Shop
Startseite Forum Presse Impressum

User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 109

Thema: Travis

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    es gibt bei Amazon die Möglichkeit, Fehler zu melden. Dazu einfach auf der Produktseite auf "Produktinformationen aktualisieren" klicken und die Daten eingeben. Für Travis habe ich das jetzt mal gemacht, die Änderungen sind auch bereits genehmigt. Hoffentlich entdecken so mehr Leute diese ziemlich geniale Serie...

    Gruß,
    TBB

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Nicht ohne Grund habe ich Steve Travis zu meinem Avatar gemacht

    Zunächst wollen wir den 1. Zyklus zu Ende bringen, bevor wir uns über seine Freundin Carmen Gedanken machen.
    Sie hat leider einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich schon mal (anscheinend erfolglos) verlegt worden zu sein und sie ist immer noch ziemlich gut und billig verfügbar. Für mich persönlich sind abgebrochene Serien immer ein bißchen wie verbrannte Erde und deshalb sehr schwierig einzuschätzen ob es sich lohnt noch Mal anzufangen. Aber warten wir ab, was Travis und Vlad noch so zu erleben werden....
    Habe mir gerade mal die beiden "Carmen" Bände zu Gemüte geführt. Durchaus überzeugend, auch wenn ich "Travis" noch einen Tick besser finde. Da es aber in Frankreich ja offenbar diverse Verbindungspunkte und "Spin-offs" der beiden Serien gibt, nach langer Zeit noch einmal die interessierte Frage, ob es BD denn bei "Travis" belassen will - oder vielleicht das Angebot doch Richtung "Carmen" etc. verbreitern will.
    Ich zumindest würde die beiden ersten "Carmen"-Alben bei euch garantiert auch noch mal kaufen - da kommen die eher schlaffen Ehapa-Ausgaben nicht mit. Vor allem wenn ihr dem Ganzen ein neues Lettering verpasst.

  3. #53
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Carmen Mccallum

    Hallo,
    mit dem Thema beschäftigen wir uns auch schon eine ganze Weile, im Grunde seit wir uns für "Travis" entschieden haben.
    Wenn es die beiden ersten Bände von "Carmen McCallum" noch nicht gegeben hätte, wäre er schon längst bei uns erschienen, aber das macht uns ein bißchen Bauchweh. Weil wir gerne wieder mit der Band #1 anfangen möchten und wir dabei etwas Panik haben, daß der Absatz katastrophal werden könnte. Und wir dann drinhängen mit unserem Versprechen unsere Serien zu einem vernünftigen Ende zu bringen.
    Da "Travis" uns allen sehr am Herzen liegt, werden wir zunächst Mal die Verkäufe des 2. Zyklus genau beobachten. Wenn diese zufriedenstellend sind gibt es ja auch den aktuellen 3. Zyklus. Und dann wären die Crossover der beiden Serien durchaus verlockend das Thema "Carmen McCallum" anzugehen.
    Also, für die Zukunft sei geschrieben, daß wir "Carmen McCallum" gerne machen würden.

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    sollte Euch ne viel bessere Ausgabe gelingen, werden auch die zugreifen die die alten alben schon haben, also nur Mut

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also, für die Zukunft sei geschrieben, daß wir "Carmen McCallum" gerne machen würden.
    Ich weiß ja nicht, wie gut sich "Travis" verkauft. Sollte der aber schwarze Zahlen schreiben, denke ich, dass sich "Carmen McCallum" bei entsprechender Vermarktung an die "Travis"-Fans absetzen lassen müsste.
    Wie gesagt: Ich würde mir eine BD-Neuauflage der ersten beiden Bände auf jeden Fall noch einmal zulegen.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Macht doch einfach einen integral Band Die ersten drei Alben in einem Band fuer 30 Euro

  7. #57
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Integrale

    Wäre eine Möglichkeit, obwohl wir keine Freunde von Gesamtausgaben sind. Mal schauen.

  8. #58
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin auf jeden fall dabei!
    ist ne tolle serie und da gehört carmen einfach mit dabei.

    ausserdem glaub ich auch, dass durch carmen sich travis sicher
    nochmal besser verkauft wegen erhöhter präsenz und zusätzlichen
    quereinsteigern.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    So, ich oute mich dann auch mal als Carmen Mc Callum-Fan und würde die Veröffentlichung bei Euch sehr begrüssen.

    Ja, die beiden SC-Bände 1+2 stehen hier im Schrank, aber ich würde mir sofort diese beiden bei Euch nochmals kaufen. Also von mir auf jeden Fall ein GO!

    Lg
    Oliver

  10. #60
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja ein großer Travis Fan, verstehe auch ger nicht, dass es noch keinen Jubel zum neuen Band gab.

    Der Cliffhanger am Ende, macht einen süchtig auf den nächsten Band-


    Nur mal als Frage: Was hat Tävis mit Carmen McCallum zu tun?

    Wenn die Serie gut ist und auch etwas mit Travis zu tun hat, würde ich sie auf jeden Fall kaufen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Nur mal als Frage: Was hat Tävis mit Carmen McCallum zu tun?

    Wenn die Serie gut ist und auch etwas mit Travis zu tun hat, würde ich sie auf jeden Fall kaufen.
    Schau mal auf die erste Seite in diesem Thread. Da wird es angesprochen.
    Neben der Hauptserie Travis gibt es nämlich noch 5 Ablegerserien. Eine davon heisst Carmen & Travis!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Travis-Freunde,
    ja, wir haben beschlossen dieses Jahr noch den 2. Zyklus (6.1 + 6.2 + 7) anzugehen. Dieses Jahr nur einen Teil und vermutlich nächstes Jahr die beiden anderen.

    So wie es aussieht wird es in diesem Jahr wohl nur eine Ausgabe # 6.2 geben - ich hatte mir ein wenig mehr erhofft nachdem man gut 2 Jahre auf den 2. Zyklus warten musste. Wirklich sehr Schade ...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carmen McCallum bei BD????? Haben wollen ;-)

  14. #64
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    McCallum + Travis

    Hallo zusammen,
    zuviel will ich hier im Moment nicht versprechen. Aber da "Travis" so gut ankommt, bringen wir, aber wirklich nur vielleicht, den Teil #7 noch dieses Jahr. Und Carmen bekommt danach unsere volle Aufmerksamkeit. Ehrlich gesagt macht uns dieses Projekt etwas bange, da es beide Teile noch zu einem Spottpreis gibt und wir es uns hier nicht leisten wollen baden zu gehen.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach den vorzüglichen Kritiken hier und im Netz musste ich mir jetzt einfach mal die ersten 2 Bände bestellen.
    Mich freut`s, meinen Geldbeutel nicht (da ich mir auch noch die ersten 3 Bände der Reihe "Die Macht der Archonten" und den 4. Band von "Drachenblut" bestellt habe).

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    zuviel will ich hier im Moment nicht versprechen. Aber da "Travis" so gut ankommt, bringen wir, aber wirklich nur vielleicht, den Teil #7 noch dieses Jahr. Und Carmen bekommt danach unsere volle Aufmerksamkeit. Ehrlich gesagt macht uns dieses Projekt etwas bange, da es beide Teile noch zu einem Spottpreis gibt und wir es uns hier nicht leisten wollen baden zu gehen.
    Viele werden die Bände aus Enttäuschung über den Abbruch weiter verkauft haben. Ich würde sie mir in jedem Fall noch einmal kaufen. Papier und Format überzeugen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    zuviel will ich hier im Moment nicht versprechen. Aber da "Travis" so gut ankommt, bringen wir, aber wirklich nur vielleicht, den Teil #7 noch dieses Jahr. Und Carmen bekommt danach unsere volle Aufmerksamkeit. Ehrlich gesagt macht uns dieses Projekt etwas bange, da es beide Teile noch zu einem Spottpreis gibt und wir es uns hier nicht leisten wollen baden zu gehen.

    Sollte es tatsächlich so kommen - würde dann aus eurer Planung für 2010 eine Serien-Ausgabe weg- bzw. ausfallen um die TRAVIS # 7 mit einzubringen oder gäbe es dann in diesem Monat 2 BD-Bände ?

    PS - bei CARMEN wäre ich voll mit dabei ...

  18. #68
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt macht uns dieses Projekt etwas bange, da es beide Teile noch zu einem Spottpreis gibt und wir es uns hier nicht leisten wollen baden zu gehen.
    Leider sind die beiden ersten Alben von McCallum (Ehapa) wirklich relativ leicht auf Comic-Messen zu bekommen. Aber schaut Euch doch diese labrigen Softcover an... Dagegen sind eure Hardcover ein Traum.

    Zudem kann es auch ein Vorteil sein, wenn es viele Leser gibt, die bereits McCallum von den beiden Teilen kennen - da sind die Berührungsängste zu einer neuen Serie geringer!

    Und wenn ihr wirklich vorsichtig agieren wollt, fahrt Ihr die Auflage der ersten beiden Bände niedriger, denn aussagekräftige Zahlen gibt es dann frühstens mit Band 3. Nur eine Bitte, fangt diese Serie wirklich nur an, wenn Ihr unabhängig der Verkaufszahlen der ersten beide Teile die Serie fortführen wollt!

    Oder alternativ erst mit der Nebenserie anfangen (Nebenserie Code Mc Callum), um die Kunden und Fans mit der Serie bekannt zu machen und dann die Hauptserie starten - da greift dann keiner mehr zu seinen Ehapa-Bänden sondern kauft bei Euch...

    Auf jeden Fall würdet Ihr eine grosse Lücke im SF-Bereich am deutschen Comic-Markt endlich schliessen - ich hoffe auf Euch!

    Gruß
    Oliver

  19. #69
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist das richtig, dass die Serie in F 9 Bände umfasst?

    ja - dann würde ich mir alle eiheitlich kaufen und keine billigen SC danebenstellen

  20. #70
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    ist das richtig, dass die Serie in F 9 Bände umfasst?
    Derzeit!
    Serie läuft noch...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt erst jetzt den ersten Travis-Zyklus durch. Hat mir gefallen, wäre auch bei Mc Callum von Anbeginn dabei. Die Calrsenausgaben würde ich mir höchstens zulegen, wenn die Serie mal fortgeführt werden würde ohne die ersten Alben nachzudrucken. Ansonsten würde ich's mir schon leisten, gleich eine einheitliche Edition zuzulegen.

    Wenn Travis so gut läuft: Habt ihr schon die beiden Kurzgeschichtenalben Carmen+Travis in Betracht gezogen? Könnte mir vorstellen, angenommen ihr veröffentlicht erst Mc Callum 1 und dann ein oder zwei Monate später C+T 1, dass das die Hauptserie noch weiter pushen würde, weil spätestens dann die Mehrheit der Travis-Fans auf Carmen aufmerksam werden würden.

  22. #72
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Travis 6.2 ist raus und keiner schreibt was.

    Der neue Band ist super, ich kann kaum noch die Fortsetzung erwarten!!!

    Ich muss sagen Travis ist meine absolute Lieblingsserie bei BD, erst mit Abstand folgen Die Macht der Archonten und Drachenblut.

    Es wäre daher schön Carmen MC Callum auch bei euch zu sehen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Steve Travis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    zuviel will ich hier im Moment nicht versprechen. Aber da "Travis" so gut ankommt, bringen wir, aber wirklich nur vielleicht, den Teil #7 noch dieses Jahr. Und Carmen bekommt danach unsere volle Aufmerksamkeit. (...)
    Hmm, wenn ich Band 6.2 als Teil #7 interpretiere, dürfte ich doch jetzt mal nach Carmen fragen, oder?

    Schon weitere Gedankenspiele zu Carmen McCallum im Verlag gemacht?

    LG
    Anasor

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6.2 ist 6.2 und 7 ist 7. Der Grund für die "seltsame" Nummerierung liegt darin, dass 6.1 und 6.2 zwei voneinander weitgehend unabhängige Abenteuer erzählt, die aber zeitgleich stattfinden. 6.2 dreht sich deshalb praktisch nur um Vlad, ist defacto "Travis-freie Zone", deshalb aber nicht schlechter. (Trotz anderem Zeichner.)

    Wollte den 2. Zyklus ursprünglich nach Abschluss am Stück lesen, jetzt dann aber doch nicht mehr darauf warten und habe meine Entscheidung nicht bereut: Der 2. Zyklus ist bislang absolut großartig!!! Hoffe das 7. Album kommt noch dieses Jahr! Und danach bitte Carmen.
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard (@ McCallum) Beitrag anzeigen
    Macht doch einfach einen integral Band Die ersten drei Alben in einem Band fuer 30 Euro
    Ganz ehrlich: Kaufen würde ich das Integral selbstverständlich schon, ich fänd eine Einzelalbumlösung, wo schon Travis so erschienen ist, dennoch schicker. Besser würde mir da Anasors Vorschlag gefallen:
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Oder alternativ erst mit der Nebenserie anfangen (Nebenserie Code Mc Callum), um die Kunden und Fans mit der Serie bekannt zu machen und dann die Hauptserie starten - da greift dann keiner mehr zu seinen Ehapa-Bänden sondern kauft bei Euch...
    Soweit ich das richtig verstanden hab, ist das eine abgeschlossene Prequel-Serie in 5 Alben. Sofern gewisse Parameter stimmen, wäre es vielleicht nicht ungeschickt, Code als ersten Carmen-Zyklus zu etablieren und die beiden Ehapa-Vorveröffentlichungen als Album 6&7 in die Reihe zu integrieren. Vorraussetzungen dafür wären:

    1. Code McCallum reicht qualitativ an Carmen McCallum heran, sodass nicht zu befürchten ist, dass potentielle Carmen-Leser nach dem "1. Zyklus" abspringen.
    2. In Code ist kein gravierender Spoiler für Carmen enthalten.
    3. Der "Bruch" zwischen den Serien wirkt nicht zu groß. Zeichnerwechsel sind ja auch in laufenden Serien nicht so ungewöhnlich jetzt und angesichts des Umstandes, dass die Prequel-Serie abgeschlossen sein soll besteht glaube ich die begründete Hoffnung, dass die Serien inhaltlich ineinander übergehen.

    Sollte das alles kein Problem sein, ich kann das nicht nachprüfen, hätte BD bei der Vorgehensweise etliche Vorteile:

    1. Den Start der Serie mit einem völlig "unverbrauchten" Zyklus, an dem man Erfahrungen betreffend der Erfolgschancen von Carmen sammeln kann.
    2. Die beiden Ehapa-Alben werden für den einen oder anderen noch ein Stück "unattraktiver". Manch Sammler, der sich die 1&2 in SC noch neben die neuen BD-Bände gestellt hätte, nimmt davon vielleicht Abstand, wenn das nun 6&7 nach "neuer Zählweise" ist.
    3. Ein Mini-Spin-off wie Code läuft immer Gefahr eher weniger als mehr Leser als die Stammserie zu gewinnen. Insofern dürfte auch diese von der Fusion eher profitieren.

    Was meint ihr dazu?
    Geändert von Susumu (13.07.2010 um 11:05 Uhr)

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Der Autor Fred Duval scheint um die beiden Hauptfiguren Travis und Carmen McCallum ein eigenes Serien-Gerüst gebaut zu haben.
    Folgende Serien stammen von ihm und haben min. eine der beiden Charaktere zur Hauptfigur:

    Travis (8 Alben)
    Carmen McCallum (7 Alben)
    Carmen + Travis (2 Alben)
    Code McCallum (1 Album)
    Smart Guns (2 Alben)
    Travis Karmatronics (1 Album)
    Smart Guns scheint aber keine eigene Serie zu sein. Es gibt laut Bedetheque zwei Ausgaben, die vom Cover her nach Heftausgabe von je einer Hälfte des jeweils ersten Albums von Carmen McCallum und Travis aussehen. Sollte die Seitenangabe stimmen, dürfte darüber hinaus nichts weiter drinnen sein oder höchstens vielleicht noch ein Onepager oder Zweiseiter. (Das wäre natürlich interessant, falls wirklich exklusiv, für eine der Kurzgeschichtenbände, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.)

    Ich vermute mit Smart Guns wurde versucht eine Heftausgabe der Comics aus dem Carmen/Travis-Universum zu starten um neue Kundenschichten zu erreichen. Das dürfte aber entweder extrem gefloppt sein, oder es war von Anbeginn nur als (nachträglicher) Teaser für die Alben gedacht. Für eine deutsche Veröffentlichung wäre das aber wohl nichts, es sei denn man will damit auf den Gratiscomictag.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •