Hallo liebe Nordlichter,


da man nicht alle Foren durchlesen kann, ich aber der Meinung bin, das hier könnte auf allen Ebenen interessant für Euch sein, poste ich die Info auch nochmal HIER:

Seit November finden in Hamburg Comickurse in der Alligator Farm statt, zu sämtlichen Themen: http://www.alligatorfarm.de/website/...b/bb/kurse.php

Jeweils Samstags und Sonntags (einzelne Tage, 2 verschiedene Kurse), 8 Stunden lang, 50 Euro. Wer Samstag UND Sonntag kommt, bekommt Wochenendrabatt.
Dozenten sind unter anderem: Wittek, Kim Schmidt, Volker Sponholz, Birger Thorin Grave.

Bis März sind die Kurse schon durchgeplant, es sind allerdings überall noch diverse Plätze frei. neues Jahr, neues Glück
Wer sich entschliesst, an diesem Wochenende noch ganz spontan vorbeizukommen, kann sich per Netz oder telefonisch anmelden und das Geld dann eben bar mitbringen statt es zu überweisen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittene - jeder ist willkommen, da die Betreuung sehr intensiv sein kann (da maximal 10 Teilnehmer). Aber nicht glauben, ihr könntet Euch zurücklehnen Hier geht`s richtig zur Sache!

(Bei Fragen auch gerne mail an mich: fabia.zobel@alligatorfarm.de)


Hier sind die Inhalte der nächsten 2 Monate:
6.1.Pencils
7.1.Inks
13.1.Tipps & Tricks der Comiczeichner
14.1.Superhelden & Superschurken
20.1.Horror - Schock - Dark Design
21.1.Storyboard
27.1.Manga-Zeichnen auf den Punkt gebracht
28.1.Concept Art/Character Design in Manga & Anime
3.2.Struktur & Raum in Landschaft, Architektur & Technik
4.2.Science Fiction & Phantastik
10.2.Sex im Comic
11.2.Komposition
17.2.Manga-Zeichnen auf den Punkt gebracht
18.2.Storytelling
24.2.Fantasy-Comic und -Illustration
25.2.Kolorierung klassisch
3.3.Tipps & Tricks der Comiczeichner
4.3.Storyboard
10.3.Superhelden & Superschurken