User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aufbewahrung der Reprintmappen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aufbewahrung der Reprintmappen

    Blöde Frage aber es muss sein.
    Bisher habe ich meine Reprintmappen paar weise in Kartons unterm Sofa gelagert. (Unterm Bett ist schon alles voll.) Da ich die Dreckecke inzwischen in Ordnung gebracht habe, frage ich mich wo ich mit den Reprints hin soll. Neuer Schrank, Kommode und Regal kommt nicht in frage, ich will auch Wand sehen.
    Was macht ihr mit euren Reprintmappen? Ist jemand auf ein billiges und praktisches Behältnis in dem möglichst viele Mappen passgenau reingehen gestoßen? So in Richtung Box, stabilen Karton oder so?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns wurden gerade neue, sehr geräumige Tonnen für's Altpapier ausgeliefert. Da paßt ganz schön was rein. Versuch's doch mal damit!

    PS: Muß man die Formulierung "wie bei Hempels unter'm Sofa" jetzt umschreiben?

  3. #3
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einbinden lassen, Umkarton oder buntbedruckte Verpackung bei Ebay verkaufen, dann benötigst Du nur ca . 56 cm Bücherregal , sieht gut aus und wand sieht man auch noch...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Fachwerk
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Bei uns wurden gerade neue, sehr geräumige Tonnen für's Altpapier ausgeliefert. Da paßt ganz schön was rein. Versuch's doch mal damit!
    Zum testen nehme ich aber erst einmal die Faxe.

    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    PS: Muß man die Formulierung "wie bei Hempels unter'm Sofa" jetzt umschreiben?
    Da solltest du erst einmal meinen Keller sehen.

    @gbg:Ich befürchte für die Buchbindekosten kann ich mir auch einen Waffenschrank kaufen, und der macht auch was in der Wohnung her.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fachwerk Beitrag anzeigen
    Zum testen nehme ich aber erst einmal die Faxe.
    Bierbüchsen gehören aber nicht ins Altpapier!

    Mir war ja die Frage zu Ernst gestellt, um die sich zwangsläufig anbietenden Scherze zu machen. Spontan dachte ich sofort an den alten gußeisernen Ofen, den wir früher im Harz mal in einer Ferienwohnung hatten. Da geht unglaublich viel rein und bei gleichzeitigem Einsatz einer sparsamen Flamme wird zu günstigen Preisen unter Ausnutzung der abstrahlenden Wärme immer neuer Platz geschaffen...aber wie gesagt, eigentlich wollte ich diesen Kalauer nicht bringen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Es soll Leute geben, die verkaufen ihre Hefte einzeln aus den Mappen teuer, nachdem sie immer den gleichen Namen auf das Cover daraufgeschrieben haben.

  7. #7
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Udo Swamp Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben, die verkaufen ihre Hefte einzeln aus den Mappen teuer, nachdem sie immer den gleichen Namen auf das Cover daraufgeschrieben haben.
    ???

  8. #8
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fachwerk Beitrag anzeigen
    @gbg:Ich befürchte für die Buchbindekosten kann ich mir auch einen Waffenschrank kaufen, und der macht auch was in der Wohnung her.
    stimmt! falls A+B Schrank man kann auch noch Munition und Langwaffen ca. 8 Stück aufbewahren, falls jemand die Reprints auch noch stehlen will

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •