User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Verpackungen für den Comic Versand

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verpackungen für den Comic Versand

    Hi Leute,
    ich möchte demnächst ein paar meiner Comics verkaufen (brauche mal wieder Platz für neue).
    Jetzt frage ich mich, mit welchen Verpackungen für den Versand habt Ihr mit die besten Erfahrungen gemacht?

    Mir geht es darum, die Comics sollen nicht mit einem Knick beim Empfänger ankommen. Könnt Ihr mir evtl. mal schreiben in welchen Verpackungen Ihr die Comics verschickt? Die Verpackung soll jetzt natürlich auch nicht all zu teuer sein. Und von wo Ihr diese bezieht wäre auch super.

    Ich habe mir z.B. etwas in dieser Art vorgestellt:
    http://www.viking.de/catalog/catalog...097045%2031185
    (Hoffe es geht in Ordnung das ich den Link hier poste)


    Ich Danke euch,
    Gruß
    Patrick
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfache stabile briefumschläge in der passenden grösse. gibts im schreibwarenhandel und sicher auch bei diversen online-buchhändlern. ich recycle auch sehr oft die umschläge, die mir so ins haus flattern.

  3. #3
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich recycle auch sehr oft die umschläge, die mir so ins haus flattern.
    Jupp, mache ich auch so.
    Das sind dann entweder Luftpolsterumschläge oder solche, die aus Karton hergestellt werden. Diese Sachen bekommst Du in einem ganz normalen Schreibwarenhandel, wie L.N. Muhr schon sagte.
    Kommt drauf an, wie viel Umschläge Du brauchst - bei eBay z.B. gibt's so etwas in Kontingenten wie 50 oder 100 Stück vom Stückpreis her deutlich billiger als im Vergleich zum Schreibwarenhandel. Einfach mal dort schauen und ein bisschen vergleichen, auch mit dem Laden, den Du verlinkt hast.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und wenn es mehr Comics werden, die in einen Umschlag nicht mehr hineinpassen oder als Paket verschickt werden sollen geh´ in einen Copyshop und frag´ dort nach Kartons, die bekommst Du gratis. Bestenfalls mit Deckel, je nach Menge kann man z.B. die Hefte in einen Deckel legen, eventuell mit etwas Papier ausstopfen und einen zweiten Deckel drüber, Klebeband drum und es ist sehr stabil.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Danke für die schnellen Antworten.
    Ich denke mal ich werde es mit den stabile Briefumschlägen versenden, die scheinen auch Preislich mit am günstigsten zu sein.
    Die Comics habe ich alle mit Boards in stabilen Hüllen verpackt, das sollte dann ausreichend sein .

    Ich hatte halt schon Briefträger die es wie auch immer geschafft haben mit aller Gewalt meine Comiclieferung in den Briefkasten zu stopfen, das sogar Seiten eingerissen bzw. ganz abgerissen waren und für die Sammlung nicht mehr im gerinsten von Wert war ... und sowas ist mehr als nur Ärgerlich.
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So kleines Update:
    Bin bei Ebay fündig geworden, beim user: auktionen-privat bekommt man super günstig die verschiedensten Versandverpackungen . Habe mich eben mit genug Verpackungen eingedeckt.
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Das sind dann entweder Luftpolsterumschläge
    Bloß keine Luftpolsterumschläge! Dann muss der Empfänger bügeln. Nimm steife Kartonumschläge, und steck den Comic möglichst noch mal zwischen Pappen. Das Porto ist dasselbe (1,45 bis 500 g) - ob du nun Luftpolster, Papiertüten oder doppelte Pappe nimmst.

    eckrt

  8. #8
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, ich hatte noch nie Probleme bei Luftpolsterumschlägen...
    Das einzige Mal, wo es einen Comic erwischt hat, war bei 300, wo es dann der Briefträger geschafft hat, den dicken Band trotz Pappumschlag in meinen Briefkasten zu quetschen. Das hinterließ dann leider Spuren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sagen wir so: bei softcover nehme ich auch lieber papumschläge. die knicken nicht so leicht. luftpolster wird wirklich schneller mal opfer rabiater briefträger.

    btw., mit dem briegträger reden hilft gelegentlich. aber okay, nur gelegentlich. mein schild mit dem hinweis, bei grösseren briefen zu klingeln, ignoriert er ja auch.

  10. #10
    Moderator Digedags Forum Avatar von Tangentus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    1.497
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zusteller wechseln ja auch oft, Absprachen helfen da kaum.
    Ich hatte früher auch diese Probleme, dicke Bücher wurden so weit es ging in den Briefkastenschlitz gerammt... erst eine schriftliche Beschwerde bei der Post brachte Abhilfe. Jetzt wird geklingelt oder beim Nachbarn abgegeben.
    www.Tangentus.de
    MOSAIK Online Fanzine

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich wie oben geschrieben ja leider auch schon selbst schlechte Erfahrungen bei der Lieferung hatte, verpacke ich die Comics zumindest so, wie ich es selbst erwarten würde, wenn ich welche bestelle.

    Versende in dieser Verpackung:
    -> http://i21.ebayimg.com/03/i/06/ce/02/54_1_b.JPG
    Comics sind alle in einer Hülle mit Board
    Denke mal das dürfte ausreichen.

    Wegen den Versandkosten, bin ich bei www.posttip.de (sehr zu Empfehlen) fündig geworden. Ich habe aber ehrlich gesagt null Plan was so ein Comics wiegt? Wenn ich 1 - 4 Comics versende, müsste das dann doch noch bei der günstigsten Preislage sein, oder?

    Falls da Jemand von euch sich besser auskennt, dann wäre ich für eine kleine "Übersicht" was der Versand ca. kostet bei 1 - 20 Comics sehr interessiert .

    Stelle mir das so vor:
    1-2 Comics ~ 40 Cent
    2-4 ....

    Hehe, immer diese Extrawünsche .
    Habe aber leider keine Waage hier und auch wegen der Arbeit nicht so viel Zeit erst zur Post zu rennen und dort alles abzuwiegen.

    Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe,
    Gruß
    Patrick
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Das Porto ist dasselbe (1,45 bis 500 g) - ob du nun Luftpolster, Papiertüten oder doppelte Pappe nimmst.
    Hoppla, du verschickst wohl selten selbst.
    Büchersendung bis 500 g = 0,85 Euro
    Büchersendung bis 1000 g = 1,44 Euro

    Als Brief kostet es 1,45 bzw. 2,20 Euro, aber was ist der Vorteil?

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Als Brief kostet es 1,45 bzw. 2,20 Euro, aber was ist der Vorteil?
    Schneller. Und geschlossen.

    eckrt

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner Erfahrung nach werden Büchersendungen genauso schnell wie Briefe transportiert, wenn man sie in den Briefkasten wirft. Deutlich langsamer geht es nach dem Abgeben bei der Post. Da scheint es eine Kiste für die extra-langsame Beförderung zu geben.

  15. #15
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiterer Unterschied: Bei Büchersendungen dürfen keine weiteren Dinge außer Büchern u.ä. und Rechnung/Lieferschein drin sein.
    Bei Grüßen, Bemerkungen etc. müsste also der teurere Brief genommen werden.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Hoppla, du verschickst wohl selten selbst.
    Ja schon sicher seit ein halben Jahr kein einziges Comics & Buch mehr. Habe halt Momentan mega viel Arbeit und bin einfach nicht dazu gekommen.

    Aber Danke für die Antworten
    Mein Suche Thread: klick
    Mein Tausche Thread: klick

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach werden Büchersendungen genauso schnell wie Briefe transportiert, wenn man sie in den Briefkasten wirft. Deutlich langsamer geht es nach dem Abgeben bei der Post. Da scheint es eine Kiste für die extra-langsame Beförderung zu geben.
    Daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich verschicke immer mal wieder 350-500 Büchersendungen. Am Folgetag kommen die ersten an, andere brauchen Wochen (vor allem natürlich Auslandssendungen).

  18. #18
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das auch nicht mit einer präzise geführten Statistik untermauern. Aber eine Tendenz kann ich da schon sehen. Betrifft möglicherweise nur "meinen" Briefkasten und "mein" Postamt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schaue immer auf den Poststempel, wenn ich eine Büchersendung erhalte. Oft sind sie tatsächlich schon am nächsten Tag da, es kommt aber auch nicht selten vor, daß es bis zu einer Woche dauert. Wenn es auf Geschwindigkeit ankommt, ist das reines Glücksspiel.

    Übrigens, wenn ich die postalischen Vorschriften richtig interpretiere, dürfen die meisten Heftcomics (z. B. Micky Maus) nicht als Büchersendung verschickt werden, wegen der unzulässigen Innenwerbung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher