"Ilsemann" wird mal wieder aufgehängt und sogar an ziemlich historischer Stelle... na ja, nicht NUR der "Ilsemann".

Die Ausstellung heißt
„Comics Made in Hannover“ - Wilhelm Buschs Enkel - und läuft im Zusammenhang mit dem Wilhelm-Busch-Jahr das dieses Jahr in Hannover ist.
Das geht so in den 1950ern mit Lehning und Fackelträger los, über einige Einzelzeichner und "Ilsemann das ultimative Comicmagazin aus Hannover" im Mittelteil bis hin zu aktuellen hannöverschen Diplomarbeiten aus dem Comicbereich.

Genauere Einzelheiten teile ich euch mit wenn die offiziellen Termine bekannt gegeben werden aber eins weiß ich jetzt schon - sehenswert wird das ganze allemale.

PS. Es ist ja nicht nur "Ilsemann" bei uns (Ex-Karicartoon Verlag) verlegt worden - Wenn wem Horus, Klaus Scherwinski, Jörn Krug oder Gregor M. Hoffmann "über dem Weg läuft" - die können uns (leihweise) gerne ein paar Originale ihrer damaligen Werke zukommen lassen (warum soll ich immer alleine hängen).
Einige Ausgaben der Hit Comics werden dort auch zu sehen sein - die sind ja schließlich auch mal hier verlegt worden.