User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: 10 Jahre Helden

  1. #26
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don't feed the...

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @IhateU: Sicherlich sind McFarlane und Capullo eine andere Geschäftsklasse und sie haben mehr Praxis. Das stimmt wohl. Capullo hat zudem in Windeseile seine Zeichnungen abgeliefert, davon ist Ralf Paul weit entfernt. Doch was ich meinte ist der Stil. Das etwas kleckerige, detailreiche...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brian Beitrag anzeigen
    das denke ich auch, weil als ich auf der spiel war hat der doch viel erklärt und fragen beantowrtet und ich hatte nicht den eindruck, dass er eine freundliche person ist
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Ähm... du hattest NICHT den Eindruck, dass er eine FREUNDLICHE Person ist?
    natürlich ist da ein "nicht" zu viel, wie es euch sicher aufgefallen ist. irgendwie wollte ich wohl schreiben, dass ich nicht den eindruck hatte, dass er eine unfreundliche person ist. auch wenn dieser fehler bemerkt wurde, musste ich richtig stellen. sowas kann man nicht auf sich sitzen lassen.

    auch sonst stimme ich mit cekay überein, was ralfs paul stil usw. angeht


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ganz ehrlich, lieber Paule, nichts für ungut.
    Ich hab mich glaub ich wie so viele ( laaaaaaaaaaaaaaange Zeit ) für Deinen grössten Fan gehalten. Das Deine Arbeiten gut sind stell ich nicht in Frage und eigentlich wäre hier auch der Punkt zum feiern.

    Ich find lediglich die Releasedaten super schwammig. Natürlich, kommt mal der eine oder andere Auftrag dazwischen. Aber so wie es sich seid 1997 entwickelt, wird wohl die Geschichte kein rundes Ende nehmen. Ich glaub nicht mehr dran.

    -tox-

  5. #30
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @IloveU, ich habe im Moment nicht viel Zeit ausführlich zu antworten, weil ich im Endspurtstress der "DomSpitzen" bin.... Nächste Woche ist Druckabgabe und dann komme ich aus dem Exil wieder in die Freiheit!!!

    Aber schon mal soviel... also ich habe es nie gemocht jemandem NUR eine kleine Skizze zu machen, weil die von mir beschissen aussehen. Ich brauche Zeit für eine Zeichnung, die auch mir gefällt. Ich wollte ungern Zeichnungen machen, die mir selber nicht gefallen. Dann mach ich lieber nur ein Autogramm, da ist es egal ob das schnell und beschissen geschrieben ist.

    Daher habe ich angefangen den Leuten zu sagen: "hey, bist du den ganzen Tag hier, dann gib mir ein Blatt und immer wenn ich etwas Zeit zwischendurch habe, zeichne ich an dem Bild für dich. Somit hatte ich meist genug Zeit eine für meine Augen coole Zeichnung zu machen und derjenige musste nicht 1 Stunde blöd rumstehen und warten. Er konnte sie dann später abholen. So, und das geht dann leider nur mit maximal 5-6 Leuten, da ich dann einen "Stapel" von 5-6 Blättern dort unter dem Messestand liegen hatte, die mit geilen Zeichnung (mein Anspruch) gefüllt werden wollten. Wenn ich also schon 5-6 Blätter dort liegen hatte, habe ich einfach keine mehr angenommen. Das ist aber eine Sache, die erst später so entstanden ist. Vorher hatte ich einfach "Scheu" vor "schnellen (doofen)" Zeichnungen. ICH KANN NICHT SCHNELL ZEICHNEN!

    Wenn ich also jemandem gesagt habe, in dem Fall dir, dann hatte ich einfach keine Zeit dir eine für meine Augen geile Zeichnung zu machen in der Herz und Schweiß drin steckt! Da bin ich dann leider der Ganz oder Garnicht Typ. Ich wollte nie, dass du mit der „scheiß“ kleinen Skizze zu deinen Kumpels läufst und sie ihnen zeigst, die dann sagen: „Wow, sieht ja echt beschissen aus, der kann ja garnix! Und von dem kaufst du die Comics?! Also der zeichnet die doch sicher nicht selber, weil die Skizze viel beschissener aussieht als die Bilder im Comic!“

    So, das war meine Einstellung zu meinen Zeichnungen, dazu kommt noch ein ganz wichtiger Grund, warum ich keine Zeit auf der Messe zum Zeichnen habe. Ich rede erstens sehr gerne mit den Lesern, weil ich AUCH Autor bin und mit ihnen viel über den Inhalt und die Story diskutiere. Da habe ich keine Zeit zu zeichnen. Ein Zeichner, der Spiderman zeichnet braucht „NUR“ zu zeichnen auf der Messe. Den fragt keiner nach der Story!
    So und drittens bin ich auch noch Herausgeber und muss schauen, dass ich die Dinger auf der Messe verkaufe und muss also „Verkaufsgespräche“ führen mit Verlegern mit Leuten die einfach nicht wissen was das ist, sich aber interessieren etc. Jemand der zu Marvel an den Stand geht weiß genau was er dort bekommt. Spiderman kennt jeder!
    Was ich damit meine ist. Ich bin nicht einfach nur ein Zeichner, der dafür bezahlt wird auf die Messe zu kommen um zu zeichnen. Wie es andere „professionelle Zeichner“ machen. Wenn ich auf die Messe komme muss ich jonglieren zwischen „mit den Fans Spaß haben“ und Geld verdienen. Denn jede Stunde, die ich dort kein Heft verkaufe ist eine Stunde in der wir nichts verdienen.

    Und damit du weißt, dass das hier keine leeren Worte sind, schick mir doch bitte eine Email mit deiner Postadresse, und dann mache ich dir eine Zeichnung, bei der dir hoffentlich die Tränen kommen, auch wenn du jetzt schon erwachsen bist! Aber ich bete dafür, dass in dir immer noch ein Teil von dem verrückten 15 jährigen Comic-Freak steckt, der meine Zeichnungen zu schätzen weiß! Denn ich mache HELDEN und DORN weil es mir gefällt und ich hoffe, dass es anderen auch gefällt! Und nicht, weil man mir gesagt hat ich soll das machen!

    Aber dazu kann ich dir noch ohne Ende sagen...später!

    Ok, ich schweife ab und muss wieder an den Zeichentisch! Ab Ende nächster Woche geht ein Projekt zu Ende, an dem wir jetzt von der Idee bis nächste Woche fast 1 ½ Jahre gearbeitet haben, OHNE dass uns jemand Geld dafür gibt. Alles Hoffnung und Glaube!

    Danach bin ich wieder öfter hier…… Toxicon….du tust mir weh…. die Story von HELDEN und DORN hat in jedem Fall ein Rundes Ende…. nur in welcher Form ich es schaffe Euch das Ende zu präsentieren….das bleibt auch für mich spannend! Ich lasse die, die bei HELDEN und DORN bleiben aber nicht im Regen stehen!!! Zeichnen
    Also wir sehen uns nächstes Wochenende!!!

    --Paule

    PS.: Uups, ist ja doch länger geworden... jaja, wenn ich einmal am labern bin!
    Geändert von Paule (04.07.2007 um 21:49 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja geile Zeichnungen kannst du.... *auf Estrella an der Wand starr*

    @toxelchen

    wie kannst du sowas nur sagen.... mir reicht es, wenn ich mit 70 gemütlich im Schaukelstuhl sitze und Dorn 12 lese

  7. #32
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @goesch, meine Rede!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von goesch Beitrag anzeigen
    Ja geile Zeichnungen kannst du.... *auf Estrella an der Wand starr*

    @toxelchen

    wie kannst du sowas nur sagen.... mir reicht es, wenn ich mit 70 gemütlich im Schaukelstuhl sitze und Dorn 12 lese
    Mir auch. Ich verstehe oft nicht, wie man da die Geduld verlieren kann. In der Zwischenzeit geht doch für uns das Leben weiter. Wir gehen zur Schule, zur Arbeit, schlafen, gehen Hobbies nach, werden alt, haben Sex, sonst was... egal was. Und manchmal, da setzt man sich hin und ließt Helden und Dorn. Tja, so ist das. Ob´s nun alle zwei Monate ist oder alle zwei Jahre? Was spielt das für eine Rolle? Das ist halt Paules Projekt. Und für mich ist das mehr, als nur irgendein Comic. Und wenn man den Faden verloren hat, dann ließt man die alten Hefte nochmal. Daher werde ich wohl auch noch in 50 Jahren Helden lesen. Für mich ist das ein Stück Jugend.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Und damit du weißt, dass das hier keine leeren Worte sind, schick mir doch bitte eine Email mit deiner Postadresse, und dann mache ich dir eine Zeichnung, bei der dir hoffentlich die Tränen kommen, auch wenn du jetzt schon erwachsen bist! Aber ich bete dafür, dass in dir immer noch ein Teil von dem verrückten 15 jährigen Comic-Freak steckt, der meine Zeichnungen zu schätzen weiß! Denn ich mache HELDEN und DORN weil es mir gefällt und ich hoffe, dass es anderen auch gefällt! Und nicht, weil man mir gesagt hat ich soll das machen!
    Also das is doch ma ne Ansage, da hab ich mir doch grad ma die mir fehlenden Ausgaben Dorn/Helden bestell.

    mfG

    P.S.: Wenn die Zeichnung wirklich cool ist bekommt sie auch einen Ehrenplatz eingerahmt und an der Wand, neber meiner Bill Morrison ( Simpsons ) Zeichnung. Ja genau ich hab damals noch eine Zeichnung bekommen, nicht wie die ganzen anderen loser, die nicht 8std. vor beginn der Signierstunde da waren. Ha ha.
    Wenn nicht na ja leg ich sie in mein Autogrammbuch zu den andern.
    Geändert von IhateU (05.07.2007 um 14:31 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von Valerigon
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Paule
    Kannst du zu dem 1 ½ Jahre dauernden Projekt etwas genaues sagen?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Valerigon: Ich denke mal, dass Paule damit "Die Domspitzen" gemeint hat. Seinen kommenden Comicband über zwei Geister, die eine Reihe verschiedener Geschichten rund um Köln erzählen. Der Comic ist im Funnystil gehalten, wird als großformatiger Band erscheinen und soll hauptsächlich Auch Geld in die Kasse bringen, da man sich als Käuferschaft auch normale Menschen verspricht, nicht nur Geeks, wie uns und beispielsweise Touristen, die den Comic als Souvenir aus Köln mitnehmen. Da fällt mir ein... mir wurde ja so ein Band versprochen (hier), aber ich könnte ja trotzdem einen für meine Oma und meinen Schwiegervater kaufen.
    Geändert von cyqle (05.07.2007 um 23:29 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Valerigon
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cekay

    Ich glaube nicht, das "Die Domspitzen" damit gemeint sind, da paule ja geschreiben hat: "..., OHNE dass uns jemand Geld dafür gibt." Dies widerspricht ja auch deiner Aussage, wonach man mit Domspitzen versucht Geld zu verdienen.

  13. #38
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Valerigon, nur ganz schnell.....doch doch es sind die DomSpitzen.... wir hoffen natürlich mit denen Geld zu verdienen! :-)

    --Paule

  14. #39
    Mitglied Avatar von Valerigon
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hat sich das ja geklärt.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    schkeuditz
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte nicht falsch verstehen.
    Helden hatte für mich immer Vorbildformat. Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, das die kapitale Angelegenheit, ganz besonders bei IPP und kleineren Verlägen, sehr grossen Einfluss nimmt. Es war natürlich hart formuliert, ich hätte, bezüglich des runden Endes, keine Hoffnung mehr. Aber da komm ich auf Ckays Post zu sprechen. Du hast völlig recht, unser Leben geht weiter, man wird erwachsen, Interessen ändern sich. Das heisst nicht, das ich nicht mehr auf Comics abfahre. Es ist einfach erschreckend, wenn ich überlege, wie fanatisch ich vor 10 Jahren war und es bis heute nicht geschaft habe Dorn 4 zu bestellen, da es mir nach kurzer Zeit einfach wieder aus dem Sinn verschwindet. ( Sorry Paule )
    Was ich meinte ist, das es sehr wahrscheinlich in vergessenheit geraten wird, die Nachfrage zu gering ist.
    Klar würd ich es riesig finden, wenn du, Paule, die Möglichkeit hast deine Geschichte abzuschliessen.
    Und keine Sorge, für die Qualität deiner Comics leg ich die Hand ins Feuer.
    -tox-

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Valerigon: Noch gibt ihnen ja wirklich keiner Geld dafür. Es ist schließlich kein Auftrag oder ein gesponsortes Projekt.

    @toxicon: Einfach www.benwick.de eintippen, fertig.

  17. #42
    Mitglied Avatar von made
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das ist schon irgendwie fantastisch wenn ich mir vorstelle seit wie vielen Jahren ich an diesen Heften hänge... Tja, als ich mir die ersten Helden gekauft habe, da war ich echt noch ein ziemlich anderer Mensch. Ja und wenn dann zu meinem 80. die Nummer 12 rauskommt… super! Was will ich mehr??? (Wir sind ja schließlich nicht in Nordamerika, wo es in erster Linie um die Masse, und dabei das wesentliche (vielleicht?) verloren geht...

    Ich freu mich schon auf die DomSpitzen!!!

  18. #43
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, mit helden/dorn hat ralf (haben wir) schon wirklich ein reizthema geschaffen. es ist als hobby gestartet, wurde wider erwarten ein großer erfolg und man konnt mit dem hobby plötzlich etwas geld verdienen - allerdings nie ganz alleine damit. dann ging der comicboom vorüber und immer mehr comicleser wandten dem heftchen-comicmarkt den rücken. ich denke der ganze variant- und sonderausgaben-kram hat doch vieles kaputt gemacht. die verkaufszahlen gingen allgemein in den keller und wir (besonders ralf) standen vor allem nach helden #6 eigentlich vor der entscheidung ob man es weiter fortsetzt oder doch einen schlussstrich macht.
    das diese wartezeiten viele verärgern und sich viele mit der zeit auch von helden/dorn abgewandt haben war/ist nicht zu vermeiden. die alternative wäre gewesen es ganz bleiben zu lassen. der gedanke hängt natürlich auch weiterhin über uns, da es ja leider nicht besser wird.
    aber ich denke, ralf möchte dann inzwischen die geschichte auch einfach für sich zu ende bringen und eben diejenigen, die trotz der ganzen umstände zu ihm halten und sich immer noch über eine neue ausgabe freuen können, auch wenn dann drei oder vier jahre vergangen sind.

    ich sehe es auch so, helden/dorn ist schon lange kein gewöhnlicher comic mehr. für alle beteiligten (eben auch die beteiligten langzeitfans) ist es einfach mit persönlichen geschichten verbunden, die bei einer us-serie fast nicht möglich ist.

    leider können wir dies nur den leuten im forum und auf der messe erklären alle anderen werden sich tatsächlich nur denken, meine güte wie kann man nur so lange an einem comic sitzen - das ist ja völlig unprofessionell und das warten nicht wert!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Helden #1 wirklich nur noch für 50Euler aufwärts zu bekommen?
    ist ja mächtig im Wert gestiegen!
    Schön für IPP schlecht für mich

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe mal vor sehr langer Zeit auf ´ner Börse Helden #1 sogar für etwa 300 Mark gesehen. In Comicläden aber auch "nur" für 100 oder 150 Mark. Heute kosten die dann wohl echt so 50 oder 75 Euro. Ist schon krass, wie der Wert gestiegen ist.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man ja sieht das die Comics gut sind wenn sie im Wert steigen, was man von den Dino/Marvel D. oder auch Condor Heften meisst nicht behaupten kann!
    Und IPP hat doch ne viel kleinere Auflage oder?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An der Auflage liegt´s doch auch hauptsächlich. Die Nachfrage scheint groß und je weniger Angebot da ist, desto höher der Marktwert. Dino, Panini und Condor hatten und haben größere Auflagen und daher sind mehr Hefte im Umlauf, die dadurch erschwinglicher für den Sammler sind. Wozu soll er dann viel zahlen, wenn er sich noch woanders umschauen kann.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    An der Auflage liegt´s doch auch hauptsächlich. Die Nachfrage scheint groß und je weniger Angebot da ist, desto höher der Marktwert. Dino, Panini und Condor hatten und haben größere Auflagen und daher sind mehr Hefte im Umlauf, die dadurch erschwinglicher für den Sammler sind. Wozu soll er dann viel zahlen, wenn er sich noch woanders umschauen kann.
    Ja ok stimmt natürlich!
    Mal sehen ob ich es noch irgendwo zu einem erschwinglichen preis auftreiben kann

  24. #49
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei ebay kann man es wohl mit etwas glück auch schon mal für ein paar wenige euro bekommen. nehme an, es ist auch wegen des recht allgemeinen begriffs 'helden' schwierig, für den anbieter, dass es in der masse nicht untergeht. und man benötigt natürlich immer mind. zwei sehr interessierte genau in der woche
    der händler kann ja warten bis einer bereit ist entsprechend zu zahlen.

    auflage von helden #1 war übrigens 10.000,- exemplare, was eigentlich für deutsche verhältnisse nicht so wenig war.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Brian
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja bei ebay bekommt man sie deutlich billiger. einfacher zu finden ist es, wenn man einfach zu helden noch ipp oder paul oder ähnliches eingibt. aber auch wenn es mehr kostet - für die sammlung ist es das schon wert


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •