User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 275

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ja, Hackybear ^^ Aber ich bin jetzt auch nicht der typische Mangaleser. Habe schon immer gerne Mangas und Comics gelesen (nur letzteres hatte ich mal ein paar Jahre vernachlässigt). Die Leo Sachen sind schon klasse (zumindest das, was ich bisher gelesen habe), nur bezweifel ich, dass das was für Mangaleser ist die noch nie oder nur selten Comics gelesen haben. Ich sags mal so: Wer mehr Wert auf eine gute Story legt, der ist mit Leo gut bedient. Wer aber auch Wert auf gute Zeichnungen legt, der könnte enttäuscht werden. Die Zeichnungen haben mich eben auch abgeschreckt und ich habe es dann auch nur gelesen, weil mein Mann mal den ersten Band von Centaurus gekauft hat. Ich selbst hätte gar nicht erst Geld dafür hingelegt.

    In Post 6 und als ergänzende Erklärung in Post 42 dieses Thread hatte ich damals versucht zu erklären warum diese Leo Serien evtl. auch etwas für manch einen aufgeschlossenen Mangaleser etwas sein könnten
    Die Figuren mögen vom Zeichenstil etwas arg steril und "eingefroren" sein, dass bemängeln ja auch viele Albenleser.
    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2470781
    Allerdings haut das die Story, die Mystery und auch die Entwicklung über schnelle viele nachfolgende Zyklen wie bei manch einer Mangaserie das ganze wieder raus und es wird (wirkt) irgendwann völlig nebensächlich bzw. normal.
    Die Faszination von Flora, Fauna, Mystery , Spannung und Soap Elementen kann man sich dann kaum noch entziehen
    Was mir damals besonders aufgefallen war :
    Die Comicfiguren entwickeln für eine Franco-Belgische Serie im laufe der Zeit sehr stark an Profil. Das gilt hier auch insbesondere für das Entdecken der eigenen Sexualität und des Erwachsenwerdens der starken Frauenfiguren in Aldebaran, Betelgeuze, Antares genauso wie in Überlebende, Centaurus oder auch Kenya .
    Ist natürlich weiterhin nur mein völlig subjektiver Eindruck den ich beim wechselnden lesen von entsprechenden Manga wie bsw. Urasawa Serien und Leo Serien hatte.
    Dieses lässt sich durchaus mit einigen anderen Manga-Serien vergleichen und könnte für ausschliessliche Nur-Mangaleser zur Abwechslung doch durchaus interessant sein.
    Klar das sich das die wenigsten "Nur Mangaleser" gerade jüngere jetzt so was selbst kaufen werden oder gar würden
    Ist ja auch mehr für die Dekaranger, Destys , Nebeljongleur gedacht die auch mal etwas mehr Geld auf den Tisch legen können oder wollen
    Aber vielleicht leiht sich ja wenigstens wie Du der ein oder andere mal diesen Stoff wie Du aus , behält Ihn für später mal im Hinterkopf und hilft mir hier in diesen oder im Partneralben Thread als Unterstützung zwischen den Comic und Manga Welten wenn Ihm tatsächlich auch etwas sehr gefallen hat
    Geändert von Huckybear (23.02.2018 um 10:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •