User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 200g Hack

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    200g Hack

    Nach längerer Zeit haben wir vom Turm uns mal wieder mit Horror beschäftigt, wo ja eigentlich unsere Wurzeln liegen.

    Das Ergebnis heißt "200g Hack" und ist seit Mitte Dezember erhältlich. In die Bahnhöfe kommt es in den nächsten Tagen.
    Infos und Leseproben zum Buch gibt es hier:
    http://www.schwarzerturm.de/html/200g_hack.html

    Irgendwelche Meinungen dazu? Würd mich über Rückmeldungen freuen...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alter Schwede was ein heftiges Cover! Würde mich nicht wundern wenn ihr damit die Daisuki Leserschaft als Zielgruppe nicht ganz erreicht ...

    Die Leseproben sehen schon ganz gut aus, werd mir das Teil wohl in den nächsten Tagen mal bestellen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von gabrieldevue
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxx Beitrag anzeigen
    Würde mich nicht wundern wenn ihr damit die Daisuki Leserschaft als Zielgruppe nicht ganz erreicht ...
    So ein mist. Meine Träume... meine Zukunftspläne... Darn!

    : D
    http://www.twistedcomic.net/images/banner/468x60_twistedbanner.jpg

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mille,

    ich werd' den Band im neuen PLOP besprechen (das nun doch schon im Februar und nicht, wie ursprünglich angekündigt, im April erscheint). Ist auf jeden Fall eine interessante Sammlung - ich finde auch, eindeutig mehr Gothik-Einflüsse als Manga.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann 200g Hack NUR empfehlen. Eine ideenreiche Sammlung an Stilen und Stories. Einiges davon furchtbar gruselig.

    "Die lieblosen Augen". Irgendwo in einem psychiatrischen Fegefeuer begegnen sich zwei Gestalten, und die eine versucht, der anderen, die schreckliche Wahrheit über sich zu vermitteln oder ihr etwas als solche weiszumachen. Man weiss es nicht.

    "Hexe": Toller Mangastil. Barock und explosiv und witzig. Leider zu kurz.

    "Der Totengräber": Etwas bemühter Text (Gedicht), aber einzigartig illustriert. Eckige, langbeinige Spinnenmännlein, jede Seite im Rahmen. Das hat so was schön altmodisches.

    "Atropos" hab ich noch gar nicht gelesen.

    "Rats" ist grandios gezeichnet und bestens erzählt. Highlight Nummer eins!

    "Puppenschwester" hab ich nicht ganz verstanden. Ich glaube aber, was geht um eine Puppe, die zum Leben erwacht und auf die Besitzerin aufpasst. Oder meint das zu tun. Wer da wem berechtigterweise ans Leder will, war mir unklar. Der Stil gefällt mir nicht ganz so gut, ist aber sehr konsequent.

    "Kuro Tento" hat mich TOTAL an "Little Nemo in Slumberland" erinnert und konnte mich daher schon mal in Trance versetzen. Horror & Jugenstil. Tolle Kombi

    "Mein hässliches Kind" ist ziemlich düster. Ist zwar nicht ganz mein Geschmack, wurde aber von einer Freundin als der Beitrag mit der mit Abstand gruseligsten Darstellung befunden.

    "Tantengulasch". Eklig und lustig. Mir persönlich zu splatterhaft. Aber toll gezeichnet und tabulos.

    "Zerbrechliche Beziehungen". Artwork Highlight Nummer zwei. Umwerfend.
    Inhaltlich auch eher poetisch und artifiziell, aber doch ganz eigen düster.

    "inversion". ALLEIN DESHALB SOLLTE MAN DAS KAUFEN. VOLLER IDEEN UND DETAILS. TOLLE DIALOGE. TOLLE STORY. PLATZ 1.

    "The Diary" hab ich noch nicht gelesen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schnuckel
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    724
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke die Rezi spricht für sich
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/5454

    INVERSION ist auch eins meiner Highlights dieses Bandes!!!
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

    www.splashcomics.de

  7. #7
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Wann kann man sich eigentlich für den neuen Band bewerben?^^...
    Ja, inversion hatte ich schon teilweise (also die Leseprobe) bei Animexx gelesen und war total begeistert^^.... Ich liebe seine Zeichnungen einfach^^... Und natürlich die Geschichten, die er vermittelt...

    CU Funny

  8. #8
    Mitglied Avatar von gabrieldevue
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inversion ist echt ein Kracher. Don hat auch diese unglaublich schicken Figuren gebastelt, die in ein, zwei Anzeigen bis jetzt auftauchten.

    Obs einen neuen Band gibt, hängt von 192384920830 Faktoren ab, unter anderem davon, ob die Leute Lust auf Horror und Lust auf Comic haben - letzteres ist hier ja keine Frage .

    @ Renke, wow - danke für die ausführliche Meinungsabgabe. Mir fällt es sehr schwer, die Geschichten zu werten und da bin ich auf jede Meinung gespannt. Ich finde, dass Ramirez', Marchhares und Kasamas Beiträge obtisch am gruseligsten sind und ich selbst grusel mich am meisten bei Jean Beißels Geschichte. Die geht mir tief unter die Haut. Aber das kann ich net mal genau begründen.
    http://www.twistedcomic.net/images/banner/468x60_twistedbanner.jpg

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas und ich haben uns über den Band unterhalten - im Großen und Ganzen hat's uns auch sehr gut gefallen! Das Ergebnis ist gerade online gegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •