szmtag Oh nein! Ich bin ein Mädchen!
Seite 1 von 202 123456789101151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 5032
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.239
    Nachrichten
    0

    Oh nein! Ich bin ein Mädchen!

    For english readers. Full translation online in this deviant art gallery
    1 PDF-file for each chapter

    http://cf-jot.deviantart.com/gallery/43615085

    Download the PDF files and use the Adobe Reader!!!! Browser Plugins often don't display the files correct and make them
    not enjoyable to read

    [/quote]


    This story is finished ... so don't forget to check out my new webcomic...
    http://www.comicforum.de/showthread....rben-don-t-die




    FOR ALL NEW READERS: If you don't want to read throurgh this thread, you can visit the following link for a (German)webcomic-version at comicgate.de
    Wenn du dich als Neueinsteiger nicht durch eine Unmenge von Leserkommentaren wühlen möchest, kannst du den Comic auch Komplett ohne Unterbrechung bei comicgate lesen. Scrolle dort erst nach unten und klicke auf "1.Akt"
    http://www.comicgate.de/webcomics/oh-nein-ich-bin-ein-maedchen.html
    Das große Finale (noch nicht bei comicgate verfügbar) findest du ab hier im Forum:
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85790&page=185
    Copyright by "Jot"
    You may NOT translate, copy, or upload this pictures in an other forum without the permisson of the author.
    Project contains nudity, brutal scenes and shows the act of self-injury(Attantion Maybe Trigger!) and may not read by minors.

    Die hier abgebildeten Comicseiten, sowie die Story sind uheberrechtlich geschützt. Eine Verlinken und/oder Vervielfältigung, sowie anderweitige Nutzungen(Redaktionell, wie werblich) außerhalb dieses Threads müssen vorher mit dem Autor, Jot abgesprochen werden. Das kann entweder hier direkt im Thread oder per PN oder per E-Mail(siehe unten) geschehen.
    Ein Download der Datein ist natürlich erlaubt. Der Comic enthält Nakt- und Gewaltszenen und die Darstellung von Selbstversletzenden Verhalten (Achtung eventuell Trigger!) befindet sich aber dennoch innerhalb der FSK-16. Nichts desto Trotz ist dieses Projekt für Minderjährige nicht geeignet.
    Danke

    Bodyswitch-geschichten sind bestimmt nicht unbedingt neu, aber ich weiß nicht, ob sich mal jemand wirklich ernsthaft damit beschäftigt hat. ich kenn da eigentlich nur Komödien, Mystery-thriller oder Actionkracher. Bzw Umsetzungen, bei denen ich nicht durchsteige (zB lost Highway) Ich hab mir einfach mal die Frage gestellt, was denn wirklich passiert oder geschiet, wenn man morgens aufwacht und plötzlich einen anderen Körper hat. Zu lachen gibts da bestimmt nichts und ob da gleich unglaubliche Actionabenteuer rausspringen mit wilden Verfolgungsjagdten und Schießereien ist auch fraglich.

    Ich mach einfach mal so ne Art Test und stelle hier das Leben eines zweiundzanzig Jährigen Grafik-design Studenten im vierten Semester auf dem Kopf. Nennen wir ihn einfach mal Jan...

    GO ERSTER AKT:








    Falls es übersehen wurde. Alle Seiten gibt es am Stück unter diesem link zu lesen:
    http://www.comicgate.de/webcomics/oh...-maedchen.html

    Aus Zeitgründen kann ich leider nur gescribblte Seiten anbieten. Das hier soll auch in erster Linie ne Übung in Sachen storytelling sein, da unter anderem mit meinem Jazam Beitrag gar nicht so läuft, wie ichs gerne hätte. Ich schreib ja eher Romane und da muss ich keine Rücksicht auf Platz nehmen. Da kann ich einfach so schreiben, wie es läuft. Die Umstellung für den Jazam, mal den text so zu raffen, dass es in ne Sprechblase passt, find ich ungeheuer schwierig...

    Ich werd die Geschichte so bald es geht weiterführen.
    Geändert von Jot (12.06.2013 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.471
    Nachrichten
    0
    Ich find die Idee witzig, und als Fingerübung ganz gelungen. Ich würd aber wohl anders reagieren, glaube ich.
    Beim genauen drüber nachdenken: ich setz mich heute abend mal hin und zeichne das

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.239
    Nachrichten
    0
    Die Reaktion hängt sicherlich vom Individuum ab. Als erstes würde ich Kotzen, dann mich ungläubig in der Wohnung einschließen und hoffen, das morgen wieder alles in Butter ist. Setzt mich gleich heute abend an die Fortsetzung

  4. #4
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    678
    Nachrichten
    0
    also für skribbels finde ich die seiten schon echt cool - die kleine hat zwar etwas segelohren
    aber süß is' sie. und die geschichte ist auch interessant - d.h. scheint interessant zu werden, hat potential.
    und wenn ich mir so überlege, was sonst so deinem jungen, kranken, gepeinigten hirn entspringt bin
    ich zumindest sehr gespannt auf weitere seiten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.239
    Nachrichten
    0
    Ich bin auch echt gespannt, was daraus entwickelt. Allein, was passiert in der regionalbahn, wo ich jeden Tag meinen HVV Ausweis mit Photo vorzeige?
    Tja und die Segelohren... Dafür sind die anderen Ohren ja diesmal kleiner
    (Oh Mann, ich hab gerade eben erst beim Schreiben verstanden, was du im Colothrad mit "große Ohren" meintest...)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Ich LIEBE ernsthaftes Gender Switch.

    Bitte mehr davon! Und ich find Janine sehr knuffig, grade weil sie Sommersprossen und Segelohren hat. Ist doch niedlich!

    (als ihm/ihr schlecht wurde dacht ich schon sie/er sei schwanger, aber das wäre extrem gemein...)

    EDIT: Was in drei Teufels Namen hat der arme Kerl bekommen, dass sein Erbrochenes GRÜN ist?!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Chris Scherm
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    488
    Nachrichten
    0
    @jot: cool! du bist verrückt! weiter so! bin wie die anderen gespannt auf den rest!

  8. #8
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    985
    Nachrichten
    0
    Ich finde deine Scribbles cool, aber die Frau sieht sehr ähnlich zu anderen Sachen, die ich von dir schon gesehen habe in diesem Forum. Ein bisschen aus dem bekannten Stil ausbrechen wäre vielleicht angesagt.

    Die Story-Idee ist absurd, aber falls sowas möglich wäre, würde die Person bestimmt eine ernsthafte Identitätskrise bekommen. Actionabenteuer und Verfolgungsjagden sind in der Tat fraglich...

  9. #9
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    678
    Nachrichten
    0
    jot: (Oh Mann, ich hab gerade eben erst beim Schreiben verstanden, was du im Colothrad mit "große Ohren" meintest...)
    ... äh ... nee, ich meinte ihre ohren! also die am kopf ...

    edit: oh mann, jetzt raff ich's erst. du dachtest ich meine ... und jetzt erst ... na, da haben wir wohl beide auf dem selben schlauch gestanden ...
    Geändert von ma-hira (12.02.2007 um 16:35 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Fraglich ist hierbei natürlich ob die Freunde von ihm sich jetzt wundern oder ob die plötzlich denken er wär immer ein Mädel gewesen.. bei letzterem landet er wahrscheinlich bald in der Klapse XD

  11. #11
    Mitglied Avatar von digory
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    985
    Nachrichten
    0
    Hmm, *was* genau meintet ihr mit Ohren? Sind Ohren nicht das, was ich denke, dass Ohren sind? Jaja, *grooossse* Ohren hat sie!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.239
    Nachrichten
    0
    @digory
    1. Ohren=Sprungschanzen
    2. Mit dem Mädchen hast du recht. Die hat n bissel was von der Spacejam-Dame. Aber jetzt hab ich mit ihr so angefangen und mache natürlich auch so weiter.
    @ma-hira
    Gut, dass wir das geklärt haben :Rolleyes:
    @Blue Lion
    Spinat/ Rosenkohl... etwas, das grün ist

    So, weiter gehts. Hab lange überlegt, ob ich wirklich so handeln würde, aber ich denke schon. Schließlich kann man in anbetracht eines großen Problems schon mal ein kleines lösen und die echte Misere erst mal verdrägen. Wenn das nicht Mut macht...


  13. #13
    Mitglied Avatar von ma-hira
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    HH, Altbau
    Beiträge
    678
    Nachrichten
    0
    schön, wie ihre augenfarbe mit der kotze harmoniert
    ich denke, in der nächsten folge geht's dann erstmal duschen?

  14. #14
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.471
    Nachrichten
    0
    Sehr schön auch das lustige Phallussymbol im ersten Panel

    Ich hab gestern, wie angekündigt, auch schon Scribbles gemacht, die werde ich im Laufe des Tages etwas verfeinern. Heute abend gibt's dann die digtile Version. Ich hab allerdings die Gegenspur genommen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    @Lucky

    welches? Ich sehe drei

  16. #16
    Mitglied Avatar von j3y
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    90
    Nachrichten
    0
    hehe. das is gut. aber wenn ich auf einmal ein mädchen wär, hätte ich wohl erstma andere dinge zu tun, als kotze wegzuwischen... bin gespannt wie's weitergeht!

  17. #17
    Mitglied Avatar von sirflow
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.113
    Nachrichten
    0
    ich denke, in der nächsten folge geht's dann erstmal duschen?
    wuuahahaa, und spielsachen von der schwester ausgeliehen.
    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

    **** JAZAM#5 - JETZT BESTELLEN *****

  18. #18
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    Wie eine berühmte Komikerin im gegenteiligen Falle sagt: Erstmal einen Schnaps, und dann ausprobieren!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.358
    Nachrichten
    0
    geil jot, find ich saucool... mehr davon...obwohl du hast recht. jazam ist wichtiger

  20. #20
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Nachrichten
    0
    Also ich finds cool und bin gespannt, wies weiter geht!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.239
    Nachrichten
    0
    Zum Phallussymbol:
    Ich denke es gaht da um die "dinger" neben dem runden Spiegel. Die sehen leider bei mir so aus. Da waren mal Glaskugel drüber, bis ich beim Putzen eine runterfallen ließ.
    @ma-hira
    geduscht wird später, wenn keiner zuguckt
    @Lucky
    Die Gegenspur? Oh nein, ich bin eine Junge?
    @Nlas Slim
    Klar Jazam geht vor. Setzt ich mich gleich am Wochende ran und lasse meine neuen Erkenntnisse miteinfließen

    Und bei soviel gespannten Zuschauern gets natürlich weiter...





    (Wer sich von der korrekten darstellung meiner Behausung überzeugen will, der schaue im "kreatives Umfeld-Thread" nach)

  22. #22
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.471
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jot Beitrag anzeigen
    @Lucky
    Die Gegenspur? Oh nein, ich bin eine Junge?
    So war's gemeint, und auch scribblemäßig ausgeführt... ich musste nur gestern feststellen, dass "mal eben so hinzeichnen" bei mir überhaupt nicht hinhaut. Gruselige Ergebnisse, die dabei rausgekommen sind.

    Ist wohl besser, wenn ich mich auch wieder JAZAM widme

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Nachrichten
    0
    wow jot, dein letzter post ist super stimmungsvoll. aber bitte leg dein layout so an, dass du keine asterix-pfeile brauchst!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.610
    Nachrichten
    0
    Die letzte Seite find ich auch super. Bin gespannt, wie's weiter geht.

    Gruß,
    Marko

    Hey, und wann macht sie sich endlich nackig??? Huch, wer hat das gesagt...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland,Essen
    Beiträge
    19.767
    Nachrichten
    0
    awwww! Ist ja zum knuddeln die/der Kleine! tut mir in den letzten Panels echt schon leid.

Seite 1 von 202 123456789101151101 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.