szmtag Phantasy,Science-Fiction,Krimi,....

Umfrageergebnis anzeigen: Was liest ihr so?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Phantasy

    28 71,79%
  • Science-Fiction

    22 56,41%
  • Krimi

    13 33,33%
  • Horror

    15 38,46%
  • Erziehungsbücher

    3 7,69%
  • Mangas(Comics)

    24 61,54%
  • Magazine

    11 28,21%
  • andere Sachen die nicht aufgezählt sind......

    15 38,46%
  • gar nichts !

    1 2,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Mitglied Avatar von ersguterjunge
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gudow
    Beiträge
    532
    Nachrichten
    0

    Arrow Phantasy,Science-Fiction,Krimi,....

    Tach erstma!Ich würde gern ma wissen was das Volk so liest!Ich für meinen Teil lese haupsächlich Phantasy und Science-Fiction!

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Kannst du mir mal kurz einen Eindruck verschaffen, was du unter "Erziehungsbüchern" verstehst? Ich kannte mal jemanden, der nannte Pornos "Heimatfilme". Aber in die Richtung geht das nicht, oder? Ich vermute mal, du meinst Schulbücher? Oder pädagogische Lehrbücher? Reiht sich dann aber beides irgendwie nur schräg in die Auflistung ein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied Avatar von ersguterjunge
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gudow
    Beiträge
    532
    Nachrichten
    0
    Unter erziehungsbücher verstehe ich sowas wie "Knigge"!Also wie man sich richtig am Tisch benimmt,wie man richtig sitzt ,oda so......weißte??

  4. #4
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Das reiht sich noch schräger in die Auflistung ein.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  5. #5
    Mitglied Avatar von ersguterjunge
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Gudow
    Beiträge
    532
    Nachrichten
    0
    macht doch nix!!Hauptsache es IST aufgelistet!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    291
    Nachrichten
    0
    Kauf mir was in den Bestsellerlisten so rangiert meistens. Also Bellestrik und keine Sachbücher. Das lese ich lieber in Magazinen. So sachliches, ne.
    Schönes jedenfalls und nichts zu Anstrengendes undso.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    806
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    Unter erziehungsbücher verstehe ich sowas wie "Knigge"!Also wie man sich richtig am Tisch benimmt,wie man richtig sitzt ,oda so......weißte??
    Das Buch von Ad. Frh. Knigge hat nun gar nichts damit zu tun, wie man am Tisch sitzt. Es geht um den Allgemeinenn Umgang mit Menschen. Ich kann es übrigens nur empfehlen, denn es ist sehr witzig und geistreich geschrieben.

    Fantasy lese ich fast nie. (Ich schreibe dafür selber welche. )
    Am liebsten mag ich Krimis und Science-Fiction-Kurzgeschichten. Außerdem lese ich gerne Klassiker.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter."

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  8. #8
    Mitglied Avatar von yume-hashi
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    NRW wo sonst?
    Beiträge
    991
    Nachrichten
    0
    Ich lese eigentlich alles mögliche von Fantasy über Sachbücher, Magazinen und Bastellbüchern bis hin bis zu meinen Lieblingsbüchern den Mangas.
    Was ich allerdings nicht so gerne lese sind Vokabelhefte, Bücher über Musik und Lyrische Texte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    806
    Nachrichten
    0
    Zur Unterhaltung lese ich neben Mangas am liebsten Krimis und Kurzgeschichten.
    Und sonst mag ich Bücher über naturwissenschaftliche Themen.
    Habe mir gerade ein Buch über Edelsteinkunde ausgeliehen.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter."

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Umichan
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Frankfurt/Nied
    Beiträge
    160
    Nachrichten
    0
    Ich les am Liebsten Manga^^, Horror, Fantasy und Thriller.
    Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht...
    Erst am Tag ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut...
    Ewige Ruhe die lebenden Toten erfreut.

  11. #11
    Junior Mitglied Avatar von Varuna
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7
    Nachrichten
    0
    Ich lese überwiegend Fantasy, Horror und Historisches...manchmal auch Sach,- Fachbücher

    Magazin hab ich nur das Hörbücher - Magazin

  12. #12
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.148
    Nachrichten
    2
    Hauptsächlich lese ich SciFi und Fantasy. Aber gleichzeitig versuche ich auch über den Tellerrand hinauszublicken und auch andere Genres aufzusaugen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Da ich fast nur noch Jugendbücher lese, lese ich sehr viel Fantasy.
    Aber zur Abwechslung lese ich gerne realistische Themen, die in die Thriller-Ecke passen.
    Aber auch Problemthemen lese ich sehr gerne.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  14. #14
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    780
    Nachrichten
    0
    Im Moment ist ein favorisiertes Genre Fantasy. Davor hatte ich andere Genre Phasen, wie Krimi, Thriller, Psycho-Thriller und Histrisches.
    Romance und Science-Fiction habe ich auch gelesen, gehören aber nich zu meinen favorisierten Genres.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.