Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.530
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Wünsche an die Redaktion

    Hier in diesem Thread könnt Ihr Eure Wünsche an die Redaktion und an den Verlag reinstellen. Und wer weiß, vielleicht können wir ja auch das Eine oder Andere verwirklichen

  2. #2
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.045
    Nachrichten
    0
    Interessant wäre erstmal und vor allem, was EUCH vorschwebt?

  3. #3
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.530
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Hm ja, das ist immer schwierig meine Wünsche zu formulieren, denn eigentlich mag ich alle Arten von Comics Und wenn ich mich auf meine Präferenzen zurückziehen sollte, dann käme da möglicherweise etwas in Richtung Science Fiction dabei heraus...

    Insgesamt will ich mich eigentlich weder auf ein Genre noch einen Stil festlegen. So wie wir jetzt erst einmal mit Cartoons anfangen, könnte es durchaus sein, dass irgendwann auch mal einen Manga veröffentlichen oder ein richtiges Album - in die frankobelgische Richtung gedacht - oder aber Sekundärmaterial (ich denke da insbesondere im Moment an das Transformers-Special von Torsten B Abel, das durchaus auch als Buch heraus kommen kann). Anthologien sind denkbar.

    In Richtung der anderen Sites gedacht: Wenn jemand einen Roman veröffentlichen will, sagen wir da sicher auch nicht Nein, oder ein Spiel, einen Film, eine Musik-CD.

    Sicher ist aber auch schon, dass wir sehr wahrscheinlich nicht einfach alles bringen werden, was uns angeboten wird. Wir behalten uns grundsätzlich vor auch Material abzulehnen. Es kann ja auch etwas zu brutal sein, Richtung FSK 18 gehen. Oder aber die Qualität stimmt nicht (Beispiel: Auf Butterbrotpapier gezeichnet ).

  4. #4
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Wenn ihr vielleicht auch mal eine CD rausbringen wollt, würde ich euch die Bands

    Vandalism
    : http://inutero.de.s123.evanzo-server...lism/index.php

    und

    Another Part of Me: http://www.anotherpartofme.de/

    vorschlagen.

  5. #5
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.530
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Hören sich beide recht interessant an. Die Qualität der MP3s ist leider nicht immer berauschend. Da geht auch schonmal der Soundpegel nach unten oder bei Another Part Of Me ist der zweite Demosong am Anfang übersteuert. Vielleicht ein Problem beim MP3-Umrechnen und kann bestimmt auch bereinigt werden.

    Auf jeden Fall kann ich mir eine CD vorstellen. Voraussetzung wäre da aber, dass die noch nicht in der GEMA sind. Die will sonst gleich noch mitverdienen und ob sich dann eine CD rechnet, steht in den Sternen würde ich sagen.

    Kennst Du die beiden Bands? Kannst Du da einen Kontakt herstellen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Ja kenn die beiden Bands persöhnlich. Die sind nicht bei der GEMA. Ich schick dir eine Email Adresse per PN.
    Übrigens werden ein Interview und zwei Songs am 12.03.07 um 21.30 Uhr
    auf Radio Bielefeld gesendet.

  7. #7
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.530
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Radio Bielefeld werde ich hier im tiefsten Süden nicht bekommen. Schade.

  8. #8
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Kann man auch hier hören. http://www.radiobielefeld.de/index.php?id=2

  9. #9
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Naja... CDs haben aber irgendwie wenig mit Comics zu tun. Ich jedenfalls finde die Idee schon sehr toll und wünsche viel Erfolg.

    Und nix gegen Butterbrotpapier, wenn der Strich gut zu sehen ist, also richtig schwarz, kann es als "Hintergrund" gut wirken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.