. Ich war zuerst auch erstmal schockiert und befremdet. Und es wäre auch seltsam wenn nicht - ich habe schließlich jahrelang mit She-Jot mitgefiebert. Aber ich fand auch gleichzeitig - und jetzt mit etwas Abstand noch mehr - das es eigentlich auf genau so eine Art und Weise enden musste.

    Ich hab ne Weile überlegt, wie ich am besten in einem Posting begründe, warum ich das Ende schätze. Aber ich kriege es nicht strukturiert und sinnvoll ausgedrückt. Es hängt sehr stark mit der Dynamik der Geschichte zusammen, She-Jots absoluter Ziel- und Wehrlosigkeit. Vor allem aber auch mit ihrer Interaktion mit anderen, mit ihrer eigenen Rolle bei der Deutung des Geschehens sowie ihrer (/seiner) Vergangenheit bezüglich selbstverletzenden Verhaltens. Und letztendlich auch mit der Metaebene - der Übertragung eines längst abgedroschenen Komödienelements in die Realität - wo ein Über-Nacht-Geschlechtswechsel nichts Lustiges sondern zutiefst Ver- und Zerstörendes ist.


    Ich finde, das Ende als Einfallslosigkeit abzutun, greift zu kurz und wer das unterstellt, sollte vielleicht nochmal tiefer graben. Auswegslosigkeit - vielleicht auch die des Autors - ist hingegen ein Stichwort das eine große Rolle spielt, jedenfalls meiner Deutung nach. Aber dann befinden wir uns auch schon wieder in einer Symbolik mit einem gewissen Effekt auf den Leser.


    Da ich aber letztendlich auch nicht wirklich zu greifen kriege, was ich eigentlich denke und sagen will, resümiere ich einfach mal: Ich finde das Ende der Geschichte würdig. Auch wenn es natürlich nicht "befriedigt" und wir weder eine Erklärung noch eine Lösung kriegen. Und das ist genau das Richtige.


    Kudos an dich, Jot, für das ehrgeizige Durchziehen des Projekts! Und danke für vier spannende Jahre!
    Geändert von Foxx (27.08.2011 um 00:26 Uhr)

  7. #4832
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso, Jot.

    Eine Frage zur Geschichte habe ich dann doch noch. Du hast die Geschichte ja aus der Sicht deines weiblichen alter Ego geschildert. An einer Stelle gab es aber einen Blinden Fleck. Dort wo du sonst immer ihre Träume gezeigt hast, hast du, als sie mit dem Psychologen zusammen auf dem Polizeirevier war, genau dies nicht gemacht, sondern dort hast du den Anfall aus der Sicht von Außen geschildert. Der Leser hat also hier einen blinden Fleck.
    Shejot muss aber an dieser Stelle irgendetwas erfahren haben, was sie sicher machte, dass dies ihr letzter Anfall sei. Sie wiederholt dies auch später, als sie mit den Polizisten die Wohnung durchsucht. Dass sie nun ruhig in dunkle Ecken kriechen kann, da sie keine Anfälle mehr bekommt. Und tatsächlich passiert dies auch nicht. Aber, was ist hier der Grund? Was hat Shejot so sicher gemacht? Oder wie bist du als Autor zumindest auf die Idee gekommen, sie würde nun vor den Anfällen sicher sein?

  8. #4833
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @foxx
    merci, dass macht wieder etwas mehr Mut. Die vielen negativen Kritiken bezüglich des Endes waren doch sehr irritierend. Und jetzt, wo ich den ganzen batzen auf english übersetze, also praktisch den Comic noch mal von vorne aufrolle, werde ich auch immer sicherer, dass dieses Ende ein rundes Ende bietet, so einfallslos es auch ausschauen mag.

    @Dr Fusselpulli
    Zum Print.
    Die Seiten sind auf A5-quer und nicht A4 quer gezeichnet und exixitieren nur als 72dpi. Ich kann also durch kleinere einspiegelungen im Seitenlayoutprogramm keine verbesserung der dpi-Zahl erreichen. Ich habe die Sache natürlich inzwischen tausendmal im Kopf durchgespielt und bin immer wieder zum ergebnis gekommen, dass ich ein Webcomic fabriziert habe, dessen Printadaption ohne komplett von vorne anzufangen nicht möglich ist. Und man mag es mir verzeihen, aber irgednwann will ich ONBEM auch mal loslassen können. Allein die 600 Seiten liegen durcheinander in diversen Ordnern in 3 Wohnungen verteilt. Ich würde schon zwei Wochen brauchen, alles zusammenzusammeln und zu sortieren und beim Sortieren wird mir sicher auffallen, dass 20 Seiten unauffindbar fehlen. Daher habe ich das Vorhaben, hieraus mal einen print machen zu können, unwiederrauflich aufgegeben.

    Zur Frage, warum sie sich sicher war, keine Anfälle mehr zu bekommen: SheJot hat im Polizeiwagen erzählt, was im Traum vorgefallen ist. Sie ist ertrunken (passend dazu atemstillstand in der Realität) Sie ist im Traum also gestorben, ohne dabei aufzuwachen, wie normalerweise bei Todesfällen im Traum passieren würde. Ohne Reanimation wäre sie auch in der Realität bereits an dieser Stelle verstorben. Die Anfälle zielten immer auf einen gewaltsamen Tod hin. Sterben kann man nur einmal und da sie das nun hinter sich hatte, glaubte sie, keine Anfälle mehr zu bekommen.

    .....................................

    MEIN NEUES WEBCOMICPROJEKT_ ALLES DAZU HIER

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=112366
    Geändert von Jot (05.06.2011 um 23:05 Uhr)

  9. #4834
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema Print: Okay, ich sehe, da ist wirklich nicht viel zu machen, selbst durch schummeleien. Und selbst wenn du alle Seiten zusammenfindest, müssten sie, (grade die Nachtszenen) denke ich mal noch nachbearbeitet werden. Grade die Lichteffekte sind ja, so nehme ich an am Computer entstanden. Diese Arbeit in ein Projekt zu stecken, welches abgeschlossen ist, würde ich mir wohl auch nicht machen. Habe ich vollstes Verständnis.

    Thema Ertrinken: Jetzt verstehe ich das erst wirklich. Danke

    Und dein Comic hat mich selbst auf den Gedanken gebracht, vielleicht ein ähnliches Experiment zu wagen. Nein, ich mache jetzt keine Bodyswitch Geschichte, ich frage mich, was wohl währe, wenn plötzlich alle anderen Menschen weg wären. Von jetzt auf gleich alleine auf der Welt. Seitdem ich vor urzeiten mal "the quiet earth" gesehen habe, habe ich mir da schon viele Gedanken gemacht. Auf diese aber, das ganze in einem Comic festzuhalten, bin ich noch nie gekommen.
    Das selbst gescribbelte Bilder in Comicform richtig stimmungsvoll sein können, ermutigt mich dabei sehr. Denn ich habe bereits ein Comicprojekt am laufen, sehr schleppend, Mehr als 2 Seiten im Monat kriege ich nicht zustande, aber diese sind auch äußerst peniebel ausgestaltet. Gehört aber nicht hier her...
    ...was wäre wenn Stories sind sehr gut, ich glaube, ich orientiere mich zumindest von der Grundidee der herangehensweise an deiner. Und wer weiß, vielleicht ließt man ja in ein paar Jahren einmal hier von der Geschichte. Ich selbst arbeite lieber etwas vor.

  10. #4835
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dr. Fusselpulli: So etwas gibt es glaube schon. "seuls" bzw. "allein" heißt der franko-belgische Comic, in dem einige Kids allein auf der Welt sind.

  11. #4836
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tornhill Beitrag anzeigen
    Gute Güte, das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Nein, sowas aber auch!
    Na gut, Leute - dann müssen wir uns jetzt wohl ans Lynchen machen...
    Ich hab ein Seil...

  12. #4837
    Mitglied Avatar von triona
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Erzgebirge (Aue/Sachsen)
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat vom: 13.10.2008
    Zitat:
    Zitat von Jot
    SheJot kriegt kein Auto. Ich skizziere nur schon mal, um mich am Ende leichter Entscheiden zu können, von welcher Karre SheJot am Ende aus heiterem Himmel überrollt wird

    Zitat:
    Zitat von Tornhill
    Hähä - DAS wäre ein überraschendes, ultraböses Ende...Aber dann würdest du wahrscheinlich von deinen Fans gelyncht werden.



    Jot hat ja immer gesagt, daß er das Ende schon so ungefähr im Kopf gehabt hätte.
    Daß er es sogar schon vor 3 Jahren angekündigt hatte, daran hat sich natürlich hier niemand mehr erinnert - mich eingeschlossen.

    Aber soll niemand sagen, daß man es nicht hätte wissen können.


    liebe grüße
    triona

  13. #4838
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hüstl... Hüstl....
    Ich habe mir die dreistigkeit angemaßt, beim Sondermann Wettbewerb mitzutun...
    http://www.mycomics.de/content/oh-ne...n-m-dchen.html

  14. #4839
    Junior Mitglied Avatar von Basi
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ne gute Idee von dir dich da anzumelden. Und ich drück dir die Daumen!!! :-)

    Jetzt zum Eigentlichen: ich bin vor ein paar Tagen über deinen Comic gestolpert und, nachdem ich gemerkt hab, dass hier den Rest der Geschichte gibt, hatte ich den Vorteil alles am Stück zu lesen, und weder von Zwischen Kommentaren unterbrochen zu werden oder gar ne Woche warten zu müssen bis es weitergeht.

    Da ich dann doch nicht umhinkam die Kommentare nach dem Ende zu lesen, welche mich sehr überrascht haben...

    Der Schluß ist ebenso schockierend wie grandios - ich war total geplättet und hatte das Gefühl selbst von nem Albtraum zu erwachen! Welcher mindestens noch Tage in meinem Kopf nachgehallt hat ...
    Ich finde auch, daß du die letzte Erotische Erfahrung sehr gut umschifft hast und nicht in Klischees abgedrifftet bist. Zum Verzweifeln Gut gemacht! ;-)

    Zeichnerisch wie Inhaltlich absolut mein Geschmack und unbedingt zu empfehlen (Aber nur am Stück :-)) Und sehr bewundernswert: deine Ausdauer um diese Geschichte fertig zustellen!

    Wenn ich rausgefunden hab wie man für diesen Sondermann da abstimmen kann: Meine Stimme hast du!

    Gruß
    Basi!
    Geändert von Basi (20.06.2011 um 18:06 Uhr)

  15. #4840
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

    Ich hab echt einige Zeit hier nichts geschrieben, fällt mir auf...

    Wie dem auch sei, das Ende von onibem ist schon etwas brutal, aber gut gelungen...
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  16. #4841
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

    Ich hab echt einige Zeit hier nichts geschrieben, fällt mir auf...

    Wie dem auch sei, das Ende von onibem ist schon etwas brutal, aber gut gelungen...
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  17. #4842
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Basi Beitrag anzeigen
    War ne gute Idee von dir dich da anzumelden. Und ich drück dir die Daumen!!! :-)

    Jetzt zum Eigentlichen: ich bin vor ein paar Tagen über deinen Comic gestolpert und, nachdem ich gemerkt hab, dass hier den Rest der Geschichte gibt, hatte ich den Vorteil alles am Stück zu lesen, und weder von Zwischen Kommentaren unterbrochen zu werden oder gar ne Woche warten zu müssen bis es weitergeht.

    Da ich dann doch nicht umhinkam die Kommentare nach dem Ende zu lesen, welche mich sehr überrascht haben...

    Der Schluß ist ebenso schockierend wie grandios - ich war total geplättet und hatte das Gefühl selbst von nem Albtraum zu erwachen! Welcher mindestens noch Tage in meinem Kopf nachgehallt hat ...
    Ich finde auch, daß du die letzte Erotische Erfahrung sehr gut umschifft hast und nicht in Klischees abgedrifftet bist. Zum Verzweifeln Gut gemacht! ;-)

    Zeichnerisch wie Inhaltlich absolut mein Geschmack und unbedingt zu empfehlen (Aber nur am Stück :-)) Und sehr bewundernswert: deine Ausdauer um diese Geschichte fertig zustellen!

    Wenn ich rausgefunden hab wie man für diesen Sondermann da abstimmen kann: Meine Stimme hast du!

    Gruß
    Basi!
    Maerci Merci Merci Merci
    Und sobald ich rausgefunden habe, wie man abstimmt, sage ich bescheid.

  18. #4843
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huch wieso steht mein Beitrag da doppelt? O.o

    na auch egal, wenn ich den vote-button auf der seite dort finde gibts von mir acuh eine Stimme versprochen
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  19. #4844
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^ dauert noch ein bischen, bis es los geht.

    Derweil, weil es sich häuft und bevor man mich für einen arroganten Sack hält - der SheJot facebook-account wurde zu meinem Privataccount umgemodelt. Daher nehme ich keine Kontaktanfragen von unbekannten mehr an. Bitte also keine mehr senden, danke

  20. #4845
    Junior Mitglied Avatar von Basi
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heiland Sack!

    Nach dem die Veranstalter die Regeln geändert haben hast du ja richtig fette Konkurenz bekommem, mein lieber Mann! Aber sieht ja bislang ganz gut aus für dich! Jetzt heißt's erst recht Daumen drücken, hehe ;-)

    Gruß Basi

  21. #4846
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Und jetzt haben sich zum Teil auch harte Konkurrenz angemeldet, die letztes Jahr schon am Start waren. Hatte eigentlich gehofft, dass die sich im ersten Jahr alle verheizen. Mein schöner finsterer Plan im Eimer
    Und welcher Fiesling hat mir mit ner 1-Stern Bewertung die Statistik versaut? GRRRRR!

  22. #4847
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kann ich denn dort überhaubt abstimmen? Ich würde gerne für dich Voten, bin aber scheinbar zu blöd dazu. Oder muss man dazu dort Mitglied sein?

  23. #4848
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fusselpulli
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Bewerbungsfrist jetzt abgelaufen und zu beginn der Woche werden die 10 besten von der Jury nominiert und dann kann man erst abstimmen.

  24. #4849
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JETZT für SheJot als besten Web-comic ABSTIMMEN!
    Jetzt hab ich endlich gepeilt, wie das funzt.
    1. Auf die Sondermann-Seite gehen
    http://www.mycomics.de/content/sondermann-2011.html
    2. Anmelden/Account anlegen.
    3. Bei "Oh Nein! Ich bin ein Mädchen" auf "Wählen" klicken

    Daaanke

  25. #4850
    Junior Mitglied Avatar von Basi
    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Loffenau
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Done! :-)

    Aber erstmal Glückwunsch, dass du es schon mal unter die besten 10 geschafft hast und viele der "Großen" schon mal hinter dir gelassen hast :-)!!!!

    Das kann sich sehen lassen!!!!

Seite 194 von 203 ErsteErste ... 94144184185186187188189190191192193194195196197198199200201202203 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher