User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die Welt der drei Monde - Idee zu einem neuen RPG

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Welt der drei Monde - Idee zu einem neuen RPG

    Hallo alle miteinander. Bislang habe ich nur bei RPG's mitgemacht. Mit dieser Idee hier möchte ich meinen Einstand als Master geben. Sagen wir besser ich werd durch euch öh 'Lernen'.

    Voraussetzung für dieses RPG ist hm... keine. Ach so naja doch... ihr müsst euren Char entwerfen. Spielerbegrenzung setze ich vorläufig keine fest. Ich nehm jeden der sich Mühe gibt und Zeit hat. Wer sich allerdings ohne abmelden Tagelang oder Wochenlang nicht meldet, der muss damit rechnen, dass sein Char von mir weitergeschleift wird und wenns zulange dauert rausselektioniert.

    Der Anfang
    (kurz umrissen, da ich nicht zu viel verraten möchte)

    Ihr seid alle Computerspieler. Ihr alle spielt das Fantasygame "Mystical Warlands". Jeder von euch hat einen Charakter von diesem Fantasyspiel, der eine mag ein Super Hero sein, der andere blos ein Händler (ihr müsst im Grunde 2 Chars entwerfen ). An diesem Abend seid ihr alle bei euch zu Hause oder im Inet Caffee etc. und nehmt zusammen mit den anderen an einer Quest teil, bei der es die Aufgabe ist einen Portaldaerunim zu vernichten. Dabei kriegt ihr unterstützung von einem Questhelfer. Im Grunde ist das nichts besonderes, aber als ihr am nächsten Morgen aufwacht, traut ihr euren Augen nicht.

    (Genaueres Zur Welt, zum Spiel etc. bekommt ihr, wenn ich weis ob sich jemand für diese Idee begeistern lässt. Es ist für den Anfang etwas komplex, da es ein Spiel im Spiel ist.)

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Bin dabei.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito

    PS: riche ich da hack?

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Freedom
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm...ich würde gern mit machen...habe ich es richtig verstanden?
    2 Charas eine Privat Person und eine Person für das Spiel "Mystical Warlands"?
    Die Normale Private Person hat keine besonderen Fähigkeiten?
    Aber die Person im Spiel hat welche?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..ich denk ich würds gern versuchen. Bin dabei.

  6. #6
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ner .hack Adaption kann ich schlecht nein sagen, zumal ich mich an den gescheiterten Versuch zusammen mit Khami erinnere sowas auch zu machen, aber ich bin mal guter Hoffnung

    Bin dann dabei
    God's in his heaven - all's right with the world.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Freedom Beitrag anzeigen
    hmmm...ich würde gern mit machen...habe ich es richtig verstanden?
    2 Charas eine Privat Person und eine Person für das Spiel "Mystical Warlands"?
    Die Normale Private Person hat keine besonderen Fähigkeiten?
    Aber die Person im Spiel hat welche?
    Jap so in etwa.

    Beispiel:

    Peter ist 18, Verkaufsazubi, wohnt noch zu Hause, spielt Eolyn den Metallarbeiter. Peter war auf einem Treffen wo er Elisa kennen lernte (<- die Chars dürfen und können sich auch untereinander bereits kennen, sei es weil ihre Gamefiguren in der selben Gilde sind oder weil sie sich mal auf nem Treffen gesehen haben, oder weil sie sich schon vorher kannten <- Geschwister).

    Die genauen Fähigkeiten der Gamechars werd ich noch auflisten, sowie nen Beschrieb zum Spiel. Die Spieler sind ganz normale Leute, so wie du und ich halt auch, zumindest als das Abenteuer beginnt sind sie das . Die Spieler sind ergo auch alle samt Menschen! Ihre Gamechars müssen das nicht zwingend sein (5 Rassen zur auswahl), wobei diese dann im RPG nicht im Vordergrund stehen werden, aber nen kleinen Beschrieb, brauchts schon bisschen. Am besten ich mach euch da ne Stichwortliste. Bei den Spielern seid ihr frei in der Gestaltung, aber denkt dran. Es sind normale Leute, nich unbedingt Millionäre, Topmodels und Karateprofis .

    Hack??? x_X

    Edit: Bei Wiki nachgelesen. Hm... so mehr oder weniger *fg*
    Geändert von Aeonra (16.01.2007 um 23:25 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, den hab ich das richtig verstanden.

    Gut, warte jetzt mal auf Rassenklasse und Fähigkeiten.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorerst einmal eine Kurzübersicht

    Ich möchte sämtliche Charbeschreibungen von euch per PN erhalten. Sie sollen NICHT im Forum gepostet werden. Wenn ihr etwas über den anderen Char in Erfahrung bringen wollt, müsst ihr ihm entsprechende Fragen stellen.

    Um das ganze zu vereinfachen und damit ihr wisst, wen ich meine gibt’s folgende Bezeichnungen:

    OG-Char = Spieler
    IG-Char = Gamecharakter

    Grundlegendes zum OG-Char:

    Name:
    Alter:
    Aussehen:
    Beruf/Ausbildung:
    Hobbys:
    Bekanntschaften:
    Gamestatus:
    - Anfänger oder Veteran
    - Verhalten als Spieler (z.b. will keinen echten Kontakt zu anderen, spielt sich immer auf, brüstet sich mit seinen Punkten, versucht anderen immer zu helfen)
    - Ziele als Spieler
    Sonstiges: (Glaube, Wissenswertes etc.)

    Grundlegendes zum IG-Char:

    Name:
    Alter:
    Rasse:
    Klasse:
    Gildenzugehörigkeit: (sofern vorhanden)
    Stufe: (1-4)
    Grundlegende Charakterzüge in Stichworten:

    Grundlegendes zum Spiel Mystical Warlands:

    Spielbare Rassen:

    - Menschen (sie machen die Hauptbevölkerung aus. Ihre Uneinigkeit erlaubt es ihnen mit allen anderen Rassen Kontakte aufzubauen, auch wenn diese teilweise gefährlich oder bröckelig sein können)

    - Elfen (elfen sind die älteste Rasse dieser Welt, sie können auf die meisten Schriften zurückgreifen. Ihre Erzfeinde sind die Orks und die Dunkelelfen, jedoch sehen sie die Dunkelelfen mehr als „verlorene Brüder“ an, da diese eigentlich mal Elfen waren).

    - Dunkelelfen (Dunkelelfen sind eigentlich Elfen, die sich vor sehr langer Zeit von den Elfen abgewandt haben, sie betrachten die Elfen als Erzfeinde, die Menschen empfinden sie als zu niedrig, jedoch sind sie nicht so dumm die Zahl der Menschen zu unterschätzen. Mit den Zwergen besteht eine alte Feindschaft, die vor allem auf Territorialkämpfe zurückgeht.)

    - Orks (Eine sehr Raue und unfreundliche Rasse, Hier herrscht das Faustrecht, die meisten von ihnen sind eher von geringem Intellekt, jedoch sind die Schamanen unter ihnen keines Falls zu unterschätzen. Ihre Schlagkräftigkeit und ihre Blutrünstigkeit sind überall bekannt.)
    - Zwerge (Die Zwerge lieben die Berge, ihre Höhlen und Festungen sind ihr Reich und sie lieben die Kostbaren Edelmetalle und Edelsteine. Ihre Knauserigkeit und ihre Habgier erscheinen oft masslos. Erklärte Feinde sind die Orks und die Dunkelelfen. Mit Elfen kommen sie aufgrund ihrer Ruppigen art eher schlecht zurecht. Die Sticheleien und Gehässigkeiten zwischen diesen beiden Rassen sind tief verankert. Es braucht viel, damit sie über ihre Schatten springen.)

    Spielbare Klassen:

    Wenn hier bei einer Beschreibung steht, dass nur erfahrene Spieler diese Klasse spielen können, dann ist damit euer OG-Char gemeint um auf mein altes Beispiel zurückzukommen. Wenn Peter erst gerade angefangen hat das Spiel zu spielen wird er diese Klassen nicht wählen können.

    - Krieger (ganz normaler Kämpfer, der sich mit allen Nahkampfwaffen auskennt)

    - Streuner (Streuner schlagen sich meist mit diversen Fähigkeiten durch, ihre Klasse enthält Barden, Künstler aber auch Diebe und Assasinen, sie sind sehr Fingerfertig und Begabt was das entschärfen von Fallen angeht, ausserdem kennen sie sich in der Benutzung von Giften aus)

    - Jäger/Holzarbeiter (In dieser Klasse tummeln sich sowohl Schreiner als auch Bogenbauer, Förster und Schützen, ihre Begabung liegt bei Armbrüsten)

    - Jäger/Schneider (Hauptberuf ist das Schneidern von Kleidung und Ledernen Rüstungen, sie können aber auch Rüstungen aus Schuppen, Knochen oder Chitin herstellen, sie sind eher mit dem Bogen bewandert).

    - Jäger/Bauer (In dieser Klasse befinden sich alle Bauern, sie sind die einzigen die Ackerbau betreiben können und sie sind die einzigen die Tiere zähmen und züchten können. Ausserdem können sie mit ihren Kochkünsten alle übertreffen, Ihre Hauptwaffen sind Bogen oder Armbrust, aber sie werden niemals so gut werden können wie ein Schneider oder ein Holzarbeiter, dafür können sie Tiere zur Jagd mitnehmen).

    - Paladin (ein elitärer Kämpfer, der neben den Nahkampffertigkeiten des Kriegers auch mit Auren kämpft, die Gegnern schadet und Freunden hilft, jedoch nur für erfahrene Spieler möglich und auch nur für Menschen)

    - Druide (Er ist mit der Natur eins und kann die verschiedenen Naturgeister anrufen. Er kämpft mit den Elementen, jedoch kann er sich nur auf 2 von ihnen spezialisieren und ist nur für erfahrene Spieler möglich, nur Menschen und Elfen haben Druiden)

    - Magier (Für Magier gibt es eine Vielzahl an möglichen Studienrichtungen, jedoch können sie nur einen Teil dafür auswählen und sind nur für Erfahrene Spieler, Zwerge, Orks und männliche Dunkelelfen haben keine Magier)

    - Kleriker (Kleriker sind Gottesgläubig und können Wunder wirken, die dem Gegner schaden und Freunden helfen. Ihre Stärke hängt von ihrem Glauben ab. Kleriker gibt es nur bei Menschen, Zwergen und für weibliche Dunkelelfen. Wieder ist diese klasse nur für erfahrene Spieler).

    - Hexen (Hexen sind nicht nur Kräuterkundige, Ihre Magie resultiert aus ihren Gefühlen. Hexen und Hexer gibt es nur unter den Menschen und nur erfahrene Spieler können diese Klasse spielen)

    - Schamanen (Sie berufen sich auf die Geister ihrer Götter und wirken ebenso wie Magier magie, jedoch hantieren sie mit eher ungewöhnlichen Mitteln, wie Knochen, Stäben und dergleichen. Schamanen gibt es nur unter den Orks und nur erfahrene Spieler können diese Klasse spielen)

    (noch mehr folgt in Kürze)

  10. #10
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut, da wäre ich dabei.

  11. #11
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als IG-Chara wäre ein Paladin interessant

    Werde mich mal am Wochenende daran machen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben die Dunkelelfe auch einen archetypisch-festgeschriebenen Charakter und wenn ja welchen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von Armisael
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ne Frage zu Dunkelelfen: wie ist es mit deren Erscheinungsbild? Orientierst du dich am typischen Drow-Aussehen (also schwärzliche Haut, weisse Haare)....oder sind es eher solche mit durchs Band bleicher Hautfarbe und schwarzem Haar ala WH?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Genesis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    6.572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster Gedanke war auch ".hack" und scheint ja richtig gewesen zu sein... Zumindest zum Teil.

    Es klingt sehr interessant und ich melde mich mal vorsorglich an, wenn denn noch ein Platz frei ist.

    Gleich als Frage: Die gelisteten Klassen & Rassen sind die einzig möglichen, oder gibt es auf direkte Anfrage eine Möglichkeit zur Aufstockung?

    Stufe:... was ist denn die maximale Stufe im Spiel, daß ich mir vorstellen kann, wie sehr wir Anfänger sind... - "Profi" Charas haben welche Stufe?
    Gilde: Selbst ausgedachte oder kommen da noch Vorgaben?
    Charakter: Gibt es (außer Menschen) Rassentypische Charakterzüge die genommen werden müssen, oder können theoretisch 1000 Drizzt's durch die Welt laufen?
    Geändert von Genesis (19.01.2007 um 09:40 Uhr)
    Those Wings... I want them too!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde außerordentlich gerne mitspielen, bin aber (wie im Abwesenheitsthreat erwähnt) nicht so ganz abkömmlich im Moment!

    Es wäre schön, wenn ich trotzdem mitmachen könnte! *liebschau*
    Versuche auch, einen Chara zu entwerfen und nicht als letzte zu posten!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  16. #16
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur nichts überstürzen, ich hab zum Game noch weitere infos, die ich euch zur Verfügung stellen will, ich muss sie nur noch weiter aufbereiten.

    Als da wären:
    - Rassenbeschriebe
    - Einzelne Klassenfähigkeiten etc. bla blubber ^^
    - Kurzübersicht der Götter
    - Kurzübersicht zur Welt

    Ich hoff, dass es nicht all zu viel wird an infos

    @Feli: dürfte kein Problem sein. Ich nerv dich dann schon per PN oder so

    @Dark Aegis: Kommt halt drauf an. PN mir doch deine Idee, dann guggen wir mal.
    Geändert von Aeonra (19.01.2007 um 21:30 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre auch dabei *wieder aus USA zurückbin*

    Gibt es von deiner Seite Begrenzungen der Klassen?? Nicht das hier alle einen auf Paladin oder So machen *grins* Obwohl ich mir das auch ganz lustig vorstellen mag *hust*

    Und direkt nachgeschoben:

    Sind Klassenkombos möglich??

    Soweit vom Syllix

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Syllix: Naja ich denke und Hoffe mal, dass sich das ganze doch recht gut verteilen wird. Ansonsten meld ich mich schon.
    Was meinst du mit Klassenkombos? Also Krieger und Magier oder sowas? Nein das wird nicht möglich sein, da das dann viel zu 'überchara' mässig wird. Aber bei so manchen Klassen werden sich die Fähigkeiten ganz oder Teilweise überschneiden. Klassenwechsel im Verlauf des Spieles kann ich mir auch vorstellen (solange es eine Begründung gibt), aber dann verliert man alle Fähigkeiten der alten Klasse zugunsten der Fähigkeiten der neuen klasse.

    Die Fähigkeiten werden in 1000 Punkten beschritten. 1000 ist das maximum und kann nur von Charas mit stufe 4 erreicht werden (es is halt ein Computergame ), je nach Stufe gibts auch begrenzungen, je nach klasse ist das maximum einer fähigkeit anders. Aber an und für sich möchte ich nicht zu viel mit diesem Punktesystem rumhantieren müssen, es geht mir mehr um den Rollenspielhintergrund.

    Leider muss ich euch auch sagen, dass sich die Vorbereitungen noch etwas hinziehen werden. Ich hab heute arbeitstechnisch bis Mitte Februar sowas von viel reingewürgt bekommen, dass ich wohl auch am WE nicht gross dazu kommen werde. Also hab ich noch genug Zeit um euch auf die Folter zu spannen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher