User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 191

Thema: LTB Exklusiv

  1. #101
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe dann mal eine ausführliche Besprechung geschrieben, die man hier nachlesen kann:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5490

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass "limitiert sein" in diesem Fall "nicht nachgedruckt werden" bedeutet, habe ich schon in Posting #42 dieses Threads geschrieben. Aber was ich mit meinen anschliessenden Ausführungen noch sagen wollte: Jedes Buch wird in der Regel irgendwann mal nicht mehr nachgedruckt (das eine früher, das andere später), und somit ist gemäss dieser Definition jedes Buch limitiert.

    Mich würde immer noch Folgendes interessieren: Ist dieses LTB ein Einzelband zum 40-jährigen Jubiläum oder werden - wie die Nummer suggeriert - noch weitere Bände folgen?

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die Nummer ist da sozusagen zur Sicherheit drauf, falls nochmal eine Ausgabe kommen sollte. Das LTB Extra hat ja auch eine 1 gehabt und ob eine Nr 2 kommt weiß noch niemand.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auf dem Bestellschein soll ich "BLZ" angeben, habe aber keine Ahnung, was das ist. Weiss es einer von euch?

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Bei mir auf dem Bestellschein soll ich "BLZ" angeben, habe aber keine Ahnung, was das ist. Weiss es einer von euch?
    BLZ = Bankleitzahl

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    BLZ = Bankleitzahl
    Die Idee hatte ich auch schon. Dann habe ich mir ein paar meiner Kontoauszüge angesehen. Jede Menge Zahlen und Buchstabenkombinationen, aber keine ist mit Bankleitzahl betitelt. Vielleicht heisst das ja bei uns in der Schweiz anders. Ich habe Bankclearing-Nr, IBAN und SWIFT-Adresse im Angebot. Was davon könnte die Bankleitzahl sein?

  7. #107
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch schon. Dann habe ich mir ein paar meiner Kontoauszüge angesehen. Jede Menge Zahlen und Buchstabenkombinationen, aber keine ist mit Bankleitzahl betitelt. Vielleicht heisst das ja bei uns in der Schweiz anders. Ich habe Bankclearing-Nr, IBAN und SWIFT-Adresse im Angebot. Was davon könnte die Bankleitzahl sein?
    IBAN = Landesangabe+BLZ+KtoNr.

    Soweit ich weiß enthält BIC bzw. Swift nur die Landes und BLZ Angabe...da bin ich mir aber nicht 100% sicher...

    Bestellst Du das in Deutschland? Gibts das nicht auch in der Schweiz zu bestellen??
    Gruß Christoph

  8. #108
    Mitglied Avatar von Fürchtegott
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Großraming (Österreich)
    Beiträge
    789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich habe Bankclearing-Nr, IBAN und SWIFT-Adresse im Angebot. Was davon könnte die Bankleitzahl sein?
    Hab's mal schnell gegoogelt, in der Schweiz scheint die Bankclearing-Nr. der Bankleitzahl zu entsprechen.
    Geändert von Fürchtegott (03.02.2007 um 18:55 Uhr)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    IBAN = Landesangabe+BLZ+KtoNr.

    Soweit ich weiß enthält BIC bzw. Swift nur die Landes und BLZ Angabe...da bin ich mir aber nicht 100% sicher...

    Bestellst Du das in Deutschland? Gibts das nicht auch in der Schweiz zu bestellen??
    Danke.
    Ich bestelle es in der Schweiz, Luzern, um genau zu sein. Aber es steht trotzdem BLZ auf der Bestellkarte.

  10. #110
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich bestelle es in der Schweiz, Luzern, um genau zu sein. Aber es steht trotzdem BLZ auf der Bestellkarte.
    Bestelle doch online, geht schneller: klick und wähle Rechnung
    Gruß Christoph

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Bestelle doch online, geht schneller: klick und wähle Rechnung
    Nö, dann muss ich mich durch noch mehr Nummern wühlen. Auf meiner Karte sind die Zahlen nämlich anders angeordnet als bei "Daisy Duck" in Hamburg. Ich bestells per Post.

  12. #112
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irre ich mich, oder kriegt man derzeit nur die Sammelbox dazu, wenn man online ein Abo abschließt?

    Ich war heute in den Niederlanden einkaufen, habe natürlich prompt eine Ausgabe vergessen (aber Phantomias, Micky und "Quatsch für Quoten" sind dabei - der Phantomias ist schon mal nicht übel...) und denke, dass das LTB Exklusiv sich wirklich sehr, sehr gut anhört.
    Ich bin auch mal gespannt, wie der deutsche Übersetzung das Problem mit dem Kranich gelöst hat. Der Gag soll darauf basieren, dass das Wort "gru" im Italienischen zwei Bedeutungen hat. In Französischen (grue) ist es genau so, im Niederländischen klappt es, wenn man ein Auge zudrückt, auch, aber im Deutschen? Da kann es doch eigentlich nur unwitzig werden.

  13. #113
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.868
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sie haben den Gag recht gut gelöst finde ich. "Da brauchen wir einen Kran... nich?"

  14. #114
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Sie haben den Gag recht gut gelöst finde ich. "Da brauchen wir einen Kran... nich?"
    Ok, hier zeigt sich, daß es wohl eine Frage des Humors ist. Ich persönlich konnte überhaupt nicht drüber lachen und empfand es eher als gequält (klick). Ist eben blöd, wenn sich ein Gag auf sprachliche Ähnlichkeiten festlegt. Solche sollten bei Übersetzungen - bei denen das einfach nicht mehr paßt - übergangen werden.
    Gruß Christoph

  15. #115
    Mitglied Avatar von Juguru
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab meins am Donnerstag bestellt, aber bisher is noch nix angekommen... naja, ich freu mich auf jeden fall schon drauf!!

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich war heute in den Niederlanden einkaufen, habe natürlich prompt eine Ausgabe vergessen (aber Phantomias, Micky und "Quatsch für Quoten" sind dabei - der Phantomias ist schon mal nicht übel...) und denke, dass das LTB Exklusiv sich wirklich sehr, sehr gut anhört.
    Da hast du ja gleich noch ein paar andere sehr interessant klingende Geschichten dabei wie i tl 2481-5, i pk 37-1, i tl 2521-7, i tl 2443-5p, i tl 2504-6 , i tl 2462-6 (mit Mickys Onkel Jeremy) und i tl 2523-6 (Die lange Nacht von Superfranz). Würde mich freuen, wenn du über die eine oder andere berichten tätest.

  17. #117
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mache ich gerne - auch wenn ich nicht so recht weiß, wo die Geschichten eigentlich noch abgedruckt werden sollen (außer in einem evtl. LTB-Exklusiv 2), da das entsprechende "Dubbel Pocket" eines von denen ist, die in ganz Egmont-Land erschienen sind. Ganz Egmont-Land? Nein! Ein großes... Ach, vergessen wir es...
    Superfranz habe ich schon gelesen - den werde ich demnächst mal im TOPOLINO-Thread vorstellen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es jetzt auch. Wirklich ein starker Band! Bin zwar noch nicht ganz durch, aber das was ich bisher gelesen habe, war durch die Bank gut
    Manches mag vom Thema her nicht wirklich neu sein, aber entweder bringen schöne Zeichnungen und ein besonderes Gefühl (Scarpa! - besonders die letzten zwei Seiten) oder eine sehr lustige Übersetzung (Düsentrieb - über den "armen Toasti hab ich mich köstlich amüsiert) den rechten Lesespaß. Mit Monsieur Leclick ist auch wieder eine sehr schöne Mausgeschichte dabei, die man durchaus in einem LTB der besten Zeit (Zeitmaschine, Asgardland....) hätte vermuten können. Auch hier ist der Schluss ein besonders gelungener. Die Indianergeschichte ist dann wieder etwas für die LTB unter 100-Fans. Klever und den Quotenquatsch habe ich noch vor mir. Ich freu mich drauf.
    Ach ja, es gibt auch wieder einen Eintrag für die Olala-Statistik: in diesem Band befindet sich ein nackter Dagobert!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    107
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich habs noch immer nicht

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könntet ihr mal berichten, wann und wo die storys in frankreich abgedruckt werden?

  21. #121
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Scarpa ist in Mickey Parade 99 erschienen, die "Klever-als-Bürgermeister"-Geschichte in Mickey Parade Geant 267.
    Ob der Rest jemals in Frankreich herauskommen wird, ist fraglich - letztlich ist die Mickey Parade Geant ja das einzige Heft, das italienische 3-Reiher abdruckt - und die 6 Ausgaben im Jahr wird man eher nicht mit im Schnitt sechs Jahre alten Comics füllen.

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass das Heft gar nicht so limitiert ist wie man im ersten Moment denkt. Vorne links auf dem Cover steht nämlich Spezial-Kompilation - das heißt Spezial-Zusammenstellung.
    Ich glaube limitiert bezieht sich nur auf diese Zusammenstellung und diese Aufmachung der Geschichten - man hat sich ein Hintertürchen offengelassen und wird die guten Stories in den nächsten Jahren bestimmt weiter verwursten....^^

  23. #123
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Die Idee hatte ich auch schon. (...) Vielleicht heisst das ja bei uns in der Schweiz anders.
    Ja, das ist richtig. In der Schweiz gibt es keine BLZ. Und dass die Abo-Karte ausschliesslich für Deutschland gemacht wurde, sieht man ja auch noch an anderen Kleinigkeiten: In der Schweiz gibt es auch keine fünfstelligen Postleitzahlen, in der Schweiz gibt es auch keine sechsstelligen Telefonvorwahlnummern, und es gibt in der Schweiz auch keinen Bindestrich mitten in einer Telefonnummer!

    Übrigens: LTB Extra, LTB Spezial, LTB Exklusiv, LTB Sonderband,... Müssten die Synonyme, mit denen man solche Zusatzrehen bezeichnen kann, nicht langsam ausgehen?

  24. #124
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich hier rechts oben den Banner anklicke, wird mir nur die Sammelbox und die Tasse angeboten aber kein streng limitiertes Exklusiv-LTB.
    Ich tendiere daher eher zum Plüsch-SpongeBob...

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Käpt'n Balu Beitrag anzeigen
    Übrigens: LTB Extra, LTB Spezial, LTB Exklusiv, LTB Sonderband,... Müssten die Synonyme, mit denen man solche Zusatzrehen bezeichnen kann, nicht langsam ausgehen?
    Ach, die LTB Maus-Edition kann gerne noch kommen - meinetwegen auch als Pocket, Mammut, Extra-Sonderband oder Spezial-Extra.

    Ansonsten bietet sich ja an:
    LTB - Hall of Fame
    Best of LTB
    LTB Klassik
    LTB 3-D
    LTB Fantasy
    LTB Heimliche Helden
    LTB Phantomias
    LTB süß-sauer (*grins*)

    etc.

    Richard

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •