User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: neu angekündigte Veröffentlichungen Januar bis September 2024

  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    neu angekündigte Veröffentlichungen Januar bis September 2024

    neue Comics in 2024 von Schreiber und Leser

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...eser-2024.html


    Die Infos habe ich von PPM
    https://www.ppm-vertrieb.de/vorschau...lag=120&page=1

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, Djinn als Sammelband! Und natürlich der Largo Winch Doppelband. Fein fein
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Djinn Sammelband ist auch für mich was. Sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da hat es aber ein paar schöne Sachen dabei:

    Djinn
    Die neuen Russen 2
    Bouncer
    Der Killer

    Und vor allem endlich eine neue schöne Ausgabe von Abenteuer ohne Helden!

    Einmal mehr ein vorzügliches Programm.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder keine Manga mit dabei?

  6. #6
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original-Leseproben und ein Video zu den neuen Einzelbänden, zu denen ich was gefunden habe (alle außer Der Pate von Barcelona):

    Der Schleuser https://www.youtube.com/watch?v=zHc2L6mlFAo

    Jim https://www.bdgest.com/preview-3842-BD-jim-jim.html

    Zum Sterben schön https://www.casterman.com/Bande-dess.../9782203165380

    Die Nächte des Saturn https://www.bdgest.com/preview-1758-...t-complet.html

    Alex Nora https://www.bedetheque.com/serie-3274-BD-Alex-Nora.html
    (da der Comic 32 Jahre alte ist, gibt’s nur zwei Einzelseiten zu sehen)

    Der Schrei https://www.bdgest.com/preview-3886-...t-complet.html


    Und zu den zwei großen Wiederveröffentlichungen (wobei es sein kann, dass der dicke Pratt-Band auch bislang auf deutsch Unveröffentlichtes enthalten wird, bin mir aber nicht sicher, kenne mich mit Pratt nicht aus):

    Sein letzter Flug https://www.casterman.com/Bande-dess.../9782203223349 (lächerlich kurze Vorschau für einen 320-Seiten-Band)

    Abenteuer ohne Helden & 20 Jahre danach
    https://www.lelombard.com/bd/histoir...pres-integrale
    https://www.westory.fr/le-lombard/li...ls1Tw7UmGx5brL
    Geändert von OK Boomer (01.01.2024 um 20:54 Uhr)

  7. #7
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig will da auf den ersten Blick nichts zünden. Den Pratt lasse ich jetzt mal weg. Kriegsgeschichten sind eh nicht so mein Ding und den Ernie Pike habe ich noch sehr unangenehm im Nacken. Freue mich aber auf Wheeling 2.
    (Wobei durch Saint-Exupery das Thema natürlich am Köcheln bleibt, aber das lasse ich erstmal andere sich angucken. )

    Wie sieht das eigtl. mit Bouncer aus? GA 4 geht ja bis Album 9. Muss ich dann auf Alben umschwenken oder lohnt es sich, auf die GA zu warten?

    Ich überlege allerdings, die Gelegenheit zu nutzen und mich endlich mal mit Schuiten zu beschäftigen. Zuletzt habe ich ja Andreas komplett genossen und das war richtig super. Ich wette, sich Schuiten im Hieb zu geben ist vergleichbar spektakulär. Den habe ich seinerzeit noch angefangen mit dem Turm bei Feest, aber dann kam das Leben und verwies viele Comics auf die Ränge.
    Geändert von Jovis (02.01.2024 um 08:05 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    So richtig will da auf den ersten Blick nichts zünden. Den Pratt lasse ich jetzt mal weg. Kriegsgeschichten sind eh nicht so mein Ding und den Ernie Pike habe ich noch sehr unangenehm im Nacken. Freue mich aber auf Wheeling 2.
    (Wobei durch Saint-Exupery das Thema natürlich am Köcheln bleibt, aber das lasse ich erstmal andere sich angucken. )
    Ich denke mal, dass es sich um diesen Sammelband handelne wird: https://www.bedetheque.com/BD-Saint-...ts-445230.html

    Und ich finde, dass die drei darin enthaltenen späten Pratt-Comics nicht direkt mit Ernie Pike vergleichbar sind. Ich denke, dass man sich die zulegen sollte, wenn man Pratt mag. Ich habe eben in "dans un ciel lontain" reingeblätert, und schon die erste Seite hat wieder diese verheißungsvolle Corto-Atmo.

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigtl. mit Bouncer aus? GA 4 geht ja bis Album 9. Muss ich dann auf Alben umschwenken oder lohnt es sich, auf die GA zu warten?
    Ich hatte da mal vor einiger Zeit gefragt und bekam die Antwort, dass es keine weiteren GA-Bände geben soll. Sie wollten nur die schon mal auf Deutsch veröffentlichten Alben als Sammelbände verfügbar machen, die Serie aber eigentlich in Einzelalben fortsetzen. Ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwann von diesem Vorsatz auch mal abrücken, aber vorerst sollte man nicht auf einen weiteren Band der GA warten.

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich überlege allerdings, die Gelegenheit zu nutzen und mich endlich mal mit Schuiten zu beschäftigen. Zuletzt habe ich ja Andreas komplett genossen und das war richtig super. Ich wette, sich Schuiten im Hieb zu geben ist vergleichbar spektakulär. Den habe ich seinerzeit noch angefangen mit dem Turm bei Feest, aber dann kam das Leben und verwies viele Comics auf die Ränge.
    Höchste Zeit!! Ein Comicleseleben ohne Schuiten ist undenkbar, zumindest widernatürlich.

  9. #9
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ein Comicleseleben ohne Schuiten ist undenkbar, zumindest widernatürlich.
    Ja, das ist bestimmt wahr. Allerdings habe ich mehrere Leben und da ist mein Comicleseleben zwar im Augenblick sehr dominant, aber trotzdem in Konkurrenz. Ich tu den Pratt aber wieder auf meine Liste. Danke. Ich kann ja zur Not den Ernie Pike auf die Planke stellen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Den Pratt lasse ich jetzt mal weg. Kriegsgeschichten sind eh nicht so mein Ding und den Ernie Pike habe ich noch sehr unangenehm im Nacken. Freue mich aber auf Wheeling 2.
    (Wobei durch Saint-Exupery das Thema natürlich am Köcheln bleibt, aber das lasse ich erstmal andere sich angucken. )
    Bei mir genau umgekehrt: Pratts Kriegsgeschichten lese ich gerne, aber mit Saint-Exupéry kann ich nicht viel anfangen. Olle Küchentischphilosophie.
    Aber weil‘s ein Pratt ist, ist das für mich natürlich Pflicht. Vielleicht holt der noch was zutage, was mir bisher entgangen ist.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #11
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre ich dann auf deine Rückmeldung gespannt. Ja, Exupery ist wie Hermann Hesse. Man wächst mit dem Alter raus und manchmal erinnert man sich sogar ungern, dass man es mal mochte. Allerdings habe ich seinerzeit in einer modernen Inszenierung den Piloten gespielt und die Schauplätze/Planeten waren modernisiert. Daran denke ich gerne zurück, zumal ich damals sehr in das Mädchen verliebt war, die den kleinen Prinzen gespielt hat und ich durfte sie am Ende im Arm halten. Das ist eine sehr schöne Erinnerung.

  12. #12
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, da wäre ich vermutlich auch Fan bis zum Lebensende.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  13. #13
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war vielleicht einfach zu alt, als ich den Prinzen das erste und einzige Mal gelesen habe. Glaube, ich war schon Mitte 20. Möglicherweise hätte es mir 10 Jahre früher besser gefallen und wäre mir tiefer unter die Haut gegangen. Aber als Erwachsener mit der Erstlektüre zu starten, fördert vermutlich keine bis dato entgangenen Erkenntnisse ans Licht.

    Hesse mag ich übrigens noch immer. Aber zugegebenermaßen nicht den Steppenwolf am meisten.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Exupéry-Comic hat nur 60 Seiten, der Band bei S&L soll 320 haben. Da ist also bestimmt noch der "Morgan" und "Dans un ciel lontain" drin. Außerdem würde ich in einem Pratt-Comic über Exupérys letzten Flug nicht unbedingt die Philosophie aus dem kleinen Prinzen erwarten. Es kann sich dabei ja schlecht um die Adaption eines Werks von Saint-Exupéry handeln.

  15. #15
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Es kann sich dabei ja schlecht um die Adaption eines Werks von Saint-Exupéry handeln.
    Aber Pratt wird sich ja schon was dabei gedacht haben, dass er Exupery gewählt hat und nicht Guynemer oder sonst wen. Ich denke, da wird schon Kleiner Prinz drin sein und Pratts Kriegskapitel bei Corto Maltese lassen eigentlich die poetische Dimension, die ich an Pratt so liebe, nie missen. Da passt Exupery ganz gut ins Bild. Alsio abgemacht, den kauf ich. Haha.

  16. #16
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Casterman-Link in Post 6 steht, was im Pratt-Band enthalten ist:

    Ces 5 histoires dates du début des années 1990, peu de temps avant sa mort.
    - Saint-Exupéry - Le Dernier Vol
    - Un pâle soleil printanier
    - Baldwin 622
    - Dans un ciel lointain
    - Morgan

  17. #17
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, verstehe. Ich dachte, das wäre nur eine Ausgabe der Exupery-Geschichte gewesen. Habe mir das nicht genauer angeguckt, weil ich in französischer Sprache praktisch taub bin wie die mächtige Eule.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Andreas und so gut wie Pratt, scheint S&L Taymans vollständig (fast) bringen zu wollen. Schön :-)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich hatte erst gar nicht geschnallt, dass das ein Pratt-Sammelband ist. Das ist fein.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ui, Djinn als Sammelband! Und natürlich der Largo Winch Doppelband. Fein fein
    Soll es denn Unterschiede zum "alten" Djinn1-Sammelband geben?
    (Zugegeben, ich bin bei Djinn Freund der Alben. Ich finde das größere Format lohnt sich hier.)

  21. #21
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere früheren Djinn-Sammelbände waren ja etwas verkleinert, die neuen Sammelbände kommen im Format der Alben.
    Wir werden wohl auch die Anhänge überarbeiten bzw. etwas erweitern, besonders in den Bänden Ii und III waren die ein wenig kurz.
    Wie hatten bislang auch for Originalcover nicht mit from, die stehen jetzt vor den jeweiligen Episoden.

    Also ein paar kleinere Anpassungen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt gut!
    Ich werde mal hineinschauen, wenn ich es in die Hand bekomme.

    Auf jeden Fall Glückwunsch zu diesem Langzeiterfolg!
    Drei verschiedene Ausgaben mit jeweils mehreren Auflagen über vielleicht 20 Jahre, das gelingt nicht so oft.

    Und hilft wahrscheinlich durch die Durstphasen von guten, aber nicht in der Breite "entdeckten" Projekten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Unsere früheren Djinn-Sammelbände waren ja etwas verkleinert, die neuen Sammelbände kommen im Format der Alben.
    Wir werden wohl auch die Anhänge überarbeiten bzw. etwas erweitern, besonders in den Bänden Ii und III waren die ein wenig kurz.
    Wie hatten bislang auch for Originalcover nicht mit from, die stehen jetzt vor den jeweiligen Episoden.

    Also ein paar kleinere Anpassungen
    Genau damit habe ich gerechnet. Fantastisch! Wirklich eine wunderbare Reihe!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #24
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Zuletzt habe ich ja Andreas komplett genossen und das war richtig super.
    Da fehlt auf Deutsch auch noch einiges. Gerade die "Posthume Onthullingen" (=Posthume Enthüllungen) gelesen, frühe SW-Kurzgeschichten mit Rivière aus Á Suivre, sehr lovecraftesk (die erste Geschichte erzählt sogar eine Anekdote aus Lovecrafts Leben selbst). Ansonsten treten noch Agatha Christie und Jules Vernes auf. Stilistisch schon toll, auch wenn Andreas seinen endgültigen Stil noch nicht ganz gefunden hatte. Dann natürlich Arqc, das auf Deutsch unbekannte (zweite) Hauptwerk.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nach Andreas und so gut wie Pratt, scheint S&L Taymans vollständig (fast) bringen zu wollen. Schön :-)
    Dazu müsste aber auch noch einiges kommen. Ich hatte jetzt so ein Kinderalbum mit sprechenden Tieren von ihm in den Händen. Der Mann scheint doch sehr viel gemacht zu haben, was bei uns total unbekannt ist. (Er hat doch auch einen Petzi gemacht!?)

  25. #25
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.023
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da fehlt auf Deutsch auch noch einiges. Gerade die "Posthume Onthullingen" (=Posthume Enthüllungen) gelesen, frühe SW-Kurzgeschichten mit Rivière aus Á Suivre, sehr lovecraftesk (die erste Geschichte erzählt sogar eine Anekdote aus Lovecrafts Leben selbst). Ansonsten treten noch Agatha Christie und Jules Vernes auf. Stilistisch schon toll, auch wenn Andreas seinen endgültigen Stil noch nicht ganz gefunden hatte. Dann natürlich Arqc, das auf Deutsch unbekannte (zweite) Hauptwerk.
    Au ja, das alles - allem voran Arqc - hätte ich wirklich gerne.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •