User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 403

Thema: The Red Star

  1. #51
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gut ich hab vorher schon Comics gelesen aber irgendwie hatte ich das mit SC und HB nicht mitbekommen. Trotzdem ist die Chance mit einem Film ein größeres Publikum zu erreichen, hm wie soll ich sagen um vieles größer.

  2. #52
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Jahaaa, aber SinCity ist auch ein Hammerfilm der sein Publikum auch weit jenseits der üblichen ComicNerds gefunden hat, ein Freund von mir meinte das wär seit langen mal wieder ein Film gewesen den er sich zweimal ansehen würde - die angebotenen Comics wollte er aber trotzdem nicht lesen.
    Es gibt sehr viele, die geschrieben haben, dass Sin City der erste Comic seit langem war, den sie sich gekauft haben (siehe auch die Amazon-Rezensionen) - schon erstaunlich, was ein guter Film bewirken kann. So beeindrucken wird der THE RED STAR-Film die große Masse der Gelegenheitscomicleser wohl nicht, aber wer weiß ... wenn der Film gut wird, ist alles möglich. Der Comic weiß auf jeden Fall zu überzeugen (auch wenn hier gerne über die Story gemeckert wird).

  3. #53
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit einem ordentlichen Marketing und ordentlicher Publicity wird das schon. Ich wette ja das den Kerl da (hieß der Marco?) Arnold Schwarzenegger, oder Vin Diesel übernimmt.^^

    EDIT:Achja The Rock wäre auch noch da der reinpassen würde^^ Hach wo sind die guten alten Buscini Figuren hin? So ganz normale Menschen?

  4. #54
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.582
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da schaut ma mal ne woche nit rein und schon gibts wieder superneuigkeiten

    wollt mir die mg ausgaben eigentlich schon länger nachkaufen, habs aber immer aufgeschoben....zum glück!

    freu mich shcon auf die bände, hoffentlich nit in überformat....mir wär normales heftformat am liebsten(glaub euer a5 wär für die serie weniger geeignet..)

  5. #55
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was meint ihr wie würde der RS Film am besten rüberkommen. Eher so wie Cassern oder eine Klares Sci-Fi???

  6. #56
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke der Film würde am besten kommen wenn man ihn als Real verkauft, also so das Sci Fi nicht so deutlich ist. Vielleicht ein gutes Beispiel wäre "Vaterland". In diesem Film hat das dritte Reich den Kampf um Europa gewonnen und spielt so in den Fünfzigern oder Sechzigern des 20. Jahrhunderts. Dort wirkt es wirklich als wäre alles ganz "normal", fand ich gut umgesetzt. So sollte man das denke ich auch bei The Red Star machen. Die Kämpfe könnten schon etwas Sci Fi mässiger sein klar, aber an sich die Welt sollte realistisch wirklich und dreckig, sozusagen Star Wars Like (die alten), nicht allzu Steril wie Star Trek oder so.
    Geändert von SethSteiner (15.04.2006 um 15:07 Uhr)

  7. #57
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Bekmambetov wirklich Regie führt, dürfte der Film recht realistisch aussehen. Ist ja auch ein sehr Charakter-orientierter Stoff. Natürlich aufgepeppt mit einigen gigantischen CGI-Schlachten, die wie geschaffen für das Medium Film sind.

  8. #58
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Nochnoi Dozor hätte man ja auch einen Film machen können der sehr mh streil und sci fi mässig wird, zum glück ist er das nicht geworden, dennoch mag ich ihn einfach nicht.^^ Hoffe da packt mich dann Red Star mehr, obwohls mich freuen würde wenn die Soldaten andere Uniformen hätten.

  9. #59
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch zur Serie, wirklich großartig. Auch schön zu hören das man endlich an der Fortsetzung der Stories in den USA sitzt, es wurde auch mal Zeit (P.S.: Kam da jemals das erste Heft von Tales Of The Red Star raus?)...

    Zu Film: da erwarte ich mal nichts von, der Regisseur zeigte sich schon bei Wächter der Nacht grob unfähig einen klaren, verständlichen und spannenden Film zu drehen. Red Star ist nicht minder kompliziert als die Story dort, deshalb trau ich ihm das nicht zu. Ohnehin: muss ein Russe den Film zu RS drehen, nur weil das Thema leicht russisch ist? Eher auch nicht...

  10. #60
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wächter der Nacht besteht aus drei Teilen, ich denke das da unklarheiten mit den weiteren Filmen beseitigt werden. Ich fand ihn zwar auch nit so pralle, was aber eher am Inhalt der Geschichte selbst lag. Ausserdem, ist denn jemand wirklich unfähig wenn sich scheinbar millionen anderer von dem Film unterhalten fühlten?

  11. #61
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und heißt dann aber Wächter des Tages oder wie auch immer. Ist mir schon klar, das da noch was geklärt werden muss. Ich finde nur "beseitigen" trifft es recht gut, Fehler ausbügeln kann man das auch nennen.

    Russen wohlgemerkt. Deren Kino bestand eben bisher nicht unbedingt aus eigenhergestellten episch gedachten Blockbustern mit großen Effekten. Klar das die das dann alle super finden. Im Ausland kam der aber dennoch nicht wirklich gut weg...

  12. #62
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, der Film beruht ja auf einen Buch, ich denke eher weniger das es daher ums beseitigen geht, da wenn es original-getreu umgesetzt wurde ja schon vorhanden war so.

    Wie Nochnoi Dozor wegkam ausserhalb der alten Sowjetgrenzen weiss ich nicht, da kann ich nichts drüber sagen. Ich weiss das er einigen gefallen hat von denen die ich finde, aber mein Ding isses nit, allein schon das dieser große Boß-Typ da gerademal nen kleinen Konzern führt, aber damals anscheinend König war und so weiter, das fand ich etwas mh blöd.^^

  13. #63
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber dennoch komisch, das sie genau diesen regisseur wollen. Schließlich sind von Wächter der nacht noch 2 Teile geplant.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
    Zu Film: da erwarte ich mal nichts von, der Regisseur zeigte sich schon bei Wächter der Nacht grob unfähig einen klaren, verständlichen und spannenden Film zu drehen. Red Star ist nicht minder kompliziert als die Story dort, deshalb trau ich ihm das nicht zu. Ohnehin: muss ein Russe den Film zu RS drehen, nur weil das Thema leicht russisch ist? Eher auch nicht...
    Ein dickes GENAU! Ich fand den Film auch eher Bescheiden. Viele Handlungsstränge ohne klare Linie und eine Erzählstruktur die mir die Nackenhaare aufrichtet und das ganze soll dann (wie beworben) die russische Antwort auf Herr der Ringe sein. Na dann...

  15. #65
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Jahaaa, aber SinCity ist auch ein Hammerfilm der sein Publikum auch weit jenseits der üblichen ComicNerds gefunden hat, ein Freund von mir meinte das wär seit langen mal wieder ein Film gewesen den er sich zweimal ansehen würde - die angebotenen Comics wollte er aber trotzdem nicht lesen.

    schon komisch, jede wette, ein buch zum film hätte er sofort genommen
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Hellboy war in Deutschland im Kino definitiv ein Flop. Wir haben damals viele Koops mit Sony durchgeführt: z.B. eine Comic-Leseprobe, die in Kinos verteilt worden ist, ein paar gemeinsame Anzeigen, unser Magazin zum Film, das an allen Bahnhöfen lag (und teilweise noch liegt ), eine Deko-Aktion für den Comicfachhandel (bei dem eine private Kinovorstellung zu gewinnen war), wir haben Poster im Comicfachhandel verteilen lassen, wir waren auf dem Cover des Graphic Attack, unsere Comic-Ausgaben wurden in allen großen Kino-Zeitschriften und im Internet erwähnt, Bände wurden auf Viva verlost, dazu gab's noch Flyer für den Buchhandel und den Comicfachhandel und mindestens 30-40 weitere Verlosungsaktionen, Verkaufsaktionen in Kinos, Extra-Vorführung der US-Fassung in Erlangen auf dem Comicsalon, "Diavorträge" zu Hellboy in Leipzig (gell, L.N.) und in Erlangen, eine Ausstellung mit den deutschen Hellboy-Pin-Ups und Stand auf dem Comicsalon, jeder Hellboy-Kauf-DVD lag eine Comicleseprobe mit einer Seite Werbung für unsere Comics bei ... Alles in allem haben wir Deutschland von Nord bis Süd nur so mit Werbung überzogen - allein 100.000-150.000 Leseproben, Flyer und Magazine. Da der Film dem Kinopublikum aber nicht gefallen hat, war das alles für die Katz.

    Und du sagst, wir haben vielleicht zu wenig Werbung gemacht??

    amigo,

    dein beitrag paßt sehr gut hierrein :

    http://www.comicforum.de/showthread....34#post2314534

    davon rede ich immer, wieso nicht solche werbung im kino?

    kann doch nur helfen wie du gezeigt hast bzw. sin city
    Geändert von Lola65 (15.04.2006 um 19:02 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  16. #66
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wächter der Nacht hab ich (noch) nicht gesehen, aber die Bücher bestehen aus jeweils drei Geschichten zwischen denen Monate liegen und vage aufeinander aufbauen + die Personen selber blicken auch nicht wirklich durch was Sache ist, außer den großen Chefs. Die Handlung eines Buches kann man garnicht in einem Film unterbringen, das muß wirr werden.
    Der Vergleich zu HdR kommt nur vom Erfolg in Rußland, nicht vom Inhalt.

  17. #67
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Gebt doch den Regisseur eine Chance, wegen eines Films kann man sich nicht ein Urteil über das Können eines Regisseurs machen. Und allgemein muss man jeden neuen Film unabhängig sehen, da bei jeden Film neue und andere Vorraussetzungen zu finden sind. (und ein Film ist ja auch nicht ein EIN MANN Projekt, ein Film hängt von vielen Menschen und Dingen ab).
    Ich denke, er wird sich schon Mühe machen, einen schönen und guten Film zu machen und ich freue mich auf seine Umsetzung, den eigentlich kann man sich nicht richtig vorstellen, wie seine Umsetzung von THE RED STAR sein wird, das macht es besonders spannend. Ich finde es ist eine ideale Besetzung der Regie, einen besseren oder interessanteren Regisseur für THE RED STAR fällt mir im Moment nicht ein.
    Und ich denke, es ist nur von Vorteil das es ein russischer Regisseur ist.
    Z.B. für mich wäre es leichter ein Film über Köln zu machen, als ein Film über Tok in Alaska, denn in Köln bin ich aufgewachsen und kenn mich aus und verstehe das Kölner feeling etc.

    Also nicht so schwarz sehen und die Leute und Projekte nicht so miesmachen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Ausnahme allerdings ist Uwe Boll...

  19. #69
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Karl May


    ne, aber als Regisseur würde ich Alexander Mitta und einen seiner jungen Assistenten nehmen. (ist mir jetzt so eingefallen), falls der andere ausfällt
    aber allgemein hat Russland die besten Filmemacher hervorgebracht und die Filmkultur ist ausgeprägter
    Special Effects Leute findet man überall (ist meistens nur eine Frage des Geldes wie die Effekte werden), aber gute Dramatik Künstler sind sehr selten
    Geändert von navigator (15.04.2006 um 21:32 Uhr)

  20. #70
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Petzsche Beitrag anzeigen
    Ist aber dennoch komisch, das sie genau diesen regisseur wollen. Schließlich sind von Wächter der nacht noch 2 Teile geplant.
    Der zweite Teil ist schon in russischen Kinos (so viel ich weiß) und hat den Erfolg des ersten noch getoppt. Die beiden Teile wurden parallel gedreht. Tja, fehlt nur noch der dritte ... und dann, hoffentlich, The Red Star.

    Ich fand "Wächter der Nacht" nicht sooo schlecht. Alle russischen Kultregisseure haben diesen Hang zum "Seltsamen". Schaut euch nur mal die ganzen russischen Science-Fiction-Klassiker an. Für Zuschauer, die nur westliches Kino gewohnt sind, sind viele russische Filme, und natürlich auch asiatische, sehr ungewohnt - ich finde gerade das sehr gut: Auch wenn ich nicht alles verstehe, meine Fantasie wird viel mehr angeregt, als bei den null-acht-fünfzehn Streifen aus Hollywood. Deshalb hoffe ich schon auf Bekmambetov. Lieber so etwas, als so langweiliges Zeug ohne jeden Tiefgang wie Fantastic Four, Elektra, Daredevil oder Spider-Man I & II. Uargh!


    @KaiFalke
    Danke für den Link. Hab gleich mal was gepostet.

  21. #71
    Mitglied Avatar von SethSteiner
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Berlin- Hauptstadt der BR
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Fantastic Four war in meinen Augen genau umgedreht von "nicht Tiefgründig". Es war ein Film für die Familie und kam in meinen Augen mit weniger Actioneinlagen aus als Spiderman und Co. Btw. haben sie aber leider die beste Szene rausgeschnitten, die der menschlichen Flamme vielmehr Tiefe gegeben hätten -.-

  22. #72
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.743
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Gern geschehn amigo!

  23. #73
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der dritte kommt 2007 oder 2008 raus.
    Ich schaue sie mir dann alle aufeinmal an.

    Mich würde für red Star lieber mal wieder so ein Regisseur wie Ridley Scott reizen. Von ihm hätte ich gerne mal einen New Age Scie-Fie gesehen.

  24. #74
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wächter der Nacht als "seltsam" zu bezeichnen trifft es vielleicht wirklich. Sicher regt das zum Nachdenken an, nur kommt man da nicht wirklich weiter dran. Anders als etwa bei einem David Lynch Film. Da denkt man Wochen, Monate, Jahre über Filme nach, bei Wächter der Nacht hat man schon während des Films da keinen Bock mehr drauf, weil man einfach nicht mitkommt. Und das liegt nunmal an der Story und wie diese erzählt wird. Und auch wenn da nette Bilder, Idee, Ansätze drin sind, dass macht den Film nicht gut, nicht verständlich und den Regisseur meiner Meinung nach nicht fähiger.
    Muss ich ihm jetzt mit Red Star eine Chance geben es anders zu beweisen? Vielleicht, klar, abgesehen davon, dass wir eh nichts dran ändern können, wer den möglichen Film dreht oder nicht. Dennoch ist mir Red Star ein zu lieb gewonnener Comic, als dass ich nicht gerne jemand anderes an der filmischen Umsetzung sehen würde. Ridley Scott wäre ne gute Wahl, vielleicht sogar David Lynch (Dune war so schlecht nicht wirklich), no idea, hmm, Spielberg wäre auch ok, David Fincher (siehe Alien 3) wäre da vielleicht meine Topwahl...

  25. #75
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo du gerade hier in unserem Forum bist, Northstar: Wir hatten damals auch schon mit dem Gedanken gespielt, CrossGen herauszubringen. Zwar mit einem völlig anderen Konzept, als das, was MG dann daraus gemacht hat, aber wir hatten praktisch schon die Zusage von CG. Die Idee hinter CG hat mich einfach sehr fasziniert. Letztenendes war es uns dann aber doch zu riskant - die Menge des Stoffes und die Notwendigkeit, wirklich alles herausbringen zu müssen, war dann doch zu abschreckend. Ich war ziemlich überrascht, dass MG dann doch noch zugegriffen hat, obwohl sie anfangs von CrossGen nicht sehr begeistert waren. Wie sie es dann aber angepackt haben (Leserbindung mit Fanclub, gut betreutes Forum etc.), hat mich sehr positiv überrascht - auch wenn es letztendlich eher eine ABM-Massnahme war, um die Angestellten mit Arbeit zu versorgen, als ein lohnendes Geschäft ...

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •