User Tag List

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Comic-Stammtisch: Skarbek

  1. #101
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    (was schlimmstenfalls dazu führen könnte, dass ich dich unter einer Lawine von Comictipps begrabe...)
    Och, kein Problem! Ich halt´s da so ähnlich wie hipgnosis mit seinen Stammtisch-Listen. Hauptsache ich hab´die lohnenden Sachen erstmal registriert!

  2. #102
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch hier habt ihr ja wieder ganze arbeit geleistet, die 2 bände haben es aber auch verdient.
    ich finde, dass sie aus dem gros der veröffentlichungen herausragen und hatte meinen spass beim lesen, den wendungen, die die geschichte nimmt, die zeichnungen gefallen mir und auch wenn matbs mit seinen genannten serien wie isaak oder wut im bauch, beide super, sicher recht hat ( blankets hab ich da liegen, aber noch nicht geschafft zu lesen ) finde ich, dass die zwei bände 8,5 punkte verdient hat.
    sollte man gelesen haben.

  3. #103
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fällt noch eine Szene ein, wo Grzegorz Rosinski trotz all der schönen Akt-Zeichnungen, seine Vorliebe für bestimmte Frauenkörper und Gesichter nicht ganz verhehlen kann.

    Betrachtet mal das erste Bild auf S. 16 in Band 1.

    Dort rekelt sich Magdalena nach erfülltem Liebesakt vor einer Vollmond-Kulisse.

    So nun setzt ihr doch bitte mal ein paar spitzere Ohren auf und was kommt dann heraus.

    Richtig - die kleine G´Wel - aus Die grosse Macht des kleinen Schninkel!

  4. #104
    Mitglied Avatar von abaddon
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich in dierser diskussion leider völlig den faden verloren habe und nicht so tatkräftig beteiligt war wie ich eigentlich wollte muss ich jetzt trotzdem meinen senf zum abschluss dazu geben. Auch auf die gefahr hin, dass ich andere wiederhohle:

    Skarbek ist für mich insofern ein absolutes must have für comicleser, einfach nur um zu sehen was zeichnerisch möglich ist. Die Bilder sind größtenteils ein traum in farbe und erzeugen, zusammen mit den handlungsorten bzw. der zeit, eine unheimlich eindrucksvolle atmosphäre.

    Was die story betrifft so kann ich, nach kurzem überfleigen der letzten postings, beide seiten verstehen. Einerseits sit die story nie langweilig und kann auch mit einigen überrascungen aufwarten, aber es stimmt schon dass ähnliche storys schon besser, aber auch oft genug viel schlechter, erzält wurden. Aber ich muss an dierer stelle wieder mal betonen: ich könnte es nicht.

    Somit ist Skarbek vielleicht nicht unbedingt ein werk mit großem, erzählerischen tiefgang, aber wenn man an die wunderschönen bilder ebenso wunderschöner frauen mit ihren ebenfalls wunderschönen körpern denkt, die hier einfach perfekt in szene gesetzt sind, der kann schon mal über eine solche geschichte hinweg sehen.

    Und bei allem mängeln die die story hier nach manchen meinungen hat kan ich nur sagen, dass mir die geschichte beim 2. mal lesen fast besser gefallen hat.

    Für mich ist Skarbek auf alle fälle ein moderner klassiker und wird wohl noch oft als referenzwerk herhalten können. Das macht unter dem strich

    9/10

  5. #105
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von abaddon Beitrag anzeigen
    Für mich ist Skarbek auf alle fälle ein moderner klassiker und wird wohl noch oft als referenzwerk herhalten können. Das macht unter dem strich

    9/10

    Hi abaddon,
    super dass wieder mal vorbeischaust!
    Hach ja, auf manche Geschmäcker ist halt Verlaß,...auf andere weniger...

  6. #106
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Nasen-OP wieder zurück und leider zu spät für die Besprechung. Aber hier meine Benotung: 9.5/10

    Ausserdem freue ich mich auf die neue Serie von François Boucq und Yves Sente: Janitor und Band 5 von Bouncer.

    http://www.stripspeciaalzaak.be/beel...acts/Boucq.gif
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  7. #107
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Nach Nasen-OP wieder zurück und leider zu spät für die Besprechung.
    Das war wirklich schade. Aber die Hauptsache ist, dass du wieder fit bist!!

    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Aber hier meine Benotung: 9.5/10
    Und deine Bewertung beweist ja, du hast nach wie vor einfach einen guten Riecher!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher