User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Hilfe beim ComicKeeper

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hilfe beim ComicKeeper

    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe mit meinem ComicKeeper und zwar habe ich folgendes Problem:
    als ich letztens mal wieder einige Comics archiviert habe, wollte ich auch notwendige Grafiken (Original-Cover) speichern. Da es 13 Stück waren habe ich es über die "Mehrfachauswahl" getan (wie ungefähr schon 1000mal zuvor). Die ersten 3 Cover hat er auch ohne Probleme gespeichert, dann erfolgte eine Fehlermeldung (s.unten).
    Gut, dachte ich, vielleicht mag das Prog das Dateiformat nicht (dies hatte ich nämlich schonmal mit anderen Covern festgestellt). Alle meine Grafiken sind übrigens jpg. Daran lag es aber auch nicht, denn mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich jetzt gar keine Grafiken mehr speichern kann. Er zeigt sie mir an und sobald ich auf "Speichern" klicke erscheint folgende Fehlermeldung:

    Modulname: frmGenerals
    Funktionsname: abGenerals_Click (2609)
    Fehlerbeschreibung: Unbekannter Fehler
    Fehlernummer: -2147467259
    Fehlerquelle: frmGenerals.OnActiveBarClick (5613)
    modGenerals.OnPicturesSave (4646)
    CBPictures.ICBPictures_Insert (325)
    Provider 2.06.0006

    Vielleicht weiß ja einer von euch, was das bedeutet bzw. was ich machen kann.

    Gruß
    schlumpfmaster

    P.S.: Ich habe die Datenbank mittlerweile übrigens gesichert und den Comickeeper deinstalliert und neu drauf gespielt - ohne Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint beim Speichern immer noch.

  2. #2
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    auch wenn ich Dir leider bei Deinem Problem nicht helfen kann, kannst Du vielleicht mir helfen, da mir in meinen Thread anscheinend niemand helfen kann/will.
    Ich bin blutiger Anfänger mit dem CK und wollte Cover zu Comics speichern. Ich finde aber keine Möglichkeit, die irgendwie zu importieren/laden. Kannst Du mir bitte sagen, wie das geht.

    Gruß
    MacLeod

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na klar kann ich Dir dabei helfen.

    Du musst im CK in das "Datenarchiv" gehen und dort "Grafiken" in dem oben liegenden Menübalken anklicken. Dort kannst Du nun Grafiken (also u.a. auch Cover) abspeichern und anschließend in Deiner Sammlung auswählen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, vielen Dank!
    Funktioniert auch.

    Die Lösung ist aber unpraktisch, contraproduktiv und nicht intuitiv.
    Die bessere Lösung wäre gewesen, es z.B. über eine Button zum Laden oder mit Rechtsklick auf dem Coverfeld zu lösen.

    Danke! Wenigstens einer, der hier hilft. Wenn ich mich hier sonst so umschaue, geht hier gegenüber anderen Foren doch alles recht schleppend.
    Naja und bei CK ja erst recht, das letzte Update ist von 04/2005 und bei der Neuentwicklung des CP scheint es auch nicht richtig zu laufen. Da werd ich wohl doch nochmal überlegen, ob ich mir wirklich die CK Vollversion (noch teste ich die Trial) kaufe.

    Ich wünsche Dir, dass Dein Problem auch noch glöst wird.

    Gruß
    MacLeod

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Thema. Helfe doch gerne.

    Ich habe mich mittlerweile an die Benutzung des CK gewöhnt (nutze das Teil ja auch schon diverse Monde).
    Auf den CP bin ich auch gespannt, aber derzeit stockt es wohl etwas. Mal abwarten.

    Auf Hilfe zu meinem Problem bin ich ebenfalls gespannt.
    Also Leute, her damit...

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Sorry für die späte Antwort! Bin in den letzten Monaten viel unterwegs und habe leider nich immer Internet Zugang


    @schlumpfmaster
    Da scheint irgendetwas in deiner Datenbank nicht zu stimmen. Könntest du mir die Datenbank mal zuschicken? Ich werden dann versuchen sie von Hand zu reparieren und sie dir dann wieder zurückschicken.
    Meine Adresse bekommst du gleich per pm

    @MacLeod
    Alle Daten, die öfters in Heften und Stories vorkommen können, werden beim CK in den Datenarchiven verwaltet. Um die Übersichtlichkeit in großen Sammlunen zu gewährleisten, haben wir uns für die Trennung von Sammlungsinformationen und Sammlungswerten entschieden.
    Es gibt Sammler, die mehrere tausend Bilder verwalten. Dies direkt in den Eingabemasken zu machen wäre viel zu unübersichtlich. Zudem wäre es nicht möglich, die Daten über Kategorien zu verwalten.

    Viele Grüße

    liver

  7. #7
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort! Bin in den letzten Monaten viel unterwegs und habe leider nich immer Internet Zugang
    ...
    @MacLeod
    Alle Daten, die öfters in Heften und Stories vorkommen können, werden beim CK in den Datenarchiven verwaltet. Um die Übersichtlichkeit in großen Sammlunen zu gewährleisten, haben wir uns für die Trennung von Sammlungsinformationen und Sammlungswerten entschieden.
    Es gibt Sammler, die mehrere tausend Bilder verwalten. Dies direkt in den Eingabemasken zu machen wäre viel zu unübersichtlich. Zudem wäre es nicht möglich, die Daten über Kategorien zu verwalten.
    Naja Du bist hier nicht der Einzige, der helfen können sollte, oder ist das ein Ein-Mann-Forum?

    Naja ob Cover nun Daten sind, die öfters verwendet werden, da kann man drüber streiten. Dann im Normalfall wird ein Cover nur einmal bei dem entsprechenden Heft verwendet.
    Die Verwaltung an sich ist schon ok. Aber ich finde es nicht so praktisch, dass man erst durch eine lange Liste scrollen muß, um ein bestimmtes Cover zu finden. Oder kann man das umgehen?

  8. #8
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Das Forum wird in der Tat nicht mehr so häufig besucht. Das liegt aber sicherlich auch daran, dass so ziemlich alle möglichen Fragen schon recht oft diskutiert wurden.

    Naja ob Cover nun Daten sind, die öfters verwendet werden, da kann man drüber streiten. Dann im Normalfall wird ein Cover nur einmal bei dem entsprechenden Heft verwendet.
    Das stimmt schon - allerdings bin ich der Meinung, dass man seine Cover in einem extra Bereich wesentlich besser verwalten kann. Naja - Geschmackssache

    Die Verwaltung an sich ist schon ok. Aber ich finde es nicht so praktisch, dass man erst durch eine lange Liste scrollen muß, um ein bestimmtes Cover zu finden. Oder kann man das umgehen?
    Ja, dafür gibt es die Kategorien. Auf der ComicKeeper-Homepage wird dieses Feature unter Verwaltung von Comic-Eigenschaften über Kategorien kurz beschrieben. In der Hilfe (Taste F1) gibt es detailiertere Informationen. Ach ja, das ist natürlich ein Argument, das für die Datenarchive spricht

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you Beitrag anzeigen
    Sorry für die späte Antwort! Bin in den letzten Monaten viel unterwegs und habe leider nich immer Internet Zugang


    @schlumpfmaster
    Da scheint irgendetwas in deiner Datenbank nicht zu stimmen. Könntest du mir die Datenbank mal zuschicken? Ich werden dann versuchen sie von Hand zu reparieren und sie dir dann wieder zurückschicken.
    Meine Adresse bekommst du gleich per pm
    Danke für die Antwort und die angebotene Hilfe. Meld mich per PN.

    Zum anderen Thema:
    Ich bin ja selber sehr selten hier unterwegs, obwohl ich schon ewig und drei Tage angemeldet bin. Dass in diesem Bereich so wenig los ist, kann aber wirklich daran liegen, dass das meiste schon durchgekaut und erklärt worden ist.

  10. #10
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @schlumpfmaster
    Die CD ist heute angekommen - werde mir die Datenbank am WE anschauen und dir dann Bescheid geben.

    Grüße

    liver

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oliver4you Beitrag anzeigen
    @schlumpfmaster
    Die CD ist heute angekommen - werde mir die Datenbank am WE anschauen und dir dann Bescheid geben.

    Grüße

    liver
    Alles klar,

    Dank Dir nochmal für Deine Unterstützung.
    Viel Erfolg bei der Schadensbehebung.

  12. #12
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlumpfmaster Beitrag anzeigen
    Alles klar,

    Dank Dir nochmal für Deine Unterstützung.
    Viel Erfolg bei der Schadensbehebung.
    Du hast Post

    Grüße

    liver

  13. #13
    Junior Mitglied Avatar von schlumpfmaster
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - NRW, Wuppertal
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich möchte mich auch hier noch einmal in aller Form bei Oliver für die Hilfe bedanken. Ein Super-Service.
    Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wo der Fehler liegt. Da habe ich in den nächsten Tagen noch etwas zu tun.

    Gruß
    Schlumpfmaster

  14. #14
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gern geschehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher