Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63
  1. #26
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    473
    Da drück ich auch mal beide Daumen.

    Hoffendlich ist der Band dann nächste Woche Donnerstag bei meinem Comicdealer.

  2. #27
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Yellowsam
    Hi

    Wir wollten noch ein paar Tage mit der Info warten, um nicht schon wieder Ankündigungen rauszugeben, bei denen wir nicht selbst die Termine abgestimmt haben. Auf Grund der sehr unzuverlässigen Lieferzeiten haben wir für die weiteren Figuren den Produzenten gewechselt. Die Qualität der neuen Figuren ist einzigartig und der Lieferant hat die bisher zugesagten Termine bei den Prototypen immer unterboten.

    Mit der Marlysa Figur rechnen wir eigentlich diese Woche noch. Daumen drücken.

    Dirk
    Kaum zu glauben das es eine noch bessere Qualität geben sollte - wo ihr doch in echte Begeisterungsstürme schon bei der ersten Figur ausgeartet seid!

    Aber schön zu wissen - das ihr euch gegen nicht eingehaltene Termine zur Wehr setzt.
    Mein Vertrauen in Euer Qualitätsbewusstsein wird nochmals gesteigert - allerdings nehmen auch meine Ansprüche sichtbar zu!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen

    Mit der Marlysa Figur rechnen wir eigentlich diese Woche noch. Daumen drücken.

    Dirk
    Hmm meine Daumen laufen langsam blau an vom ständigen drücken.
    Wird wohl doch Ostern bis die Figur vom Zoll freigegeben wird.

  4. #29
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.701
    Okay Sillage. Entspann deine Daumen. Die Figuren sind gerade eingetroffen und werden jetzt sofort konfektioniert. Werden also nächste Wochen in den Läden sein. Endlich.

    Dirk

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    473
    Super Dirk

    Das liebe ich so an Euch. Ihr lasst uns nicht in der Luft hängen sondern informiert schnell .

    Da könnte sich mancher Verlag eine Scheibe abschneiden.

  6. #31
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Zitat Zitat von Yellowsam
    Werden also nächste Wochen in den Läden sein. Endlich.

    Dirk
    Das ist ein netter kleiner Schreibfehler Dirk - damit hältst du dir dann alle Optionen offen.

    Variante 1: Nächste Woche

    Variante 2: in den nächsten Wochen

    Ich freu mich drauf!

  7. #32
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.837
    Variante 1

  8. #33
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.211
    Blog-Einträge
    1
    Also ich war heute bei Wahsinn Comics in Hamburg und die haben die georderten Marlyssa Alben mit Figur noch immer nicht,Hieß es nicht die sind Montag raus?

  9. #34
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.701
    Ist eigentlich rausgegangen. Vielleicht bekommt er die mit unseren nächsten Alben zusammen? Die sollten am Dienstag beim Vertrieb eintreffen, wo sie dann im Laufe der Woche rausgehen.

    Dirk

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.790
    Blog-Einträge
    12
    Marlysa wird zusammen mit den Splitter-Novis nächste Woche ausgeliefert!

  11. #36
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Also meine Bestellung war dann doch gestern schon beim Händler eingetroffen.

    Tja ein Wort zur Figur, bzw. der Verpackung.

    Auch bei mir löst sich der Tesafilm so gut wie gar nicht vom Album.
    Er ist super hartnäckig und ich bekomme mit den Fingern immer nur kleine Fitzelchen - nie den ganzen Streifen herunter.
    Ich werde es wie üblich mit der Fön-Methode versuchen, da ich nicht riskieren will das sich beim Album etwas löst.
    Hier müsst ihr euch defintiv etwas besseres einfallen lassen!

    Ansonsten macht die Figur auf den ersten Blick einen schönen Eindruck, obwohl ich gestehen muss, daß mir die Vorschau auf die nächsten Figuren einfach noch besser gefällt.
    Sowohl in der Detailtreue scheint es dort noch etwas feiner zu werden - als auch die Figur an sich.

    Das liegt aber an meinem persönlichen Geschmack - denn mit Marlyssa mit ihrer aufgesetzen weissen Maske, kann ich defintiv weniger anfangen als mit den anderen hübschen Hauptakteurinnen.
    Ich finde die Maske verschandelt etwas ihr Gesicht - nicht das von der Figur, sondern generell das vom Comic-Charakter.

    Die Grösse der Figur ist mit 7cm (Mitte des Gesichts) und 9cm (höchste Haartolle) am unteren Limit angesiedelt.
    Da hätte man sich wirklich ein paar wenige Zentimeter mehr gewünscht - was aber bezogen auf den Preis völlig in Ordnung geht.

    Auch hier sind meine Erwartungen betreffend den Folgefiguren weitaus höher, da die Figur vom verlorenen Paradies ja schon mal 11cm in den Höchstmassen beträgt.

    Alles in Allem ein schöner Einstieg - der in kleinen Punkten sicherlich noch ausbaufähig ist - aber die Qualität soll ja laut Aussage von horst tatsächlich noch mal einen Sprung nach oben machen.

    Freuen wir uns drauf - eine rundum gelungene Bereicherung für die Comic-Sammlung!

  12. #37
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mal etwas, was nichts mit der Figur zu tun hat:
    Seit ein paar Tagen ist auf Comicgate eine Rezension zu Marlysa 6 online.
    Simon meint: "Und so muss ich gestehen, dass dieser Comic mir durchaus gefallen hat, und das, obwohl ich mittlerweile eine Aversion gegen Prophezeiungen im Fantasy-Genre habe und langbeinigen Frauen mit großen Augen in der Tradition eines Didier Crisse etwas stirnrunzelnd begegne." Mehr unter dem o.a. Link.

  13. #38
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.188
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich stört, ist den zweiten Zyklus von Marlysa mit Band 1 zu nummerieren. Das ist für einen neuen Verlag vielleicht verständlich, aber nicht sammlerfreundlich. Würde sich diese Praktik einbürgern bei jedem neuen Zyklus oder Verlag innerhalb einer Serie wieder mit Band 1 zu beginnen, wäre das Chaos komplett.
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir werden, im Falle von Marlysa, den Zyklus mit der Nummer 1 beginnen. Der Zyklus wird wieder auf 5 Bände angelegt sein. Lanfeust der Sterne beginnt ja auch nicht mit der 9. Wenn die Autoren der Meinung sind, in 5 bändigen Zyklen zu erzählen, dann werden wir diese Zyklen auch so behandeln. Vor allen Dingen, wenn die Zyklen bei unterschiedlichen Verlagen erscheinen.
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Für alte Comic-Hasen ist Marlysa eine bekannte Figur aus dem
    Carlsen-Programm. Das neue Album Marlysa – Die Lebensfrau trägt
    die Nummer 6; ist jedoch vom inhaltlichen Konzept ein Einzelband
    und kann auch ohne Vorkenntnisse der ersten fünf Bände problemlos
    gelesen werden.
    Gute Entscheidung. Da habt ihr ja gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. Jetzt wird es mir schwerfallen, in eurem Verlag noch etwas nicht vorbildliches zu finden.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Comics für Stoiker

  14. #39
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.837
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Auch bei mir löst sich der Tesafilm so gut wie gar nicht vom Album.

    Die Klebermarke ist schon gewechselt und wir testen, wie sich
    das neue Produkt in längerem Zeiträumen verhält.

  15. #40
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.837
    Hi Raro,

    das musst Du die Sammlerecke fragen. Von uns aus
    geht das Produkt ausschliesslich im eingeschweissten
    Bundle raus. Es ist auch als Bundle lizenziert und wird so
    beworben und abgerechnet. Wenn jemand eine
    Box aufschneidet um die Figur alleine anzubieten ist
    diese rechtlich in jedem Fall ein "gebrauchtes Produkt".

    Wir werden uns das anschauen und wenn hier ein Neu-
    produkt vorgegaukelt wird, dann werden wir mit dem
    Anbieter (oder auch anderen Anbietern) Kontakt aufnehmen.
    Geändert von horst (24.05.2007 um 20:22 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sysiphos
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    31
    Mahlzeit ich muss doch mal diesen alten Schinken hier ausgraben.

    Mich interessiert, ob die noch nicht bei Splitter erschienen Bände 2-5 auch noch als HC kommen oder man auf die SC Variante eines anderen bekannten Verlages zurückgreifen muss.

    Grüße
    Sys

  17. #42
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    965
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Sysiphos Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, ob die noch nicht bei Splitter erschienen Bände 2-5 auch noch als HC kommen oder man auf die SC Variante eines anderen bekannten Verlages zurückgreifen muss.
    Wobei Band 1 beim alten Splitter-Verlag erschienen ist und wenn dann natürlich Band 1-5 veröffentlicht werden müssten.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sysiphos
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Wobei Band 1 beim alten Splitter-Verlag erschienen ist und wenn dann natürlich Band 1-5 veröffentlicht werden müssten.
    Band 2 bis 5 bitte im Retrolook passend zum ersten Band und dazu noch ein Schüberchen für alle 8 Bände *TRÄUM*

  19. #44
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    10.837
    Zitat Zitat von Sysiphos Beitrag anzeigen
    Mahlzeit ich muss doch mal diesen alten Schinken hier ausgraben.

    Mich interessiert, ob die noch nicht bei Splitter erschienen Bände 2-5 auch noch als HC kommen oder man auf die SC Variante eines anderen bekannten Verlages zurückgreifen muss.

    Grüße
    Sys
    Hi Sysiphos,

    eben die überall noch erhältliche SC-Ausgabe von Carlsen
    macht es uns im Moment unmöglich diese Alben 1 bis 5
    erfolgreich neu aufzulegen!

    Für 2009 ist in jedem Fall nichts mehr in diese Richtung
    geplant! Und 2010 ist auch "eher unwahrscheinlich"!

  20. #45
    Hauptsache ihr macht sie Serie weiter.
    Das ist das wichtigste.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    425
    Wird eine Veröffentlichung von Marlysa - La jeunesse (auch wenn es "nur" 36 Seiten sind) von euch in Betracht gezogen (Wäre doch ein schönes "Zuckerli" für eine Schuber-Beilage...)?

    Gruß
    Rainer

  22. #47
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    546

    MARLYSA - Die Jugendjahre ...

    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Wird eine Veröffentlichung von Marlysa - La jeunesse (auch wenn es "nur" 36 Seiten sind) von euch in Betracht gezogen (Wäre doch ein schönes "Zuckerli" für eine Schuber-Beilage...)?

    Gruß
    Rainer
    Eine Beantwortung dieser Frage würde mich auch einmal interessieren !!!

  23. #48
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.701
    Zur Zeit sind die Jugendabenteuer von Marlysa nicht angedacht.
    Über einen Schuber würden wir eh erst in ein paar Jahren nachdenken, wenn der nächste 5-teilige Zyklus vor dem Abschluß steht.

    Dirk

  24. #49
    Mann könnte ja die ersten fünf Bände nach dem zweiten Zyklus als Sammelband Nachreichen. Dann hat man alles in einem Aufwasch und alles im Splitter Format. Nur so als Vorschlag..

    Mazak

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sammlerfreund
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    546
    Ich gehöre mit Sicherheit auch zu Denjenigen die sich die 5 CARLSEN-Ausgaben des 1. Zyklus in einem neuem SPLITTER Design nochmals zulegen würden. "Was zusammen gehört soll man nicht trennen", sagte schon Arschibald Puschdawitz - hiermit unterstütze ich "Mazak" Vorschlag ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •