User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Guess what's coming back! Spoiler!

  1. #1
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Guess what's coming back! Spoiler!

    Eigentlich ein 52 Spoiler, jedoch mit Konsequenzen die weiter über 52 hinausgehen.

    http://goodcomics.comicbookresources...to-this-stuff/

    Das Multiversum kehrt zurück.
    DC war schon mal origineller. Und um ehrlich zu sein, zieht mich diese Idee nicht gerade wahnsinnig an. Im Gegenteil, ich finde sie eher beknackt.
    Wahrscheinlich werden viele US-Leser sich vor Freude in die Hose machen, soweit ich die Stimmung auf diversen US-Boards einschätzen kann. Aber für mich ist das die schlechteste Idee seit Hal Jordan wieder Green Lantern ist. Was vielleicht daran liegen mag, das ich mit dem DCU nach der Crisis on Infinite Earths aufgewachsen bin, und es für mich daher nur ein DCU gab, und nicht mehrere!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach so ein scheiß - warum nutzen die nicht einfach die hypertime? führen das ein und jetzt gibts wieder ein multiversum? ich brech doch jemandem den ich im keller eingesperrt und das rechte bein amputiert hab nicht auch noch das linke - der kann doch schon nicht mehr gehen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  3. #3
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Das Multiversum kehrt zurück.
    DC war schon mal origineller. Und um ehrlich zu sein, zieht mich diese Idee nicht gerade wahnsinnig an.
    F**k, Dito! Das zeichnete sich aber ja in Meltzer's JLA #0-Nummer bereits ab, mit der Erde-2-Sache ...
    ... finde das auch ganz schön unnötig und ziemlich abturnend! Mir ging ja der Wirrwarr im Rahmen bzw. Countdown der Infinite Crisis schon leicht auf den Sack und überhaupt finde ich die "Kontinuitätsdichte" bei DC manchmal schon einen Hauch ZU stark, aber DAS macht es jetzt keinesfalls besser, sondern wird mich eher wieder ein bisschen von meinem neu-zurückgewonnendem DC-Wahn zurücktreten lassen ...
    ... wahrscheinlich wird das ganze darauf hinaus laufen, dass uns in 1-2 Dekaden (wenn nicht sogar schon früher in diesen schnelllebigen Zeiten) der dritte Hyperdupermegaevent mit einem Titel wie "Crisis of Infinite Universes" ins Haus steht ... doof. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Infinite Crisis uns erst vorgaukelte, dass die letzen noch mal kurz hervorgezogenen Überbleibsel des Multiversums danach wieder Geschichte sind. Das macht es IMHO alles noch viel lächerlicher.
    Aber wenn man die Zeichen mal deutet .... gerade wurde z.B. auch ein TPB mit alten Earth-2-Huntress-Stories veröffentlicht ....
    .... schon bald haben wir doch wieder ernsthaft brandneue Ausgaben von einer JLA mit Barry Allen und kürzlich noch erst aussortierten Figuren wie Ted Kord, Ray Palmer und Maxwell Lord wieder auf dem Tisch liegen ... sollte es tatsächlich so weit kommen, wechsel ich allerdings wohl doch wohl komplett zu Wildstorm über
    Geändert von SinCitySucker (18.01.2007 um 21:42 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da ein ganz gewagtes Konzept:
    Nicht im vorfeld alles verteufeln, sondernw arten was kommt.

    Wäre schliesslich nicht das erste PreCrisis-Element, was heutzutage gut ins DCU eingebaut werden kann.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja aber jetzt haben wir hyptertime, verschiedene multi/universen und erden, realitäten, dimensionen, das ganze dann wahrscheinlich nochmal als anti version...
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperion Star Beitrag anzeigen
    ja aber jetzt haben wir hyptertime, verschiedene multi/universen und erden, realitäten, dimensionen, das ganze dann wahrscheinlich nochmal als anti version...
    Und? das war seit der Einführung von Hypertime doch auch nicht anders. Da Hypertime und Multiversum nicht gerade trennscharf sind, dürfte man gespannt auf potentielle Änderungen sein. Möglich wäre eine Verlegung der JSA auf Erde-2. Und? Ist ja nicht gerade so, als ob sich die JSA mit irgendwelchen anderen Teams viel teilt, egal ob Einsatzgebiet, Gegner oder sonstwas.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiss schon warum ich kein dc lese, da krieg ich kopfschmerzen von...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolverine39872 Beitrag anzeigen
    ich weiss schon warum ich kein dc lese, da krieg ich kopfschmerzen von...
    bei Marvel gibts genau das gleiche System (bestes beispiel: Cap. Britain Corps). Und genau wie bei DC wird es auch dort nur sehr selten ausgenutzt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich denke mal nicht das die jsa auf erde 2 verfrachtet wird oder sowas. dann würd ich aufhören dc zu lesen bis zur nächsten crisis ^^
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  10. #10
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flo
    Ähm, da begibst du dich aber auf einen Holzweg. Ich stimme mit dir überein, das die Idee des Multiversums in beiden großen Comicverlägen vorhanden ist. Nur hat DC im Laufe seiner Geschichte deutlich mehr von Gebrauch gemacht, als Marvel. Bei Marvel tauchte das ganze höchstens mal als Gimmik in einer Nebenstory auf, aber es war niemals (!) Teil einer großen Storyline.
    Anders als bei DC. Bei DC spielte das Multiversum eine große Rolle, und es gab immer wieder Versuche, das Multiversum zurückzubringen. Hypertime fällt mir da am ehesten ein. Und im letzten Jahr tauchten immer häufiger Hinweise darauf auf, das das Multiversum zurückkehrte. Das fing schon bei den Änderungen im HC der Infinite Crisis an. Und ich befürchte, das sobald das Multiversum offiziell zurück ist, es auch genutzt wird, einfach weil es so viele Silver Age Liebhaber gibt. Zurückhaltung wird es da nicht geben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Vartox
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.018
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Möglich wäre eine Verlegung der JSA auf Erde-2................
    Ich fände die Idee gar nicht so übel. Ich mag die JSA zwar sehr, aber diese ganzen Superheldenteams die es inzwischen gibt, ist doch Wahnsinn, für nur einen einzigen Planeten. Da gibt es die Justice League, JSA, Teen Titans etc. etc. .
    Soviele große Gefahren kann es doch gar nicht geben, um diese geballte Power für nur einen einzigen Planeten zu rechtfertigen. Und wie flo schon richtig sagte, eine Verlegung der JSA auf eine Erde 2 würde den Storys nicht wehtun.
    May the Force be with you !

  12. #12
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
    Ich fände die Idee gar nicht so übel. Ich mag die JSA zwar sehr, aber diese ganzen Superheldenteams die es inzwischen gibt, ist doch Wahnsinn, für nur einen einzigen Planeten. Da gibt es die Justice League, JSA, Teen Titans etc. etc. .
    .

    Ich sach mal so - ich empfinde die "Vielseitigkeit" des DCU als Fluch und Segen. Es gibt humoristische Slapstick-Titel wie Lobo oder formerly known as the justice league und sehr ernste/reife Storylines wie Identity Crisis und so weiter, bemüht moderne (Outsiders) und recht auf "old school" (JSA) gtrimmte Serien sowie die zeitlosen Klassiker a la Batman. Das an sich finde ich sehr gut, aber was mich mittlerweile stört ist die unglaublich "dichte" Continuity. Wenn man Green Arrow Comic #XY in die Hände nimmt muss man auch Identity Crisis, Birds of Prey, Outsiders und Detective Comics #YZ gelesen haben oder zumindest wissen was da passiert ist, um jedem Story-Element in dem Heft auch wirklich genau folgen zu können .... das ist die Sache, die mir beim CU in letzter Zeit doch sehr auf den Sack ging ... aber dennoch ist mir ein DCU doch lieber als wieder mit veschiedenen Realitäten a la Erde-1 und Erde-2 rumzuhampeln ...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von comicfreak Beitrag anzeigen
    Ich stimme mit dir überein, das die Idee des Multiversums in beiden großen Comicverlägen vorhanden ist. Nur hat DC im Laufe seiner Geschichte deutlich mehr von Gebrauch gemacht, als Marvel.
    ich rede von der Post-Crisis Ära, weil sich wohl kaum jemand von uns groß mit PreCrisis beschäftigt hat.

  14. #14
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja nun, in Flash #6 ist die neue Erde-2 (oder was auch immer) ja nun aufgetaucht. Glaube nicht, dass da ein großer Event rausgemacht wird, aber mit Sicherheit wird da schon bald gecrossovert ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher