Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 191

Thema: LTB Exklusiv

Mitglied

LTB Exklusiv

hallo zusammen -

na, dann will ich mal ein wenig aufklärung in sachen LTB Exklusiv betreiben... dieser band ist eine spezial-kompilation mit zehn deutschen erstveröffentlichungen. der band ist nicht im handel erhältlich, sondern ausschließlich für unsere allertreuesten leser bestimmt: die abonnenten. das heißt: bei neu-abschluss eines LTB-abos kann ich das LTB Exklusiv als prämie wählen. und damit sich die "alt-abonnenten" nicht zu sehr ärgern, haben wir nur für diese eine extra-bestellmöglichkeit eingeräumt (wobei der preis - wie von carsten s. klug vermutet - wirklich vorrangig durch den ungewöhnlichen vertriebsweg entsteht).

ihr wollt noch ein paar fakten? gut, hier sind sie:

I/T 1045 A
    leibwächter mit macken
    scarpa

I/T 2485-1
    der mysteriöse monsieur leclic
    macchetto/cavazazano

I/T 2573-01
    schwer verständlich. oder besser: der kranich
    durante/ferraris

I/T 2356-2
    zwei in zank und zwist
    figus/de vita

I/PK 89-1
    alles phantomias (oder was?)
    concina/barozzi

I/T 2357-5
    stressige erholung
    isaia/panaro

I/T 2357-6
    im schutze der schurken
    concina, marini

I/T 2359-2
    auf dem fríedenspfad
    martignoni/chierchini

I/T 2408-1
    quatsch für quoten
    mollia&savini/cavazzano

I/T 2339-1
    clevere wahl?
    concina/molinari

liest sich sehr gut - und zwar nicht nur diese aufzählung, denn ich darf auch verraten, dass zwei fantastische übersetzer mit viel leidenschaft bemerkenswertes geschaffen haben.

und wenn ich schon mal beim verraten bin... im sommer gibt es dann für alle cavazzano-fans noch eine feine überraschung... und zwar im mm-m!

tolle tage wünscht

pet

Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Klingt gut. Ist der offizielle EVT bereits bekannt? Der Leserservice konnte mir heute per Telefon einen solchen noch nicht nennen. Da es ja nicht in die Läden kommt, wäre hier dann wohl der erste Auslieferungstag das passende Pendant.
    Gruß Christoph

Dauerhaft gesperrt
    Hallo pet!
    Der Band trägt ja die Nummer 1. Demnach müssten noch weitere Bände folgen. Was ist da geplant? Wird es jedes Jahr, quasi zur Abo-Erneuerung, einen weiteren Band geben? Oder sogar häufiger? Oder sind keine weiteren Bände geplant?

Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Blog-Einträge
    43
    Das Cover in guter Auflösung findet sich jetzt hier:
    http://www.splashcomics.de/php/check...heckliste/2867
    Vielen Dank an pet für die schnelle Lieferung Die Codenummern habe ich auch da gerade eingefügt.

Mitglied
    Hab mal ein wenig im Inducks geschmökert, die zweite Geschichte ist die einzige mit Micky und Goofy :-(, ansonsten viel Panzerknacker, zweimal Klaas Klever (die letzte könnte ne ganz gute Geschichte sein) keine Gundel und nur einmal Dussel. Bei der 4. Geschichte kommt eine Figur namens Schurigel vor, kennt die jemand?
    mfg, Gerhard

Hier als Komplettübersicht: klick

(Nur der EVT ist aus datenbanktechnischen Gründen fiktiv gesetzt)
    Gruß Christoph

Zitat Zitat von Edgar Allan Maus Beitrag anzeigen
    Bei der 4. Geschichte kommt eine Figur namens Schurigel vor, kennt die jemand?
    Schorsch Schurigl ist einer von vielen Zweitnamen für Nachbar Zorngiebel. Im Inducks wird er jedoch für Nachbar Zanker verwendet.

Der Inhalt hört sich gut an.

Lt. Werbung ist es eine "Limitiere Auflage", bedeutet dies der Comic wird eine bestimmte Auflage von nur X Exemplaren haben oder limitiert auf Abo Kunden?

(Da noch kein EVT vorliegt, hab ich mir gedacht, der Verlag sammelt evtl. die Bestellungen und produziert dann nur soviele Exemplare wie auch bestellt wurden. Ist diese Möglichkeit wahrscheinlich?)

Des Weiteren hoffe ich das für die 2€ Versandkosten, das Büchlein auch ordentlich verpackt wird, den die normalen LTBs kommen ja schon mal mit leichten Schrammen beim Kunden an, was natürlich bei einer exklusiven Ausgabe sehr ärgerlich wäre.

Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    I/T 2356-2
    zwei in zank und zwist
    figus/de vita
    Im Inducks findet sich unter dem Code aber Giorgio di Vita. Ein kleiner aber feiner Unterschied

"Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

Mitglied Avatar von ZicheFan
    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    I/T 2485-1
    der mysteriöse monsieur leclic
    macchetto/cavazazano

I/T 2339-1
    clevere wahl?
    concina/molinari
    als Nicht-Abonnent sage ich da nur

Trotzdem werde ich wohl kein Abonnent werden.

Und ja, den Unterschied zwischen de Vita und di Vita wollte ich auch grad posten. Ich will Pet mal keine böse Absicht unterstellen.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

Mitglied
    Ausschliesslich italienische Geschichten - und nicht die schlechtesten, wie es scheint. Gespannt bin ich vor allem auf die Micky-Geschichte von Macchetto/Cavazzano, da ich von der Serie "Commissario Topet" bisher nich nichts gelesen habe, und auf die letzte Geschichte mit Klaas Klever als Bürgermeister.

@pet
    Danke für die Infos.
    Geändert von kater karlo (29.01.2007 um 19:13 Uhr)

Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Muss sein - schon wegen Scarpa und der italienischen Maus
    Mal an die Macher ein für die Idee, so etwas kann gern öfters kommen. Nach einigem Ärger in letzter Zeit (Lieferzeiten!) doch noch mal ein Grund, das Abo zu halten.
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

Mitglied
    Da hilft wohl alles nichts, dass muss man wohl bestellen. Aber man hätte auch den treuen Abonnementen ein Geschenk machen können. So ungefähr: Danke, dass du seit 5 Jahren ein LTB-Abo hast. Als Dankeschön erhältst du das LTB Exklusiv kostenlos!
    Denn wenn man sich das so überlegt - früher hatte ich mal ein Abo von meinen Eltern geschenkt bekommen - und ein Begrüßungsgeschenk bekommen. Nachdem meine Eltern das dann gekündigt haben und ich wieder eins abonniert hab, hab ich nochmal ein Begrüßungsgeschenk bekommen! Wenn ich also jetzt schnell kündige...

Da hast du recht sein Abo lange zu halten macht irgendwie keinen Sinn bzw es gibt keinen Anreiz dafür.
    Wenn man jedes JAhr ein neues abschliesst, bekommst jedes mal wieder ein Gratis Gimmick.

Mitglied
    Zitat Zitat von smilefreak Beitrag anzeigen
    Da hast du recht sein Abo lange zu halten macht irgendwie keinen Sinn bzw es gibt keinen Anreiz dafür.
    Wenn man jedes JAhr ein neues abschliesst, bekommst jedes mal wieder ein Gratis Gimmick.
    Mit der Methodik treiben wir Ehapa in den Ruin, kaufen den Laden für ein paar Tausender, kündigen der gesamten Belegschaft, stellen uns selber ein und veröffentlichen ab sofort nur noch Cavazzano, Scarpa, De Vita und Co. Wer macht mit?

Moderator Disney Fan Forum
    Ich bin sehr gespalten, was die Idee des LTB-Exklusiv angeht. Natürlich könnte ich es mir einfach machen und jetzt doch mal auf ein Abo umsteigen. Da ich mich auch ohne Abo als treuen Leser sehe, würde es mir ja keine Nachteile bringen, außer, dass ich nicht mehr selbst in der Hand hätte, wann ich das LTB bekäme.

Ich gebe auch zu, dass ich bei der Geschichtenauswahl erst einmal leuchtende Augen bekommen habe. Ich kenne keine der Geschichten, aber Scarpa, ein Cavazzano-Micky und eine Geschichte von Vincenzo Mollica klingen gut.

Was mich allerdings ärgert - und zwar wirklich ärgert - ist der Umstand, dass nahezu alle dieser Geschichten in den fünf anderen Egmont-Sprachen längst veröffentlicht wurden. Und zwar regulär in einer 500-Seiten-Publikation, die jährlich im März in Dänemark, Norwegen, Finnland, Schweden und den Niederlanden erscheint (in Dänemark heißt sie "Mammutbog"). In den Niederlanden erscheint diese Ausgaben mit lauter unveröffentlichten Geschichten sogar häufiger, die letzte Ausgabe war allerdings zu großen Teilen aus LTB 346 und 357 zusammengesetzt (die niederländische Entsprechung zum LTB erscheint nämlich auch nur 12x im Jahr).

Das legt aber nahe, dass diese Geschichten durchaus mal für gut befunden wurden, da sie aber nicht ins LTB passten, eben in der Nebenreihe veröffentlicht wurden - die es in Deutschland praktisch nicht gibt. Statt dessen eben das LTB-Spezial quasi als reine Nachdruckreihe.

Mir will das alles nicht richtig in den Kopf. Warum sind solche Mammutbogs in allen kleineren Partnerländern möglich, wenn doch fünf Übersetzungskosten für insgesamt weniger Leser anfallen (der deutsche Sprache stellt mehr als 50% der Bevölkerung in den Egmont-Ländern)? Warum werden Nicht-Abonnenten von Comics ausgeschlossen, die in anderen Ländern ganz regulär erscheinen? (Alternativ wäre es doch möglich gewesen, die Bände über den Vertriebsweg "Bestellung" zu zwei verschiedenen Preisen anzubieten - davon abgesehen, dass der Band - wenn auch nachvollziehbar - ohnehin recht teuer ist).

Ich werde wohl mal demnächst in die Niederlande fahren und sehen, ob ich die Geschichten auch so auftreibe. Das erhöht im Übrigen ja auch den Lerneffekt der Sprache meines nächsten Nachbarlandes.

Dauerhaft gesperrt
    Zitat Zitat von Sandalenmacher
    Lt. Werbung ist es eine "Limitiere Auflage", bedeutet dies der Comic wird eine bestimmte Auflage von nur X Exemplaren haben oder limitiert auf Abo Kunden?
    "Limitiert" bedeutet wohl einfach, dass dieser Band - im Gegensatz zu den anderen LTBs - nie nachgedruckt wird. Aber es wird bestimmt für alle Alt- und Neu-Abonnenten reichen.

Mitglied
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Mit der Methodik treiben wir Ehapa in den Ruin, kaufen den Laden für ein paar Tausender, kündigen der gesamten Belegschaft, stellen uns selber ein und veröffentlichen ab sofort nur noch Cavazzano, Scarpa, De Vita und Co. Wer macht mit?
    Hee, in Italien gibts auch gute Nachwuchszeichner...

Mitglied
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Hee, in Italien gibts auch gute Nachwuchszeichner...
    Genau und die heißen Giorgio Cavazzano und Massimo De Vita . Okay, gibt es sicher, aber keine, die mich wirklich begeistern.

Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Die Idee mit kündigen - von jemand anderem neu bestellen lassen - nach einem Jahr wieder kündigen - wieder selbst bestellen etc. und immer wieder ein Gimmick bekommen ist gut und würde sicher von mir auch praktiziert werden, wenn ich jemanden hätte, der's mitmacht! Zumal es gerade in letzter Zeit recht nette Begrüßungsgeschenke (zB Hall of Fame-Band, elektronischer Kalender oder eben jetzt das Exklusiv-LTB) gab. Ich hab dazumal nur ein Mousepad bekommen mit Donald, King of Comics. A propos Gimmicks: Mir fällt auch auf, dass ehapa da doch recht geizig geworden ist. Früher gab es mal ab und zu ein kleines Extra zum Abo (Aufkleber, Kugelschreiber o.ä.) , seit längerem nur noch Reklame. Gut, die Extras sind nicht jedermanns Ding, aber gerade weil sie (im Gegensatz zu den MMM-Extras) doch mit Disney zu tun hatten, fand ich sie eigentlich immer recht nett.
    Und die Sammelboxen? Die gibt's offenbar auch nur noch für Neuabonnenten, oder täusche ich mich da? Würde gern mal wieder welche bestellen, aber kann auf den Shopseiten nichts dazu finden.
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    (...)
    Und die Sammelboxen? Die gibt's offenbar auch nur noch für Neuabonnenten, oder täusche ich mich da? Würde gern mal wieder welche bestellen, aber kann auf den Shopseiten nichts dazu finden.
    Kuckst Du hier: http://www.lustiges-taschenbuch.de/
    Dort unter "Vorteilsabo" - zugegeben...da hätte ich auch nicht danach gesucht - steht, daß Du die aktuelle Sammelbox unter der dort angegebenen Adresse für 11 EUR bestellen kannst.
    Gruß Christoph

Dauerhaft gesperrt
    So, habe gerade ein Abo abgeschlossen und mir als Abo-Prämie das LTB Exklusiv ausgesucht!

Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Die Idee mit kündigen - von jemand anderem neu bestellen lassen - nach einem Jahr wieder kündigen - wieder selbst bestellen etc. und immer wieder ein Gimmick bekommen ist gut und würde sicher von mir auch praktiziert werden, wenn ich jemanden hätte, der's mitmacht!
    Warum brauchst du eine zweite Person dazu? Du hast doch das Recht, zu kündigen, wann du willst. Und du selber hast auch das Recht, ein neues Abo abzuschliessen. Statt eines Zehnjahresabos schliesst du quasi zehn Einjahresabos ab. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein Gesetz gibt, welches das verbietet. Also ist es erlaubt.

Schräger Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Blog-Einträge
    43
    Soll ich jetzt mal lange Nasen machen? Soll ich?

Also ich habe das LTB Exklusiv 1 gerade bekommen. Der Titel hat eine Silberfolie und sieht sehr edel aus. Und beim ersten Duchblättern ist mir keine Geschichte aufgefallen, die schlecht gezeichnet wäre. Da werde ich heute abend mich mal gemütlich auf die Couch setzen und fein lesen. Und dann gibts dazu möglicherweise eine Rezension auf Splashcomics

Moderator dani books Avatar von Jano
    Ja, sind ein paar nette Storys dabei. Die Maus-Geschichte von Cavazzano sieht besonders gut aus. Hab zwar eigentlich keine Zeit, werde aber wohl trotzdem nachher mal ein bisschen drin lesen.

Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt mal lange Nasen machen? Soll ich?
    Mann Mann.

Wie kannst du für mich als normalsterblicher LTB Leser nur so fies sein und auch vermutlich noch ruhig schlafen???

"Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte