User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Comic Kalender 2007

  1. #1
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comic Kalender 2007

    An dieser Stelle möchte das COMIXENE-Team wieder allen Lesern ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünschen. Außerdem gilt es wieder auf den neuen Comic Kalender hinweisen:

    COMIC KALENDER 2007

    Der praktische Jahresbegleiter für die Comicszene

    Zum Jahreswechsel ist wie in vorhergehenden Jahren wieder unser Comic Kalender erschienen. Der Taschenkalender erscheint im praktischen Pocket-Heftformat (A6) und führt die wichtigsten Comic-Termine (und manches mehr) des Jahres 2007 auf. Darüber hinaus bietet er dem Benutzer ausreichend Platz für eigene Ergänzungen.

    Der Comic Kalender wird jedes Jahr von anderen Comic-Künstlern gestaltet, die sowohl das Cover-Motiv wie auch Illustrationen für den Innenteil beisteuern. Für die Ausgabe 2007 konnten wir für diese Aufgabe die Zeichner des Manga-Magazins "Paper Theatre" gewinnen.

    Im einzelnen sind folgende Künster dabei: Helen Aerni/Skorpion, Anne Pätzke/Trenchmaker, Irina Frisorger/Rinpix, Johann Christian Vasold/Johanncv, Carolin Walch/Satsuki, Nina Morawietz/Kageko, Nurgül Güler/Kishaji, Sarah Wisbar/Katanasoul, Sabrina Ehnert/Mondlicht, Leaf_van_Genova/Katja Klengel, Julia Schlax/Efeu, Asja Wiegand/Zwiebelprinzessin, Olivia Vieweg/VenusKaio, Katharina Netolitzky/felida und Klaudia Penkwit/Mr_Booman

    Inhalt:
    - Übersichtliches Kalendarium (jeweils eine Doppelseite pro Woche)
    - Comic-Messen & -Festivals
    - Comic-Börsen
    - Comic-Stammtische
    - Erinnerungstage der Comic-Historie
    und vieles mehr

    Pocket-Heft (A6), 132 Seiten, Farbcover, s/w, Euro 2,50

    Der Kalender ist im Comic-Fachhandel oder direkt bei uns erhältlich.

    Beim Bezug über den Verlag reicht es, uns entweder zwei 1,45-Euro-Briefmarken (für ein Exemplar) oder einen 5-Euro-Schein (für zwei Exemplare) an folgende Adresse zu schicken:
    COMIXENE, Im Sonnengrund 10, 31275 Lehrte
    Geändert von Martin Jurgeit (06.01.2007 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder sehr schön geworden, vielen Dank !

    Zunächst war ich ja eher skeptisch wegen der illustrierenden "Manga-ZeichnerInnen", finde das Ergebnis nun aber durch die monatsweise wechselnden verschiedenen KünstlerInnen durchaus sehr ansprechend
    Gruß Derma

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine favoritisierten Zeichnungen in dem diesjährigen Kalender stammen übrigens von IRINA FRISORGER ( http://www.rinpix.de/ ), die den Monat Februar illustriert hat.
    Martin, wieso fehlt sie denn eigentlich in Deiner Aufzählung ?
    Gruß Derma

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rinpix
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    in der schicken Pfalz :)
    Beiträge
    478
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Meine favoritisierten Zeichnungen in dem diesjährigen Kalender stammen übrigens von IRINA FRISORGER ( http://www.rinpix.de/ ), die den Monat Februar illustriert hat.
    uuii, das freut mich!!


  5. #5
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Martin, wieso fehlt sie denn eigentlich in Deiner Aufzählung ?
    Ich hab' sie wohl schlicht vergessen
    Habe über das Malheur gerade in deinem Newsletter gelesen (vielen Dank für die Blumen dort) und bin dann gleich hier ins Forum geeilt, um Rinpix zu ergänzen (siehe oben).
    In der neuen COMIXENE wird es übrigens ein großes Porträt über Rinpix in unserer Reihe über deutsche Manga-Zeichner(innen) geben, die wirklich zu den ganz großen Hoffnungen der hiesigen Comic-Szene zählt.

  6. #6
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen einen neuen Thread aufmachen lohnt nicht, also hier hinein:

    Die Betreiber der HH Comicbörse haben gewechselt. Das ist natürlich keine Meldung wert. Nur schade daran ist, daß ich mit meiner Comixene-Karte nicht mehr umsonst hinein komme. Kann man da etwas machen?

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist gut möglich, dass wir ab Herbst wieder eine ähnliche Kooperation hinbekommen wie zuvor mit Becker/Mahler. Dieses Frühjahr kam das alles aber viel zu überstürtzt, deshalb konnten wir auch nicht mit einem eigenen Stand dabei sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •