User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 299
  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Man braucht allerdings kein Mathematiker zu sein, um zu sehen, dass mrd ein kleiner Überlegungsfehler unterlaufen ist: bei LTB-online haben zwar 50 Leute abgestimmt, aber eine einzelne Geschichte wurde bestimmt nicht von allen gewählt; wenn man auf die Anzahl Bewerter schaut, sind das bei Christoph sogar deutlich mehr (117). Selbst wenn man nur die berücksichtigt, die mindestens 20 Geschichten bewertet haben, sind es noch 71.
    Ändert ja nix an der tatsache, dass man bei 60 Geschichten mit derselben Durchschnittsnote keine Top50 hinbekommt. Christophs Liste funktioniert nur längerfristig, mit vielen Bewertern.

  2. #202
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Ändert ja nix an der tatsache, dass man bei 60 Geschichten mit derselben Durchschnittsnote keine Top50 hinbekommt. Christophs Liste funktioniert nur längerfristig, mit vielen Bewertern.
    Was daran liegt, daß 3355 Geschichten bewertet wurden. Ist doch logisch, daß es da eine ganze Menge TOP-Stories gibt - sind dann ja auch lediglich 1,8% (gerundet). Wäre das nicht so, wäre es schon ein ziemlich schlechter Schnitt. Deshalb werden sie bei gleicher Note dann nach der Anzahl der Bewertet gestaffelt. Ich finde auch so läßt sich sehr schön eine Top50 hinbekommen.
    Gruß Christoph

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Zu guter Letzt bleibt es dennoch Fakt, daß bei uns ALLE Stories (aktuell 3355 ohne Dopplungen) bewertet wurden von durchschnittlich 12,81 Usern. Das kann man mit so einer Aktion nicht wirklich vergleichen.
    Kann man sicherlich nicht vergleichen, aber du vergleichst hier ja auch Äpfel mit Birnen: Man muß hier zwischen Bewertungen einzelner Geschichten und Toplisten unterscheiden.
    Das Bewertungssystem auf l-t.de ist sicherlich sehr gut und die hohe Zahl der Bewerter in relativ kurzer Zeit (ich selbst stehe ja auch in den Top10 der Bewerter und werde sicherlich, wenn ich meine eigenen Listen endlich weiterführe, das auch wieder bei euch eintragen) ist auch sehr erfreulich und beachtlich.
    Demgegenüber ist aber die Topliste mMn weniger brauchbar, obwohl sie sich aus wesentlich mehr Bewertungen als die von ltb-online zusammensetzt, da sie einfach nach der derzeitigen Methode die Fragwürdigkeit hat, daß storys, bei denen _ein einziger_ (!!!) Bewerter "nur" mit "gut" abstimmt, prinzipiell nicht mehr in die Top60 (derzeit) kommen kann, weshalb eine einzige Stimme unter diesen Umständen viel zu viel Gewicht bekommt. Wie gesagt könnte da ein anderres System (s.o.) evtl. besser sein.
    Aber ist doch eigentlich schön, wenn die beiden LTB-Seiten sich da gegenseitig hervorragend ergänzen: Die eine hat repräsentivere Geschichtsbewertungen (wobei ich die Bewertungskompetenz der anderen Seite selbstverständlich nicht in Frage stelle ), die andere eine etwas aussagekräftigere Topliste (wobei auf der anderen Seite zusätzlich auch eine interessante Flopliste vorhanden ist). Ist doch gut so, so sollte es auch sein.

    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Man braucht allerdings kein Mathematiker zu sein, um zu sehen, dass mrd ein kleiner Überlegungsfehler unterlaufen ist:
    Den du wo siehst? Ich habe glaube ich nichts behauptet, was deinen nachfolgenden Ausführungen widersprechen würde, insbesondere nicht, daß beim Adventskalender jede Geschichte 50 Stimmen erhalten hätte, falls du das gemeint haben solltest.

    So, ich bin mal gespannt, was in einer halben Stunde im Adventskalender drin ist; ich tippe wie gesagt auf "die Verwandlung":

    Richard

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Was daran liegt, daß 3355 Geschichten bewertet wurden. Ist doch logisch, daß es da eine ganze Menge TOP-Stories gibt - sind dann ja auch lediglich 1,8% (gerundet). Wäre das nicht so, wäre es schon ein ziemlich schlechter Schnitt. Deshalb werden sie bei gleicher Note dann nach der Anzahl der Bewertet gestaffelt. Ich finde auch so läßt sich sehr schön eine Top50 hinbekommen.
    Theoretisch... praktisch aber bis jetzt nicht. Ich schließe mich jetzt nochmal mrd an und mag nimmer. Jetzt hat die neueste Story Vorrang... hoffentlich in ein paar Minuten on.

    Aaah, es ist tatsächlich die Verwandlung. Ich stimme den jungs zu, dass die Story wohl eher wegen ihrer Geschichtsträchtigkeit so weit vorne steht. Zu meinen Favoriten gehört sie jedenfalls nicht... sehr gut finde ich sie trotzdem.
    Geändert von djducky (21.12.2006 um 23:05 Uhr)

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin mal gespannt, was in einer halben Stunde im Adventskalender drin ist; ich tippe wie gesagt auf "die Verwandlung":
    Da hast Du wohl richtig getippt.

    Und ich kann mir meine Besenmahlzeit auch ersparen.

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, jetzt ist allerdings die Frage "Olympia oder Gulu-Gulu" immer noch nicht geklärt... Sollten Asgardland 1 und/oder der Tierkreisstein fejlen, fresse ICH den Besen.

  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hickengruendler Beitrag anzeigen
    Da hast Du wohl richtig getippt.
    *sanftübermeinekristallkugeltätschel*
    Ich hatte der Geschichte übrigens auch keinen Top20-Punkt vergeben, aber in die Top-50 hat sie's sicherlich verdient.

    Damit dürften die restlichen drei Geschichten klar sein, die Reihenfolge wird aber noch interessant werden, ich tippe mal für den Tierkreisstern den dritten Platz mit deutlichem Rückstand auf den Zweiten; vorne wird es vermutlich ganz eng werden, aber vielleicht hat Scarpas Olympiastory eine kleine Nasenlänge vor dem gläsernen Schwert Vorsprung - nicht zuletzt, da mein Bewertungsverhältnis dabei 20:0 gewesen ist.

    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Tja, jetzt ist allerdings die Frage "Olympia oder Gulu-Gulu" immer noch nicht geklärt... Sollten Asgardland 1 und/oder der Tierkreisstein fejlen, fresse ICH den Besen.
    Olympia, eindeutig, sonst geht der Besen an mich.

    Aber wer weiß: Vielleicht kommen ja drei ganz andere Geschichten und die Herrschaften von LTB-Online amüsieren sich grade prächtig, wie schief wir liegen...

    Richard

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaah, es ist tatsächlich die Verwandlung. Ich stimme den jungs zu, dass die Story wohl eher wegen ihrer Geschichtsträchtigkeit so weit vorne steht. Zu meinen Favoriten gehört sie jedenfalls nicht... sehr gut finde ich sie trotzdem.
    Sicherlich ein Grund, aber ich sehe auch noch andere. Zum Beispiel, dass Dagobert und Gustav mal so richtig eine auf den Deckel bekommen haben von Donald.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjahaaa, aber MEIN Bewertungsverhältnis war 20:0 für das Gläserne Schwert .

    Welche Story davon auch immer fehlt..ihr Fehlen ist eigentlich eine Schande.

    @Hickengruendler:
    Ich mag in der Hinsicht aber solche Storys lieber, in denen Donald sie dafür nicht unschuldig als schuldig hinstellen muss... bin da eine ganz edle Seele

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins ist dafür 18:0 für Olympia. Und 17 für den Tierkreisstein (Oder wars umgekehrt und ich hab dem Tierkreisstein 18 und Olympia 17 gegeben, weiß gar nicht mehr so genau).

    Aber mein Tipp steht noch:
    Zitat Zitat von Hickengruendler Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich den Grafen Frost auf eins getippt, aber das ist jetzt wohl dahin.

    Als neuen Versuch tendiere ich dann zum Tierkreisstein. Der hat ja quasi für alle was, und sollte daher auch von vielen gewählt worden sein. Auf zwei dann eine Asgardlandgeschichte, und wehe ich hab mich da irreführen lassen von euren Posts. Ich hoffe auch auf die Olympia-Story von Scarpa, vielleicht Platz 3. Auf vier die erste Phantomias Geschichte und auf 5 Der Ritter ohne Furcht und Adel.
    http://www.comicforum.de/newreply.ph...eply&p=2454869

    Zugegeben, es ist der zweite Versuch und "Der Ritter ohne Furcht und Adel" ist auf 10 statt auf 5, aber hinter Platz 4 mach ich schonmal einen Haken.

  11. #211
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Theoretisch... praktisch aber bis jetzt nicht. Ich schließe mich jetzt nochmal mrd an und mag nimmer.
    Sowohl theoretisch als auch praktisch auch wenn Du das anders siehst. Aber gute Idee, wir kommen sowieso nicht auf einen Nenner
    Gruß Christoph

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D-21709 Himmelpforten
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf vielfachen Wunsch habe ich nun (zugegebenermaßen spät) die Beiträge zum Thema ausgegliedert. Hatte zum einen nicht mit so regen Benutzerreaktionen gerechnet und wollte (wie bereits gesagt) auch nicht ausscheren, nachdem ich selbst in der Vergangenheit immer darauf bestanden habe, alle Fanseiteninhalte doch bitte gesammelt in diesen Thread zu stecken.

    Hoffe, ich habe alle Beiträge erwischt. Zurück zur inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Aktion, so weit gewünscht.

  13. #213
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von djducky Beitrag anzeigen
    Tja, jetzt ist allerdings die Frage "Olympia oder Gulu-Gulu" immer noch nicht geklärt... Sollten Asgardland 1 und/oder der Tierkreisstein fejlen, fresse ICH den Besen.
    Und sollte meine Nummer eins, "Messere Ducato", fehlen, jage ich euch alle mit dem Besen durchs Forum!!!! (*an nem Brötchen abreagier* )

    Zur Nummer 3: Die Verwandlung. Soso. Ich sag nur: schlecht konzipierte und erzählte Story mit unsympatischen Darstellern, und die Zeichnungen von Carpi waren auch mal besser. Ich hätte (habe?) stattdessen lieber die ZWEITE Phantomias-Story des Bandes genommen, "Phantomias in Aktion" oder die beste frühe Phantomias-Story, "Phantomias ist phänomenal" aus LTB 44. "Die Verwandlung" ist eine Phantomias nicht würdige Story. Dass sie so weit oben ist - ich fasse es nicht. Wieso wurde eigentlich für die Verwandlung eine neue (und noch dazu völlig konträre) Rezension geschrieben?

  14. #214
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurden fast alle Rezensionen zumindest wesentlich überarbeitet und ergänzt. Alle Rezensionen, die älter als ~2-3 Jahre sind, wurden komplett neu geschrieben. Das betrifft also nicht nur "Die Verwandlung"

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann daran nicht viel Konträres entdecken. Beide Rezis betonen den Stellenwert der Story, sonst nicht viel. Bin übrigens deiner Ansicht, dass die Story etwas wirr ist und Carpi sicherlich schon Besseres abgeliefert hat.

    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Messere Ducato noch kommt. Dann müssten ja zwei der vier Titelanwärter in der gesamten Top50 Liste fehlen.. das glaube ich einfach nicht. So langsam denke ich auch, dass es neben Asgardland und Tierkreisstein noch auf Olympia hinaus läuft. Ganz einfach, weil hier einige schreiben, dass sie viele Punkte an olympia vergeben haben...

    Damit fehlt wohl der Gulu-Gulu in den Top50, was ich sehr schade finde.

  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.149
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir sicher, dass der Gulu-Gulu und das gläserne Schwert in den Top 3 sind. Ob der weitere Platz nun vom Tierkreisstein, der Olympia-Geschichte oder einer ganz anderen Geschichte eingenommen wird, davon lasse ich mich gerne überraschen.

  17. #217
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also am Gulu-Gulu zweifle ich ja. Vielleicht, weil ich selbst ihn noch nicht kenne.
    Das gläserne Schwert und der Tierkreisstein dürften dagegen auf jeden Fall dabei sein.
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gulu-Gulu würde ich mir wünschen, aber recht dran glauben tue ich nicht; Asgardland, Tierkreisstein und Seoul 1988 werden das Rennen machen. Wenn das nicht so ist fresse ich einen Besen, damit kurbeln wir die böse Besenindustrie besser an als mit sonst einer Aktion.

    Ich habe mich ja schlußendlich für Seoul 1988 als Nr. 1 entschieden, aber quasi per Los, da ich mich zwischen den ganzen Scarpas nicht entscheiden konnte; Asgradland 1 ist bei mir mit vorne dabei, aber die anderen Stories des Zyklus nicht, das wäre dann doch zuviel des guten gewesen. Tierkreisstein war überhaupt nicht bei meinen Gewählten dabei.

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich ja schlußendlich für Seoul 1988 als Nr. 1 entschieden,
    Hmm, 20 von Dir, 20 von mrd und 17 oder 18 von mir. Das sind dann ja schon mehr Punkte als bei den 7 Weltwundern (Platz 50), also wird die Geschichte wohl noch kommen.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hickengruendler Beitrag anzeigen
    Hmm, 20 von Dir, 20 von mrd und 17 oder 18 von mir. Das sind dann ja schon mehr Punkte als bei den 7 Weltwundern (Platz 50), also wird die Geschichte wohl noch kommen.
    War zu erwarten, ich denke, jetzt geht es um Position, die wirklich interessant ist. Aber gut zu wissen, dass sie wenigstens vorne mit drin ist, ich kann die nächsten Nächte beruhigt einschlafen .

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank der statistischen Auswertung wissen wir ja nun zumindest, dass es keine Egmont-Geschichte mehr gibt und auch kein Messere Ducato.

    Sehr interessant das Ganze, so kann ich mich auch über das Türchen vom 23. freuen.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4 oder 5 (hab die leider nirgendwo gespeichert, weiß es also nicht mehr genau) Geschichten meiner Liste sind in den Top 50, davon die höchstplatzierte auf 11. Mein Favorit schaffte es nicht, findet aber in der Statistik Erwähnung :
    Die höchste Durchschnittspunktzahl, wenn man nur die Listen betrachtet, die eine Geschichte wirklich bepunktet haben, haben "Messère Ducato" und "Der hohle Berg" erzielt.
    Aber was ist mit "eine Geschichte wirklich bepunktet" gemeint? Ich habe doch auch andere Geschichten bepunktet.

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    im Hickengrund
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da auch erst dran überlegt, aber ich glaube es ist so gemeint: Du bist der einzige, der dem hohlen Berg Punkte gegeben hat, also hat die Geschichte, wenn man nur die Listen zählt, die diese Geschichte bepunktet haben, eine Durchschnittspunktezahl von 20,0.

    Wenn der Tierkreisstein und Olympia noch kommen, dann habe ich glaube ich 9 Geschichten in den Top 50 (Ritter ohne Furcht und Adel, Graf Frost, Kater Karlos Klassentreffen, Die Hochzeit des Dagobert Duck, Das kostbare Korallenkänguruh, Kosmische Zeitsprünge, Die 7 Weltwunder.) Wobei ich mir bei ein paar anderen Geschichten nicht sicher bin. Ich hab "Die Verwandlung" noch in meiner ersten Liste unter den Top 20 stehen, aber ich glaube, ich hab sie dann wieder rausgeschmissen. Dafür könnten sogar die Silberleuchter reingekommen sein.
    Geändert von Hickengruendler (23.12.2006 um 09:13 Uhr)

  24. #224
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte was????? Ich war der EINZIGE, der den grandiosen Geschichtszyklus "Messère Ducato" ÜBERHAUPT gewählt hat?????? SKANDAL!!!!!! (*abreagier* )

    Na gut, wer diese Abstimmung als "Spiel" ansieht, kann auch Niederlagen akzeptieren. Interessant ist meiner Meinung nach noch der Punkt für die Riesenpinguine - na, wer beichtet?

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    >> Auf Platz 20 wiederum findet sich am häufigsten "Tunnel ohne Wiederkehr" wieder, nämlich drei Mal. Quasi Punkte des guten Willens für die heutige LTB-Ära <<


    Gut formuliert, ich war übrigens einer dieser drei...

    Richard

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •