szmtag Meine (Film-)Idee!!!
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Hellboy17
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Wien.
    Beiträge
    181
    Nachrichten
    0

    Talking Meine (Film-)Idee!!!

    Hallo an alle Comicfans!

    Da keiner im "Blade of Immortal" Thema geantwortet hat, hab ich mir erlaubt einfach meine Idee euch vorzustellen.
    .................................................. ..........................................
    Die Story:

    Raziel, Sohn des Teufels und Erbe der Hölle lebt in Syfus City (Hauptstadt der Hölle. ) mit seinem Vater Hyrus (Der warhaftige Teufel. ).

    Raziel spürte schon immer daß er anders als sein Vater sei.
    Er verabscheute die Vorgehensweise (Frischfleisch von der Erde sehr lange foltern und dann zu Brei umwandeln. ) seines Vaters und hatte deshalb auch öfters Streit mit ihm.

    Er meidete alles was ein Nachfolger des Teufels eigentlich amüsant finden müsste.
    Zu allen Übels verliebt er sich in die wunderschöne Felicia (Ein Engel des Himmels.) mit der er sich heimlich in der Zwischendimension (Erde.) trifft.

    Als Hyrus diese heimliche Romanze erfährt, enterbt er seinen Sohn, foltert und belegt ihn mit einem Fluch...

    Nachdem er gequält und sogar verkohlt wurde, wird er von den Genmas (Höllenarmee.) in die Zwischendimension geschmießen.

    Mit einem entstellten Gesicht und nur mit seinem Schwert (das Slyfer heißt.) bewaffnet, muss er 1 Million Menschen gegen seinen Willen töten die ihm von seinem Vater befehlt werden.
    .................................................. ............................................

    Das war ein kleiner Auszug meiner Geschichte.

    Hie sind ein paar Facts...

    Das Tolle dabei ist, daß Raziel gegen Ende Helden aus anderen Welten ruft und mit denen auf der Erde seinen Vater samt Streitkräfte und Hölle stürzen will.

    Folgende Helden würden darin auftreten die aber perfekt in die Geschichte eingeführt werden...

    Solid Snake (Metal Gear Solid.), Selene (Underworld.), Jin Kasama (Tekken.), Alucard (Hellsing.), Link (The Legend of Zelda.), Die ganzen Samurais aus Onimusha, Dante (Devil May Cry.), Sam Fisher (Splinter Cell.), Master Chief (HALO.), Terminator, Witchblade, Vampirella, etc...

    Das wäre dann der ultimative Showdown im dritten Teil meiner Trilogie.

    Alle Helden haben etwas mit diesem Konflikt zu tun aber es dreht sich speziell um Raziel und Felicia.

    Es muss auch leider einer am Ende sterben um das Dimensionstor zu Hölle schließen zu können.

    Außer Witchblade, Selene und Vampirella gibts noch was schönes für die Augen.

    Und zwar sind das die Horen (Wunderschöne Magierrinnen die unterschiedlich Kräfte haben und aus dem Himmel stammen.).
    .................................................. .............................................

    Hoffentlich gefällt es euch.

    Freu mich schon auf eure Meinungen.

    Bis bald.
    Adriana Lima is hot!

  2. #2
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.184
    Nachrichten
    0
    Hellboy17wood.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    off topic. das hat weder mit image noch mit comics wirklich was zu tun.

    und eine ansammlung völlig uninteressanter klischees.

  4. #4
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Mit Image müssen die Themen hier ja nicht zwingend was zu tun haben, ist ja schließlich das Comicgate-Forum.
    Aber da es um die Idee zu einer Handlung geht, verschiebe ich Deinen Thread mal ins Präsentations- und Kritikforum im Bücherbereich, Hellboy17. Ich glaube, da passt er am besten hin. Falls Du ihn da an falscher Stelle siehst, gib' mir einfach per PN Bescheid.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hellboy17
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Wien.
    Beiträge
    181
    Nachrichten
    0
    @Asher, das ist so schon ganz in Ordnung.

    @L.N.Muhr, es ist auf keinen Fall eine Ansammlung von Klischees.
    Es war nur ein kompakter Auszug meiner Idee.
    Wenn ich jetzt ins Detail gehen würde, würdet ihr schon merken daß es ganz "anders" ist.

    Aber das würde den Rahmen sprengen.

    Na ja, ich habs versucht...
    Wenn ihr alle der Meinung seid daß es doof ist, könnt ihr das Thema natürlich schließen.
    Adriana Lima is hot!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney
    Beiträge
    4.256
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hellboy17 Beitrag anzeigen
    Solid Snake (Metal Gear Solid.), Selene (Underworld.), Jin Kasama (Tekken.), Alucard (Hellsing.), Link (The Legend of Zelda.), Die ganzen Samurais aus Onimusha, Dante (Devil May Cry.), Sam Fisher (Splinter Cell.), Master Chief (HALO.), Terminator, Witchblade, Vampirella, etc...
    ist das nicht eher ne fanfiction?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Hellboy17 Beitrag anzeigen
    @L.N.Muhr, es ist auf keinen Fall eine Ansammlung von Klischees.
    Es war nur ein kompakter Auszug meiner Idee.
    Wenn ich jetzt ins Detail gehen würde, würdet ihr schon merken daß es ganz "anders" ist.
    so wie du es bis jetzt darstellst, ist es eine ansammlung von klischees. ein teufel, der sich in einen engel verliebt, ist wirklich keine neue idee. zumal dein ganzer plot keine einzige eigenkreation enthält - alle figuren nimmst du dir aus andren quellen.

    bzw., wie jot eben sagte: es ist eine fan-fiction. fan-fictions dürfen das. aber sie bewegen nicht die welt.

    für fan-fictions haben wir hier übrigens ein schönes forum, vllt. schaust du da mal rein und guckst, was die andren so machen.

    http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=130

  8. #8
    Unter anderem Administrator Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.087
    Nachrichten
    3
    Blog-Einträge
    3
    Und genau dort landet der Thread auch

    Verschoben nach 'Fanprojekte und Fanfictions'

    Bis dann,

    scribble
    Chefredakteur Splashbooks - Chefredakteur Splashcomics
    Administrator Comicforum - Webteam Gratis-Comic-Tag
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett
    Berichte, Fotos und Videos direkt vom Comicfestival München auf Splashcomics

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    Hi Hellboy17m
    mal ein paar kritische Anmerkungen von meiner Seite:

    Zuerst muß ich L.N.Muhr recht geben, das ist eine Ansammlung von Klischees ... allerdings ist 1) das meiste dem einen oder anderen Klischee verhaftet, und 2) hat man mit zunehmendem Alter schon (fast) alles gesehen, daran solltest Du dich also nicht stören.

    Man sollte es damit allerdings nicht unbedingt übertreiben, will man keine Parodie oder Groteske kreieren.

    Der der Vorgehensweise des Vaters überdrüssige Sohn des Teufels, der sich in einen Engel verliebende Dämon, die Erde als Zwischendimension, der entstellte einsame Wolf, der deutliche Blade of ... -Anklang, das klingt alles bekannt, sehr bekannt sogar.

    Raziel ist (oder zumindest klingt) wie die Verbindung von "Razor" und dem Suffix -iel, das für mich mehr nach Engel klingt.

    Syfus City klingt für mich nach nichts das in der Hölle beheimatet ist, und weshalb sollte sie überhaupt urban sein?

    Wieso müssen Engel immer weiblich sein? Und Dämonen männlich?

    Wieso hat Dein Protagonist nur ein Schwert (das wie ein Himmelsdrache aus Yu-Gi-Oh heißt)? Und weshalb muß er eine Million Menschen töten? Mit einem Schwert?

    Das sind die Fragen die mir sofort in den Kopf geschossen sind ...

    Aber zumindest was das Auftauchen Deiner "geliehenen" Charaktere betrifft würde ich mich nicht entmutigen lassen, wir alle lieben Crossover, umso größer, umso besser. Und das die Idee bestens funktioniert sieht man ja an LoEG, World Newton Family oder Authority (von daher würde ich das nicht mal "Fan Fiction" nennen wollen ...).

    Nur, warum sind das alles die coolsten und bekantesten Fräcke aus der neueren Populärunterhaltung, zumal die meisten aus Spielen stammen?
    Eine Reihe obskurer, drittklassiger Charaktere aus den 60ern, das hätte ich persönlich weit ansprechender gefunden, oder zumindest ein paar nicht ganz so bekannte Einsprengsel. Dann hat man auch wieder Raum, die größten ihres Faches zu verwenden.

    Und, die Bibel verwirft Magie ausdrücklich (die sowieso traditionell die Domäne der Männer ist), weswegen ich "himmlische Magierinnen" nur schwer goutieren könnte.

    Meine 2 cent.

    Aber, laß Dich nicht entmutigen, insbesondere nicht von dem Klischeevorwurf; im Grunde ist es wurst was Du schreibst (nicht wirklich, aber Du weißt was ich meine); der schlechteste Krempel kann immer noch einen gewissen Reiz gesitzen, wenn er halbwegs originell ist, und die ältesten Hüte können dennoch unterhalten, wenn sie handwerklich gut gemacht sind; schau Dir Stephen King an.

    Viel Spaß.
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.224
    Nachrichten
    0
    du bist ein bissel spät dran ...

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    328
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    du bist ein bissel spät dran ...
    Ääh?

    Jetzt wo Du es sagst seh ich es auch ...

    Warum ist der Thread bei mir als ungelesen/neu aufgetaucht?
    In blackest Day or brightest night,
    Watermelon, cantaloupe, yadda yadda,
    erm ... superstitous and cowardly lot,
    with liberty and justice for all!

  12. #12
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.045
    Nachrichten
    0
    Die Software ist da ein bisschen kapriziös lately.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.