User Tag List

Seite 104 von 203 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 5067

Thema: Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

  1. #2576
    Mitglied Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    895
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Kommt alles noch. Werden aber sicher recht unangenehme Passagen, da ja alles irgenwie auf mich zurückkommt. Nicht, dass man einen falschen Enidruck von mir bekomt
    Aber nein, die werkemanente Interpretation lag mir schon seit jeher fern...

  2. #2577
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... das muss ich mal kurz bringen... hat zwar (noch) nichts mit dem Comic zu tun, aber ich hab locations gesucht, um sie vielleicht mal ins Comic einzubauen. (Recherche ist das A und O) Dafür hab ich meine Joggingschuhe ausgepackt und bin durch HH gelaufen. Immerhin versuche ich ja das Flair dieser Stadt ins Comic einzubringen... Man darf gespannt sein (ich auch) welche Locations Tatsächlich den Einzug ins Comic bekommen

    Start am Hbf, die tristen dinger hier gehören eigentlich abgerissen... das haus dahinter ist viel schöner


    weiter zum Deichtorcenter. Im Hintergrund das triste Spiegelhochhaus


    Ein Blick von weitem Auf die Kransykline der Hafencity.


    Hammerbrook. Das Ergebnis fehlgeleiteter Stadtplanung. Mitten in der Innenstadt kann man sich hier gegen Halb neun auf die Staße legen und wird frühesten gegen halb neun des nächsten morgen überfahren. Über diese Gleistrasse (oben)ist SheJot übrigens nach Hamburg hinengefahren.


    Keine Ahnung, was das für Häuser sind. Waren mir noch nie aufgefallen


    das Holiday Inn vor den Elbrücken. Das Gebäude wurde auch ins Comic eingebaut.


    Vorbei am Zoll rein in den Freihafen. Auf der Brücke drehe ich allerdings wieder um...


    ...
    und laufe durch das Baugebiet der Hafencity nach Westen. Im hintergrund wieder die vielen Kräne. Ich finds echt schön da, das Bauareal ist riesig


    Vorbei an der Speicherstadt (rechts ab) zurück zu den Deichtorhallen mit sicht auf die Kräne. Bin inzwischen durchgefroren und voll aus der Puste


    Am Deichtorcenter ist mir dieses Bild hier aufgefallen. Im Hintergrund das Berliner-Tor Center, (war auch ganz kurz im Comic zu sehen) dass meistens eher aus der nähe aufgenommen wird. Aber da zu fotografieren lohnt nicht, die Gebäude dort sind nicht unbedingt architektonische Meisterleitungen. In anbetracht der Kälte finde ich die Palmen im Vordergrund unfreiwillig komisch


    Tja, bleibt für Hamburg zu hoffen, dass wenn die ganzen Kräne weg sind was anständiges dabei rauskommt

    So, ich hoffe der kleine Ausflug in SheJots zweite Heimat hat euch gefallen. Nächstes mal recherchiere ich richtung westen
    Geändert von Jot (08.01.2009 um 20:33 Uhr)

  3. #2578
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!
    Richtung Westen kenn ich mich sehr gut aus. Ich hab mich auch sehr gefreut, dass die Köhlbrandbrücke aufgetaucht ist. Ich freue mich überhaupt immer, wenn ich Locations wiedererkenne. Die machen den Comic für mich ein Stück realer. Vielleicht spielt er ja auch mal beim Botanischen Garten oder am Elbstrand oder so...

  4. #2579
    Mitglied Avatar von triona
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Erzgebirge (Aue/Sachsen)
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tho Beitrag anzeigen
    Jaaa Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!
    Richtung Westen kenn ich mich sehr gut aus. Ich hab mich auch sehr gefreut, dass die Köhlbrandbrücke aufgetaucht ist. Ich freue mich überhaupt immer, wenn ich Locations wiedererkenne. Die machen den Comic für mich ein Stück realer. Vielleicht spielt er ja auch mal beim Botanischen Garten oder am Elbstrand oder so...
    Warum nicht auch mal im Catonium oder zwischen den Karnickeln auf den Dammtorwiesen? - Gibts die eigentlich noch?
    Ist schließlich schon über 35 Jahre her, daß ich mal in HH gewohnt hab. ops: - wie doch die Zeit vergeht.


    Zitat Zitat von Jot
    Hammerbrook. Das Ergebnis fehlgeleiteter Stadtplanung. Mitten in der Innenstadt kann man sich hier gegen Halb neun auf die Staße legen und wird frühesten gegen halb neun des nächsten morgen überfahren. Über diese Gleistrasse (oben)ist SheJot übrigens nach Hamburg hinengefahren.


    Zitat Zitat von Jot
    Keine Ahnung, was das für Häuser sind. Waren mir noch nie aufgefallen
    Da siehst du mal, was einem selbst als "Berufsbeobachter" am Wegrand meistens so alles nicht auffällt.
    Ist mir schon öfter passiert, daß ich mal irgendwo in der Stadt einen Schutthaufen von irgendeinem abgerissenen Haus gesehen hab, und ich konnte mich nur noch schwer dran erinnern, was da bis vor Kurzem noch gestanden hat, obwohl fast täglich dran vorbeigekommen.


    Besonders an die Bilder mit der halb zugefrorenen Elbe kommst du nicht alle Tage.
    Das mit der Palme ist mir im warmen Büro vor dem Rechner gleich gar nit aufgefallen. Finde ich aber auch lustig.
    Aber da muß man wohl tatsächlich frieren, um sowas wahrzunehmen.

    Hast dir ja einen schönen Morgen-Rundlauf ausgesucht.
    Und alles für die Kunst.
    Hoffentlich hast du dich nicht erkältet.

    Liebe Grüße
    Triona

    Hallo jot, hattu pn.

  5. #2580
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Hamburg - Winterhude! :D
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss einfach nochmal sagen: Super gemacht! Story gut rausgehauen und "Der Rücksitz" ist ne sehr interessante Idee!

    Und zu deinen Fotos: Extrem genial! Du scheinst auch ein Händchen fürs Fotografieren zu haben!
    Besonders Klasse war das Bild vom Freihafen! Die halbgefrorene Elbe und die dicken Containerschiffe! WOW! O.O
    Wenn mir mein aktuelles Hintergrundbild irgendwannmal langweilig wird ( ), dann wird das mein Nächstes!
    Richtig gut ist auch das Bild mit dem Blick Richtung Westen auf die Speicherstadt!

    LG
    DV2

  6. #2581
    Mitglied Avatar von gester
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    lodz/warszawa/wien
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @jot
    hehe, beste robert-crumb-manier
    er hat auch bis zum umfallen die stadtgadgets fotografiert (litfasssäulen, schilder, hydranten, stromkabelbefestigungen, strassenlaternen usw.).
    ja, dann schauen solche abbildungen authentisch aus...
    weiter so
    rob
    we are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (o. wilde)
    http://www.gesterworks.net

  7. #2582
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Trondheim
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Fotos ist eine super Idee, ebenso das Hamburgflair.
    Übrigens zwischendurch ein allgemeines für die Serie, die ich schon seit langem begeistert verfolge. Was für ein Durchhaltevermögen.

  8. #2583
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tho Beitrag anzeigen
    Jaaa Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!
    naja, nicht ganz. Aber sag das bloß keinem waschechten Hamburger... die glauben da wirklich dran

    Zitat Zitat von Darth Vader 2 Beitrag anzeigen
    Und zu deinen Fotos: Extrem genial! Du scheinst auch ein Händchen fürs Fotografieren zu haben!
    jo, meine Schule ist nicht so schlecht gewesen, wie man es ihr versucht nachzusagen...

    Seite 313: (ich war im Urlaub, darum mal wieder etwas weniger)

  9. #2584
    Mitglied Avatar von RDD
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch klar, was die bei ihr zuhause machen wollen. Da im Auto keine
    rechte Stimmung aufkommen will, versuchen sie es lieber im warmen
    trockenen... ach ihr wisst schon. *Hatschi* Gesundheit! Danke

    Vorlage verwandelt. Diese Plicht hätte ich damit erfüllt. *Applaus*



    So genug vom netten Geplänkel. Kommen wir zur Realität zurück.
    Deine Fotos sind sehr schön, aber leider schaffen es diese tollen Stadtbilder
    wohl kaum in den Comic. Dafür sind deine Hintergründe zu unsauber und zu
    gekritzelt. Bäume, Häuser, Personen etc. sind zu einfach und zu undefiniert
    gezeichnet. Und das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass du das nicht
    zeichnen kannst, sondern einfach wie viel Zeit du darin investierst.

    Als Beispiel das letzte Panel der aktuellen Seite. Ein paar Schlangenlinien
    und das sind dann "Bäume". Ohne die Farbe wäre es garnichts. Oder die
    Brücke (paar Seiten vorher), die dann einfach aus ein paar Eddingstrichen
    besteht. Eigentlich wollte ich mir die Kritik verkneifen, aber nach der
    Lobpuddelei, wie grandios doch deine Hintergründe wären, konnte ich es
    dann doch nicht zurück halten.

    Farblich natürlich alles 1 A, aber das Gekritzel ließe sich mit etwas mehr Zeit
    ganz leicht in echte Bäume verwandeln. Ob du die Zeit dafür findest, oder
    es dabei beläst, wie es ist, mir egal. Aber du weißt bestimmt schon selbst,
    was ich meine.

  10. #2585
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RDD Beitrag anzeigen

    So genug vom netten Geplänkel. Kommen wir zur Realität zurück.
    Deine Fotos sind sehr schön, aber leider schaffen es diese tollen Stadtbilder
    wohl kaum in den Comic. Dafür sind deine Hintergründe zu unsauber und zu
    gekritzelt. Bäume, Häuser, Personen etc. sind zu einfach und zu undefiniert
    gezeichnet ...
    ... weil aus dem Kopf. und damit sich das in Zukunft ändert, knipse ich ja jetzt Referenzfotos
    Der Grund dafür ist auch eigene Unzufriedenheit - das schlimmste beim Zeichnen ist sicherlich, wenn du ein leeres Blatt hast, es mit einer bestimmten Location(Flair, Aussehen, etc) füllen willst und du dich nur schwammig dran erinnerst wie die Sache aussieht. Beim vorletzten (12 Seiten) Update siehst du den Wagen zB nur von innen, wegen dem angesprochenen Problem Danach wurde mir eben klar, ich muss recherchieren. Und ich habe ganz bewusst auch Fotos von der letzten Strecke gemacht, weil ich diese Passage noch einmal überarbeiten wollte(solte eigentlich ne Überraschung sein). Hoch gelobt wurde ich übrigens nicht. Mir wurde unter anderem auch gesagt, dass ich zB die Auffahrt zur Brücke verdreht habe...
    Geändert von Jot (12.01.2009 um 11:43 Uhr)

  11. #2586
    Mitglied Avatar von RDD
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    [...] Und ich habe ganz bewusst auch Fotos von der letzten Strecke gemacht, weil ich diese Passage noch einmal überarbeiten wollte(solte eigentlich ne Überraschung sein).
    Da kann man sich ja auf was freuen. Gibt den letzten Seiten bestimmt
    einen guten Boost, mit den neuen Hintergründen. Und genügend Refs für
    die nächsten (100) Seiten hast du ja jetzt auch.

  12. #2587
    Daniel35102
    Gast

    Dienstage...

    Ahhh... wie schlimm sind denn die Dienstage geworden. Man kommt Heim, macht sein PC an und denkt... mhhm cool gestern war ja Montag und dann klickt man hier auf die Seite und merkt... Ahhh verdammt, das hab' ich doch gestern schon gesehen
    Aber wieder super spannend xD Weiter so

  13. #2588
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heeey, ratet mal welcher Tag heute ist.
    Nein heute ist nicht SheJots zweiter Geburtstag. Aber bald
    Da ich und SheJot zufälligerweise im selben Monat Geburtstag haben, nämlich den Februar und der Fabruar bekanntlich 28 Tage hat und SheJot am 12.Feb "geboren" wurde und es bis dahin noch genau 28 Tage sind, also so viele Tage wie der Februar, hab ich mir gedacht, ne kleine Ankündigung zu machen...
    Ich hab mir ja mehrfach Gedanken dazu gemacht, eine Art SheJot-Kalender zu machen, doch das Ding nie so richtig in Angriff genommen. Das soll sich jetzt ändern und bis ende des Jahres (pünktlich zu Weihnachten ) so ein Kalender in den Druck gehen. Das Format kann man sich noch mal genauer überlegen - das Papier auch. Aber am wichtigsten ist natürlich das Thema. Und da kommt dann ihr ins Spielchen. Übermorgen möchte ich eine Umfrage starten, bezüglich des Themas dieses Kalenders. Dafür brauche ich natürlich Ideen. Die Umfrage wird dann bis zu SheJots Geburtstag laufen (12.Feb), nämlich 26 Tage lang und diese 26. Hat auch einen Grund, denn am 26.Feb hat meine Wenigkeit Geburtstag.
    Themen wären zum Beispiel.
    ---SheJot in 12 historischen Rollen (zB. Jean D'arc, Marta Hari, Nofretete)
    ---She Jot als Touristin auf Weltour in typischer Landesbekleidung (Berlin-Punk, Paris-elegant-Tokio Samurai oder kimono, Miami Beach-Inlineskates-bikini)
    ---12 ausgewählte Szenen aus dem Comic remastert und auf hochglanz gebracht
    ---Ein ab 16(oder18) Pinup-Kalender
    --- falls Ihr Ideen habt, bin ich auch dafür offen


    Wie gesagt soll die Umfrage dann am 12.Feb enden. Danach gibt es eine Zweite Umfrage wo ihr dann Motive zu den Themen vorschlagen könnt (zb. Wenn die Welttournee gewinnen sollte folgt Abstimmung zu den Städten) Die Umfrage wird dann bis zum 26.Feb laufen.
    Ich werde mir allerdings ein paar Slots bei den Motiven für eigene (Überraschungs)Motive freihalten, die bis zum Ende geheim sein werden. Bei den anderen Motiven werde ich scribbles und vielleicht sogar mal fertige Bilder in niedriger Auflösung in diesem Thread präsentieren....
    Ich finde das ein viel schöneres Gebursttasgspecial als eine "Hurra ich bin zwei 08/15-Illu"
    Wenn ihr weitere Vorschläge habt, nur her damit
    Geändert von Jot (15.01.2009 um 12:08 Uhr)

  14. #2589
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    SheJot-Kalender
    wenn das nicht mal phänomenale Neuigkeiten und grandiose Ideen sind...........als ONIBEM-Nerd und Lektor freu ich mich jetzt schon riesig auf 2010......


  15. #2590
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre ja schwer für die Weltreise. Pinup muss nicht sein.

  16. #2591
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von skymichel Beitrag anzeigen
    wenn das nicht mal phänomenale Neuigkeiten und grandiose Ideen sind...........als ONIBEM-Nerd und Lektor freu ich mich jetzt schon riesig auf 2010......
    Huch, du bist noch da? Hab ich da n paar Daten verzettelt? Dachte du wärst schon auf Tour

  17. #2592
    Mitglied Avatar von skymichel
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Huch, du bist noch da? Hab ich da n paar Daten verzettelt? Dachte du wärst schon auf Tour
    scheinbar hast Du verzettelt....Montag kannst Du nochmal auf mich zählen.....der Flieger geht erst am 25. januar....


  18. #2593
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SheJot in verschiedenen Filmrollen war doch irgendwann auch mal angesprochen worden. Würde mir auch gefallen.

  19. #2594
    Mitglied Avatar von Cerap
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ---Ein ab 16(oder18) Pinup-Kalender
    Klingt nicht schlecht.


  20. #2595
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl bei der ab 18 Variante die Zielgruppe etwas schrumpfen dürfte

    Zitat Zitat von ms. Beitrag anzeigen
    SheJot in verschiedenen Filmrollen war doch irgendwann auch mal angesprochen worden. Würde mir auch gefallen.
    Da würde es Probleme mit dem Urheberrecht geben.

  21. #2596
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ---12 ausgewählte Szenen aus dem Comic remastert und auf hochglanz gebracht


    Finde ich am kuhlsten

  22. #2597
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    175
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    Da würde es Probleme mit dem Urheberrecht geben.
    Du schreibst statt Kill Bill "Killi Billi" und schön dürfen wir SheJot im hautengen Anzug das Schwert schwingend bewundern

  23. #2598
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, ich verfolge den Comic jetzt seid gut einem Jahr und finde Ihn super!! Kann kaum Montage abwarten bis es ein Update gibt.

    Zum Thema Kalender:

    Film Charaktere fänd ich auch nicht schlecht, Shejot mit Laserschwert oder mit dem "Ring" in der Hand am Schicksal´s Berg oder so.

    Spiele Charaktere: Shejot als Mario oder Im Anzug von Samus (Metroid) bzw. in einer Fallout Powerrüstung.

    Oder meinen ganz Speziellen Wunsch... im Thema von Warhammer 40.000 Also Shejot als Space Marine, Eldar oder Ork. Ja das wäre schon super aber ich glaube nicht für alle....

    Naja, ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Stuss geschrieben...
    Geändert von Schwarzakilla (16.01.2009 um 18:32 Uhr)

  24. #2599
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich notier mir mal Computerspielcharactere.
    Dürfte aber auch hier Probleme mit Urheberrechten geben, da es ja kein Fanart wird ... Vielleicht findet sich da noch ne Lösung (spirch verfremdung)

  25. #2600
    Mitglied Avatar von triona
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Erzgebirge (Aue/Sachsen)
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo jot,

    is ja toll.

    Und wo finde ich jez die Umfrage?
    Oder hab da ich jez was verzettelt und die ist noch gar nit geschaltet?

    Liebe Grüße
    Triona

Seite 104 von 203 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher