User Tag List

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 191

Thema: LTB Exklusiv

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Exklusiv

    Dem aktuellen LTB-Abo (#360) liegt die Information bei, dass es exklusiv für Abonnenten ein "LTB Exklusiv" gibt (das sogar die Nummer 1 trägt, vielleicht wird das ja sogar eine Serie ), das 6,90 Euro (+2 Euro Versand) kostet und 10 deutsche Erstveröffentlichungen (auf 256 Seiten) beinhaltet.

    Hat irgendjemand Informationen (Christoph? ), ob das eine Resteverwertung der eingestellten und nun lagernden Egmont-Sachen ist oder ob man da eventuell wirklich auf Perlen hoffen kann?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shit, da muss ich ja doch n abo bestellen

  3. #3
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Shit, da muss ich ja doch n abo bestellen
    Ich schätze mal, dass es die Verlagsverantwortlichen genau da drauf abgesehen haben.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass es die Verlagsverantwortlichen genau da drauf abgesehen haben.
    Wirtschaftlich sinnvoll und nachvollziehbar. Nicht verachtenswert.

    Wenn doch nur mein LTB 360 schon da wäre, dann hätte ich die Werbung auch in den Händen.

    Könnte jemand die Werbung vielleicht einscannen?

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke erst über das Abo nach, wenn mir die Abonnenten hier sagen, dass es sich NICHT nur um eine mit Ultrakurz-Storys gefüllte Resterampe handelt.

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass es die Verlagsverantwortlichen genau da drauf abgesehen haben.
    Gar nicht dumm, muss ich sagen. Mit einer Donald-Duck-Wasserpistole kann man halt keine Erwachsenen ködern, aber wenn es um ein exklusives LTB geht, dürfte doch der eine oder andere erwachsene Sammler extra ein Abo abschliessen.

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Dem aktuellen LTB-Abo (#360) liegt die Information bei, dass es exklusiv für Abonnenten ein "LTB Exklusiv" gibt (das sogar die Nummer 1 trägt, vielleicht wird das ja sogar eine Serie ), das 6,90 Euro (+2 Euro Versand) kostet und 10 deutsche Erstveröffentlichungen (auf 256 Seiten) beinhaltet.

    Hat irgendjemand Informationen (Christoph? ), ob das eine Resteverwertung der eingestellten und nun lagernden Egmont-Sachen ist oder ob man da eventuell wirklich auf Perlen hoffen kann?
    Leider weiß ich auch noch nichts Näheres, habe dies aber angefragt. Sobald ich mehr weiß, poste ich hier
    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    256:10= 25 Seiten/Geschichte= bäh!

    Ich seh schon die eBay-Angeboten vor meinem inneren Auge: "... nie öffentlich verkauft... ...superseltenes Sammlerexemplar..."; also, wer es will, muss sicher kein Abo abschließen, sondern einfach mal dort vorbeischauen und es für zwomark fünfzig erwerben. Aber fast 9€? 18 Mark? 364758 Schilling? Ziemlich happig, bei allem was recht ist. Da müsste schon Barks oder Gottfredson drin sein, dass ich das kaufe Oo.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    100km östlich von München
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Aber fast 9€? 18 Mark? 364758 Schilling?
    mal nachrechnen 18 Mark mal 7 sind doch eher 126 Schilling
    mfg, Gerhard

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie berechnen einem auch den Versand extra mit 2 Eur. Also ich hätte das Buch sehr gern aber für ein LTB ist mir das dann doch in Summe zu teuer. Da schau ich dann lieber auf ebay ob ich das dort ergattere.

  11. #11
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Erdnuss Beitrag anzeigen
    Sie berechnen einem auch den Versand extra mit 2 Eur. Also ich hätte das Buch sehr gern aber für ein LTB ist mir das dann doch in Summe zu teuer. Da schau ich dann lieber auf ebay ob ich das dort ergattere.
    Teuer ist das LTB Exklusiv in der Tat.

    Wenn man das mal mit dem LTB Extra von letztem Jahr vergleicht, dessen hoher Preis von 8,95 EUR (349 Seiten Comics, 11 Stories) mit dem aufwendigen Format begründet wurde. Gut, im Extra waren auch Nachdrucke, dafür aber mehr Seiten. Als Komplett-Sammler und Online-Katalog-Betreiber komm ich um die Anschaffung aber natürlich nicht herum

    Die Option das Buch später gebraucht bei ebay zu kaufen und mich über die Schoko-Finger-Tapser auf den Seiten zu ärgern entfällt bei mir sowieso Man hat ja gewisse Ansprüche an seine Sammlung....
    Gruß Christoph

  12. #12
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfinde den Preis als gar nicht so sehr hoch, wie die meisten anderen hier offenbar.
    Wenn man davon absieht, dass sich die zwei Euro Versand ausschließlich auf den ungewöhnlichen Vertriebsweg gründen, den man halt in Kauf zu nehmen hat, wenn man eine "Exklusivausgabe" für Abonnenten sieht, bleibt ein Preis von 6,90 Euro.
    Für ein LTB Spezial bezahlt man mehr. Das hat zwar mehr Seiten, besteht dafür aber zumeist nur aus einer Zusammenstellung in Deutschland bereits veröffentlichter Geschichten (die in Regel auch komplett unverändert übernommen werden, unabhängig von etwas eigenartigen Übersetzungen in den ersten Versionen). Ich habe diese dann immer alle schon im Regal stehen und ringe jedes Mal mit mir, ob ich für eine Neuzusammenstellung bereits bekannter Geschichen 6,95 zahlen will, nur um die Sammlung komplett zu halten.
    (@Aku Ankka: Dieses wunderliche Umrechnen in diverse alte Währungen empfinde ich als nicht angemessen. Du tust das ja offensichtlich nur, um deinen Standpunkt zu untermauern, aber ein Vergleich zu D-Mark-Preisen von vor 6 Jahren geht ja wohl ziemlich deutlich an der Realität vorbei und ist ein wenig unfair. Außerdem ist der x-te Abdruck von Barks so ziemlich das Letzte, was man sich für eine neue Veröffentlichung wünschen würde .)

    Betrachtet mal also den wesentlich höheren Aufwand, der für das LTB Exklusiv offensichtlich betrieben werden muss (alle Storys müssen ja übersetzt werden) und die wesentlich geringere Auflage, wenn diese wirklich maximal bei der Abonnentenzahl liegt, ist der Preis in Relation zu den anderen Veröffentlichungen angemessen.

    Vor allem hoffe ich aber natürlich darauf, dass man damit von der Produktformel und der unverrückbaren Zusammenarbeit mit den skandinavischen Ländern abweichen kann und die Chance genutzt wird, Geschichten unterzubringen, die im LTB aus irgendwelchen Gründen nicht dabei sein können.

  13. #13
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern dies keine Eintagsfliege ist und mich das Produkt überzeugen kann, greife ich vielleicht zu einem Abo.

  14. #14
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde schon aus lauter Sturheit nicht zu einem Abo greifen, weil ich keine Lust habe, mich den Verkaufsstrategen des Verlages zu unterwerfen.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Die Option das Buch später gebraucht bei ebay zu kaufen und mich über die Schoko-Finger-Tapser auf den Seiten zu ärgern entfällt bei mir sowieso Man hat ja gewisse Ansprüche an seine Sammlung....
    Es gibt bei ebay auch gute Hefte. Man muss hald auch mit den Verkäufern reden. Das hilft oft auch den Zustand besser zu schätzen. Aber Garantie gibts natürlich keine.
    Die LTBs von meinem Abo kommen manchmal auch nicht so wirklich gut daher. Das neue LTB hatte einen kleinen Schnitt am Cover. Ärgerlich aber noch klein genug das ich mir das Umtauschen nicht antu.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann erscheint denn das LTB Exklusiv Nr. 1? Und bis wann muss man ein Abo abschliessen, um ein Exemplar zu bekommen?

    (Etwas Neues ist das übrigens nicht. Auch für MM-Abonnenten gibt es doch exklusive Sonderhefte.)

    Und was ist eigentlich mit den exklusiven LTB-Sammelboxen für Abonnenten? Verwendet die jemand von euch? Oder hat jemand von euch extra deswegen ein Abo abgeschlossen?

  17. #17
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ritter Donaldus Beitrag anzeigen
    (...)Könnte jemand die Werbung vielleicht einscannen?
    Wieso ignoriert Ihr glücklichen Besitzer des LTB 360 seinen Hilferuf?
    Da mein LTB auch noch nicht da ist und man das aktuell ja nicht so genau weiß, wann das kommt, würde ich mich auch über einen Scan freuen? Wär jemand so nett?
    Gruß Christoph

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    (@Aku Ankka: Dieses wunderliche Umrechnen in diverse alte Währungen empfinde ich als nicht angemessen. Du tust das ja offensichtlich nur, um deinen Standpunkt zu untermauern, aber ein Vergleich zu D-Mark-Preisen von vor 6 Jahren geht ja wohl ziemlich deutlich an der Realität vorbei und ist ein wenig unfair. Außerdem ist der x-te Abdruck von Barks so ziemlich das Letzte, was man sich für eine neue Veröffentlichung wünschen würde .)
    Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich bezog mich dabei auf das "unveröffentlicht" (wobei dutzendfache Rosaveröffentlichungen einen enormen Anklang erleben). Trotzdem bleibe ich dabei: im Endeffekt sind es 8,90€, mehr als zwei normale Taschenbücher. Und auch ohne Porto für gleichviele Seiten und anzunehmenderweise kurze Geschichten noch ziemlich happig. Wenn das LTB vollgepumpt sein sollte mit klassischen Italienern wäre das was anderes, falls es sich dabei aber wirklich nur um normalen Kram handel... naja, jeder wie er will. Obwohl eine geringere Auflage und dadurch wohl höhere Kosten/LTB glaube ich kaum, dass Ehapa da wenig dran verdient. Eher ist das natürlich so, dass man mit etwas besonderem schnell neue locken kann (okay, Ehapa ist auch nur ein geldgieriges Unternehmen).

  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wär jemand so nett?
    http://img463.imageshack.us/img463/2549/exklusivut8.jpg

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Super Spiel, super gespielt."
    Lukas Podolski, 19.06.2008 Portugal - Deutschland 2-3

  21. #21
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß Christoph

  22. #22
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich habs jetzt als News gebracht:
    http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/16482
    und habe auch noch Einzelheiten bei Peter Höpfner erbeten, die News kann also noch erweitert werden.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bild, Info und Bestellung gibts auch unter
    www.ehapa.de/ltb-exklusiv
    Allerdings braucht man zur Bestellung seine Abonummer...

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich sind da auch (italienische) Mäuse drin und die liebevollle Zusammenstellung ist wirlich eine solche. Edel sieht es ja schon mal aus.

    Bin mal gespannt, was drin ist. Vielleicht lauter italienische Geschichten, weil die günstiger sind? Vielleicht Egmont-Restposten?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten es Egmont-Restposten sein, möchte ich nicht wissen, wie eine lieblose Zusammenstellung aussehen könnte.

Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •