User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 99

Thema: Mangas die auch Comicleser interessieren könnten!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Hinweis

    wird wohl bei Tokyo Pop nicht fortgeführt, zumindestens steht keine Ankündigung für Aria in der mir vorliegenden Vorschau April - Juli 2007.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, es gab IIRC schon ein loses mündliches Versprechen, auch Aria zu bringen. Allerdings ohne festen Termin. Und in der Tat nicht mehr im Sommer-Programm dieses Jahr.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  3. #28
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B´dikkat
    Auch wärmsten empfehlen kann ich:

    Nausicaä (aus dem Tal der Winde) 1-7 abgeschlossen (Carlsen/leider vergriffen)

    Lady Oscar 1-7 (Carlsen/abgeschlossen)
    (Der Klassiker schlechthin im Bereich Mädchen-Manga)

    Adolf 1-4 (Carlsen/Mit Band 5 abgeschlossen)

    Aqua 1 + 2 (Tokyo Pop/abgeschlossen)
    (Grandiose Zeichnungen,leider sind die Storys eher durchschnittlich)

    Eden 1-13 (EMA/ noch nicht abgeschlossen)

    Nix gegen deine Empfehlungen einzuwenden.

    Bitte schreibe doch noch etwas zu den jeweiligen Titel - und jeweils nur noch einen Titel per Post. Ist zur besseren Übersicht für später - OK!
    Ich möchte keine blossen Nennungen integrieren.
    Da ich noch etwas die Vorschlagsliste im Eröffnungspost erweitern möchte, ist es mir wichtig das nicht mehr als ein Vorschlag je Post genannt wird.

    Hier eine kurze Erklärung aus dem Parallel-Thread des Mangaforums, der verdeutlichen soll, worauf ich hinaus möchte:

    (soll an @Alle hier gerichtet sein - nicht speziell für B´dikkat!)

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Was mir auch auffällt ist, daß jeder scheinbar denkt hier sollen nur reine Titelvorschläge abgeliefert werden und wenn dann der entsprechende Tipp von jemanden gegeben wurde, dann wäre er abgehakt.

    Schade - ich erhoffte mir schon auch bei dem ein oder anderen Vorschlagstitel - eine Resonanz derjenigen, die den Titel auch schon gelesen haben und diesen dann entweder durch positive Eindrücke bestätigen, oder eben durch einen kontroversen Beitrag eine andere Meinung zum Tipp vorstellen.
    So würde sich sicherlich auf Dauer auch die Zielgruppe eines Titels besser herauskristallisieren.

    Hat jemand eine gute Idee - wie man in wenigen oder auch nur einem Wort, einen entsprechenden Titel ein wenig klarer definieren könnte.

    Z.Z. habe ich nur eine ganz grobe Genre-Einteilung im Eröffnungspost.
    Ich wollte nun jeden dieser Titel einmal direkt mit dem ComicGuide verlinken, damit schon mal eine schnelle Recherche beim interessierten Leser gegeben ist.
    Auch würde ich gerne noch einen zusätzlichen Hinweis auf die Zielgruppe geben und wenn es nicht zuviel wird, überlege ich mir noch einen Hinweis in Klammern, der zu dem Post führt wo eine ausführliche Beschreibung des Titels gegeben wurde.
    Somit wäre man auch als Neueinsteiger jederzeit aktuell + schnell im Bilde und würde bei irgendwann mal grossen Threadvolumen, nicht immer den ganzen Thread aufwendig durchforsten müssen - auch wenn es natürlich noch die Threadsuche gibt.

    Das Ganze sähe dann in etwa so aus: (soll nur ein Ansatz sein und die Bindestriche fallen natürlich auch später weg!!)

    Titel (mit Verlinkung) ----------- Zielgruppe (??) ---------Verweis

    Sin City --------- Filmfans/Hard-Boiled Action/Superhelden --------- (Post #5)

    Den Post #5 könnte man natürlich auch noch zusätzlich verlinken, sodaß man direkt per Mausklick zum entsprechenden Post/-s hinkommt, aber ich weiss nicht wieviel Verlinkungen ein einziger Post überhaupt zulässt. Das sähe dann so aus Tipp oder Post # 5

    Und wenn später mal ca. 100 Titel hier gelistet sind - dann wären das schon einmal jeweils 1 Link zum ComicGuide und nun entsprechend den Tipps noch mal 1-2 Links zu euren Beschreibung.

    Da würden dann ganz schnell mal 200-300 Verlinkungen in einem Post vorkommen - weiss jemand wieviel man überhaupt in einen einzigen Beitrag setzen kann???

    Auch aus diesem Grund erscheint mir jeweils die Vorstellung eines einzigen Titels je Post besser - denn dann würde die Verweisung auch direkt zum Tipp führen.

    Beispiel - Verweis auf Tipp zu: Vampire Boy

    Kommt doch sehr viel übersichtlicher rüber, oder!?

  4. #29
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Althalus Beitrag anzeigen
    Na ja, es gab IIRC schon ein loses mündliches Versprechen, auch Aria zu bringen. Allerdings ohne festen Termin. Und in der Tat nicht mehr im Sommer-Programm dieses Jahr.


    ~Althalus
    Aria gibt es doch bereits bei Epsilon

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Old Home
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gunsmith Cats - Revised Edition

    So, mein Beitrag hat seinen Ursprung im EMA Forum, auf Wunsch von hipgnosis poste ich aber natürlich gerne meine Empfehlung auch hier.

    Gunsmith Cats liegt mir eh sehr am Herzen, da dieser Manga damals einer der ersten war, den ich mit Begeisterung verschlungen habe. Egmont, damals noch Feest brachte die Serie ja anno 1995 in Albenformat gespiegelt raus (mit einem Bindungskleber der an Durchhaltevermögen vermissen ließ ).
    Insgesamt waren es in dem Format damals dann 19 Bände (wobei eine Bonusgeschichte fehlt, wenn ich das richtig nachgekuckt habe).

    Seit Januar 2007 nun gibt es den Manga erneut von EMA. Gunsmith Cats - Revised Edition. Neu übersetzt, in original japanischer Leserichtung. Und als super dickes Taschenbuch (450 Seiten!). Auf diese Weise werden es diesmal gerademal 4 Bände (!) um die komplette Serie abzuschließen. 12 Euro sind zudem IMHO ein unschlagbarer Preis wenn man das mit den früheren neunzehn Alben vergleicht.
    Nein ich arbeite nicht für die Marketingabteilung ;p - persönlich hätte ich mir natürlich bei so einer überarbeiteten Wiederveröffentlichung ein etwas luxuriösere Aufmachung gewünscht ala den Hardcovercomics von Cross Cult. Wär das nicht mal n Versuch wert EMA?
    Gut, wird halt leider ein zu großes finanzielles Risiko zu sein, sowas mit besonderen Mangatiteln zu versuchen, kann da nur von mir reden, hätte für sowas sicher das dreifache gerne bezahlt.

    Aber ich schweife ab, ich bin EMA ewigst dankbar, den Manga nochmals den Fans zu präsentieren, zudem ist der Preis wirklich unschlagbar wie ich schon bemerkte.

    Für alle die zum ersten Mal mit dem Titel in Kontakt kommen:
    Die Geschichte bietet viel geniale Action, sehr detailverliebte und fachlich akkurate Darstellung von Waffen und Fahrzeugen, natürlich auch Sexappeal *harhar* sowie genug rasante Verfolgungsjagden (meist natürlich in Rallys Shelby Mustang GT500 '67 *sabber*) und natürlich jede Menge an Explosionen.
    Alles dreht sich dabei um Rally Vincent, die als Kopfgeldjägerin in Chicago lebt sowie ihrer Partnerin May Hopkins als Sprengstoffexpertin. Zusammen führen sie einen Waffenladen mit dem sinnigen Namen "Gunsmith Cats". Dabei bekommen beide immer wieder brisante Aufträge so dass nie viel Zeit zum Durchatmen bleibt. (war jetzt die ultra kurze Zusammenfassung...)

    Ich kann Kenichi Sonodas Manga-Klassiker nur jedem seeeeehr Herz legen, der erste Band hat mich sofort wieder total gefesselt, und eine Portion Nostalgie Feeling kam auch auf ^^. *sinnier* Damals... *hachja*

  6. #31
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

  7. #32
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann möchte ich auch mal ein bischen Senf beisteuern:
    Ich kann eigentlich fast alle bisherigen Vorschläge unterstützen, abgesehen von Gunsmith Cats (aber das ist wirklich Geschmackssache. Mir ist der Comic zu seicht und die Zeichnungen sind nicht mein Geschmack).
    Meine bisherigen Favoriten sind Monster und Akira.

    Beizusteuern hätte ich
    Battle Angel Alita (Yukito Kishiro)
    Sci/Fi, Endzeit
    In einer Welt die in zwei Ebenen geteilt ist, auf der einen Seite die Himmelsstadt Zalem, auf der anderen die Schrottstadt aufgebaut auf dem Müll Zalems, findet der Cybermechaniker Ido auf einem Schrotthaufen den Kopf eines Mädchens. Ausgestattet mit einem Cyborgkörper versucht Alita, wie Ido sie nennt, ihr verlorengegangenes Gedächtns wiederzufinden. Ihr einziger Anhaltspunkt ist die Panzerkunst, eine uralte Kriegstechnik vom Mars, die sie intuitif beherrscht. Innerhalb von 9 Bänden nimmt sie es mit Unmengen von Gegnern, vor allem mit denen, die sich in ihr selbst befinden, auf und wächst an jedem Sieg und an jeder Niederlage ein wenig. Obwohl der Comic mit 9 Bänden abgeschlossen ist führt der Zeichner die Serie nach einer Pause weiter und erschafft eine Art alternatives Ende das etwa in der Mitte des 9. Bands einsetzt unter dem Namen "BAA - Last Order", von dem bisher 8 Bände in Deutschland erschienen sind.
    Zwar ist BAA sehr brutal und deswegen sanfteren Gemütern nicht zu empfehlen, doch steht nicht der Kampf selbst im Mittelpunkt, sondern die Frage "Warum kämpfe ich?" Ich finde die Geschichte vor allem psychologisch sehr spannend, denn Alitas Charakterentwicklung ist für mich einzigartig.
    Die Zeichnungen sind zu Beginn sehr dreckig im positiven Sinne, im zweiten Teil ändern sie sich radikal, wohl auch durch die Änderung von Alitas Umgebung, und werden immer steriler. Auch wenn der zweite Teil um einiges professioneller wirkt, mir gefällt dr erste besser, denn er wirkt authentischer. Alita selbst sieht aus wie die Unschuld in Person, zierlich, große Kulleraugen, schwarze, wuschelige Haare. Ihre Gegner sind psychische und körperliche Monster, die, genau wie sie, mit den bösen Geistern in sich selbst kämpfen.
    Wie man vielleicht merkt bin ich absolut begeistert von diesem Manga. Ich hab meinen ersten Band mit 13 gelesen und bis heute ist es mein absoluter Liebling. Deswegen 10/10 Punkten
    Ein paar Bilder:
    http://www.motoko.it/images/morpheus...ngel_alita.jpg
    http://home.online.no/~bhundlan/temp/gnm_alita037.jpg
    http://img.webring.com/r/g/gunnm/logo

    bye felida
    Geändert von felida (31.01.2007 um 08:41 Uhr)
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähem, Battle Angel Alita/Battle Angel Alita - Last Order ist natürlich von Yukito Kishiro und nicht von Katsuhiro Otomo ...

    Aber von diesem Lapsus abgesehen ein wirklich erstklassiger Manga, vorallem die aktuelle Serie (BAA-Last Order) ist graphisch wirklich erstklassig.

  9. #34
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich... *den Knoten in ihrem Hirn entwirren geh*
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  10. #35
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da komm ich hip s aufforderung mal nach und kommentier zwei der genannten titel.
    ich bin auch jemand, der immer wieder mal nen manga testet, aber
    zu mehr als 90 % damit nix anfangen kann.

    sehr positiv: run, bongu, run - das ist ein wunderschöner band, der
    einfühlsam mit aquarellartigen zeichnungen überzeugt. absolute empfehlung!

    nix dolles: akira - auch wenn ich jetzt gesteinigt werd, nach 10 bänden hab ich keine lust mehr gehabt und den rest nur noch durchgeblättert.
    gähn! mag zwar damals was besonderes gewesen sein, ich finds echt ermüdend, fängt spannend an und nach 5 bänden ist die luft raus und man hat das gefühl, der kerl wird pro seite bezahlt und schlachtet das endlos aus.

  11. #36
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @felida + Alita

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Alita - du kannst gerne noch etwas mehr zum Titel beisteuern. Oder wenn es deine Rezi ist (der Link) kanns du den Text gleich hierein kopieren - macht mehr her!


    @embe


    Danke - danke - und nochmals danke!

    Ja ich möchte Feedbacks hier haben, sowohl positiv als auch negativ.
    Keine reine Lobhudelei, sondern kontroverse Meinungen, wenn sie denn vorhanden sind.
    Dieser Thread soll informieren, inspirieren und natürlich auch unterhalten.

    Bitte Leute - keine Hemmungen - wenn es zu irgendeinem Vorschlag was mitzuteilen gibt, dann tut es auch.
    Das fördert das allgemeine Interesse und der Thread bleibt am Leben!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe Beitrag anzeigen
    nix dolles: akira - auch wenn ich jetzt gesteinigt werd, nach 10 bänden hab ich keine lust mehr gehabt und den rest nur noch durchgeblättert.
    gähn! mag zwar damals was besonderes gewesen sein, ich finds echt ermüdend, fängt spannend an und nach 5 bänden ist die luft raus und man hat das gefühl, der kerl wird pro seite bezahlt und schlachtet das endlos aus.
    das stimmt insofern, als die geschichte natürlich aufgrund des massiven erfolgs fortgestezt wurde - weshalb die zweite hälfte der serie im grunde die gleiche geschichte nochmal erzählt.

    hat mich aber, v.a. bis band 10, so gar nicht gestört und auch darüber hinaus kaum, einfach aufgrund des tempos und der grafischen eleganz der geschichte.

    im übrigen werden zeichner auch pro seite bezahlt, nicht nur in japan.

  13. #38
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lady Oscar 1-7 (Carlsen/abgeschlossen)
    (Der Klassiker schlechthin im Bereich Mädchen-Manga)
    Lady Oscar ist natürlich auch sehr zu empfehlen obwohl ich sagen muß das ich bis jetzt den Manga noch nicht kenne sondern "nur" den Anime von früher und jetzt KSM sei dank auf DVD.

    General de Jarjayes, das Oberhaupt einer Adelsfamilie, ist besonders aufgeregt in dieser stürmischen Gewitternacht. Endlich soll ihm ein Sohn geboren werden, ein Stammhalter, ein Traditionsbewahrer, ein... Mädchen. Wutentbrannt beschließt er, das Neugeborene trotzdem mit einem männlichen Namen auszustatten, und so erblickt in dieser Nacht Oscar Francois de Jarjayes das Licht der Welt. Mit dieser Situation beginnt die Manga-Serie um Lady Oscar.

    Denn das Mädchen Oscar wird schließlich wie ein Junge großgezogen. Sie lernt fechten, reiten und wird mit 14 Jahren ein Mitglied der königlichen Wache. Sofort bekommt sie eine ganz besondere Mission. Sie wird ein Teil der Leibgarde der jungen Marie Antoinette und folgt ihr an den Hof von Versailles. Die beiden sind zunächst sehr enge Vertraute. Es gibt Intrigen und Feindschaft gegen die junge Königin. Immer steht Lady Oscar ihr zur Seite. Doch je älter und reifer sie wird, desto weniger kann sie über die offensichtlichen Schwächen der Königin hinwegsehen. Nach einer enttäuschten Liebe, beschließt Lady Oscar, den Hof zu verlassen und bei den Söldnern ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Nun naht die französische Revolution und sie steht zwischen allen Fronten.

    Denn ihr Herz ist längst auf Seiten der armen und hungernden Bevölkerung von Paris, doch ihr Eid gilt noch immer der Königin.
    Zu Emma werde ich noch kommen.

  14. #39
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passt sowohl zu "Thriller" als auch zu "Zeitdokumentation":

    ADOLF von Osamu Tezuka
    (Carlsen Comics, 5 Bände / abgeschlossen)

    Adolf ist ein raffiniert gestrickter historischer Krimi, der auf verschiedenen Erzählebenen gekonnt die Realität deutscher und japanischer Politik zur Zeit des 2. Weltkrieges mit einer fiktiven Thrillerhandlung verwebt. Beim Lesen dieses exzellent geschriebenen und gezeichneten Comics wird deutlich, warum Tezuka in Japan als "Gott des Manga" verehrt wird. Vor dem Lesen von Adolf kannte ich von Tezuka nur "AstroBoy" (der mich nicht sehr beeindrucken konnte) und muss sagen, dass er in den Jahren zwischen diesen beiden Titeln einen gewaltigen Sprung gemacht hat.
    Dank relativ weit von Monsteraugen und Dragonball-Z-Action entfernter Optik und der westlichen Leserichtung sollten Albenleser eigentlich keine Probleme haben, hier den Einstieg zu finden.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  15. #40
    Mitglied Avatar von felida
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    708
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @embe: Ich schließe aus deinem Kommentar, dass du "nur" die erste Version von Akira gelesen hast. Ich hab hier zu Hause die telefonbuchdicken Sammelbände, jedoch bei einem Freund mal die colorierte, gespiegelte Version gelesen. Der Unteschied ist zimlich auffällig. Ich hab das Gefühl dem Manga wird in diesen kurzen Heftchen der Wind aus den Segeln genommen, die Telefonbücher dagegen geben das Gefühl einen Film zu schauen. I ♥ it *_*
    Aber jedem das Seine
    bye felida
    Website: Katharina Netolitzky Blog: flowerprinthat Facebook: Flowerprinthat

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Passt sowohl zu "Thriller" als auch zu "Zeitdokumentation":

    ADOLF von Osamu Tezuka
    (Carlsen Comics, 5 Bände / abgeschlossen)
    na, noch ist der 5. band nicht da ...

    @felida: nö, auch koloriert behält akira sein tempo bei. und hefte sind das nicht, das sind schon bücher. ich mag die alte carlsen-fassung.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab grad den Artikel von Jens R. Nielsen im Manga-Themenheft der REDDITION gelesen und hab danach überhaupt keine Lust, Mangas zu lesen.

  18. #43
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryo Saeba Fan

    Ich nehme Lady Oscar mal nicht direkt in die Liste auf, solange ich keine direkte positive Bewertung des Titels vorliegen habe.
    Nur das ein Anime gut ist oder der Titel ein Klassiker ist, reicht mir noch lange nicht für eine Empfehlung.
    Wenn das der Masstab wäre, könnte ich nicht mehr aufhören Comic-Empfehlungen im Manga-Thread zu posten!

    Adolf nehme ich unter Thriller + Zeitdokumentation auf, da ich es nicht für eine dieser beiden Genres separieren kann.
    Auch für mich ein Glanzstück japanischer Mangakunst - habe bisher allerdings nur Band 1 gelesen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
    Habe mich gewundert das dieser Titel erst jetzt vorgeschlagen wurde, denn er verkörpert alleine durch sein Setting doch am ehesten auch den europäischen Comic.

  19. #44
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felida Beitrag anzeigen
    @embe: Ich schließe aus deinem Kommentar, dass du "nur" die erste Version von Akira gelesen hast. Ich hab hier zu Hause die telefonbuchdicken Sammelbände, jedoch bei einem Freund mal die colorierte, gespiegelte Version gelesen. Der Unteschied ist zimlich auffällig. Ich hab das Gefühl dem Manga wird in diesen kurzen Heftchen der Wind aus den Segeln genommen, die Telefonbücher dagegen geben das Gefühl einen Film zu schauen. I ♥ it *_*
    Aber jedem das Seine
    bye felida
    hi, ich hab die carlsenausgabe gelesen ( 19 Bände ), den 20ten hab ich mir zum glück schon beim kauf erspart. also heftchen kann man zu den bänden nun wirklich nicht sagen.

  20. #45
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.965
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Emma a victorian-romance Vol.1-7 momentan Vol.1-4 bei Tokyopop. Vol.5 soll im Mai erscheinen.

    Emma hat eine von Sorgen und Härte gekennzeichnete Kindheit hinter sich. Nachdem sie sich mit diversen Jobs durchs Leben geschlagen hat, ist sie nun schon eine lange Zeit Dienstmädchen bei der alten Mrs. Stowner. Eines Tages kommt ein ehemaliger Schüler von Mrs. Stowner seine frühere Erzieherin besuchen: William Jones ist der älteste Sohn des "House of Jones", einer Adelsfamilie aus der Mittelschicht, die zur staatstragenden Klasse des viktorianischen Englands wurde und deren Werte die Epoche prägten.

    Emma verliebt sich augenblicklich in William - doch darf es eine standesübergreifende Liebe in einem Land geben, das zwar als neuzeitliche Großmacht gilt, aber dennoch fest an bürgerlichen Traditionen und Konventionen hängt?
    Neben den wunderschönen und detaillierten Zeichnungen hat Emma vorallem eine beeindruckende Atmosphäre die sich im Kopf des Lesers/Leserin abspielt.

    Jede Figur allen voran Emma selber ist interessant herausgearbeitet und auch die Fakten des viktorianischen Englands stimmen größtenteils mit dem original.

    Natürlich kann ich Emma jetzt keinem empfehlen der in erster Linie auf "Action" steht oder auch der z.b. auf Comedy usw steht. Wer aber mal eine Geschichte mit Stil sucht für den könnte Emma etwas sein.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich hab grad den Artikel von Jens R. Nielsen im Manga-Themenheft der REDDITION gelesen und hab danach überhaupt keine Lust, Mangas zu lesen.
    wieso?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Adolf nehme ich unter Thriller + Zeitdokumentation auf, da ich es nicht für eine dieser beiden Genres separieren kann.
    aufgrund vieler historischer fehler (v.a. im deutschen teil) taugt es als zeitdokumentation aber wirklich nicht.

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    aufgrund vieler historischer fehler (v.a. im deutschen teil) taugt es als zeitdokumentation aber wirklich nicht.
    Das geht sicherlich einigen Werken so, die über eine historische Geschichte noch eine fiktive Story legen.
    Da hapert´s manchmal der Recherche - und es kommt zu Fehlern - ist natürlich schade wenn es dann derer viele sind, wie du es ansprichst.

    Da Adolf aber strukturell schon auch in Richtung Zeitdokument angelegt ist, möchte ich es nicht nur als reinen Thriller in die Liste integrieren - ausser es sei rein fiktiv.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich hab grad den Artikel von Jens R. Nielsen im Manga-Themenheft der REDDITION gelesen und hab danach überhaupt keine Lust, Mangas zu lesen.
    L.N. Muhr: wieso?
    Ich hab einfach keine Kust, meine Seele in den Augen der Mangafiguren zu spiegeln (den "gerahmten Schlüssellöchern zum Gefühl"). Und das "Erzählinteresse" der Mangaka entspricht eben so gar nicht meinem "Leseinteresse".

  25. #50
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat der Artikel zum Kauf von Ando Hiroshige Kunstbänden verführt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher