szmtag Was für Musik hört ihr so?? - Seite 2

Umfrageergebnis anzeigen: Was für Musik hört ihr??

Teilnehmer
131. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rap und Hip Hop

    22 16,79%
  • Rock

    77 58,78%
  • Techno

    16 12,21%
  • Pop

    32 24,43%
  • (Heavy) metal

    58 44,27%
  • Jazz

    24 18,32%
  • Klassik

    31 23,66%
  • andere die hier nicht aufgezählt sind.....

    65 49,62%
  • gar keine

    1 0,76%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 90
  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    TAKLOSS,Wu-Tang(36 Cambers),RZA Beats,Bertholt Brecht,Sountracks:Jurrassic Park,la Haine
    Checkt mal auf you Tube:Henry Purcell-Music for the funerall of queen Mary(darauf kann man voll gut Comics zeichnen
    yo Jondrik Hörner
    www.nolandcomix.de
    Urban underground Berlin

  2. #27
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Habe gerade gesehen man kann hier auch spiele spielen.Also dass Tetris den Knaller sound hat muss ich hier wohl nicht weiter erwähnen.:-)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    Also ich hör hauptsächlich (Symphonic-, Melodic-, Power-, Heavy-, Viking Metal, Folkrock/Folk) Metal, Hardrock, NDH und Soundtracks.

    Also kurz gesagt hat Metal die Überhand gewonnen, wenn ich Musik höre!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kim Possible
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    54
    Nachrichten
    0
    Hi ihr lieben,

    ich habe für alle ausser Klassik gestimmt! Kimi hört nämlich alles hmm das tut sie!


    eure

    Kimi

  5. #30

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    Hehe richtig
    Nur leider findet man solche typischen "GangstaHopper" ja überall auf den Straßen...naja... *rolleyes*

  7. #32
    Mitglied Avatar von karabasan
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    47
    Nachrichten
    0
    bin mit Hip Hop groß geworden (ich meine Hip Hop und nicht BÖSE JUNGENS KACKE). bin selber so ein rapper, hab jedoch die letzten jahre kaum was gemacht. die momentane sogenannte szene kotzt mich genug an, das turnt schon ab..
    ansonsten war und bin ich open minded. 60er und 70er, das is mein sound. Psychedelic, Garage, Surf, nicht zu vergessen Blues..und natürlich jede menge Funk. es geht nie ohne Funk...ich liebe Jazz (vor allem Fusion). und Ska feiere ich übelst (die erste welle, Jamaican style)...aufgewachsen mit türkischem Folk, war immer wichtig für mich.
    früher habe ich neben Rap auch jede menge Metal gehört. mittlerweile find ich die meisten bands jedoch lächerlich..
    und diese ganze Techno und Pop oder chartscheiße oder wie man das auch nennen mag, kommt niemals in die tüte. da hört die open mindness auf

  8. #33
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    bernburg bzw. halle/saale
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    oh gott wie ich solche umfragen hasse....

    steht techno für alles elektronische? minimal, hardstyle, drum'n'bass, minimal, electro, dubstep, gabber, noize, breakcore, house etc?? und dabei nenne ich noch nicht einmal die subgenres oder nieschen-genres

    (heavy) metal ist fast genau so dran... speed metal, grindcore, punk, screamo etc. bin da nicht so bewandert, aber gibt genug was alles total mal ganz völlig absolut anders klingt

    wo bleibt world music, triphop (nein nicht hiphop!), soul, blues, indie? pop fehlt auch

    musik is so vielfältig, es ist schon fast ein verbrechen sie als homogene kategorien zu verstehen!
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

  9. #34
    Junior Mitglied Avatar von Narrenkönig
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    ich steh total auf mittelalter und gothic rock

    ASP, Sabway to Sally, Schandmaul

    aba ich hör auch n bisschen alternative music
    n bisschen was von sido, rosenstolz, söhne mannheim und xavier naidoo

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Und was ist davon Alternative?


  11. #36
    Junior Mitglied Avatar von Narrenkönig
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0
    alternativ is sido, rosenstolz und co. weil das kein goth rock oda mittelalter is

  12. #37
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    bernburg bzw. halle/saale
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    sido is hiphop/rap
    rosenstolz (laut wikipedia) zwischen Pop, Chanson, und Rock

    und halten wir uns auch an die def. von wiki für alternative (musik) ist es jede musikrichtung abseits des mainstream. somit gilt dies für diese beiden sowieso nicht :P
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Nur weil du nich mehr Genres kennst, sind die lange nicht Alternative. Xavier und Die Söhne Manheims sind übrigens. auch HipHop.

    Beispielbands für Alternative sind u.a. Sonic Youth, Smashing Pumpkins, etc. [solltest dir aber beide mal anhören. Beides sehr zu empfehlen. Und von Billy Corgan kann man noch was lernen ^^]

    Alternative geht aber meist ziemlich in den Rock bereich, weil bei HipHop oder Metal oder auch andere Genres da klarer definiert ist.

    EDIT: Ach ja. Mein Musikgeschmack ist tatsächlich Alternative, speziell die Pumpkins. Oder auch die Hamburger Schule, insbesondere Tocotronic (auch wenn sie sich enorm entwickelt haben) gefallen mir sehr gut.
    Geändert von Easton (02.12.2008 um 20:28 Uhr)


  14. #39
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    bernburg bzw. halle/saale
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    naja alternative rock is alternative rock... alternative allgemein kann sicher auch bspw. punk, emo, screamo etc sein!?
    kenn mich da nicht so aus


    meine favs sind drum'n'bass, dubstep, oldskool hiphop, elektro, minimal, trance, world music... aber ich find in (fast!) jeder richtung irgendwas ganz gut (nein, schlager ist keine richtung )
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    61
    Nachrichten
    0
    Rap und Hip Hop, aber nur das gute Oldskool Hamburger Zeug

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von KyleRayner Beitrag anzeigen
    naja alternative rock is alternative rock... alternative allgemein kann sicher auch bspw. punk, emo, screamo etc sein!?
    kenn mich da nicht so aus
    Kann es nicht. Weil Punk, Emo, Screamo etc bereits als Genre definiert sind.


  17. #42
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    bernburg bzw. halle/saale
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    jo kann sein.. wiki sagt
    Hierzu zählen unter anderem Genres wie Alternative Rock, Metal, Punk, Gothic Rock, Shoegazing, Grunge, Electronica, Trip Hop, Electroclash, EBM oder Elektro.
    kommt sicher auf die enge der definition an
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.888
    Nachrichten
    0
    Da hast du recht. Da liegt vielleicht auch ein sprachliches Problem, dass ich mit 'Alternative' auch 'Alternative Rock' meine. Allerdings liegt Wikipedia oft auch nicht 100% richtig. Wenn man das so definiert wie Wiki kann man so ziemlich alles unter ALternative verstehen, weil man das so und so auslegen kann.


  19. #44
    Junior Mitglied Avatar von Narrenkönig
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    18
    Nachrichten
    0

    Exclamation

    1. man sollte nich imma alles glauben was in wikipedia drinstet weil da oft nur scheiße drin steht
    und
    2. für meine wenigkeit is hiphop/rap alternative muce weil ich sowas sonst nich höre sondern nur ausschließlich mittelalter- und gothrock

    außerdem danke für den tipp mit Sonic Youth und Smashing Pumkins ich werde mir da mal was von besorgen und reinhören
    und vllt is das ja was für mich das ich gut finde und mich interessiert

  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von xAyamex
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Haus des Schlafens
    Beiträge
    5
    Nachrichten
    0
    Hey
    ich bin mehr der Metal & Visu Typ..
    ab und zu auch mal Alternative und so

  21. #46
    Mitglied Avatar von KyleRayner
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    bernburg bzw. halle/saale
    Beiträge
    112
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Narrenkönig Beitrag anzeigen
    1. man sollte nich imma alles glauben was in wikipedia drinstet weil da oft nur scheiße drin steht
    jaja das ist standardspruch nr 1... wikipedia ist vergleichsweise anderen lexika kaum schlechter, im gegenteil häufig sogar aktueller, umfangreicher und breiter gefächert. ist immer ein totschlag-argument zu behaupten, wikipedia als quelle zu nutzen wäre von vornherein problematisch

    gegenüber postmodernen sozial- und kulturwissenschaftlichen ansätzen, ist der duden bspw. auch manchmal nur spiegel der gesellschaft (stichworte heterosexualität, homosexualität, heteronormativität) und kultur- und anthropologische anschauungen sind dort sicher auch besser dargestellt und reflektiert als in einem brockhaus!
    ...und wer da achtet das Gute nicht, wird zittern vor Green Lanterns Licht! *leucht*

  22. #47
    Mitglied Avatar von Hobbgobbi
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    65
    Nachrichten
    0
    Ich bin so der Rock Typ man ich spiel auch E-Gitarre Aber
    auch was chilliges wie Reggea oder RNB




    Ich bin ein Profi Schätzchen



  23. #48
    Junior Mitglied Avatar von Cayd
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11
    Nachrichten
    0
    Ich hab mal andere angekreuzt.Haupsächlich hör ich so Sachen wie Welle:Erdball,Melotron,And One,Nullsleep,Pornophonique sprich Minimal-Electro,Synth pop.

  24. #49
    Mitglied Avatar von pits
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    1.031
    Nachrichten
    0
    Vor allem Alternative, da es das nicht als Auswahlmöglichkeit gibt, habe ich Rock angeklickt - passt ja irgendwie auch.

    Liedermacher, Singer-/Songwirter, 60er beatlesker Pop (Ruben Cossani) finde ich auch wirklich prima...
    Olaf-Comics jetzt auf Splash-Comics!

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    So rockige Sachen.. viel Charts auch, weil die vor allem im Sommer gut sind.. abwechselnd eben, bin offen für alles

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.