User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 30 von 30

Thema: Comics im Gespräch: Rezensionen als Dialog

  1. #26
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das das Ganze eh nix mehr mit dem Thema des Threads zu tun hat, bitte ich die OT-Beteiligten, sich, wenn nötig, per PN auszutauschen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, falls das Off Topic ist. Dachte hier geht´s um NEXTWAVE.

    Zitat Zitat von Der BjöRn Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich komme mal wieder zu spät zur Party weil ich mich selten hier im Forum rumtreibe:

    Einerseits richtet sie sich eindeutig an Leute die keine Superheldencomics mögen, andererseits können nur Superheldenleser sie richtig kapieren. Da bleibt nur noch die klitzekleine Zielgruppe übrig von Leuten die zwar Superheldencomics lesen aber so ein schwaches Ego haben dass sie sich dafür schämen und diesen Selbsthass sozusagen dadurch verarbeiten so Serien wie THE PRO oder THE BOYS von Gath Ennis lesen. Schätze ich mal.

    Coole Sache, Parker. Wo hast du dein Psychologiestudium gemacht? So genau umschrieben habe ich mich nicht mehr gefühlt seitdem mir diese Glückskeks beim Take-Away-Chinesen ein haargenaues Persönlichkeitsprofil erstellt hat.

    Mal im Ernst, die Aussage halte ich für großen Bullshit. Also, ich hasse Superheldencomics... weshalb ich hier so Dinge wie Millars Ultimates, Waids Kingdom Come, Busieks Astro City, Ellis' The Authority und Cookes New Frontier im Schrank stehen habe? Dazu dann noch ein paar Bände Ultimate FF und Captain America? Und in diese Wohnung habe ich aus Platzgründen nur Comics mitgenommen die mir wirklich gefielen. Dachte ich bisher... aber jetzt hast du mir ja die Augen geöffnet: Ich hasse diese Comics.

    Echt gezz, es gibt Superheldencomics die ich mag und Superheldencomics die ich nicht mag. So wie es auch SciFi-Serien gibt die ich mag und SciFi-Serien die ich nicht mag. Oder Actionfilme. Masters-of-the-Universe-Hörspiele. Pizzabeläge. Take your pick. Ich kaufe sowas nicht am Stück und muss dann alles aus einem Genre gutfinden.

    Ich mag Superheldencomics, aber nicht die Richtung die die meisten Mainstream-Serien sich derzeit entwickeln. Mit Mainstream meine ich hier die Hauptuniversen... Captain America stirbt mal wieder, Superheldenehefrauen drehen durch, alle flennen. Da bevorzuge ich dann schlicht Superhelden-One-Shots die sich ruhig ernst nehmen dürfen (New Frontier) oder sowas wie Nextwave oder Garth Ennis Doom Patrol, das den Camp-Faktor hoch- und die Pseudorelevanz runterspielt. Ich will halt lieber sehen wie Spider-Man einen Riesenroboter von Doc Ock vermöbelt und dabei lässige Sprüche klopft als schon wieder Emo-Spidey auf 'nem Kirchendach sitzen und jammern zu sehen.

    Deine Suppenküchenpsychologie von wegen jüdischem Selbsthass und so greift da ins Leere, Frasier. Achja, The Pro fand ich ziemlich plump. Das heißt doch jetzt psychologisch hoffentlich nicht, dass ich auch noch schwul bin oder mit meiner Mutter schlafen will, oder sowas?
    Erstens mal kam das jüdisch nicht von mir.

    Zweitens dass du in diese Gruppe von Selbsthassern gehörst kommt auch von dir, da ich in meinen postings nie geschrieben habe dass jeder der NEXTWAVE liest auch dazu gehört. Wenn du dir mal das oben von dir angefügte Zitat durchliest wirst du feststellen, dass da nur steht dass für eine Serie wie NEXTWAVE die ZIELGRUPPE ( ich mach das mal fett damit das nicht überlesen wird ) eben diese Selbsthasser sind. Natürlich heisst das nicht dass die Serie nicht auch von Leuten gelesen werden kann die Superheldencomics mögen. Aber die Serie ist eindeutig nicht auf diese Leser ausgerichtet.

    Drittens ob jemand schwul ist - wer´s mag.

    Und Viertens zum Thema Mutter sag ich gar nichts. Ich mag ja vieles sein aber lebensmüde bin ich nicht.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, ich denke wir sind mit Nextwave wieder on topic:

    ***

    Erstens mal kam das jüdisch nicht von mir.

    Stimmt. Das verwendete ich auch nur, weil ich diesen "Selbsthass"-Vorwurf total lächerlich finde. Es gibt ja hunderte Gründe warum man Selbsthass entwickeln kann, aber... weil man Superheldencomics liest? In einer Zeit in der Superheldenfilme im Kino boomen? Ach .com, gut gezz.

    ***

    Zweitens dass du in diese Gruppe von Selbsthassern gehörst kommt auch von dir, da ich in meinen postings nie geschrieben habe dass jeder der NEXTWAVE liest auch dazu gehört. Wenn du dir mal das oben von dir angefügte Zitat durchliest wirst du feststellen, dass da nur steht dass für eine Serie wie NEXTWAVE die ZIELGRUPPE ( ich mach das mal fett damit das nicht überlesen wird ) eben diese Selbsthasser sind.

    Sorry, aber du schreibst nicht sowas wie "auch die Zielgruppe" oder "unter anderem die Zielgruppe", sondern du schreibst - Vorsicht, O-Ton, - "a bleibt nur noch die klitzekleine Zielgruppe". Nur noch. Das fasse ich als Aussage erstmal als ausschließlich auf. Die Superheldenfreunde lesen's nicht. Die Superheldennichtkenner lesen's nicht. Blieben nur noch die Hasser. Und wegen dieser Aussage fühle ich mich da erstmal in diese Kategorie einsortiert.

    ***

    Natürlich heisst das nicht dass die Serie nicht auch von Leuten gelesen werden kann die Superheldencomics mögen. Aber die Serie ist eindeutig nicht auf diese Leser ausgerichtet.

    Sehe ich anders, aber - wie gesagt - ich differenziere auch in Sachen Superheldencomics zwischen Zeug das ich mag und Zeug das ich wirklich nur dämlich finde. Kann es nicht einfach sein, dass die Serie auf Leser ausgerichtet ist, die die Sorte Superheldencomics nicht mag, die du favorisierst? Oder gibt es da auch eine Art Orthodoxie was echte Superheldencomics sind und was herätische Randerscheinungen? Dann würde ich mich mal über den Kanon freuen.

    ***

    Drittens ob jemand schwul ist - wer´s mag.

    Hätte ja sein können, dass du anhand der Comicvorliebe nicht nur Selbsthass diagnostizieren kannst, sondern auch andere Hobbies.

    ***

    Und Viertens zum Thema Mutter sag ich gar nichts. Ich mag ja vieles sein aber lebensmüde bin ich nicht.

    Smart move.

  4. #29
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, habe Björns ersten Beitrag überlesen und mich nur auf Horoskope etc. bezogen.
    Natürlich ist eine Diskussion zu Next Wave on topic.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das einzige, was ich hier als OT empfinde, ist die Beleidung von Subzero gegenüber Mana (das Horoskop). Ansonsten ging es hier ja immer um Subzeros These, Nextwave wäre nur was für Superheldenleser mit schwachen Ego. In Manas Post steht im Prinzip das selbe, wie in Björns ersten Post, bloss etwas kürzer. Und ich habe Subzeros "Argumentation" hinterfragt. Für mich ist das OnTopic.

    Subzero: Also wenn du nur die Überschrift liest, und dir dann selbst ausdenkst, was die bedeuten könnte (so liest sich dein Post jedenfalls), dann hätte ich mir auch klemmen können, den Link rauszusuchen.

    In science, anecdotal evidence has been defined as:

    * "information that is not based on facts or careful study" [1]
    * "non-scientific observations or studies, which do not provide proof but may assist research efforts" [2]
    * "reports or observations of usually unscientific observers" [3]
    * "casual observations or indications rather than rigorous or scientific analysis" [4]
    * "information passed along by word-of-mouth but not documented scientifically"
    Es handelt sich hier also um einen Beweis ohne wirkliche wissenschaftliche Fundierung. Da würde ich die subjektive Wahrnehmung von wem auch immer mit reinzählen. Weitere Belege als "Weil ich das so sage" bringst du nicht. Und da will ich dir auch gar nichts unterstellen oder dir gar Kompetenz aberkennen, selbst wenn Einstein das behaupten würde, könnte es nicht einfach so als Tatsache anerkannt werden, wenn er es nicht belegen würde.
    Geändert von Steffi S. (11.05.2007 um 22:32 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •