@reijoh: Irgendwie bin ich in fast allen Punkten einer gegensätzlichen Meinung zum 6. Band. Der Zeichner macht nun schon (ich habe die Bände gerade nicht zur Hand) die Hälfte der Comics und das in einer kontinuierlichen Ausarbeitung. Wer ihn zu Beginn seiner Rex Mundi Hefte mochte wird auch hier nicht enttäuscht. Von historischen Elementen finde ich in diesem als Alternativweltroman angelegtem Comic nichts erkennen. Handlungsstrang und Design - vor allem der Uniformen - streben auf einen Höhepunkt zu, das kennt man von ordentlichen, wenn auch nicht innovativen, Geschichten. Die beiden Extrageschichten sind okay, würden aber auch eigenständig außerhalb der Rex Muni Serie funktionieren. Da gefällt mir die Hauptserie deutlich besser, weil komplexer. Trotzdem schön, das diese Geschichten in diesem Band mit drin sind.

Die Galerie hat mir überigens auch gefallen.

Neue Fans wird die Serie mit dem sechsten Band nicht gewinnen können, die Altleser bekommen einen iregndwie ordentlichen Schluss. Gibt es ja nicht unbedingt bei allen Serien, also gut.