User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fix u. Foxi-Story gesucht: Nussknacker

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix u. Foxi-Story gesucht: Nussknacker

    Hallo! Suche schon seit Jahren eine bestimmte Story aus einem alten Fix und Foxi-Heft (70er Jahre): Es muss sich um eine Adaption von "Der Nussknacker" handeln, ein Junge und ein Mädchen kommen darin vor, es gibt "liebe" Mäuse, "böse" Ratten etc. Hat jemand eine Ahnung, in welchem Band diese Story erschienen ist? Mein ewiger Dank ist euch sicher!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättest Du doch früher gefragt.

    Die wirklich wunderbare Story von E.T.A. Hoffmann findet sich hier (ist natürlich nicht Kauka).
    Die Zeichnungen sind - ganz ungewöhnlich für Literatur-Adaptionen in Felix Extra oder den -Sonderheften - bestes frankobelgisches Niveau.

    Auch ich war vor Jahren mal auf der Suche nach dem Heft, da ich mich noch gut an die außergewöhnliche Qualität der Geschichte erinnern konnte.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Gesegnet Seist Du, Felix Da Cat!

    DAS GIBT'S DOCH NICHT!!!!!!

    Vielen Dank, das fasse ich jetzt überhaupt nicht. hatte mir kaum Hoffnungen gemacht. Es lebe das Internet!!!
    Jetzt muss ich nur noch diese Ausgabe irgendwem abkaufen. Aber das krieg ich auch noch hin.
    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende!!!!! UND VIELEN DANK!!!!!
    ES LEBE DAS COMICFORUM!

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Hättest Du doch früher gefragt.

    Die wirklich wunderbare Story von E.T.A. Hoffmann findet sich hier (ist natürlich nicht Kauka).
    Die Zeichnungen sind - ganz ungewöhnlich für Literatur-Adaptionen in Felix Extra oder den -Sonderheften - bestes frankobelgisches Niveau.

    Auch ich war vor Jahren mal auf der Suche nach dem Heft, da ich mich noch gut an die außergewöhnliche Qualität der Geschichte erinnern konnte.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Das war eine Harte Nuss zum knacken!!!

    Ich hätte noch zwei informationen zum Thema Nussknacker bei Kauka FF SONDERHEFT WEIHNACHTEN (1977) hat ein schönes Cover mit einem Nussknacker aber keine Geschichte oder Inhalte mit Nussknackerthema.http://www.kaukapedia.com/index.php/...hnachten2s.jpg Weiters beinhaltet Fix und Foxi Heft 1 vom 29. Jahrgang (1981) die schöne Pauli Geschichte " Im Reich der Nussknacker " Es ist aber keine direkte Adaption des bekannten Märchens. Kurzinhalt: Pauli ist gemein zu seinem Nussknacker und wirft ihn hinters Haus. Da ertönt ein schrecklicher Schrei. Pauli und Mausi gehen nachsehen. Der Nussknacker hat sich ein Bein gebrochen. Eine Patrouille von Nussknackern kommt heran (jetzt wird es Märchenhaft) und zwingt Pauli und Mausi den verletzten Knacker ins Nussknackerhauptquartier zwecks medizinischer Behandlung zu transportieren. Unbedingt lesen.http://www.kaukapedia.com/index.php/Bild:29_01s.jpg

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool. Vielen Dank, ich schau bestimmt rein.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH HABE DAS HEFT BEKOMMEN! Und zwar über www.sammlerecke.de. Das Heft ist im 1A-Zustand, der Versand ging blitzeschnell, alles wunderbar geschützt verpackt. Sehr zu empfehlen Nochmals vielen, vielen Dank für den Tipp!
    :-) :-) :-) :-)

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich habe dasselbe Problem...kann dieses Heft aber nicht finden... kann mir jemand helfen? Vielen Dank!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •